Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Elder Scrolls V - Skyrim

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

^dem0n^ hat geschrieben:Hmmm? Jetzt bin ich raus. :ugly:



Ohne Rüstung hat man doch höchstens eine Robe, eine Kapuze, ein paar Schuhe, zwei Ringe und ein Amulet zur Verfügung, also sechs Items, und in Deinem Fall trägt der "echte Magier" seltsamerweise auch noch Schild und Messerchen, macht acht.
Mit Rüstung trägt man Kürass, Helm, Stiefel, Handschuhe und Beinschienen, plus Schild, Waffe, zwei Ringe und ein Amulet macht das bei mir zehn Items.
Wenn mich nicht alles täuscht sind das zwei Items mehr als bei der rüstungslosen Variante. Die fehlenden 5 % bei der Zauber-Effektivität fallen doch sowieso nicht auf (mir jedenfalls nicht).
Ich hab mich nicht auf die Rüstung bezogen, sondern lediglich auf die Frage "garkeine Waffe, oder irgendeine". Das mit der Rüstung ist in der Tat nicht 100% gelungen, sie hätten es wenigstens so machen können, dass Kleidung bessere Verzauberungseffekte ermöglicht, als Rüstung. Die 5% fallen hingegen durchaus auf, speziell wenn man Sprüche aneinanderketten will (beispielsweise Weakness of fire -> beliebiger Fire-Spell). Dennoch bin ich der Meinung, man hätte Robenträger mehr belohnen sollen. (Im übrigen hast du bei der rüstungslosen Variante Wrists vergessen. Sinnvoller wäre es wohl auch, Robe gegen Hose und Hemd auszutauschen ..sieht aber bescheiden aus :( )

^dem0n^ hat geschrieben: In Morrowind konnt man aber wenigstens noch eine Robe über die Rüstung ziehen, damit man sich nicht ganz so bescheuert vorkam in voller Montur... *seufz*



Na dann verrat es mir? Im Gegensatz zu Reflect Spell beeinflusst doch Reflect Damage z. B. die Spell Absorption nicht.
Ich hab 100 Punkte Fortify Magicka und 30 Spell Absorption bei Intelligence 100 und immer noch nur rund 300 Punkte Magicka, also ich find da stimmt was nicht.
Lass es mich so ausdrücken: Du hast eine Rasse, die nicht speziell auf Zauberei ausgerichtet ist, dein Birthsign gibt nur wenig Magicka, und vom Equipment her hast du dich auch mehr auf die Defensive spezialisiert, was erwartest du? ^^
Jeder Intelligence Punkt gibt genau 2 Magicka, von daher hat das schon alles seine Richtigkeit. Wenn du mehr willst, musst du auf andere Sachen verzichten (oder nächste mal eine andere Rasse und ein anderes Birthsign benutzen).
_Wu_
Gorre
Gorre
Beiträge: 445
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Dresden

Beitrag von _Wu_ »

@BaBaUTZ: danke. das mit den F tasten wusste ich nicht. Das reicht ja auch aus, muss nicht unbedingt auf anderen Tasten sein. Ich dachte halt es geht gar nicht.

Das wird ja langsam ne Theorycraft Diskussion hier, fast wie bei WoW :ugly:
Bild
Denn schon die Wehrmacht wusste: Ein Panzerschreck gewitzt auf den Boden gerichtet, bringt den pfiffigen Landser in
eine gute Schussposition auf den Glockenturm :ugly:
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

@ Babautz: Goldbrand ist doch nicht "irgendeine Waffe", und natürlich spezialisier ich mich bei der Rüstung auf die Defensive, dazu ist eine Rüstung meiner Ansicht nach da.

Außerdem hab ich mich ja nicht beschwert, sondern nur gewundert. Ich hab trotz wenig Magicka keine Probleme im Kampf. 80 Punkte Schockschaden rotzen das meiste um und kosten mich mittlerweile glaub ich nur ca. 50 Punkte Magicka, da kann man schon bissel was casten, auf einen Sturm- oder Frostatronarchen schmeißt man bissel Feuerschaden, fertig. Für absolute Notfälle schlepp ich ein paar Tränke mit mir rum (die einem dank der vielen freundlichen Necromancer nie ausgehen).

