Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Filme für Heimkino

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
Hamster123
Bones
Bones
Beitrag von Hamster123 »

Kthxwell hat geschrieben:gestern "wir waren helden" gesehen. leider enttäuschend. der film kam irgendwie nicht richtig bei mir an.
tonspur ist 1A, bild für bluray grottig. kam mir vor wie dvd. und dann aufer leinwand.. sehr krisseliges bild und viele szenen, die einfach unscharf sind.
musste nach dem film echt nochmal auf den datenträger schauen, ob der kollege aus der videothek mir nicht fälschlicherweise die dvd ausgeliehen hat.

haben danach mal kurz avatar reingeschmissen und durch die 1. szene gezappt. da liegen ja wirklich welten zwischen. schärfe und detailreichtum sind unglaublich. und mit 16:9 ist auch mal die komplette leinwand ausgefüllt.
gibt es eigentlich filme, die von der bild-quali an avatar rankommen?
wollten uns jetzt mal transformers reinziehen (auch wenn schon x mal gesehen).
Simple Sache, Avatar ist 80% Computergerendert, die können den Film auf nativen 4000Pixeln rendern lassen und ihn dann immer noch runterskalieren. D.h. Avatar ist schon ziemliche Spitze bei der Bildqualität. Generell wirste wohl die höchste Qualität bei gerenderten Filmen finden! oder 70mm Filmmaterial (z.B. einige Szenen bei Dark Knight u.a.)
alte 35mm Filme wie "Wir waren Helden" werden meist gar nicht mehr neu eingescant, weil das zu teuer ist, sondern einfach das DVD Master unkomprimiert nochmal mit automatisierten Schärfe, Farb und Kontrastfiltern versehen! - Das ist so als ob du einem Schwein einfach Schminke draufmalen würdest, bleibt immer noch ein Schwein! ;)
snakeshit
Capture
Capture

Beitrag von snakeshit »

Die Band of Brother-Reihe.
Kthxwell
Biker
Biker

Beitrag von Kthxwell »

Hm ok. gibts irgendwo ne filme-toplist, die nach bild-quali geordnet ist? wollen bei den nächsten filmen einfach mal alles aus der hardware rausholen und mal auf story und spannungsbogen scheissen :>

dann müssten doch eigentlich die neusten bluray-erscheinungen (bzw. kinoauskopplungen) in die richtung gehen?

ajo!

die legende von beowulf is ja komplett gerendert, das müsste doch auch gut aussehen wa :)
miller
Cadavre
Cadavre

Beitrag von miller »

filmgrain ftw!

musste mal gesagt werden....
wayne
Harmonieman
Assist
Assist
Beitrag von Harmonieman »

du kommst um pixar nicht drumherum!
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Atemi
Angel
Angel

Beitrag von Atemi »

Hab letzt Iron Man 2 auf Blu-Ray geschaut, war auch sehr gut.
Hamster123
Bones
Bones
Beitrag von Hamster123 »

nicht mehr ganz aktuell, trotzdem gut: http://areadvd.de/dvd_reviews/dvdreview ... dvds.shtml
Kthxwell
Biker
Biker

Beitrag von Kthxwell »

Hamster123 hat geschrieben:nicht mehr ganz aktuell, trotzdem gut: http://areadvd.de/dvd_reviews/dvdreview ... dvds.shtml
sehr schön, sowas hab ich gesucht :) merci

der harmonieman hat recht, unter der bild-topliste sind zum großteil animationsfilme.
Stuka

Beitrag von Stuka »

das hier keiner thin red line genannt hat :ugly:
Hamster123
Bones
Bones
Beitrag von Hamster123 »

tuco hat geschrieben:das hier keiner thin red line genannt hat :ugly:
grandioser Film, aber 1. keine BluRay, keine Bild / Ton Referenz! - Auch wenn der Ton mitunter sehr gut ist!
Stuka

Beitrag von Stuka »

wie meinst du keine bluray?
http://www.amazon.com/Thin-Line-Criteri ... 196&sr=8-1

oder meintest nur nicht als referenz? keine ahnung was das anbelangt. konnte ihn leider noch nicht in der fassung sehen
schokomomo
Defense
Defense

Beitrag von schokomomo »

