Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Euer Fitnessstudio

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Ah, war bei mir heute auch in der Post. Finds mit dem duschen ok, das regelt. Aber 20er Scheiben? Lol. Hab ich bisher null vermisst. Abgesehn davon bin ich mal gespannt wo die Scheiben in unserem Studio landen sollen, da is schon alles gut voll. Außer sie hauen einige 15er weg...
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Wenn du 140+kg auf eine Stange haust mit 15er Scheiben... eher unangenehm. Außerdem sind deadlifts doch ziemlich mies ohne wenigstens zwei 20er, die die Höhe beeinflussen.
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

staubsau.ger hat geschrieben:Wenn du 140+kg auf eine Stange haust mit 15er Scheiben... eher unangenehm. Außerdem sind deadlifts doch ziemlich mies ohne wenigstens zwei 20er, die die Höhe beeinflussen.
This.
Außerdem trainiert das Auge mit. Ich könnte niemals 60kg aus ner 15er und ner 5er zusammenbasteln. Geht nich.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

schokomomo hat geschrieben:This.
Außerdem trainiert das Auge mit. Ich könnte niemals 60kg aus ner 15er und ner 5er zusammenbasteln. Geht nich.
Weil 15 + 5 = 20 sind.
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

:ubla:
Bild
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Aber auch aus ästhetischen Gründen.
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Tanzverbot hat geschrieben:Weil 15 + 5 = 20 sind.
notsureif.jpeg
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

staubsau.ger hat geschrieben:Wenn du 140+kg auf eine Stange haust mit 15er Scheiben... eher unangenehm. Außerdem sind deadlifts doch ziemlich mies ohne wenigstens zwei 20er, die die Höhe beeinflussen.
Hm, naja... sehe ich nicht so eng. Außerdem befinden sich die wenigsten Leute in solchen Gewichtsregionen (grad McFit, rofl). Mit 15ern hat das schon immer sehr gut bei mir hingehauen. Selbst wenn ich jetzt statt 120 dann 140 für die Deadlifts draufpacken würde: Die 2x 10kg passen sowas von locker noch auf die normale LH. Und wer zu faul ist sich für die paar Gewichte zu bücken sollte sich mal überlegen was man im Studio eigentlich macht (kleiner Tip: irgendwas mit körperlicher Ertüchtigung :ugly: )


Und Auge trainiert mit: Lol, was issn das bitteschön für ne Einstellung? Jeden den es interessiert was der andere gerade für ein Gewicht bewegt überschlägt das schnell mal im Kopf. Man selbst sollte mit der eigenen Kraft und net mit einer sauber bestückten Langhantel zufrieden sein. :ubla:
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Die Hantel liegt mit 15ern einfach zu tief um sauber heben zu können. Fertig.
Und ich dreh die Schrift auch immer nach innen. Sind halt so Sachen, die man sich angewöhnt.
Bei mir muss alles symmetrisch und schön sein. Is Kopfsache.

Und "Das Auge trainiert mit" hat gar nichts damit zu tun, dass es andere interessiert. Ich find 3 20er/Seite einfach schöner als 2 15er + 3 10er....

Was meinst wieso Gewichtheberscheiben auch alle den selben Durchmesser haben und sich nur in Dicke und Farbe unterscheiden? :>

(PS: Ich kann aber auch keine 25er Scheiben auf ner Langhantel haben. Kann ich nich mit rechnen.)
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ich bin zu gross fuer die mini 15er, da hocke ich quasi beim Kreuzheben und das nervt.
Bild
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

McFit führt 20kg Scheiben ein und wir haben bei uns schon längst 25kg Scheiben. Ich mag die aber nicht, hab mich schon an die 20kg Scheiben gewöhnt. Aber nach nem Warmup Satz Deadlifts mit 30kg packe ich im 2. Satz gleich 2x 20kg Scheiben drauf.
Bild
staubsau.ger

Beitrag von staubsau.ger »

Mit 25ern hatte ich schon gefährliche Erfahrungen. Gerade bei squats hab ich mich schon versehen und wenn man 40kg auf der einen Seite und 50 auf der anderen hat, dann squattet man aber wirklich in 3D, weil es auch noch zur Seite geht. :mad:

Nie wieder 25er.
Desomorphin
Anarki
Anarki
Beiträge: 1545
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Desomorphin »

20er scheiben war schon nötig, powerracks sollen ja auch kommen
Bild
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Aus aktuellen Thema, das sind ja richtig gute News! Ich ziehe nämlich um und mein Homegym kann nicht mit ( :heul: ), von daher werd ich auch ein Studio mir suchen müssen. Und u.a. sind 20er Scheiben ein K.O. Kriterium für mich.
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Boah toll, nur weil einige Spastis dauernd direkt danach duschen müssen steigt der Preis um 3 € an :mad: :mad: :mad:
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

Check nochmal deine Post, RDX. Da steht ausdrücklich drin, dass du dem ganzen auch widersprechen kannst und dein alter Monatsbeitrag beibehalten bleibt bei entsprechender Aufforderung.

Aber erstmal typisch deutsch und meckern. :ubla:
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
HMX
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4944
Registriert: Dez 2008

Beitrag von HMX »

Hoxy hat geschrieben:Check nochmal deine Post, RDX. Da steht ausdrücklich drin, dass du dem ganzen auch widersprechen kannst und dein alter Monatsbeitrag beibehalten bleibt bei entsprechender Aufforderung.

Aber erstmal typisch deutsch und meckern. :ubla:
"Im Falle eines Widerspruchs bitten wir um dein Verständnis, dass wir uns vorbehalten, deinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin auslaufen zu lassen."
* * * They see me trollin' - They hatin' * * *
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

RDX hat geschrieben:Boah toll, nur weil einige Spastis dauernd direkt danach duschen müssen steigt der Preis um 3 € an :mad: :mad: :mad:
:ugly: :ugly: :ugly:

Nach dem Training ungeduscht die Klamotten zu wechseln ist ja pervers. Pervers wäre es auch in den verschwitzten Trainingsklamotten ins Auto zu steigen :kotz:
:wave:
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

RDX hat geschrieben:"Im Falle eines Widerspruchs bitten wir um dein Verständnis, dass wir uns vorbehalten, deinen Vertrag zum nächstmöglichen Termin auslaufen zu lassen."
wtf, hab ich da was überlesen? Muss nochmal schauen, der Wisch liegt grad in der Studentenbude in der ich grad net bin.

'd[^.^ hat geschrieben:b] :ugly: :ugly: :ugly:

Nach dem Training ungeduscht die Klamotten zu wechseln ist ja pervers. Pervers wäre es auch in den verschwitzten Trainingsklamotten ins Auto zu steigen :kotz:
Ich fahr ja immer mitm Rad. Auch im Winter. Ist wirklich eklig, ich bin froh wenn ich danach auch immer duschen kann.
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Hoxy hat geschrieben:ich bin froh wenn ich danach auch immer duschen kann.
Seksualforum! :catch:
:wave:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ich komme und gehe mit Sportklamotten. Ziehe mich vllt in 2% aller Fälle im Gym um. Sehe den Sinn auch nich, es sei denn ich komm direkt von der Arbeit oder aus der Schule/Uni.
Ansonsten zieh ich mich doch Zuhause um.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold
Beiträge: 28968
Registriert: Jan 2001

Beitrag von Adieu »

Denn Sinn habe ich doch schon erwähnt. Man geht dann nicht in verschwitzten Klamotten nach Hause. Außerdem gehe ich bestimmt nicht bei 0°C nur in Shorts bekleidet ins Studio.
:wave:
tamso supatroll
Doom
Doom
Beiträge: 3697
Registriert: Jan 2006

Beitrag von tamso supatroll »

solange man kein cardio macht hält es sich mitm schweiß ja noch so im rahmen...wer allerdings cardio macht..gut da geb ich zu,isses bissl eklig wenn alles kleidungsstücke am körper kleben

btw ich würd mir echt wünschen wenn mcfit auch die monatspreise erhöht.kann ja nicht sein hier das die assis für die hälfte pumpen als wie ich :mad:
Bild
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

supatroll hat geschrieben:solange man kein cardio macht hält es sich mitm schweiß ja noch so im rahmen...wer allerdings cardio macht..gut da geb ich zu,isses bissl eklig wenn alles kleidungsstücke am körper kleben
Also ich bin teilweise auch gut nass nachm normalen Training. Und wenn ich Kniebeugen oder Kreuzheben mache ist eh alles verloren, das Shirt ist dann echt durchgeweicht.