Ich glaub mit Atronarchen-Sternzeichen bräuchte man mehr Tränke, weil der ja nicht selbst regeneriert und ich mir nicht vorstellen kann, dass die Spell Absorption das so wirklich ausgleicht (z. B. bei Gegnern, die nicht oder nicht viel zaubern), aber wenn ich mich da täusche lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Außerdem bin ich Ästhet, und Hochelfen find ich einfach hässlich (noch dazu die hässlichen Schwächen). :ugly:

Mein Hauptinteresse ist halt nicht der Kampf an sich, das ist mir eher lästig, deswegen hab ich mich darauf spezialisiert, das Ganze möglichst schnell und effektiv hinter mich zu bringen (und teilweise halt auch gerne passiv, denn schließlich bin ja nicht ich feindselig, sondern die anderen - dann können die auch zusehen, wie sie mit ihrem eigenen Schaden zurechtkommen).

Ist aber immer wieder interessant zu hören wie andere spielen. :)

@ Wu: Die Elder Scrolls sind halt eine Wissenschaft für sich. :D
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

@^dem0n^
Man muss ja nicht gleich die extreme Variante wählen ..der Adept tuts auch, und Bretonier sind weniger hässlich ;p. Aber wenn du soweit dennoch zufrieden bist, dann ists doch gut. Deine Ursprungsfrage lautete nur, warum du so wenig Magicka hast, und die Antwort ist recht simpel: du hast dich mehr auf eine Art "Defensiv-Kampfmagier" spezialisiert, als wirklich auf die klassische "Glasscannon" zu gehen. Das schöne an TES ist ja, dass es einem die Wahl lässt ;) .

Edit: Was Spell Absorption angeht: Ich habe in meiner Oblivionzeit (die schon eine Weile zurück liegt) die Erfahrung gemacht, das bei allen "gefährlichen" Kämpfen eigentlich immer irgendwer zaubert. Gegen Ratten brauch ich keine Absorption, und dank francesco auch gegen Banditen nicht ;) .
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

wenn nun nicht the witcher rauskommen würde, würd ich mir doch tatsächlich wieder oblivion installieren :D
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Hach, ich hab auch wieder richtig Bock drauf. :D

Aaaaah wieso dauert es nur bis November so lange?! *zappel*

@ BabautZ:
Das schöne an TES ist ja, dass es einem die Wahl lässt
Sehr schön gesagt. :daumen:
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

Wenn Bethesda sich nur irgendwann mal bequemen würde, einen Multiplayer einzubauen ....

Weis jemand, ob derartiges im neuen geplant ist? Das wäre wahrscheinlich trotz aller vermutlich vorhandenen Anfangsschwächen ein Instant-Kaufgrund für mich. Ich weiß es ist unwahrscheinlich, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen....
_Wu_
Gorre
Gorre
Beiträge: 445
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Dresden

Beitrag von _Wu_ »

Ist nicht geplant, da es das Spiel nachhaltig verschlechtern würde.. um so in etwa die Aussage zu den MMO /Multiplayer Gerüchten wiederzugeben. TES bleibt SinglePlayer-"MMO" =) Bin ich ehrlich gesagt auch froh drüber.
Bild
Denn schon die Wehrmacht wusste: Ein Panzerschreck gewitzt auf den Boden gerichtet, bringt den pfiffigen Landser in
eine gute Schussposition auf den Glockenturm :ugly:
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Morrowind konnte man zu zweit spielen, war aber ein größerer Akt: Morrowind Online - Verdammt es ist kein Scherz - Thema
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

_Wu_ hat geschrieben:Ist nicht geplant, da es das Spiel nachhaltig verschlechtern würde.. um so in etwa die Aussage zu den MMO /Multiplayer Gerüchten wiederzugeben. TES bleibt SinglePlayer-"MMO" =) Bin ich ehrlich gesagt auch froh drüber.
Wieso froh? Als ob ein Multiplayermodus die Singleplayererfahrung zwangsläufig irgendwie schmälern muss. Prinzipiell würde es ja schon vollkommen reichen, wenn sie den Netzwerkcode integrieren, den Rest würden findige Modder schon hinkriegen :ugly: .
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

^dem0n^ hat geschrieben:Morrowind konnte man zu zweit spielen, war aber ein größerer Akt: Morrowind Online - Verdammt es ist kein Scherz - Thema
Nunja das waren aber stets recht unsaubere Lösungen die einiges an Problemen mit sich brachten. Ähnliches gabs ja auch für Oblivion, ist aber über ein frühes "Proof of Concept" Stadium nie hinausgekommen. Ohne im spiel integrierten Netcode geht das einfach technisch nicht vernünftig.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Oh ja... kann mich noch gut dran erinnern, wie wir das mal ausprobieren wollten, und mein Charakter dann das Geschlecht gewechselt hatte und nackt in einer Testzelle stand. :ugly:
_Wu_
Gorre
Gorre
Beiträge: 445
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Dresden