Hamster123 hat geschrieben:nicht mehr ganz aktuell, trotzdem gut: http://areadvd.de/dvd_reviews/dvdreview ... dvds.shtml
Muss aber relativ aktuell sein, weil beim Besten BD Ton "Alice im Wunderland" mit dabei is. Und sooo alt is der Streifen ja noch nich. :)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Kthxwell
Biker
Biker

Beitrag von Kthxwell »

Ah wollte den Thread auch wieder hochholen. Haben uns gestern "Die Legende von Beowulf" reingezogen. Also den komplett nachgerenderten.
Bild war schon echt beeindruckend. Hatte den film vorher schon von DVD gesehen und fand ihn toll. Jetzt in HD wirklich, wirklich gutes Bild.
Leider waren manche Szenen etwas unscharf, bzw. wusste man nich genau wo der Fokus gerade liegt, daher sind manche Sachen die drumherum geschehen etwas verschwommen gewesen. Aber unterm Strich dennoch super.
Sound auch Top. Der Hall, wo Beowulf sich mit der Hexe in der Grotte trifft.. Wirklich toll.
Hat bei AreaDVD auch 95% beim Bild bekommen: http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2008/Beowulf_Blu-ray_Disc.shtml

Alice im Wunderland haben wir auch schon da liegen, wird wohl demnächst drann sein. Soll in 3D ja auch ziemlich gut im Kino gekommen sein.
Nächste Woche erstmal Transformes. :)

Blöd, dass die meisten Filme in Cinemascope produziert werde... 16:9 würde so manchen Film echt nochmal um einiges aufwerten.
Kthxwell
Biker
Biker

Beitrag von Kthxwell »

So mal wieder nen kleines Update.
Haben uns jetzt Transformers 2 reingezogen, absolut genial vom Bild her, Ton war mir manchmal bischen zu dumpf. Könnte aber auch an der Anlage gelegen haben, die Tonspur soll ja auch in Richtung Referenz gehen. Der Devastator OMG.. und wie geil Jetfire rüberkommt.
Terminator 4 - Salvation auch top in Bild und Ton!
Fear and Loathing las Vegas - Blueray-Umsetzung nicht ganz so prickelnd, aber wurscht, da der Film ja bekanntlich auf andere Sachen setzt, wie Bildschärfe etc ;)

Jau, jetzt bin ich auf der Suche nach Filmen in Richtung Herr der Ringe. Wollen mit HdR warten, bis am 1.7. die Extended Edition auf Bluray erscheint und uns jetzt die Zeit mit anderen sehenswerten Fantasy/Abenteuer-Filmen vertreiben.
Fällt euch da irgendwas gescheites ein, was nicht total in Richtung Kinderfilm geht (Eragon...) oder völligst beschissen umgesetzt ist (Fire and Ice)?

Was auch toll wäre, wäre ein schöner Weltraum-SciFi-Streifen mit Raumschiff-Battles und dergleichen. StarWars kommt ja erst im Herbst :/

gruß
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

ich bin ja mal extrem gespannt auf die tron legacy bluray. der digital verjüngte jeff bridges, wie ich jetzt schon weiss dass ich jedes einzelbild auf texturfehler untersuchen werde... :ugly:
Kthxwell hat geschrieben: Was auch toll wäre, wäre ein schöner Weltraum-SciFi-Streifen mit Raumschiff-Battles und dergleichen. StarWars kommt ja erst im Herbst :/
star trek nemesis
starship troopers
wing commander

absolut kult: The Last Starfighter (aber leider kein HD)

zwar keine filme und meines wissens nach ebenfalls nicht auf bluray zu bekommen, aber trotzdem klasse:
space: above and beyond (absoluter geheimtipp die serie)
star trek ds9 die folgen mit dem krieg gegen das dominion
star trek tng: schlacht um wolf359 gegen die borg (angriffsziel erde) (ausführlicher in ds9)
star trek voyager alles mit Spezies 8472 und den Borg
diverse stargate atlantis folgen (gibts wenigstens auch in 720p)
babylon 5, besonders der B5 tvfilm "the beginning" mit dem krieg zwischen menschen und minbari sowie die folgen mit dem krieg gegen die schatten
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von HMX »

