Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

CD Key Online Shops

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
uringeller

Beitrag von uringeller »

diese gerüchtetopics die ich auf die schnelle gefunden habe sind auch von 2009 und da gabs die auch schon "ewig"

wenn sie ne handhabe dagegen hätten wäre wohl schon längst was passiert
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

s1ro hat geschrieben:Ich hab das bisher immer gekauft. Und bisher gibt es meinen Steam Account immer noch.
kannst du mir mal bitte beschreiben wie das bei Gamekeys.biz so abläuft?
wollte mich grade registrieren, aber für was brauchen die meine adresse?
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Da sie in Deutschland sitzen schreiben die eine richtige Rechnung und diese kannst du auch absetzen etc. deswegen wird deine Adresse benötigt, da die Ware "geliefert" wird.

Du hast ja auch 2 Jahre Garantie und auch das normale Rückgaberecht wie bei sonstigen Käufen auch.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Gerade mal den DLC für Dead Island bei G2play gekauft ging ohne Probleme mit der Aktivierung, obwohl ich eine russische Version habe.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
skatan
Gorre
Gorre
Beiträge: 440
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Erkelenz // Essen

Beitrag von skatan »

Hat jemand von euch eigentlich schon mal von ner glaubhaften Quelle gehört, dass ganze Accounts gesperrt wurden? Ich hab bisher nur rausgefunden, dass teilweise Spiele aus dem Account entfernt wurden, aber das wars auch schon. Und meistens wurden die Spiele dann auch wiederhergestellt, wenn die Personen nen Foto von dem Key vorzeigen konnten.
bReAk
Patriot
Patriot
Beiträge: 1313
Registriert: Jan 2007
Wohnort: ra3map1

Beitrag von bReAk »

bei gamekeys.biz bekommst du das Foto mit Key per Mail gesendet.
Hi, na?
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

falls es wen interessiert:
ich hab Space Marine bei onlinekeystore gekauft, ziemlich sicher nen russischer key da kyrillische zeichen auf der DVD (die fotografieren den key ja ab) - null probleme.
Das 'Ä' steht für Spast.
Biosftw
Slash
Slash
Beiträge: 699
Registriert: Nov 2004

Beitrag von Biosftw »

Zum Thema CD Key kaufen. Gibt es eine Möglichkeit in UK Store von Steam einzukaufen?

Zur Steamproblematik noch ne kurze Frage: Kann man Spiele von einem Steam acc auf den andere übertragen?

LG Bios
Bild
:catch:
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Ja entweder du hast deinen Account in UK oder du machst dir nen Zweitaccount und schenkst dir die Games (Bei der zweiten Möglichkeit soll es aber schonmal Probleme gegeben haben wenn Valve das rausbekommt)

Spiele du die besitzt kannst du nicht übertragen, nur wenn du eine zusätzliche Kopie hast, aber mit dem neuen Steam Trade soll das ja irgendwann mal gehen (sagt Valve zumindest)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

spiele traden geht nur wenn du sie in deinem inventar hast. sobald ein spiel auf deinem account aktiviert ist, sprich du kannst es runterladen/spielen, ist es gebunden und nicht übertragbar
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
Biosftw
Slash
Slash
Beiträge: 699
Registriert: Nov 2004

Beitrag von Biosftw »

floppydrive hat geschrieben:Ja entweder du hast deinen Account in UK oder du machst dir nen Zweitaccount und schenkst dir die Games (Bei der zweiten Möglichkeit soll es aber schonmal Probleme gegeben haben wenn Valve das rausbekommt)

Spiele du die besitzt kannst du nicht übertragen, nur wenn du eine zusätzliche Kopie hast, aber mit dem neuen Steam Trade soll das ja irgendwann mal gehen (sagt Valve zumindest)
Klingt gefährlich :ugly:
Wie sieht das aus mit Acc in UK bekommen?
Gibts da sichere/halbwegs legale Wege? : P
Bild
:catch:
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Gamekeys.biz:
"After receiving the key send us your STEAM-Account (name and password). We keep everything in confidence. Please deactivate STEAM-GUARD!"
WTF?!?
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Die aktiveren dir Gewisse Keys direkt, wenn das russische sind etc da hast du selber nicht die Arbeit.

Du kannst aber auch dem Admin schreiben das du es selber aktivieren willst er sagt dir dann wo der Key her kommt (meines Wissens)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

@floppydrive, wie genau läuft das denn bei OnlineKeyStore ab? Ich habe das benötigte Geld auf mein Paypalkonto übertragen (von der Sparkasse). Danach habe ich das Geld von Paypal an OnlineKeyStore gesendet. Ich habe auch eine Bestätigung erhalten.
Nach ca. 1 Woche Wartezeit habe ich aber noch keinen Key, der sollte doch nach ca. 24h bei mir sein?
Bild
uringeller

Beitrag von uringeller »

die 2 keys die ich mir gekauft habe kamen innerhalb von 10-15 minuten
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Jo war bei mir auch so so 10 Minuten habe ich gewartet, schreib einfach mal den Support an die sind sehr freundlich und helfen sehr schnell, keine ahnung was da los ist.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

edit:

hab mal den ganzen langen text wieder gelöscht. mit dem support habe ich mich einigen können und hab jetzt meinen key bekommen. bin grad beim installieren.
Bild
Spider
Keel
Keel
Beiträge: 2666
Registriert: Jan 2001
Wohnort: CH

Beitrag von Spider »

g2play

Super Erfahrungen gemacht. Kann ich nur empfehlen!
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Habe von einem Kumpel nen kleines Review zu Gameladen.com bekommen er hat sich dort 5 RIFT Keys gekauft und alle waren gesperrt und konnten nicht genutzt werden.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
skatan
Gorre
Gorre
Beiträge: 440
Registriert: Jan 2005
Wohnort: Erkelenz // Essen

Beitrag von skatan »

Vielleicht solltest du dann Gameladen auch in den ersten post reinschreiben aber mit ner warnung den nicht zu nutzen.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Klingt nach einem Deal :D

€dit: habe es mal in Problematisch und Zuverlässig geteilt.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Gamekeys.biz bietet jetzt eine Anleitung an zum aktiveren von russichen Keys etc. Somit muss man nicht mehr unbedingt seine Account Daten zusenden da sich ja manche Sorgen gemacht haben.

