Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Battlefield 3

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

jo ich denke da wird dann ne neue graka fällig werden!
sieht echt gut aus,allerdings wenn ich da 3 jets pro seite sehe wird mir schon wieder ganz anders wenn ich daran denke was bei bf2 da immer los war...
die machen bodenkampf und ignorieren sich...
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

woaa, ich freu mich so unglaublich :)
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Und da auch kein Steam fällt das auch flach.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

ham die n schatten an der waffel???
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8530
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Wenn man bedenkt, dass der ingame-Serverbrowser von BC2 hart scheisse war, hm, warum nicht?
Aber eigentlich isset wirklich scheisse.
"BF3 startet sehr schnell". Jaja, aber nich wenn man wieder 10x auf Esc drücken muss, um erst DICE-Werbung weg zu machen, dann EA und dann den Anfang vom Intro.

Hm, wenn es allerdings so startet wie Q3 früher, dann wäre es ja np. Ich mein da hat man den Ingame-Browser wirklich nie benutzt, sondern immer ASE o.ä.. :>
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

das problem ist ja wenn du auf einen gut besuchten server möchtest und der ist bis zum start voll kuckste doof...
wieder aus, neuen suchen und von vorne das spiel? *pfff*
EDIT: es soll über dieses Origin tool (ehemals EADM) laufen,wer da also schon mal angemeldet war kann die daten 1:1 übernehmen und sich bei origin anmelden.
ich habs jetzt mal runtergeladen und mich angemeldet (brauchen tu ich es ja sowieso früher oder später...).
muhmuhmilk
Wrack
Wrack
Beiträge: 456
Registriert: Sep 2007

Beitrag von muhmuhmilk »

floppydrive hat geschrieben:Und da auch kein Steam fällt das auch flach.
:ugly: Jeder der Steam unterstützt hat dazu beigetragen das genau DAS passiert.

Wie war das nochmal am Anfang bei Steam ? Achja Half Life 2 nur Steam only und als Zugpferd für die Plattform. Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Steam damals und Origin jetzt ?

Das die Publischer nicht bereit sind auf Dauer ihren Arsch für Steam aufzuhalten ist klar. Die möchten ihre eigene Plattform, für eigene Werbung, eigene AGBs, eigene Kostengestaltung etc... Kann mir gut vorstellen das bald Ubisoft und co nachziehen werden mit eigenen Plattformen wenn Origin zum Erfolg wird. (und das wird es !)
Bild
Popelmon
Assist
Assist
Beiträge: 5669
Registriert: Okt 2000

Beitrag von Popelmon »

Der einzige Grund, warum Steam erfolgreich ist, ist dass Valve extrem (!) Kundenfreundlich ist. Faire Preise, gigantisches Angebot, gute Sales, Unterstüzung von Indie Spielen, gute Sales, gute Sales. Achja, und gute Sales.

Es funktioniert einfach. Wenn EA und Konsorten was eigenes machen, wird es warscheinlich einfach nur schlecht.
Bild
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

naja die steampreise sind auch nicht immer so der brüller (was aktuelle top games betrifft).
da kaufe ich mir lieber meine UK version für 10-15€ weniger und aktiviere es dann als es per steam zu kaufen...
und ob origin und co erfolgreich werden könnten wird die zeit zeigen.
bei den preisen die die zur zeit drinnen haben eher nein aber support und updates zählen ja auch dazu (da gefällt steam in der hinsicht,anmachen und schon laufen die updates ohne rumzusuchen)
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

ich traue/weiß das ea das nich auf die reihe bekommt und spätestens nach nem jahr wird das wieder eingestampft.
die steampreise sind gut wenn man wieder son specia-sale/angebot ist.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

shiboyu hat geschrieben:ich traue/weiß das ea das nich auf die reihe bekommt und spätestens nach nem jahr wird das wieder eingestampft.
die steampreise sind gut wenn man wieder son specia-sale/angebot ist.
jo summer sale war cool,das erste mal das ich da was gekauft habe und dann schon mehrere sachen.
und ich hoffe einfach mal das EA/Dice (ok EA weniger...) wissen was sie da machen...
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Dedicated Server übrigens nicht für private, sondern für spezielle Partner.
o7
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Hauptsache die machen das Spiel mit dieser scheiss Politik nicht kaputt :/
Bild
Darkmatter42
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 991
Registriert: Aug 2010

Beitrag von Darkmatter42 »

Langsam habe ich das Gefühl die machen da ein neues MW draus:/
minipliman
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8097
Registriert: Dez 2002

Beitrag von minipliman »

maPPel hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass der ingame-Serverbrowser von BC2 hart scheisse war, hm, warum nicht?
was war den an dem scheisse? der is doch supie.... das einzige was nervt ist das man das spiel nicht nachdem eine map zuende ist beenden kann sondern warten muss bis die neue geladen wird... und danach noch stundenlang irgendwelche statisitken pseudoaktuallisiert werden...
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Michelangelo
Angel
Angel
Beiträge: 597
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Michelangelo »

Wieso muss EA dieses Spiel zerstören? Habe mich schon so sehr drauf gefreut, aber diese negative Änderungen sind ja nicht zum aushalten.

