Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

HTC Desire Sammelthread

Fragen und Diskussionen zu Google Android und entspechender Hardware
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Kennt/Hat jemand schon ein gutes Navigationssystem gefunden das Nokia Maps ähnelt.
Google Maps ist deutlich zu langsam und unübersichtlich. Sonst müsste ich wenn ich in fremden Städten unterwegs bin wirklich immer zusätzlich das N97 mitschleppen oder alternativ wieder Stadtpläne wälzen um mich vom Bahnhof zum Hotel und anschliessend zum Veranstaltungsort zu navigieren.
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Skobbler finde ich sehr gut. Keine Ahnung, ob es Nokia Maps ähnelt, weil ich Nokia Maps nicht kenne.
Bone-O-Matic
Bones
Bones
Beiträge: 3205
Registriert: Aug 2001
Wohnort: Hannover

Beitrag von Bone-O-Matic »

fame hat geschrieben:Ich wollte dich auch nicht ankacken oder so, sondern nur einen Denkanstoss geben.

Und natuerlich kann man seine Daten nicht geheim halten. Aber es ist in meinen Augen halt ein grosser Unterschied ob jemand dem ich vertraue alle meine Daten veroeffentlicht oder ob es halt ueber irgendwelche Umwege geschieht.

Von Freunden erwarte ich halt das sie sowas nicht tun, genauso wie ich sowas niemals mit sensiblen Daten von anderen machen wuerde.
das ist halt die frage was der einzelne als sensibel ansieht.
in meinem freundes- und bekanntenkrei sind echt ne menge iphone (oder andere smartphones) nutzer, facebook addictes, xing, oder "insert random social network here" user. dementsprechend ist die einstellung was an daten sensibel ist, deutlich anders als bei dir.

aber das ist ja nicht schlimm, jeder darf mit seinen daten ja umgehen wie er will :)
Bild
[size=-2]Member of [50up] [/size]
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

BoneOMatic hat geschrieben:aber das ist ja nicht schlimm, jeder darf mit seinen daten ja umgehen wie er will :)
Anscheinend ja nicht, wenn Leute ungefragt die eigenen Daten an dritte weitergeben. Darauf wollte ich doch hinaus :)

Auch wenn Leute ihre Daten bei Facebook eintragen: Das tun sie freiwillig.Auch wenns die gleichen Daten sind welche du an Google weitergibst, es ist doch SEHR gut moeglich das sie das nicht wollen.
RDX hat geschrieben:Halt einfach mal deine verfickte Fresse du Spast, OK? Wenn es dir Spass macht nach dem Essen einen grummelnden Magen zu haben (noch dazu nachdem du etwas gegessen hast was dir absolut nicht schmeckt) um dann irgendwann furzend auf's Klo zu spazieren und richtig ordentlichen Weichschiss zu hinterlassen wonach du deinen Arsch etwa 12 mal abwischen musst, dann viel Spass damit.
Wenn nicht, dann halt's Maul und lass mich in Ruhe.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

mein t-com gebrandetes desire zieht sich grad das froyo-update, falls hier jemand von den gebrandeten usern die letzten tage noch nich nach updates geguckt hat
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

hat eigentlich sosnt noch wer leichte probleme damit 720p videos aufzunehmen? die ruckeln beim abspielen auf dem handy bei mir wie sau, wiedergabe am pc ist noch schlechter, da spielt er meist nur 2 sek, macht 5 sek pause, spielt wieder 2 sek...

manchmal speichert er auch irgendwie nicht richtig ab, so dass er nurnoch die erste hälfte der aufnahme hat und dann irgendwann nurnoch standbild mittendrin zeigt.

was sind denn die idealen video einstellungen? oder liegt das einfach daran dass auf der lahmen 16gb speicherkarte nurnoch unter 1gb frei ist?
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

noch eine frage: kann man irgendwie den outlook gesynchten kalender dazu bringen, kein ton bei der erinnerung abzuspielen? oder wenigstens nicht nach einer bestimmten uhrzeit?

das ding ist: prinzipiell will ich ja schon eine kalender erinnerung. aber da ganztägige termine bei uns in der firma immer von 0-24 uhr gebucht werden klingelt das teil immer mitten in der nacht. ich will jetzt nicht jedes mal vorm ins bett gehn und nach dem aufstehn die erinnerungszeit von 15 min auf 2 oder 3 stunden vorher umstellen.
Bild
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Kann jemand einen günstigen Zweitakku empfehlen? Bei Ebay weiß ich nicht, wem ich trauen kann.
Baessle
Patriot
Patriot
Beiträge: 1473
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Baessle »

Spiritargh hat geschrieben:Kann jemand einen günstigen Zweitakku empfehlen? Bei Ebay weiß ich nicht, wem ich trauen kann.
Schau mal was hinten drauf steht. BA-irgendwas und such danach. Sollte so 30 Euro kosten. Alles, was wesentlich günstiger ist, ist Fake. Alternativ kann ich das hier empfehlen: http://www.amazon.de/Just-Mobile-portab ... 920&sr=8-2 Lässt sich mit dem Desire USB Adabter auf 4400 mAH aufladen und lädt per 15 cm langem USB Kabel den Akku deines Desire überall 2-3 mal auf.
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

hab ein ota update von vodafone auf software version 2.3.3 bekommen. android version
bleibt bei 2.2(froyo). weiß jemand was es genau mit dem update auf sich und was geändert wurde?