Beitrag von _Wu_ »

@BaBaUTZ:
die sollen halt die Ressourcen ganz in den SP stecken. Multiplayerspiele gibt es doch genug. Ansich hört sich Koop ja nett an aber ob das ganze Spiel da nicht drunter leiden würde?! Ich will epischen Singleplayer mit tollen Quests und einer guten Geschichte.
Wenn ich mit anderen Leuten was machen will geh ich WoW spielen. :catch: Ausser die würden das halt auch auf Heiler, DD etc ausbauen. So pseudo Koop ala Diablo mag ich eigentlich nicht, weil da im Prinzip jeder DD ist. Da frage ich mich immer: wozu ich dann in einer Gruppe spiele, von der TS-Quatscherei abgesehen :D
Bild
Denn schon die Wehrmacht wusste: Ein Panzerschreck gewitzt auf den Boden gerichtet, bringt den pfiffigen Landser in
eine gute Schussposition auf den Glockenturm :ugly:
BaBaUTZ
Patriot
Patriot
Beiträge: 1305
Registriert: Aug 2000

Beitrag von BaBaUTZ »

_Wu_ hat geschrieben:@BaBaUTZ:
die sollen halt die Ressourcen ganz in den SP stecken. Multiplayerspiele gibt es doch genug. Ansich hört sich Koop ja nett an aber ob das ganze Spiel da nicht drunter leiden würde?! Ich will epischen Singleplayer mit tollen Quests und einer guten Geschichte.
Wenn ich mit anderen Leuten was machen will geh ich WoW spielen. :catch: Ausser die würden das halt auch auf Heiler, DD etc ausbauen. So pseudo Koop ala Diablo mag ich eigentlich nicht, weil da im Prinzip jeder DD ist. Da frage ich mich immer: wozu ich dann in einer Gruppe spiele, von der TS-Quatscherei abgesehen :D
So ein Spiel mit der Freiheit eines Oblivion gibt es eben leider nicht als Koop (wenn man mal von MMOs absieht, aber das ist wieder nen anderes Kapitel). Oblivion selbst hat ja rein vom System her durchaus das Potential, dass es auch reine Unterstützer gibt mit all den lustigen Buffs und Heilsprüchen. Ich verstehe woraus du hinaus willst, allerdings bin ich der Meinung, dass - Netcode vorausgesetzt - Oblivion schon jetzt als Multiplayertitel ohne großartige Änderungen funktionieren könnte.
Wie sowas gut funktionieren kann sieht man beispielsweise an Neverwinter Nights 2 (da aber eben halt als eher lineares Spiel).
_Wu_
Gorre
Gorre
Beiträge: 445
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Dresden

Beitrag von _Wu_ »

NW2 hab ich nie im MP gespielt fands es aber ansich sehr gut. Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe, imho das beste Party-RPG (BG hab ich nie gespielt und heute komm ich nicht mehr ran wegen der Grafik). Heutzutage würde mich aber die Steuerung von NW2 arg nerven, das war ziemlich frickelig :)

Das mit den Unterstützer Klassen bei Oblivion stimmt schon, hab ich erst auch drangedacht. Aber meine Angst ist halt, dass bei Entwicklung eines MP der SP stark leidet oder aber das es gleich ein MMO wird und da bleibt ja meist viel eigentliches RPG auf der Strecke.
Bild
Denn schon die Wehrmacht wusste: Ein Panzerschreck gewitzt auf den Boden gerichtet, bringt den pfiffigen Landser in
eine gute Schussposition auf den Glockenturm :ugly:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

regurge hat geschrieben:wenn nun nicht the witcher rauskommen würde, würd ich mir doch tatsächlich wieder oblivion installieren :D
ach scheiß auf witcher, hab mir gestern die oblivion steam version geholt und leg nun wieder los :D
Hab nun doch mehr Lust auf freie Erkundung anstatt Levelmodulen :)
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

_Wu_ hat geschrieben:So pseudo Koop ala Diablo mag ich eigentlich nicht, weil da im Prinzip jeder DD ist.
Das könnte daran liegen, dass Diablo ein Hack&Slay ist. :ugly:

@ regurge: Bin auch am Oblivion spielen. :o
Mein Gott, diese daedrischen Quests... nach dem von Sheogorath gerade fühl ich mich irgendwie schmutzig. :( Und ich hab nicht das Gefühl, dass der von Sanguine es besser machen wird. :ugly:
_Wu_
Gorre
Gorre
Beiträge: 445
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Dresden

Beitrag von _Wu_ »

^dem0n^ hat geschrieben:Das könnte daran liegen, dass Diablo ein Hack&Slay ist. :ugly:
Es gibt doch aber nicht wirklich etwas anderes im Multiplayer.
Was gibts denn für Rollenspiele abseits der MMOs, die eben sowas bieten:
Kleine Gruppe mit 3-5 Leuten, wo nicht jeder Schaden macht. Sondern die klassische Gruppe (Brecher :ugly: (so hat selbst die PCGames 2005 noch den Tank genannt :) , Heiler und Magier, (oder irgendein DD halt). Diese Konstellation gibt es irgendwie nur in SP Party-RPGs oder halt in MMOs. Dabei wäre so ein "WoW Light" auf ner LAN echt super.

Achja: Ich freu miich auf den Hexer und werde wohl dafür Morrowind pausieren. The Witcher 2 wird ja eh nicht 100h Spielzeit bieten (eher 40?!) und somit dürfte das keine allzu große TES Pause ausmachen :D
Bild
Denn schon die Wehrmacht wusste: Ein Panzerschreck gewitzt auf den Boden gerichtet, bringt den pfiffigen Landser in
eine gute Schussposition auf den Glockenturm :ugly:
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

_Wu_ hat geschrieben:Es gibt doch aber nicht wirklich etwas anderes im Multiplayer.
Gibt's denn im Singleplayer was anderes? Bei den Elder Scrolls ist man auch ständig gezwungen zu kämpfen. Ich bin ja froh, dass es bei Oblivion wenigstens Quests gibt, die nicht daraus bestehen, Person XY zu liquidieren.
_Wu_
Gorre
Gorre
Beiträge: 445
Registriert: Apr 2002
Wohnort: Dresden

Beitrag von _Wu_ »

Mh, das stimmt wohl. Aber bei Ego-RPGs akzeptier ich das. Obwohl ein Spielsystem ala Fallout 1 besser wäre. So ein System, dass auch per Gesprächen die Lösung des Spiels ermöglich.
Bei Morrowind ist wirklich so richtig viel liquidieren angesagt. Aber wenigstens kann man mit den freundlichen Leuten vorher noch reden und sie wegschicken.
Bild
Denn schon die Wehrmacht wusste: Ein Panzerschreck gewitzt auf den Boden gerichtet, bringt den pfiffigen Landser in
eine gute Schussposition auf den Glockenturm :ugly:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

^dem0n^ hat geschrieben:Das könnte daran liegen, dass Diablo ein Hack&Slay ist. :ugly:

@ regurge: Bin auch am Oblivion spielen. :o
Mein Gott, diese daedrischen Quests... nach dem von Sheogorath gerade fühl ich mich irgendwie schmutzig. :( Und ich hab nicht das Gefühl, dass der von Sanguine es besser machen wird. :ugly:
spielst du eigentlich mit einem Grafikmod, oder hat man damit nur probleme?
Finde das hier ziemlich interessant:
Planet Elder Scrolls - Maps, News, Oblivion, Cheats, Downloads

sieht schon toll aus:
http://pnmedia.gamespy.com/planetelders ... ullres.jpg
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Ich nicht (bin kein großer Mod-Fan), aber mein Freund hat genau den Mod installiert. Find ich persönlich nicht so toll (an den Stellen, wo's mir auffällt, also z. B. Bodentexturen), aber das muss jeder selbst wissen. Mein Freund meint es wertet die Texturen auf, verzerrt aber teilweise und verursacht Grafikfehler.
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Kann ich auch nur empfehlen sich das mal anzusehen... wenn man erst einmal an den nackten Frauen und Stringtanga-Rüstungen vorbeigescrollt hat, dann gibt es echt einige tolle Mods für Ambiente und Optik.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

total im oblivion fieber, spiele einen bretonen magier .. dann ist mir auch wieder eingefallen wieso ichs damals aufgehört habe, wegen dem blöden vampirquest --> der ist auf niedriger stufe fast nicht zu packen und super nervig .. dieses mal hab ich gecheatet um zumindest die vampirkrankheit loszuwerden :/

