Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eure LieblingsAndroidSpiele

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
Antworten
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Heute mal Alchemie angeschaut - hat auch einen gewissen Suchtfaktor und is ganz witzig.
Angry Birds sowieso.
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

ja, nur ab nem gewissen zeitpunkt zieht man einfach nur noch wahllos rum weil nix mehr neues kommt :/
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Dhalsim
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 926
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Dhalsim »

Angry Birds ist echt super.

Ich hab noch Slice it und abduction
Ziez
Hunter
Hunter
Beiträge: 357
Registriert: Jul 2005

Beitrag von Ziez »

hab mich in Fruit Ninja verliebt
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

cts hat geschrieben:ja, nur ab nem gewissen zeitpunkt zieht man einfach nur noch wahllos rum weil nix mehr neues kommt :/
Jau, manche Mixturen sind auch total abwegig.. irgendwas (Feuer?) + Sumpf = Leben :gaga:
Hab's auch nach 2 Tagen runtergeworfen, die Möglichkeiten die Gegenstände miteinander zu kombinieren steigen exponentiell an.. da verschwende ich meine Zeit lieber mit Angry Birds oder Dame (die App heißt Checkers) ;)

Meine aktuellen Lieblingsspiele:
- Air Control
- Angry Birds
- Checkers
- Fruit Ninja
- Jewels
- Reversi
- Sea Fight
- Slice It!
- U Connect
Bild
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

Als es noch funktionierte:
World War
iMobsters

zum glück hab ich pw vergessen - sind zwar voll die doofen spiele von einem zwielichtigen programmierer haben aber schlimmen suchtfaktor.

dann ne zeit lang
day of tentakle
Bild
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Mit welchen Einstellungen spielt ihr bei FruitNinja? Damit die Highscores vergleichbar sind :D
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

drei worte:
Game
Dev
Story

.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

OM fucking G! Ladet euch Alchemy aufs Smartphone. Es ist so simpel und es macht so süchtig. 83360 Bewertungen (4.78 Durchschnitt)
Bild
Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Drainworks
Bild
Handy so drehen, dass das Wasser im Rohr landet.

Fishing Kings
Bild
Bisher mein lieblings Fischereispiel.

GT Racing HD
Bild
Gran Turismo fürs Smartphone <3

My Paper Plane (2)
Bild
Durch Ringe fliegen und Sterne sammeln. Lässt sich sehr angenehm steuern.

Pocket God
Bild
Lustige kleine Männchen mit unzhligen Möglichkeiten ärgern :D

X-Plane
Bild
Für eine App schön umfangreich.
Bild Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

doodle bowling find ich stark gut

Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16723
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

Rocket Bunnies

raketenhase sammelt indem man ihn mit tap auf ein planeten schickt kleine hasenkinder ein. dabei nicht von fiesen weltraumspinnen erwischen lassen und aufpassen nicht an diversen hindernissen zu verglühen.

Bild

Bild
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Squibble ist ein ganz lustiges Spiel..
Gibt's jetzt für 79ct im Market ;)

Man steuert einen kleinen Kraken, der sich mittels seiner Saugnäpfe durch die Gegend schwingt..
Bild
Bild
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

EviLsEyE hat geschrieben:Jau, manche Mixturen sind auch total abwegig.. irgendwas (Feuer?) + Sumpf = Leben :gaga:
Hab's auch nach 2 Tagen runtergeworfen, die Möglichkeiten die Gegenstände miteinander zu kombinieren steigen exponentiell an.. da verschwende ich meine Zeit lieber mit Angry Birds oder Dame (die App heißt Checkers) ;)
Ich finds eigentlich ganz nett, bin jetzt bei 113 Elementen und langsam wirds schwierig :F
Bild
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4783
Registriert: Jan 2005

Beitrag von dolph »

Scratchy hat geschrieben:drei worte:
Game
Dev
Story

.
Das!
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
BAYONETTA
Assist
Assist
Beiträge: 5307
Registriert: Nov 2001
Wohnort: Grüntal, Mars

Beitrag von BAYONETTA »

EpicWinApp dürfte es in näherer Zukunft auch bald für Android geben :)
Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/pq-anime]#pq-anime[/url]
[url=irc://irc.quakenet.org/comics]#comics[/url]
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

Scratchy hat geschrieben:drei worte:
Game
Dev
Story

.
heut ma angespielt, zomg is das awesome!

