Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Finanzkriese - fühlt ihr euch "bedroht"?

Off-Topic
dogtag
Orbb
Orbb
Beiträge: 97
Registriert: Jan 2003

Beitrag von dogtag »

ach Gott, wenn ich so in die Zeitung schaue haben wir seit 20 Jahren Krise.
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Nein fühle mich nicht wirklich bedroht. Was vor allem daran liegt, dass ich mich im Moment im Studium befinde und bis ich dieses abgeschlossen habe, dürfte sich der Markt (hoffentlich) erholt haben. Ansonsten hänge ich noch paar Jahre dran und bis dann ist die Krise überwunden.
Bild
Bild
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16497
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

Nö, gar nicht.
Wer nichts hat kann nichts verlieren.
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Auch überhaupt nicht. Mach jetzt dann noch meinen Master und wenn ich dann fertig bin, hoffe ich dass die Finanzkrise Vergangenheit ist...

Außerdem ist ein bisschen Finanzkrise doch spannend :ugly:
GAWSOOLAWRE

Beitrag von GAWSOOLAWRE »

Original geschrieben von acid
Ich finde "Kriese" weitaus bedrohlicher.
lold
seiM
Visor
Visor
Beiträge: 2157
Registriert: Aug 2003

Beitrag von seiM »

Scheiß auf die krise - kann denn niemand an die kinder in afrika denken???
teufelblaster
Hunter
Hunter
Beiträge: 388
Registriert: Dez 2006

Beitrag von teufelblaster »

krise ? wo ? also hier zu haus, wohlbehütet bei mami und papi merk ich nichts von..., und kann mir sogar nochn tiefergelegten einser golf cabrio mitm m3 alumotor leisten. ;)
ne, quatsch mit soße bei mir passt beruflich alles, seitdem ich mein studium beendet habe.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Nö, tangiert mich nicht.
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Ich bereite seit Jahren den Rattenspieß und Büchentelefone vor um mich zu rüsten. Ich habe da keine Angst.

p.s. weiß noch einer wo es günstige Steckrübenzöglinge gibt?
Escor
Patriot
Patriot
Beiträge: 1256
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Emden

Beitrag von Escor »

ja! ich behaupte wir haben noch nicht einmal den anfang der kriese erlebt!
noch ca ein halbes jahr dann werden die ersten staaten den euro wieder streichen
am anfang italien griechenland etc...
die usa drucken jetzt geld ohne da die zinsen nicht weiter gedrückt werden können.
wenn das nicht hilft dann bleibt nurnoch der systemcrash...

als normaler bürger merke ich gar nichts von der kriese
aber als arbeitnehmen merke ich schon so einiges!

btw: ich wette gerne mit jedem das es noch viel viel schlimmer wird!

finde es verdammt schade das einige den ernst der lage nicht begreifen bei uns wurde das vw-werk auf kurzarbeit umgestellt und die dummen "arbeiter" fragen doch ernst haft warum man das denn nicht in den sommer verlegen kann da wäre das wetter doch viel besser und man könnte die freizeit besser nutzen...
JONGE kapieren die nicht das die wenns weiter so läuft blad ganz zu hause bleiben können?

... natürlich wird kurzarbeit auch "ausgenutzt" aber ein großteil der firmen befinden sich auch gerade in einer sehr angespannten sitiation... mein arbeitgeber hat seit 2 monaten keinen auftrag mehr bekommen... 6 von 30 leuten sind schon gegangen und 2 auf kurzarbeit...
[red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
[/red]
Bild
[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1213
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Original geschrieben von drluv
Büchentelefone
Was soll das sein?

@Topic
Ich bin versorgt und habe kaum Sorgen zwecks der Krise.
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
Escor
Patriot
Patriot
Beiträge: 1256
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Emden

Beitrag von Escor »

Original geschrieben von trust
Was soll das sein?