€dit: habe gerade das hier dazu gefunden:

http://www.mobiflip.de/2010/11/neues-an ... geliefert/
BildBild
IcE2k1
Doom
Doom
Beiträge: 3519
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von IcE2k1 »

Ach so, jemand am black market interessiert?
Ist quasi das gleiche wie der reguläre android market, nur das dort
alle apps uneingeschränkt nutzbar sind. :)
Wenn jemand mag, pn an mich schicke euch dann die apk Datei via Mail zu.
BildBild
Förster
Doom
Doom
Beiträge: 3556
Registriert: Mai 2003
Wohnort: mo

Beitrag von Förster »

wählt einmal: *#*#4636#*#*

gibt ordentlich Statistiken heraus... erspart unter Umständen so einige Apps :D
geht vermutlich mit anderen Mobiles auch..
/r/planetquake -- was für einen Topic nicht reicht!

Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Alter Schwede, DAS ist mal cool! :daumen:
Danke für den Tipp!

edit: übrigens kann man sich die Zahl einfach merken *#*#info#*#* ;)

edit 2: gibt noch mehr.. find die jetzt aber nicht sonderlich spannend..
*#06# Display IMEI

*#*#8351#*#* Voice Dialer Logging Enabled

*#*#8350#*#* Voice Dialer Logging Disabled

*#*#4636#*#* Phone Setting

*#*#7262626#*#* FieldTest (merken mit "ramanam")
edit 3: und noch ein paar mehr (u.A. Sachen wie Hardreset)
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

Habs seit heute und bin schon begeistert, alles funktioniert wunderbar <3
Einzig dieses blöde Facebook-Widget taugt nix, ich benutz einfach die App.
Wie ist das mit der Navigation, funktioniert die vollständig wie ein eigenständiges Navi?

Und gibts noch irgendwo Swype fürs Desire?
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Kuchenmann hat geschrieben:Habs seit heute und bin schon begeistert, alles funktioniert wunderbar <3
Einzig dieses blöde Facebook-Widget taugt nix, ich benutz einfach die App.
Wie ist das mit der Navigation, funktioniert die vollständig wie ein eigenständiges Navi?

Und gibts noch irgendwo Swype fürs Desire?
Naja, die Navi braucht halt Internet, weil die Karten von google maps kommen..
Wenn man davon absieht, funktioniert die soweit ;)
Ich empfehle allerdings dennoch Navigon, ist immer noch die beste Navi..

Swype ist in der Beta, das gibt's nirgendwo offiziell zu kriegen.. ;)
Bild
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

wegen den ganzen #*#* dingern: spare parts installieren ist einfacher ;)
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

heute ein firmwareupdate auf 2.29.irgendwas gezogen...... weiß einer was das bringt?
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

wie siehtsn mit Android 2.3 aus, kommt das fürs Desire?
o7
zonk
Ranger
Ranger
Beiträge: 11
Registriert: Dez 2002

Beitrag von zonk »

http://flyer.redblue.de/D/SA/HD/0812DZS ... ZS1_02.pdf

saturn hd, desire hd für 500€ ohne vertrag..
is das dann mit branding oder wie? oder das "normale" ohne alles, was im internet überall 550+ kostet? :eek:
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

ich geh mal fast vom o2-branding aus, aber einfach anrufen und nachfragen würde auch das Problem lösen ;)
Bild
zonk
Ranger
Ranger
Beiträge: 11
Registriert: Dez 2002

Beitrag von zonk »

Kuchenmann hat geschrieben:ich geh mal fast vom o2-branding aus, aber einfach anrufen und nachfragen würde auch das Problem lösen ;)
war in der uni, und deswegen keine zeit gehabt ;) gerade aber getan! ergebnis: bei saturn gibts das nur für 500eur mit ner o2 finanzierung, ohne branding (ka, wurd mir so gesagt)
habs mir jetzt im media markt, der das für 549 im angebot hat, zurücklegen lassen, da isses der ganz normale verkaufspreis und auch ohne branding
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Beiträge: 16722
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Bembel County
Battle.net: P2063#2684
Kontaktdaten:

Beitrag von American Fucking Psycho »

NaMINUSV hat geschrieben:wie siehtsn mit Android 2.3 aus, kommt das fürs Desire?
ja, die frage ist nur wann... denke ein monat länger als fürs nexus wirds schon dauern. freu mich aber schon ziemlich auf die neue tastatur.
Bild
fidx
Anarki
Anarki
Beiträge: 1633
Registriert: Okt 2006

Beitrag von fidx »

nette Neuerungen in 2.3, mal sehen was geht.
[spoiler]O hai![/spoiler]
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Gehen euch die ~120mb Telefonspeicher auch so auf den Keks? Ich muss voll aufpassen, dass ich net zuviele Apps installiere, obwohl ich schon alles auf die SD schiebe.... :/
o7
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Ja :/
Bild
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Nee :\
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Spiritargh
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 904
Registriert: Jan 2006

Beitrag von Spiritargh »

Nö, LeeDroid drauf und alles ist gut. :-)
maze
Stripe
Stripe
Beiträge: 2493
Registriert: Nov 2001

Beitrag von maze »

Spiritargh hat geschrieben:Nö, LeeDroid drauf und alles ist gut. :-)
Selbst da komm ich schon an grenzen...naja hab auch jeden scheiss installiert :-)
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

kann ich einstellen das sich das handy NICHT in unverschlüsselte wlan netze einwählt die ich nicht per hand hinzugefügt habe? die blöden tmobile spots sind ja frei und der login läuft über eine homepage, so das ich in deren reichweite immer eingewählt werde aber ja trotzdem nicht darüber surfen kann.
Bild
floppydrive
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8187
Registriert: Jun 2005
Steam: floppydrive

Beitrag von floppydrive »

Beim Desire HD "Einstellungen" -> "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobiler WLAN-Hotspot"
Bild

“We clearly have this strong desire for privacy when it comes to our personal life and the public.”
Joshua in The Crypto Paper
Antworten