American Fucking Psycho hat geschrieben:wing commander
:ugly:

Btw. Machete auf BD ist ganz lustig mit den ganzen "Bildfehlern" :D
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

Kthxwell hat geschrieben:Hm ok. gibts irgendwo ne filme-toplist, die nach bild-quali geordnet ist? wollen bei den nächsten filmen einfach mal alles aus der hardware rausholen und mal auf story und spannungsbogen scheissen :>

dann müssten doch eigentlich die neusten bluray-erscheinungen (bzw. kinoauskopplungen) in die richtung gehen?
beste bild-quali haben die pixar-animationsfilme... wenns real sein soll, dark knight imax-szenen dürften wohl referenz sein
Kthxwell hat geschrieben: Jau, jetzt bin ich auf der Suche nach Filmen in Richtung Herr der Ringe. Wollen mit HdR warten, bis am 1.7. die Extended Edition auf Bluray erscheint und uns jetzt die Zeit mit anderen sehenswerten Fantasy/Abenteuer-Filmen vertreiben.
Fällt euch da irgendwas gescheites ein, was nicht total in Richtung Kinderfilm geht (Eragon...) oder völligst beschissen umgesetzt ist (Fire and Ice)?
die scheibenwelt-verfilmungen, aber ka wie da die bildquali aussieht... ansonsten müsste wohl der harrypotter-dreck ganz oben mitspielen...
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
American Fucking Psycho
Haste
Haste

RDX hat geschrieben: :ugly:
Der film ist story technisch natürlich mist, aber die schlachten haben schon was
Bild
Kthxwell
Biker
Biker

Beitrag von Kthxwell »

starship troopers yay! da hätte ich auch selber drauf kommen können... scheint wohl auch ganz gutes bild und ton zu haben: Blu-Ray Reviews | 'Starship Troopers' (Casper van Dien, Denise Richards, Paul Verhoeven) HD High-Definition Film-Besprechung / Bewertung

dark knight steht auch noch auf der liste. danke für die tipps.

scheibenwelt hört sich auch spannend an, aber gibts leider nur auf dvd. harry potter joa.. letztens noch den 1. teil im tv gesehen, wo er noch nen kleiner junge ist :> nicht so meins.
iMaro
Daemia
Daemia

Beitrag von iMaro »

Ab 'Gefangener von Askaban', spätestens 'Feuerkelch' wandelt sich die
Grundstimmung der Filme und die Gören gehen einem nicht mehr ganz so hart
auf die Nerven. Wirkt alles etwas düsterer und bedrohlicher. Die Themen Tod
und Verlust rücken weiter in den Vordergrund. Kann man sich anschauen, sofern
man ein Faible für diese Art Fantasy hat.

Zumindest ich hab' sie ganz gerne geschaut, auch wenn ich die Figur Potter
als unausstehlich und nervig empfinde. ;-)
Kthxwell
Biker
Biker

Beitrag von Kthxwell »

Hast schon Recht, mit den Jahren sind auch die Filme etwas erwachsener geworden. Und Hermine immer heißer ;)

Haben uns übrigens Starship Troopers reingezogen. Für das Alter des Films wirklich Top Ton und Bild-Quali. Super auch: 16:9 Format, also keine schwarzen Balken oben und unten. Manche Szenen sind etwas unscharf und körnig, aber im großen und ganzen zu empfehlen. Besser als so manch anderer neuere Streifen. Hatten sogar die komplette Uncut-Version in HD in der Videothek. Hätte ich den nur nicht schon so oft gesehen... irgendwann wurds echt etwas stumpf. Und wie schlecht Denise Richards am Anfang ihrer Karriere noch geschauspielert hat :D
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

Kthxwell hat geschrieben:Super auch: 16:9 Format, also keine schwarzen Balken oben und unten.
bei filmen die nich 1.78:1 bzw. 16:9 als original-format haben, isses in der regel n negativ-grund :ugly: (starship troopers gehört nich dazu...)
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Kthxwell
Biker
Biker

