Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Fette Kohle schieben ohne Studium... DVAG etc.

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Original geschrieben von *Ch4oS*
denn die obengenannten "gesellschaften" sind alles gebundene agenten die verkaufen muessen .... (awd=86%swisslife(versicherung))
deswegen immer vorsicht bei "scheinunabhängigen"
Made my day :lol:

Jeder der auf einer provisionsbasis arbeitet, erst recht ein makler MUSS verkaufen. Sonst sitzt er ohne kohle da. Ich kenne so einen "vollunabhängigen" makler der dann von 150 gesellschaften eingeheizt kriegt wo denn nun das geschäft bleibt...
Bild
speckglied
Klesk
Klesk
Beiträge: 781
Registriert: Okt 2003

Beitrag von speckglied »

interessanter artikel

http://www.zeit.de/2009/20/Abzocker

abzocker :ugly:
manoman

Beitrag von manoman »

hat was sektenartiges.

die verflechtung mit politikern (seite 5) is schon stark erschreckend :eek:

korrupter haufen.....
kaktustk
Angel
Angel
Beiträge: 551
Registriert: Jul 2002

Beitrag von kaktustk »

Original geschrieben von speckglied
interessanter artikel

http://www.zeit.de/2009/20/Abzocker

abzocker :ugly:
Absolut wahr! Lass die Finger weg von diesem Scheiß, ich wäre fast selbst in einer der Firmen gelandet, die in diesem Artikel erwähnt werden. Ein Kumpel ist nur mit Anwalt nach langem hin und her wieder rausgekommen. Mein Nachbar, selbst ein Versicherungsvertreter hat hier als "Nachbar und Freund" fungiert und mir strengstens davon abgeraten.
Ruebinator2
Doom
Doom
Beiträge: 3620
Registriert: Sep 2005

Beitrag von Ruebinator2 »

dvag, awd und hmi sind die versicherungen die den ruf der versicherungsbranche so versaut haben. wenn du ein gewissensloser verkäufer bist, bist du da richtig. du wirst nur nach einer gewissen zeit keine freunde mehr haben weil du jeden anlaberst und versuchst für dich arbeiten zu lassen weil du nur so richtig geld verdienst.

wenn du was vernünftiges machen willst, fang ne ausbildung an. da verdienst gut geld, lernst viel und kannst dir nen guten versicherer raussuchen und qualifiziert beraten.
RIP Pebbo
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Original geschrieben von Ruebinator 2
wenn du ein gewissensloser verkäufer bist, bist du da richtig.
Ich glaube die gibt es überall in der finanzbranche, machen wir uns nichts vor. Ich würde die quote auf 70% schätzen.
Bild
D4N,
Biker
Biker
Beiträge: 1042
Registriert: Mär 2002

Beitrag von D4N, »

DVAG... nicht alle "berater" sind schlecht. ich hatte wohl glück & einen guten erwischt: heute würde meine entscheidung gerade mal bei einem abschluss anders ausfallen. doch im gesamten wars eigentlich vollkommen ok. ich bereue es nicht kunde gewesen zu sein.
Bild
exor

Beitrag von exor »

Uncut2 hat geschrieben:Ihr kennt doch sicherlich die sogenannten Vertreter, Finanzmanager, Finanzberater ... oder wie die sich alle nennen.
Es geht um die, die direkt von der Hauptschule diesen Job ergreifen und die fette Kohle absahnen :)
Bei allem respekt man muss nicht unbedingt was studieren oder was weiss ich was.

Unternehmen wie Deutsche Vermögensberatung, und diverse Banken haben ja solche Zweige wo diese Finanzmanager aktiv sein können.

Ich kenne Fälle die nach nicht mal 1 Jahr sich einen neuen BMW geholt haben also einen auf dicken machen.

Verdient man da wirklich so gut?


Finanzmanager :lol: :lol:
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Gibt genug Leute die ihre Auto´s nur Leasen um auf dicke Hose zu machen.

Als Verkäufer kannst du immer gut verdienen, wenn du es gut kannst.
Guck dir nur den Balzer an (Heißt doch so, oder?)
Der macht Kohle ohne ende mit seinem Laden. Da kaufen die Leute sogar einen Lambo im Billigmarkt
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Nur so nebenbei. Ihr wisst schon, dass leasen für einen selbständigen direkt mit steuerlichen vorteilen verbunden ist, oder?
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

die wirte gewissen und verkaufen beißen sich in einem satz :ugly:
bin froh das ich versicherungsmakler hab.
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Kloeschen

Beitrag von Kloeschen »

Im Fernsehen gabs vor einiger Zeit einen netten Beitrag zum Thema DVAG.
Passt sehr gut zur Disskusion. Das dicke Auto was die Vermögensberater direkt am Anfang haben müssen sie gefesselt durch einen Vertrag wie Leibeigene abarbeiten.

http://www.youtube.com/watch_videos?vid ... &more_url=
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

squirt junky hat geschrieben:Nur so nebenbei. Ihr wisst schon, dass leasen für einen selbständigen direkt mit steuerlichen vorteilen verbunden ist, oder?
bar kaufen ist im endeffekt dennoch billiger.
leasen aber alle mal besser als ein kredit, zumindest für selbständige.
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chr1z »

Man kann als Hauptschulabgänger die große Kohle verdienen. Das setzt aber, so finde ich, 2 Fakten voraus:
1. Derjenige ist trotz Hauptschule nicht dumm - er war nur stinkfaul und
2. derjenige hat einen kompletten Lebenswandel durchlaufen und ist nun bereit 70, 80 Stunden aufwärts die Woche zu arbeiten und im Endeffekt alles hinter seinem Job anzustellen.