auch nervig die super vielen rechtschreibfehler, ja sogar komplett andere wörter für quest relevante gegenstände die man dann nie findet .. aber total tolles spiel, vor allem auch die super quests mit denen man nie gerechnet hätte weil sie einen einfach nebenbei begegenen ... das beste war bis jetzt folgender:

im havenviertel in der boottraverne nichtsahnend übernachtet, als ich aufgewacht bin wurde das boot entführt und ich musste es von den räubern wieder befreien :ugly: .. d.h wenn ich nicht in dieser traverne übernachtet hätte hätt ich diesen quest nie erlebt .. einfach genial :D
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Was für ein Vampirquest und wieso lässt Du den nicht einfach? :ugly:
Wenn Du zwischendurch nicht schläfst ist die Vampirkrankheit übrigens noch genauso unkompliziert heilbar wie jede andere.

Und in der Originalsprache zu spielen scheint so seine Vorteile zu haben... :)
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

regurge hat geschrieben:auch nervig die super vielen rechtschreibfehler, ja sogar komplett andere wörter für quest relevante gegenstände die man dann nie findet ..
Hast du den inoffiziellen Patch drauf? Danach sollte es eigentlich gehen.
Scharesoft-Portal - ReMOSitory

Bin nun erstmal von Oblivion weg, der Witcher ist angekommen um die Skyrim Wartezeit zu verkürzen. :D
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

wollte es eher vermeiden mods oder inoffizielle patches zu installieren da man sich dadurch oft das spiel kaputt macht, da es aber so sehr nervt werd ich den patch testen

@ vampirquest .. viel blabla kein format, liest eh keiner :ugly:
bin leider bei stufe 9 oder 10 zum vampir geworden .. wusste ja nicht das wenn ich öfter schlafe das passiert .. und nie schlafen geht ja auch net
... dachte vorher nichtsahnend das ich das sowieso mit nem krankheit heilen trank oder in der kapelle kurieren kann und hab weitergespielt.
Naja je länger ich gepsielt habe desto schlimmer wurde es, ich kann nun nicht mehr bei tag raus da ich sonst sterbe und ich kann mich nun nur mehr heilen wenn man diesen vampirquest macht welcher sauschwer ist .. vor allem mit diesen einschränkungen das ich tags nicht rauskann und so konnte ich nicht mal wirklich die quest geegnstände besorgen welche übrigens 6 starke, leere seelensteine sein müssen .. 2 kann man kaufen für ~700 gold und die restlichen haben nur die magiergilden chefs (ohne lösung wär ich nie draufgekommen, wie soll man das ingame auch erfahren ..?).. als ich dann einen ganzen nachmitag versucht habe die blöden steine zu bekommen und ich sie endlich hatte .. wurde noch son blöde blut gebraucht das nur mit hilfe von so nem docl herzubekommen ist .. dann hats mir gereicht .. hab mir den trank per console player.additem 0009812D herbei gecheatet und aus war der fluch :D
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Und ältere Spielstände hast Du keine? Vor dem Schlafen macht das Spiel doch einen Auto-Safe.
Ansonsten hab ich für den Fall, dass ich mir eine Polyphoric Haemodingenskirchen anlache immer einen "Cure Disease"-Trank dabei, aber auch nur, weil ich es ansonsten vergesse und erst beim nächsten Schlafen merke. :ugly:

Naja, dafür hab ich mich schön verskillt, immer wieder ein Vergnügen... :mad:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

der Spielstand war leider schon viel zu alt, wollte nicht so weit zurück (man sollte sich angewöhnen, öfter mal manuell zu speichern und nicht immer F5 hämmern :ugly: )

Wie kann man sich bitte verskillen?, man wird ja nur bei jenen Sachen besser was man ständig macht und bei den Attributen kann man ja nicht viel falsch machen?
Bild
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Naja, man levelt aber nur über die Hauptskills, und ich benutz momentan z. B. viel Illusion, womit ich anfangs nicht gerechnet und es deswegen als Nebenskill genommen hatte. Dafür hab ich zwei, drei Hauptskills, die ich eigentlich überhaupt nicht nutze. Heißt, dass ich jetzt nicht mehr im Level steige, weil meine benutzen Hauptskills auf 100 sind, und das geht mir natürlich auf den Keks.
Antworten