Meine Lösung sieht zur Zeit folgendermaßen aus wenn ich nicht im Studio dusche: Gammel-Ersatzshirt in den Rucksack was ich nachm Training überziehe. Denn wenn ich dann meine gute Jacke anziehe wird die während der Heimfahrt auch übelst vollgestunken. Geht sowas von nullste Sorte, besonders wenn man am nächsten Tag in die die Uni will, die Jacke anzieht und dann denkt "Poa aller, was stinktn hier wie 10 Franzosen?"
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
squaaaler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Aug 2007
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von squaaaler »

wie wärs du ziehst dann deine gute jacke erst gar nicht an, wtf.
ungeduscht und verschwitzt mitm fahrrad im winter, enjoy your blasenentzündung. gerade im winter würd ich mal ordentlich duschen und ordentlich föhnen.
Bild
Hoxy
Assist
Assist
Beiträge: 5331
Registriert: Apr 2005

Beitrag von Hoxy »

squaaaler hat geschrieben:wie wärs du ziehst dann deine gute jacke erst gar nicht an, wtf.
ungeduscht und verschwitzt mitm fahrrad im winter, enjoy your blasenentzündung. gerade im winter würd ich mal ordentlich duschen und ordentlich föhnen.
Ich hab nur eine Jacke die im Winter ordentlich warm hält, mit was soll ich denn sonst zum Studio? oO



und lol@blasenentzündung, sind wir hier bei erdbeerlounge.de oder was? Hatte noch nie ne Blasenentzündung :ugly:
staubsau.ger hat geschrieben: Der Vater eines Bekannten ist Grundschüler
:ugly:
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

lol Jacke anziehen :>
Ich geh immernoch mit kurzer Hose und Hoodie :ugly:

Aber ich fahr auch Auto.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Desomorphin hat geschrieben:bin bei mcfit, alles supi da
- günstig
- immer offen (bin meist nach 21 uhr da, immer platz, kaum idioten)
- gute ausstattung
- schließfach mit karte

allet jut

So einen mcfit will ich auch... :mad:
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
dr.g0nzo
Capture
Capture
Beiträge: 6814
Registriert: Jul 2009

Beitrag von dr.g0nzo »

Ich trainiere derzeit im FiZ Kiel
Bild

Bin soweit sehr zufrieden, die Öffnungszeiten sind cool,
Mo–Fr 08.00–22.00
Sa 10.00–20.00
So 10.00–20.00

die Räumlichkeiten(Halle,Umkleide,Duschen u. Klos) sind 1A und es gibt eine sehr große Auswahl an Cardio/Gerätegedöns
was ich allerdings nicht wirklich nutze :ugly:

Der Freihantelbereich ist gut, es gibt zB. 2 Negativbänke,5 Flachbänke, 3 Racks usw; Gewichtscheiben muss man sich teilweise ein bischen zusammensuchen aber ist alles noch im Rahmen :w00t:
Als kleinen Bonus gibts noch ein Batmintonfeld, 2 Tischtennisplatten und ein Bereich für ich nenne es mal "das etwas andere Training": :ubla:
Slackline,Indoorboards und anderen Kram. Auch ganz nett als Ergänzung
Dieses Indoor-balanceboard ist super nach Kniebeugen
:catch:

Man bezahlt für eine 6Monatskarte 95€ also ~15,83€ pro Monat
In Sachen Preis/Leistung kann sich das wirklich sehen lassen!

supatroll hat geschrieben:solange man kein cardio macht hält es sich mitm schweiß ja noch so im rahmen...
:lol:
Wenn man wie ein Lauch trainiert mag das stimmen! U mad? :wave:
"We know what you're up to man."
schokomomo
Defense
Defense
Beiträge: 7501
Registriert: Nov 2009

Beitrag von schokomomo »

Ich schwitze auch selten hart. Ich brauch allein schon 4-8 Sätze, damit ich überhaupt warm werde bei den hiesigen Temperaturen.
Bild
Bitte liken. Danke.
http://www.cffc.eu
Antworten