Simple Sache, Avatar ist 80% Computergerendert, die können den Film auf nativen 4000Pixeln rendern lassen und ihn dann immer noch runterskalieren. D.h. Avatar ist schon ziemliche Spitze bei der Bildqualität. Generell wirste wohl die höchste Qualität bei gerenderten Filmen finden! oder 70mm Filmmaterial (z.B. einige Szenen bei Dark Knight u.a.)Kthxwell hat geschrieben:gestern "wir waren helden" gesehen. leider enttäuschend. der film kam irgendwie nicht richtig bei mir an.
tonspur ist 1A, bild für bluray grottig. kam mir vor wie dvd. und dann aufer leinwand.. sehr krisseliges bild und viele szenen, die einfach unscharf sind.
musste nach dem film echt nochmal auf den datenträger schauen, ob der kollege aus der videothek mir nicht fälschlicherweise die dvd ausgeliehen hat.
haben danach mal kurz avatar reingeschmissen und durch die 1. szene gezappt. da liegen ja wirklich welten zwischen. schärfe und detailreichtum sind unglaublich. und mit 16:9 ist auch mal die komplette leinwand ausgefüllt.
gibt es eigentlich filme, die von der bild-quali an avatar rankommen?
wollten uns jetzt mal transformers reinziehen (auch wenn schon x mal gesehen).
alte 35mm Filme wie "Wir waren Helden" werden meist gar nicht mehr neu eingescant, weil das zu teuer ist, sondern einfach das DVD Master unkomprimiert nochmal mit automatisierten Schärfe, Farb und Kontrastfiltern versehen! - Das ist so als ob du einem Schwein einfach Schminke draufmalen würdest, bleibt immer noch ein Schwein!