Ist dann meiner Meinung nach auch fair oder?

Ich glaube auch (obwohl ich das natürlich dank gutem Job nicht mache), dass Schneeballsysteme wie LR usw unter oben genannten Umständen auch funktionieren.

€: Im Vergleich zu den im oben genannten Video in part 3 ( http://www.youtube.com/watch?v=uv8MhA3H ... xt_from=TL ) genannten Praktiken, erscheinen zB Aloe Vera oä Schneeballsysteme geradezu seriös (Was sie auch nicht sind, es geht mir hier um den volumenmäßigen Rahmen der "Abzocke"). Find ich mal heftig die Reportage, auch wenn ich part 2 nich zustimmen kann.
Bild
RazorEdge
Lucy
Lucy
Beiträge: 894
Registriert: Aug 2001

Beitrag von RazorEdge »

Immer dieses Märchen
dickes Auto = dicke Kohle...
digitus
Uriel
Uriel
Beiträge: 2969
Registriert: Feb 2001

Beitrag von digitus »

Muß ich mir als Kunde der DVAG auch Sorgen machen? Hab da son Rentendings..
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

digitus2 hat geschrieben:Muß ich mir als Kunde der DVAG auch Sorgen machen? Hab da son Rentendings..
Vielleicht genauer?
Bild
snakeshit
Capture
Capture
Beiträge: 6488
Registriert: Aug 2004

Beitrag von snakeshit »

squirt junky hat geschrieben:Vielleicht genauer?
Antwort von meinem damaligen DVAG-"Mentor", auf die Frage, ob das denn wirklich gute Produkte sind:

"Für uns sind das gute Produkte, ja."

So in etwa jedenfalls.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

snakeshit2k5 hat geschrieben:Antwort von meinem damaligen DVAG-"Mentor", auf die Frage, ob das denn wirklich gute Produkte sind:

"Für uns sind das gute Produkte, ja."

So in etwa jedenfalls.
Gratulation! Die gleiche antwort hättest du von 99.9% des finanzmarktes bekommen. Oder kennst du unternehmen die bewusst produkte verkaufen die geschäftsschädigend sind?

Jungs, darf ich euch ein geheimniss verraten? Die finanzwelt ist schlecht. Bestimmt durch den erfolgsdruck, verkaufszahlen, bonuszahlungen, provisionen, etc, etc.. Das ist wie pest gegen cholera. Wir können tausende ähnliche threads zu jedem unternehmen aufmachen und würden immer auf das gleiche kommen. Es kommt nur auf die person an. Ich hab es glaub ich schonmal in dem thread erwähnt das verhältnis liegt ca bei 70:30. 70% abzocker, freiwillig, oder gezwungen durch vorgesetzte, oder ebene eigenes einkommen. Und ca 30% die es versuchen anständig über die bühne zu bringen, also bedarfsgerecht beraten und entsprechende produkte anbieten. Wird aber auch immer weniger, weil das model einfach nicht aufgehen kann auf dauer. Bei angestellten spielen die chefs nicht mit, bei selbständigen spiegelt sich das im portemonnaie. Nur sehr wenige schaffen es wirklich anständig und materiell erfolgreich zu sein. Und dieses verhältnis zieht sich durch absolut alle finanzdienstleister. Und wenn wir hier darüber sprechen ob die produkte gut sind, dann sollte man so viel verstanden haben, dass großkonzerne wie allianz, dvag (also generalli+deutsche bank group produkte), ergo etc natürlich gute leistundsstarke produkte haben, das produkt muss nur zu der lebenssituation des kunden passen und bedarfsgerecht zusammengestellt sein. Wenn man jemanden gefunden hat der das für einen macht, hat man glück gehabt.

Viel glück beim suchen.
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

wer dumm ist verdient nur mit ominösen methoden viel geld, punkt.
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Wie kann ich ein pdf dokument schnell und unkompliziert uploaden? Hab hier was interessantes zum lesen.
Bild
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

squirt junky hat geschrieben:Wie kann ich ein pdf dokument schnell und unkompliziert uploaden? Hab hier was interessantes zum lesen.
megaupload.com
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Lulz dann nehme ich doch lieber rapidshare. Da muss man sich wenigstens nicht anmelden.

http://rapidshare.com/files/386025807/G ... s.pdf.html
Bild
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

squirt junky hat geschrieben:Lulz dann nehme ich doch lieber rapidshare. Da muss man sich wenigstens nicht anmelden.

http://rapidshare.com/files/386025807/G ... s.pdf.html
muss man bei megaupload doch auch nicht?
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
kinglu

Beitrag von kinglu »

Geld verdienen mit kaum aufwand einfach melden und millionär werden sie werden es auch nicht bereuen lukas.s7@freenet.de oder 01744936764
Antworten