- neue Distributionsplatform, sprich neue Software
- fehlender ingame-serverbrowser
- non-privacy via origin da ja fast alles geloggt wird, facebook für spiele lässt grüßen

Habs nun abbestellt, sollte es jemals bei Steam (was auch schon scheiße ist) verfügbar sein, werde ich es mir holen und wenn nicht dann auch egal....
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

muhmuhmilk hat geschrieben:Wo ist jetzt der Unterschied zwischen Steam damals und Origin jetzt ?
Ich gehe jetzt mal von dem was ich über Origin gehört habe aus, nämlich dass es im Grunde nur eine Erweiterung des EA DownloadManagers ist.
Sollte dem so sein, kann ich jetzt schon sagen was dadran beschissen ist:
1. Zusätzlicher Kopierschutz für jedes game.
2. Man benötigt den 3fachen Speicherplatz zum installieren: Der Download als zip Datei, die dann zum installer extrahiert wird (die zip ist nur marginal kleiner als der Installer) und dann noch der Speicher der eigentlichen Installation.
3. EA hat schon immer sau schlechten Support gehabt.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
WormHola
Major
Major
Beiträge: 4169
Registriert: Dez 2006

Beitrag von WormHola »

Jetzt heult nicht alle rum bevor ihr das Spiel überhaupt bekommen habt...
Bild
EFG

Beitrag von EFG »

also ich boykottiers einfach, mir egal wie toll der trailer von der e3 war.
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

So siehst aus, jedes Spiel welches sich so hart gegen Steam wehrt ist bei mir ey unten durch.
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
EFG

Beitrag von EFG »

naja der fehlende steam support juckt mich nicht aber den bonus nach der phase wo ea mit titeln wie dead space, mass effect, dragon age und dantes inferno aufgetrumpft hat ist bei mir schon aufgebraucht und nu kommen sie wieder wie früher an. nebenbei sinkt imho die qualität deren spiele auch wieder.
CTCooL
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3415
Registriert: Jul 2001
Wohnort: Magdeburg
Steam: CTCooL
Kontaktdaten:

Beitrag von CTCooL »

warum wechselt dice nicht zu nem anderen publisher?
ich meine für bf3 is es zu spät aber für kommende titel.
Bild
"Holla, das ist mal 'n Käffchen.. Latte Macchiato ist ja auch.. eeh.. italienisch für Errektion!"
CTCooL @ deviantart
#pq.sc2
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

WormHola hat geschrieben:Jetzt heult nicht alle rum bevor ihr das Spiel überhaupt bekommen habt...
Ja, ich bin mir sicher, dass all die angesprochenen Probleme sich am Releasetag in Luft auflösen werden. :w00t:

Bin ich froh, dass es bei DeusEx einen Aufschrei gab... wenn jeder einfach "abgewartet" hätte, wäre es jetzt Region-Locked.
Bild
Seelenkrank
Biker
Biker
Beiträge: 1200
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Seelenkrank »

lt. neuer PC-Games mit fahrzeug selbstreperatur wenn man sich ein wenig zurückzieht aus der gefahrensituation.
wie low ist das denn?... wir haben ja schon nicht genug panzercamper...
xneogenicx
Visor
Visor
Beiträge: 2003
Registriert: Apr 2008
Steam: bin 03er
Kontaktdaten:

Beitrag von xneogenicx »

Popelmon hat geschrieben:Der einzige Grund, warum Steam erfolgreich ist, ist dass Valve extrem (!) Kundenfreundlich ist. Faire Preise, gigantisches Angebot, gute Sales, Unterstüzung von Indie Spielen, gute Sales, gute Sales. Achja, und gute Sales.

Es funktioniert einfach. Wenn EA und Konsorten was eigenes machen, wird es warscheinlich einfach nur schlecht.
Gerade die Preise sind DER Grund für mich Steam nicht zu benutzen. Ich meine, die hauen neu erschienene Spiele für Preise rein, die von Amazon um manchmal fast 20€ unterboten werden. Ist ja auch kein Wunder, wenn die die Preise 1:1 von USD in EUR übersetzen :gaga: Auch ältere Titel werden einfach nicht in ordentlichem Maß billiger. Das einzige, was sich lohnt sind die Sales.

Und wie schon erwähnt: Steam hat damals den selben Aufschrei erzeugt, wie jetzt das Origin, sogar noch weitaus intensiver. Aber mittlerweile ist es dann halt so, dass Steam scheinbar von den Usern gefordert und gefördert wird. Früher wurde drüber geheult und geflucht.
Bild
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Oh man... und früher haben alle über Steam geheult und jetzt hats fast jeder hier :lol: Ich habe es bisher auch nicht installiert und das bleibt auch so! :mad:
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6842
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

ich habs irgendwann mal installiert als ich die half life orange box gekauft hab. aber hab mittlerweile vergessen wie mein steam account ist da ich diverse male formatiert habe. ich glaub die emailadresse mit der ich mich registriert habe gibts nicht mal mehr.
Bild
when the shit hits the fan
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

cool story bra
Bild
HaZe
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3467
Registriert: Jun 2003
Wohnort: Bocholt/NRW
Steam: behaze

Beitrag von HaZe »

xneogenicx hat geschrieben:Gerade die Preise sind DER Grund für mich Steam nicht zu benutzen. Ich meine, die hauen neu erschienene Spiele für Preise rein, die von Amazon um manchmal fast 20€ unterboten werden. Ist ja auch kein Wunder, wenn die die Preise 1:1 von USD in EUR übersetzen :gaga: Auch ältere Titel werden einfach nicht in ordentlichem Maß billiger. Das einzige, was sich lohnt sind die Sales.
Jo genau und was spricht dagegen?
Preisvergleich Steam / Internet steht dir frei.

Also kann man sich schlecht ueber Preise beschweren.
Bild
Antworten