Beitrag von Kthxwell »

naja ich muss zugeben son richtiger pro bin ich nicht, aber mir wurde gesagt, dass die meisten filme in cinemascope-format sind und eben da sind die schwarzen balken oben und unten. bei 16:9 format ist die komplette leinwand ausgefüllt. avatar ist auch in 16:9 format, oder vertue ich mich da jetzt völlig?
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

avatar müsste 2.35:1 sein, für simples 16:9 is der film einfach zu groß und zu teuer :ugly:
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Kthxwell hat geschrieben:Hm ok. gibts irgendwo ne filme-toplist, die nach bild-quali geordnet ist? wollen bei den nächsten filmen einfach mal alles aus der hardware rausholen und mal auf story und spannungsbogen scheissen :>

ajo!

die legende von beowulf is ja komplett gerendert, das müsste doch auch gut aussehen wa :)
The New PQ Tier Thread for Blu-Ray - Rankings - AVS Forum

Hier ist ne Liste. Ich weiß aber nicht, ob die noch aktuell ist.
Kthxwell
Biker
Biker

Beitrag von Kthxwell »

Cool, danke Bro.
American Fucking Psycho
Haste
Haste

wie bei tier 0 fast ausnahmslos animationsfilme drin stehn... kann man das irgendwie rausfiltern?
Bild
Kthxwell
Biker
Biker

Beitrag von Kthxwell »

so mal wieder kleines update.
vorn paar tagen "machete" gesehen. kannte den film vorher schon, muss man wohl nicht viel zu sagen. wirklich sehenswert, wenn man auf diese art film steht. heftige action, übertriebene gewaltdarstellung, geile bitches und ein hauptakteur, dessen gesichtsstruktur einer marsoberfläche ähnelt. dazu noch eine duschszene mit ner nackten jessica alba ;)
was toll war, im heimkino kommt so richtig oldschool kino atmosphäre auf durch diese künstlichen filmstreifen und die aufmachung des films. hatte schon bedenken, dass dadurch die quali des films leidet, aber tut sie nicht. lediglich ein paar dunkle szenen im film hatten leichtes farbrauschen und waren etwas unscharf. soundspur in DTS 5.1, kann man nicht meckern. also empfehlung für alle heimkino besitzer.
werden uns wohl auch "death proof" nochmal angucken, ist ja vom stil her ähnlich.

noch ne kurze info: platoon ist vor kurzem auf blu ray erschienen. unsere örtliche videothek hatte den film leider noch nicht am start, sonst hätten wir den schon gesehen.
review kommt bestimmt bald.

Edit:

gerade noch eingefallen: "microcosmos" haben wir uns auch reingezogen. Hab den Film mal irgendwann vor jahren nachts auf nem dritten programm gesehen. vor ein paar wochen die bluray bei amazon bestellt. der absolute wahnsinn, was die leute da gefilmt haben. eine blumenwiese wird mittels macroaufnahmen wie ein tropischer urwald dargestellt, grashalme haben die ausmaße von baumstämmen, käfer sind groß wie elefanten. da gibts eine szene, wo eine fliege abhebt und wegfliegt. das in makro sieht aus (und hört sich vor allem an) wie ein startender helikopter.
die nahaufnahmen von raupen sehen teilweise so skurril aus, dass man auf den ersten blick garnicht erkennt, mit welchem insekt man es da gerade zu tun hat.
der film ist aus dem jahr 1999, trotzdem ist die bild und sound quali absolut klar und kontrastreich.
den sollte jeder mal gesehen haben (insekten-phobiker ausgenommen; teilweise super-nahaufnahmen von wespen und spinnen inkl. bsssss-sounds und krabbelgeräuschen von allen seiten) ;)
hier mal der link zum trailer: http://www.youtube.com/watch?v=76R2EKEnoJQ und eine ausschnitt von nem käfer, der nen erdball einen berg hochrollen will: http://www.youtube.com/watch?v=HfUf5IawJ30 ... da fragt man sich doch echt, wie lange es gedauert hat, sone aufnahme hinzukriegen..
Phelot
Patriot
Patriot

Beitrag von Phelot »

The Way Back!

The Way Back (2010) - IMDb

kommt sehr atmosphärisch mit grosser Leinwand und gutem Sound :>

Und natürlich:

http://www.imdb.com/title/tt0795176/

/edit, omg microcosmos muss ich mir auch wieder mal ansehen!
Bild

Bild
Antworten