Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Battlestar Galactica

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Ich fand Folge 9 gar nicht mal schlecht. Interessanter Einblick in einige Charaktere. Und vorallem das Ende verspricht nun viel Stoff für eine Menge Dramatik... :)
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

die letzten beiden Folgen waren ziemlich gut. Jetzt heißt es wieder 2 Wochen warten, wegen dem Superbowl :( ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Die aktuelle Folge war auch nicht schlecht, aber ein wenig Action könnte nicht schaden ;) ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

ich fand die aktuelle folge sehr gut, allein weil ich Helo sehr mag und er endlich mal wieder mehr im vordergrund stand..
so lustig die szene wie er die marines einfach regelrecht "abwatscht"..
Das 'Ä' steht für Spast.
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Die aktuelle Folge hat mir besser gefallen als ich befürchtet. Ich hatte mit einer Folge gerechnet, die nur so von Rückblenden und sinnlosem bla bla gespickt ist, aber das war zum Glück nicht so. Saufen war diesmal auch nicht so extrem bzw. garnicht vertreten.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

In der aktuellen Folge ist nicht viel passiert, aber gefallen hat sie mir trotzdem...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

mir hat die folge auch gut gefallen..
nur die verletzung des jungen (da unter dem förderband) war etwas argh vorhersehbar.
aber der old man mal wieder sehr bedrohlich gewirkt kurzzeitig..
Das 'Ä' steht für Spast.
mb`Gabr1el

Beitrag von mb`Gabr1el »

grad season 3 episode 17 gesehn (maelstrom)
kommt starbuck irgendwie wieder ? :(
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Nunja, es sollen sich ja noch 4 Cylonen auf dem Schiff befinden. Scheint so als wäre Starbuck eine davon :)

Übringes geil wie Bill das Schiff zerstört hat. Er wusste nicht das es nur Museum geliehen war und in wirklich schweineteuer ist :D
Bild
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Irgendwie war das so klar dass Starbuck eine der Cylonen ist. Wenn man sich mal überlegt bei welchen der Charaktere das Sinn machen würde kommt man recht schnell drauf.

Trotzdem... blöde Idee und blöde Folge.
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Maelstrom fand ich im Nachhinein richtig gut, aber The Son Also Rises fand ich irgendwie daneben. Die Sache mit Baltar gefällt mir überhaupt nicht. Ich hoffe das Season Finale wird besser. Heute habe ich aber keine Lust mehr auf die letzten beiden Folgen...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Crossroads Part 1 fand ich richtig gut. Bei Part 2 dachte ich die ersten 30 Minuten nur... wtf... wann gehts endlich los. Die letzten 15 Minuten waren wirklich spitze und teilweise etwas verwirrend. Starbuck doch nicht tod? oder doch nur eine Einbildung von Apollo?


Naja, jetzt heißt es wieder warten :(
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

ich bin grad an episode 16 der dritten staffel und finde es ehrlichgesagt total langweilig.
es wird immer schlimmer...
ich überlege ernsthaft ob es sich überhaupt lohnt weiter zu gucken
(die serie, nicht die folge)
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von [GoE]Plill
ich bin grad an episode 16 der dritten staffel und finde es ehrlichgesagt total langweilig.
es wird immer schlimmer...
ich überlege ernsthaft ob es sich überhaupt lohnt weiter zu gucken
(die serie, nicht die folge)
Das Gefühl hatte ich bei der dritten Season leider auch. Das Season Finale, reißt aber einiges raus :) . Diese Sache mit den Zylonen ging mir eigentlich die ganze Season auf die Eier. Ich hoffe die 4te Season wird in dem Punkt mehr wie die 2te Season. Mir hat etwas die Action gefehlt.
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

Original geschrieben von _Tom_
Das Gefühl hatte ich bei der dritten Season leider auch. Das Season Finale, reißt aber einiges raus :) . Diese Sache mit den Zylonen ging mir eigentlich die ganze Season auf die Eier. Ich hoffe die 4te Season wird in dem Punkt mehr wie die 2te Season. Mir hat etwas die Action gefehlt.
hab das finale gerade gesehen, falls das finale die folge 20 ist.
aber so wirklich interessant war das eigentlich auch nicht...

klar, die letzten 10sekunden waren toll. aber die super enthüllung über die vier da hat mich eigentlich mehr genervt.