+ monopoly classic hd :w00t:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
paul gangnam style
Visor
Visor
Beiträge: 2226
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von paul gangnam style »

Demo von Game Dev Story vorhin runtergeladen und danach sofort die Full besorgt. Es ist echt gut!
CptObvious
Slash
Slash
Beiträge: 685
Registriert: Sep 2003

Beitrag von CptObvious »

4 spieler reaktor <3
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Schwulian Maria Tatütata hat geschrieben:Demo von Game Dev Story vorhin runtergeladen und danach sofort die Full besorgt. Es ist echt gut!
Ich hab's kurz angespielt und fand es irgendwie nervig (vielleicht wegen dem Tutorial, das mir sagt, was ich als nächstes tun soll).. :ugly:
Hier sind ja einige, die das Spiel genial finden - könnt Ihr mir evtl. in ein paar kurzen Sätzen erklären was das tolle an dem Spiel ist?
Eigentlich such ich 'ne nette Wirtschafssim für zwischendurch, aber die 15 Minuten, die ich damit bisher verbracht hab, konnten mich ehrlich gesagt nicht überzeugen..
Bild
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

naja, der allgemeine #konsole-pöbel ist wohl die richtige zielgruppe dafür, is verständlich wenns aussenstehende nich so episch finden :>
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Naja, als ich die Beschreibung las, sah ich mich eigentlich auch als Teil der Zielgruppe :ugly:
Hatte halt sowas in die Richtung von "Mad News" (nur eben mit Computerspielen) erwartet ;>
Ist aber offenbar wesentlich einfacher gestrickt.. zumindest konnte ich in den Ingame-Trailern, die ich davon gesehen hab, auch nichts anderes sehen, als dieses Büro mit den Mitarbeitern und wie alle 30 Sekunden mal was passiert :ugly: ²
Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Dweller ist ein super nettes Roguelike. Hab es heute endlich mal durchgespielt, war dann doch viel zu kurz, nachdem ich eine tolle Waffe plus guten Ring gefunden hatte (Waffe mit Stunning, Ring der Leben saugt).

Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Oha, es gibt ja GemRB ("Baldur's Gate Engine") für Android, hat das schon jemand ausprobiert?
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

townsmen 6

Bild Bild

sieht aus wie ne mischung aus siedler und anno, hab erst 3min spielen können, aber schon sehr lustig bis jetzt

und vor allem free!

Bild
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
psycotic
Capture
Capture
Beiträge: 6944
Registriert: Mär 2003

Beitrag von psycotic »

bei mir will er 2,99€ :(
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

gibt zwei versionen
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

cts hat geschrieben:townsmen 6
[...]
sieht aus wie ne mischung aus siedler und anno, [...]
Oarrrr, wenn das wirklich so ist, dann hab ich gerade mein Traumspiel gefunden :D
Sowas in der Richtung suche ich schon länger..
Direkt mal testen, danke für den Tipp! :daumen:

edit: hat auch ziemlich gute Kritiken erhalten..
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Okay, Spiel angetestet und für gut befunden.. aber ein richtig fieser Akkufresser isses!

edit: jetzt nach einigen Stunden, die ich mit dem Spiel verbracht und es beinahe durchgespielt habe, muss ich sagen, es ist für Zwischendurch ganz nett, aber leider nicht ganz so komplex (von den Möglichkeiten her), wie ich erwartet habe..

Wovon es abhängt welche Gebäude man wie häufig bauen kann, hab ich noch nicht herausgefunden - wird wohl von Mission zu Mission individuell festgelegt und nicht beeinflussbar sein..
Das zwingt einen schon nach wenigen Missionen dazu, die Männchen von diversen Aufgaben abzuziehen, die gerade nicht dringend sind, um sich wichtigeren Dingen zuzuwenden.. und darauf läuft im Grunde das ganze Spielprinzip hinaus: ein herumjonglieren mit den verfügbaren Arbeitern..
Die Steuerung ist ziemlich fies, da man einen "doppel-tap" auf 'ne leere Fläche machen muss, um in die relevanten Menüs zu kommen - manchmal nimmt er's an, manchmal nicht, das führt zu sekundenlangem rumgetippe, bis man endlich bei dem Menü angelangt ist, wo man hin wollte :ugly:
Auch das Positionieren der Gebäude hätte man etwas besser machen können (z.B. mit 'ner "ja/nein"-Abfrage mit extra großen Tasten)..
Und ein gemeiner Akkufresser ist es definitiv, mit 'nem gestern Abend frisch geladenen Desire hab ich gestern paar Minuten und heut ca 1-2 Stunden gespielt und der Akku ist bei 33% :ugly:

Im Prinzip also recht empfehlenswert, wenn man keine Ansprüche an die Komplexität stellt und sich mit der Touch-Steuerung anfreunden kann - aber Geld für die Full ausgeben, nur um eine werbefreie Version zu haben, würde ich persönlich nicht.. dafür hat man's zu schnell durch ;>
Gäb's da einen Multiplayer (selbst wenn's ganz simpel Rundenbasiert, z.B. "jeder abwechselnd einen Tag"), wäre das schon interessanter - aber so eher nicht..
Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Antworten