@Topic
Ich bin versorgt und habe kaum Sorgen zwecks der Krise.
wie bist du denn versorgt?
meinst du das "kapitalistisch" mit geld oder aktien etc?
wenn der totale crash kommt isses alles nichts mehr wert
oder meinst du mit liebe geborgenheit und wir werden das alles überstehen?
glaub das ist nicht so einfach wie man denkt.


dazu: kann sicherlich sein das ich mich irre aber ich würde sagen in mom sieht es nicht unbedingt gut aus..
[red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
[/red]
Bild
[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig
rap1dbaer
Lucy
Lucy
Beiträge: 872
Registriert: Mär 2005

Beitrag von rap1dbaer »

Original geschrieben von promenadenkater
na ja.. job schon verloren..und es läuft eh alles ziemlich beschissen.. es kann eigentlich nur besser werden..
trifft auf mich auch zu
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Wenn ich schon "totalen systemcrash" höre. Wie para sind denn manche drauf? Ich denke das ganze ist in 1-2 jahren vorbei und kein mensch redet mehr darüber.
Bild
Stuka

Beitrag von Stuka »

also bei uns im büro herrscht doch rege panik. vielen wird die beauftragung nicht mehr verlängert. vor allem den "freiberufler ftw und du angestellter suckst" leuten. mir ists scheißegal und mich würde es eigentlich freuen, wenn es vorbei wär.
aber natürlich flieg ich nicht raus :ugly:

ansonsten ist es amüsant (!) zu sehen wie die sesselfuzer plötzlich panik bekommen und nun verzweifelt versuchen irgendwie produktiv zu sein. tja, scheiße wenn man die letzten jahre verpennt hat.
die chefs werden nun der reihe nach zum essen eingeladen... :lol:
scheiß würmer und maden... alle hier kein rückgrat!

bevor die frage kommt wieso ich nicht selber gehe: jajajaja... ich bin ja schon dabei ne neue stelle zu finden... bzw zu bekommen... geht ja alles nicht so schnell :p
und an gutes geld gewöhnt man sich leider auch zu schnell :sad:
hoq

Beitrag von hoq »

nö, ich hab beruflich noch mehr zu tun als vorher, gerade erst fest übernommen worden und auf der stelle genügend zu tun.
geldtechnisch sowieso nicht, ich spekuliere nur inzwischen mehr als vorher, inzwischen auch durchaus erfolgreich :)
also ich kann mich definitiv nicht beklagen und das wird sich erst mal kaum ändern
ChaosJason
Stripe
Stripe
Beiträge: 2365
Registriert: Nov 2004

Beitrag von ChaosJason »

kein geld -> keine sorge um die finanzkrise. :ugly:

nen job um mein studium zu finanzieren hab ich im moment auch noch ( wobei ich am überlegen bin den zu wechseln ).

da ich die nächsten jahre mit studieren auch erstmal bedient bin geh ich eigentlich stark davon aus das ich später auch einen ordentlichen job abbekomme wenn sich das gröbste gelegt hat. :)
Torcid
Klesk
Klesk
Beiträge: 773
Registriert: Apr 2001

Beitrag von Torcid »

ich persönlich glaube das wir gerade mal die ansätze der krise gesehene haben. die usa pumpen gerade 1,15 billionen dollar in ihren finanzmarkt um zu retten was noch zu retten ist.
das haushalts defizit wird innerhalb eines jahre von 459 Milliarden im letzen jahr auf ca 1,75 Billionen Dollar dieses jahr ansteigen. das sind 13,1 % des bruttoinlandsproduktes. und da wir so schön globalisiert leben fallen wir mit wenn es nach unten geht.

das uns nicht gesagt wird was uns wirklich erwartet liegt wohl daran das man keine panik unter der bevölkerung fossieren möchte um so den konsum noch weiter zu schwächen. was ja auch sinnvoll ist...
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Smurftrooper »

ich habe http://www.krisenvorsorge.com/ als Startseite, die Armbrust im Schrank und 200kg Dosenmais :)

:ugly:

bedroht fühle ich mich nicht, auch wenn ich die 40% Umsatzrückgang (zugegeben zum letzten Topjahr) etwas mulmig stimmen
eine extra Zulage die wir bekommen wurde gestrichen und auch das 13. Gehalt das vorgestern kommen sollte

direkte Auswirkungen gibt es also, aber ich bin viel zu sehr Ignorant als dass mich irgendwas interessieren würde
(bis es irgendwann "interessant" wird)
---- Signatur ----
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Smurftrooper »

ich habe http://www.krisenvorsorge.com/ als Startseite, die Armbrust im Schrank und 200kg Dosenmais :)

:ugly:

bedroht fühle ich mich nicht, auch wenn ich die 40% Umsatzrückgang (zugegeben zum letzten Topjahr) etwas mulmig stimmen
eine extra Zulage die wir bekommen wurde gestrichen und auch das 13. Gehalt das vorgestern kommen sollte

direkte Auswirkungen gibt es also, aber ich bin viel zu sehr Ignorant als dass mich irgendwas interessieren würde
(bis es irgendwann "interessant" wird)
---- Signatur ----
exor

Beitrag von exor »

1. Wer nichts hat, kann nichts verlieren.
2. Nur wer etwas zu verlieren hat, fühlt sich bedroht.
3. Ich habe nichts.
4. Ich fühle mich nicht bedroht.



Und es heißt Krise, nicht Kriese. :mad: Krise!
Creed_inaktiv

Beitrag von Creed_inaktiv »

Ich habe von der Finanzkriese noch nichts mitbekommen.

Die Benzinpreise sind stark gesunken. Ob das an der Finanzkriese liegt weiss ich nicht.

Opel geht mit Crysler unter. Liegt das an der Finanzkriese? Crysler hat über Jahrzehnte scheiss Autos gebaut und Opel hat aufgrund der Gewinnmaximierung sich an Crysler verkauft. Jetzt gehen sie mit unter. Eijo ka ich hab davon kein plan.
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

habe 2008 noch fett geld verdient und bin momentan wieder in einem bezahlten beschäftigungsverhältnis (jedoch "nur"praktikum). sehe an den kunden, dass es insb. in den industrieländern abwärts geht - im ausland ist noch geld zu holen.

¤: was? benzinpreise stark gesunken? es waren grad mal 20ct mehr als das barrel 100$ anstatt wie jetzt 50$ gekostet hat...
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von Creed
Ich habe von der Finanzkriese noch nichts mitbekommen.

Die Benzinpreise sind stark gesunken. Ob das an der Finanzkriese liegt weiss ich nicht.

Opel geht mit Crysler unter. Liegt das an der Finanzkriese? Crysler hat über Jahrzehnte scheiss Autos gebaut und Opel hat aufgrund der Gewinnmaximierung sich an Crysler verkauft. Jetzt gehen sie mit unter. Eijo ka ich hab davon kein plan.

Als ob du absichtlich versucht hättest, "Kriese" so oft wie möglich zu schreiben unter exors Post. :ugly:
Bild
Krautstampfa
Doom
Doom
Beiträge: 3583
Registriert: Jan 2009
Wohnort: Luzern, CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Krautstampfa »

Original geschrieben von squirt junky
Wenn ich schon "totalen systemcrash" höre.
Das hoffe ich doch.
Bild
rund
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8184
Registriert: Aug 2000

Beitrag von rund »

Ist doch schon wieder fast vorbei, der DAX steigt ja auch wieder langsam...
Ich mach auch nix anderes, außer das ich me´hr Aktien kaufe, weil sie grad so günstig sind...
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Jesus »

Original geschrieben von RA-ChaosJ
kein geld -> keine sorge um die finanzkrise. :ugly:

nen job um mein studium zu finanzieren hab ich im moment auch noch ( wobei ich am überlegen bin den zu wechseln ).

da ich die nächsten jahre mit studieren auch erstmal bedient bin geh ich eigentlich stark davon aus das ich später auch einen ordentlichen job abbekomme wenn sich das gröbste gelegt hat. :)
# aber komplett.
Original geschrieben von rund
Ich mach auch nix anderes, außer das ich me´hr Aktien kaufe, weil sie grad so günstig sind...
die (telekom-)aktien die du kaufst sind doch eh immer billig! :ugly:
Bild
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Fühle mich nicht betroffen als armer Schüler. Werd die Finanzkrise im Studiumbunker aussitzen und hoffen das alles wieder im Lot ist wenn ich fertig bin.

So wie ich das sehe haben die Banker einfach einen Bug im Finanzsystem entdeckt. Die Admins patchen zwar schon fleißig, aber ob das was bringt bleibt abzuwarten. Vielleicht ist Wirtschaft.exe ja auch nur durch ein umfangreiches Versionsupdate zu retten.
Bild Bild
exor

Beitrag von exor »

Die Banker waren und sind der Bug.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Original geschrieben von Necromorph
Das hoffe ich doch.

Was hoffst du? Dass sich deine alberne Haltung dann durchsetzt? Leute wie du sind die ersten, die darunter leiden und du zusätzlich sehen sie noch, dass die Gesellschaft auch unter geänderten Bedingungen nicht so funktioniert, wie sie sich das vorstellen.
Bild
Antworten