und die gerichtsverhandlung war auch langweilig :)

ich hoffe wirklich stark die vierte staffel wird besser.
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von [GoE]Plill
hab das finale gerade gesehen, falls das finale die folge 20 ist.
aber so wirklich interessant war das eigentlich auch nicht...

klar, die letzten 10sekunden waren toll. aber die super enthüllung über die vier da hat mich eigentlich mehr genervt.

und die gerichtsverhandlung war auch langweilig :)

ich hoffe wirklich stark die vierte staffel wird besser.
Ich hoffe die nächste Season wird etwas Actionlastiger. Diese Cylonen-Verschwörungstheorie ging mir eigentlich die komplette Season auf den Sack. Die Gerichtsverhandlung fand ich garnicht so schlecht und das Ende fand ich genial...

Das Ende sah so aus, als ob die Flotte in die falsche Richtung fliegt :ugly:
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Acrylium
Gebannt
Beiträge: 2737
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Mainz

Beitrag von Acrylium »

Original geschrieben von _Tom_
Starbuck doch nicht tod? oder doch nur eine Einbildung von Apollo?
Dass die nicht tod sein kann war doch total klar. Einen so wichtigen Charakter schmeißt man nicht so unspektakulär aus einer Serie.
Original geschrieben von [GoE]Plill
aber die super enthüllung über die vier da hat mich eigentlich mehr genervt.
Ich wundere mich sowieso wieso das jetzt gleich 'ne maßgebliche Enthüllung sein soll. Die haben halt 'ne Melodie im Kopf... ja und? Deswegen müssen sie nicht gleich Cylonen sein.
Original geschrieben von _Tom_

Das Ende sah so aus, als ob die Flotte in die falsche Richtung fliegt :ugly:
Es war immerhin die erste Folge in der ganzen Serie bisher in der man die Erde überhaupt mal zu sehen bekommen hat.
Original geschrieben von _Tom_

Naja, jetzt heißt es wieder warten :(
Joa. Noch ein Jahr. :(
Bild
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

naja, war ja nicht ganz ein jahr das man warten musste ;)

ich hatte mir die ganzen BSG folgen ende letzten jahres reingezogen und razor nur so halb geguckt [will wissen wie es weitergeht, und nicht wie das ganze vorher war] und musste echt stark drüber nachdenken was denn da zuletzt passierte, und wer da nochmal wer war. will mir garnicht vorstellen wie das euch gehen muss :ugly:

naja, erste folge season 4 , geht [logischerweise] genau da weiter wo es aufgehört hat, spannend bleibts, aber wirklich was passieren tut immernoch nicht.
wenn man nur die ersten 10 und die letzten 10 guckt hat man glaub ich nix verpasst ;)
bin mal gespannt wie lang die pause in der mitte der season wird [scheint ja recht klar zu sein das es eine geben wird, oder?]
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

wie hat sich denn der streik jetzt eigentlich genau ausgewirkt?
wird die volle anzahl folgen gedreht? nach dieser staffel ist ja schluss, wäre schade wenn es da nicht mal ein komplettes packet geben würde,
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

ömm, hallo?
guckt das keiner mehr? :ugly:
geht's mittlerweile eigentlich wieder weiter, wenn ja, ist's sehenswert?
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

6 folgen von season 4 sind ja mittlerweile raus.
hab aber erste eine geguckt... bin noch am grübeln ob ich bis nach der pause warte, die sich im schlimmsten fall sogar bis ins nächste jahr ziehen könnte.
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

in der vierten staffel gibts ein bis zwei folgen, die ich nur "ok" fand, aber der rest war wieder genial.
Einige sehr überraschende Ereignisse, Baltar ist irgendwie zum ersten mal glaubhaft, in dem was er tut. Nur Starbuck geht mir weiterhin aufn Sack, aber das ist schon seit der ersten Folge so.
Das 'Ä' steht für Spast.
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

also deutlich besser als staffel 3?
die war nämlich so schlecht dass ich wirklich nicht weiss ob ich's mir weiter antun möchte...
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Battlestar Galactica

Beitrag von Wurstbalkon »

wundert mich, das das noch keinen thread hat!

also erstmal an alle die es nicht kennen: UNBEDINGT SCHAUEN!


Bild


am 16. Januar startet season 4.5, der letzte teil der serie, und soweit ich weiss kommt dieses jahr dann auch noch ein zweiter film raus.

dieser thread dann einmal um begeisterung zu schüren, und einmal für diskussionen und hinweise auf die letzte staffel!

...und die identität des 5. cylons! mein tipp ist kara thrace.



die hier schonmal clues die offiziell sind:
http://www.scifi.com/battlestar/youwill ... ?pageid=70

weiss einer was apollo für nen namen sagt da wo der ton ausgeblendet wird?
syhw

Beitrag von syhw »

was is denn so gut daran? sieht nach startrek nerd scheiße aus für mich ein wenig :/
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Original geschrieben von syhw
was is denn so gut daran? sieht nach startrek nerd scheiße aus für mich ein wenig :/
Hab ich auch gedacht, isses aber wohl nicht. Kollege schwärmt auch davon. Besonders die Tuse inner Mitte soll klasse sein
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

synopsis ist so:

vor 50 jahren (alte battlestar serie) hatten die menschen krieg mit den von ihnen erschaffenen robotern, den cylons.
da wo die neue serie anfängt, zerstören die cylons alle 12 kolonien der menschheit mit einem überraschungsangriff, und grade mal 50.000 menschen überleben.
Diese machen sich dann auf den weg eine neue Heimat zu finden, wobei sie konfrontationen mit den cylons, und andere probleme haben.

Die serie ist definitiv auch was für leute die nicht so scifi mögen, sehr character based, wenige battles, und eine grandiose story, sowie herausragende charactere und schauspieler. Mich hats wirklich sofort gefesselt, obwohl ich nie auf babylon 5 oder startrek oder so stand... es ist einfach "realistischere" science fiction.
Battlestar Galactica continues from the 2003 mini-series to chronicle the journey of the last surviving humans from the Twelve Colonies of Kobol after their nuclear annihilation by the Cylons. The survivors are led by President Laura Roslin and Commander William Adama in a ragtag fleet of ships with the Battlestar Galactica, an old but powerful warship, as its command ship. Pursued by Cylons intent on wiping out the remnants of the human race, the survivors travel across the galaxy looking for the fabled and long-lost thirteenth colony: Earth.
Quelle

und ja, die die auf dem bild das rote kleid an hat spielt eine wichtige rolle, und ist dabei auch noch rattenscharf :catch:
MeisterbrÄu
Stripe
Stripe
Beiträge: 2276
Registriert: Apr 2003

Beitrag von MeisterbrÄu »

saugeile Serie. PUNKT.

hat zwar paar schwächere folgen zwischendurch, aber im Ganzen einfach grandios!
Das 'Ä' steht für Spast.
Vladch

Re: Battlestar Galactica

Beitrag von Vladch »

Original geschrieben von horst feratu
wundert mich, das das noch keinen thread hat!
http://quake.ingame.de/forum/showthread ... did=213385
:rolleyes:

Die Serie hat zuviele Drehbuchautoren, die mit ihren hirnrissigen Ideen sämtliche Charaktere inkonsistent und schwer nachvollziehbar darstellen. Maximal 1-2 Autoren für die ganze Serie, sowie maximal 13 Folgen pro Staffel wären der Serie wesentlich besser zu gute gekommen; die erste Staffel war jedenfalls die beste, danach ging es stetig bergab.
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Re: Re: Battlestar Galactica

Beitrag von Wurstbalkon »

Original geschrieben von Vladch
http://quake.ingame.de/forum/showthread ... did=213385
:rolleyes:

Die Serie hat zuviele Drehbuchautoren, die mit ihren hirnrissigen Ideen sämtliche Charaktere inkonsistent und schwer nachvollziehbar darstellen. Maximal 1-2 Autoren für die ganze Serie, sowie maximal 13 Folgen pro Staffel wären der Serie wesentlich besser zu gute gekommen; die erste Staffel war jedenfalls die beste, danach ging es stetig bergab.
sufu hatte nix ergeben...

und ich stimme mit dir nicht überein, ich finde die serie hat ein gutes konstantes niveau, klar gibts höhen und tiefen, aber der rote faden bleibt dauernd erkennbar, und die generelle story finde ich gut und verständlich. ebenso finde ich die charaktere eigentlich gut, wäre gut wenn du mir da ein beispiel geben könntest was du meinst.
Antworten