Die Anleitung wird jetzt bei den jeweiligen Spielen immer direkt verlinkt, gilt natürlich auch für Spiele von G2Play oder anderen Keyseiten.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Gamekeys.biz wird Rage für Maximal 18€ anbieten direkt zum Release:
RAGE: Wir kriegen die Keys. Diese müssen wir wieder selbst aktivieren oder Sie machen es via OPENVPN (siehe baldige Produktbeschreibung). Preislich liegt der Key bei max. 18 Euro. Sprache: Es gibt nur englische Sprachausgabe. Es gibt also in dem Sinne keine dt. Version, nur eben dt. Untertitel. Verkauf startet kurz vor Release oder kurz nach Release - wegen Prüfung der Keys.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Kleine Werbung, bei G2Play gibt es den Duke für 12€ sehr genial!

G2PLAY.NET - BE SMART, PAY LESS ;) :: Duke Nukem :: Duke Nukem Forever Steam Key
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

So habe wieder bei Gamekeys.biz gekauft Rage für 16€ ging alles ohne Probleme, Key war da und mit VPN aktiviert (Ob das Angebot von der Anarchy Edition bei Steam da mitberechnet wird habe ich keine Ahnung)
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Didei
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 920
Registriert: Sep 2000
Wohnort: 13591 Berlin
Steam: q3didei

Beitrag von Didei »

Sagt mal ist da eigentlich auch nur ein einziger Shop legal von?? Oder muss man sich dann bei jedem Spielstart in die Hosen machen, ob's denn auch wirklich läuft oder der Steam Account futsch ist?

Weil bei letzterem kann ich es eigentlich nicht verstehen, warum ich mir z.B. Fifa 12 für 24,99 € kaufen soll, wenn es im Laden 39,99 € kostet.

:confused:
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Das sind alles legale Shops, ich kaufe jetzt seit 3 Jahren Keys und ich habe meinen Steam Account noch nicht verloren auch Leute denen ich Keys gegeben habe hatte noch nie Probleme.

Es sind einfach nur Keys, die sind um einiges billiger und werden in großen Mengen an Großhändler abgegeben, weiterhin gibt es noch Keys aus anderen Ländern, oft sind diese Global gebunden da es wenige Region Lock Keys gibt und man somit überall aktivieren kann.

Russische Keys sind besonders billig und sind halt dadurch gesperrt das du sie in Russland aktivieren muss, somit ist das auch kein Problem.

Da es kein Gesetz dagegen gibt ist es nicht weiter als ein Import, nur das du die Keys nicht direkt kaufst sondern über einen "Zwischenhändler".

Der letzte Shop ist deswegen in der Übersicht weil jemand damit gute Erfahrungen gemacht hat, das es dort nicht so billig ist wie bei anderen ist eine andere Sache, weiterhin brauchen viele Leute einfach keine Hardcopy mehr und nutzen nur noch Onlineplattformen.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Meine Half-Life 2 DVD liegt z.B. auch nur rum und ist nutzlos. Ohne Steam geht heutzutage nichtmehr viel. Ich weiss noch, wie anfangs Alle, inklusivie mir, darüber gemeckert haben. Heute wird Steam als Standard für viele Spiele angesehen.

Aber ich fands früher trotzdem besser. Bin zwar keiner, der seine alten Spiele verkauft aber für Leute, die das tun, wird dies massiv erschwert. Die einzige Möglichkeit ist vermutlich, sich für jedes Spiel einen seperaten Account einzurichten.
Bild
Didei
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 920
Registriert: Sep 2000
Wohnort: 13591 Berlin
Steam: q3didei

Beitrag von Didei »

@floppydrive: Danke für die umfassende Ausführung. Aber ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben. Bei gamekeys.biz gibt es RAGE am Releasetag für 16,89 € und das soll sowohl von Id Software, als auch von Bethesda abgesegnet worden sein? :ugly:
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Naja wir befinden uns da in einer rechtlichen Grauzone, ansich sind die Keys aus Russland, dort sind wirklich alle Spiele so extrem billig, früher habe ich sie mir von meiner Tante mitbringen lassen die in Moskau arbeitet aber jetzt kaufe ich halt direkt Keys.

Es sind halt Import Keys sozusagen, dadurch sind die so billig sind kann Gamekeys.biz die in großen Mengen von Russischen Händlern einkaufen und nach Deutschland bringen und verkaufen. In solchen Ländern kannst du ein Rage/BF3/MW3 nicht für den "normalen Preis" verkaufen dann wird es zum Ladenhüter.

Jeder muss das für sich entscheiden, im Marktplatz Forum wo ich gerade noch einen Rage Key verkaufe wird ja gleich gemeckert, ich verstehe die Leute ja wenn sie sich daran stören und das man sich da in einem kritischen Bereich bewegt.


€dit: Es gibt ja auch noch normale Keys aus UK etc. dort ist der Preisunterschied dann nicht so gewaltig bei G2Play z.b. gibt es den Internationalen Key für 36€ den Russischen für 21€ da merkt man halt den Unterschied zwischen Russland und den anderen extrem.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten