Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
eure prognose - wird ql erfolgreich?
-
- Biker
irgendwie glaub ich nicht mehr dran, dass das was grosses wird.
seit ich den invite hab, hab ich 2mal gespielt. und es war irgnedwie das gleiche quake3 wie ich schon seit jahren auf der platte hab.
damals schön mit verschiedenen mods, config basteln, nächte durchspielen und und und.
aber dieses QuakeLive? ich weiss net.
um gross zu werden ist die grafik zu alt.
als zwischendurch browsergame ist es viel zu gross.
wer weiss wie das mit mods ausschaut?
fänd ich ansich schade, da ich id ne sehr sympathische firma finde. aber glauben tu ich da nicht dran.
seit ich den invite hab, hab ich 2mal gespielt. und es war irgnedwie das gleiche quake3 wie ich schon seit jahren auf der platte hab.
damals schön mit verschiedenen mods, config basteln, nächte durchspielen und und und.
aber dieses QuakeLive? ich weiss net.
um gross zu werden ist die grafik zu alt.
als zwischendurch browsergame ist es viel zu gross.
wer weiss wie das mit mods ausschaut?
fänd ich ansich schade, da ich id ne sehr sympathische firma finde. aber glauben tu ich da nicht dran.
-
- Bitterman
keine Ahnung ob es das geben wird, aber wenn es so etwas wie instagib geben wird, würden auch nubs zurecht kommen. Das aimen mit der rail ist sehr schnell erlernt, accs von 40 bei relativ neuen Spielern keine Seltenheit. Ich werde auf jeden Fall viel ql spielen, sollte instagib möglich sein. (sorry, hab einfach keine zeit im normal q3 gut zu werden, mehr als 20-30 min täglich sind nicht mehr drin).
und instagib als einsteige-mod wäre schon sehr hilfreich. wem es dann zu langweilig wird, kann doch dann gerne auf das normale ql umsteigen.
dennnoch, was wirklich großes wird ql sicherlich nicht. ID sollte sich mal was neues, aber dennoch ähnliches wie q3 einfallen lassen. ich vermisse neue games mit schneller indoor action. die ganzen teamplayshoter ala quake wars etc. gehen mir so was auf den kecks, genau so die shooter mit riesigen maps.
und instagib als einsteige-mod wäre schon sehr hilfreich. wem es dann zu langweilig wird, kann doch dann gerne auf das normale ql umsteigen.
dennnoch, was wirklich großes wird ql sicherlich nicht. ID sollte sich mal was neues, aber dennoch ähnliches wie q3 einfallen lassen. ich vermisse neue games mit schneller indoor action. die ganzen teamplayshoter ala quake wars etc. gehen mir so was auf den kecks, genau so die shooter mit riesigen maps.
Alles eine Sache des Matchmaking Systems! Wenn das funzt und Noobs gegen Noobs spielen und direkt mal "spannende" bzw knappe Duels spielen werden sie dran bleiben! Nach 1-2 heftigen zu Null bashs aber, wo sie bei 2/3 der Frags nichtmal den Gegner sehen wird sich wohl kaum jemand nochmal einloggen! Dass es viele ausprobieren werden steht außer Frage, da es umsonst ist!
Bin mal gespannt wie es mit Indizierung etc. aussieht. Momentan kann es ja jeder 3-jährige ohne Kontrolle spielen - darüber werden die Jugendschützer natürlich sehr erfreut werden. Evtl für ql in Deutschland eine Anmeldung nur mit adult-check? Da würd id nur laut drüber lachen
Bin mal gespannt wie es mit Indizierung etc. aussieht. Momentan kann es ja jeder 3-jährige ohne Kontrolle spielen - darüber werden die Jugendschützer natürlich sehr erfreut werden. Evtl für ql in Deutschland eine Anmeldung nur mit adult-check? Da würd id nur laut drüber lachen
-
- Uriel
Also ich hab es ja nun auch ein paar Wochen gespielt.
So gerne ich Quake ja auch mag. Es wird meiner Meinung nach scheitern, dass "die alten Hasen" die neueinsteiger gleich wegbashen und die dann die Lust dran verlieren.
Quake ist auch so gesehen etwas schwerer zu erlernen. Stichwort ItemTiming, Movement etc.
Da kommt man in den 0815 Standard zweite Weltkriegshooter schneller rein.
Deswegen ist meine Voraussage nicht gut :/
So gerne ich Quake ja auch mag. Es wird meiner Meinung nach scheitern, dass "die alten Hasen" die neueinsteiger gleich wegbashen und die dann die Lust dran verlieren.
Quake ist auch so gesehen etwas schwerer zu erlernen. Stichwort ItemTiming, Movement etc.
Da kommt man in den 0815 Standard zweite Weltkriegshooter schneller rein.
Deswegen ist meine Voraussage nicht gut :/
-
- Accuracy
Naja, dein Beispiel gilt ja eigentlich nur fuer duell und tdm. Es gibt aber weitaus mehr...ctf, ca...und da kommt sehr wahrscheinlich noch viel mehr :>Original geschrieben von ZeroCool6
Jedes Spiel ist "schwer" am Anfang... Wenn du bei Battlefield 2 einsteigst, wirst du auf den servern auch vernichtend geschlagen.
Übung macht den Meister....bei eigentlich fast jedem Spiel.
Denke nicht, das es etliche Spieler vergrault nur weil sie sagen: hmm ne, ichhab eh keine chance!
(Uns ist es doch frueher nicht anders ergangen..im gegenteil, sieht man wie die anderen rummoven will man das auch koennen...und damit sind wir wieder beim üben )
-
- Uriel
Sehe ich ähnlich.Original geschrieben von fOrk
Heutzutage will aber niemand mehr üben; schon gar nicht für ein Videospiel!!11 (lolelf, der cheatet doch.. mach ich jetzt auch \:PPPPP/, JAHAHAHA!!!!1111)
Egal welches Spiel, wenn es mich nicht nach 5 min. fesselt, dann hab ich darauf kein Bock mehr und spiele es nicht mehr.
genau der meinung bin ich auch, was ich an quake (3) liebe und bei anderen shootern vermisst habe ist dieses "jeder cm auf der map hat einen bestimmten zweck". sei es auf dm6 die kleine kante an der rail die den bridge 2 rail vereinfacht oder die stelle an den armor shards wo man bis hin zur bridge hochrailen kann, das macht q3 imo so geil.Original geschrieben von Rabbit
bei unreal tournament und konsorten bieten die maps doch viel zu viel fläche für instant aktion.
-
- Klesk
mich stört das sich das ganze beta nennt obwohl es sich alpha schimpfen sollte
das wichtigste - nämlich der einstieg in das ganze von 0 an - funktioniert nicht richtig:
das bezieht sich jetzt auf die ganze browsergeschichte die mir äußerst unausgegoren erscheint
beispiele (ausprobiert mit firefox und ie):
- nach dem login dauert es ewig bis erstmal überhaupt was angezeigt wird
- hinweis das kein account besteht und man doch einen anlegen solle obwohl man das schon längst gemacht hat, links aber nicht klickbar (im ie funktionieren die links aber wozu wenn man schon eingelogged ist)
- oftmaliges downloaden von scheinbar bereits gedownloadetem content wenn man sich eingelogged hat ohne hinweis was da jetzt schon wieder oder warum da jetzt schon wieder was runtergeladen wird
- nach login landet man scheinbar immer auf der game settings seite so als ob man diese settings jedesmal neu machen müßte und es gibt auch keine veränderung wenn man die settings gemacht hat, d.h. man wird dann nicht irgendwie auf ne andere seite weitergeleitet
- nach download und installation im firefox geht das spiel im ie von vorne los, also downloaden ... wtf???
wenn sich der start bzw. einstieg in das ganze schon so undurchsichtig gestaltet verliert man schnell die lust sich mit dem eigentlichen game zu beschäftigen
fazit: quake live -> tonne (so far)
das wichtigste - nämlich der einstieg in das ganze von 0 an - funktioniert nicht richtig:
das bezieht sich jetzt auf die ganze browsergeschichte die mir äußerst unausgegoren erscheint
beispiele (ausprobiert mit firefox und ie):
- nach dem login dauert es ewig bis erstmal überhaupt was angezeigt wird
- hinweis das kein account besteht und man doch einen anlegen solle obwohl man das schon längst gemacht hat, links aber nicht klickbar (im ie funktionieren die links aber wozu wenn man schon eingelogged ist)
- oftmaliges downloaden von scheinbar bereits gedownloadetem content wenn man sich eingelogged hat ohne hinweis was da jetzt schon wieder oder warum da jetzt schon wieder was runtergeladen wird
- nach login landet man scheinbar immer auf der game settings seite so als ob man diese settings jedesmal neu machen müßte und es gibt auch keine veränderung wenn man die settings gemacht hat, d.h. man wird dann nicht irgendwie auf ne andere seite weitergeleitet
- nach download und installation im firefox geht das spiel im ie von vorne los, also downloaden ... wtf???
wenn sich der start bzw. einstieg in das ganze schon so undurchsichtig gestaltet verliert man schnell die lust sich mit dem eigentlichen game zu beschäftigen
fazit: quake live -> tonne (so far)
-
- Dust Puppy
- Steam: b3ast20
- Klesk
-
- Orbb
Der Dreh- & Angelpunkt ist mMn trotzdem das Matchmaking System.
Genauso wie bei UT oder CS ist es für einen (blutigen)Anfänger sehr schwer in das Spiel & die Community reinzukommen.
Bei CS mag das leichter sein, weil es noch jede Menge aktive Community Seiten gibt die einen mit allen Möglichen Tut's, und Flames beraten .
Aber bei Quake braucht es schon jede Menge Willenskraft & Frustresistenz.
Wenn es einen flüssigen Einstieg in das Spiel gibt, werden auch immer wieder neue Spieler und Kiddies kommen, die das Spiel spielen(auch nach fast 10 Jahren).
Zwei Sachen noch:
1. Ein Turnierfähiges Spiel braucht sicher keine Spitzengrafik, aber so mancher Noob wird wohl Anfangs lieber mit der besten Grafik spielen, um später dann zum Lego-Look zu wechseln.
2. Die Sache mit dem Browser und den add-ons/plugins sollte vlt. nochmal gecheckt werden.
Ich bin, glaube Ich, nicht der einzige der ständig LAGs/Ruckler hat,obwohl die FPS konstant sind.
Genauso wie bei UT oder CS ist es für einen (blutigen)Anfänger sehr schwer in das Spiel & die Community reinzukommen.
Bei CS mag das leichter sein, weil es noch jede Menge aktive Community Seiten gibt die einen mit allen Möglichen Tut's, und Flames beraten .
Wenn es einen flüssigen Einstieg in das Spiel gibt, werden auch immer wieder neue Spieler und Kiddies kommen, die das Spiel spielen(auch nach fast 10 Jahren).
Zwei Sachen noch:
1. Ein Turnierfähiges Spiel braucht sicher keine Spitzengrafik, aber so mancher Noob wird wohl Anfangs lieber mit der besten Grafik spielen, um später dann zum Lego-Look zu wechseln.
2. Die Sache mit dem Browser und den add-ons/plugins sollte vlt. nochmal gecheckt werden.
Ich bin, glaube Ich, nicht der einzige der ständig LAGs/Ruckler hat,obwohl die FPS konstant sind.
-
- Bitterman
Re: eure prognose - wird ql erfolgreich?
Zum Punkt ingame werbung funzt in CS 1.6, die meisten meiner Steam kontakte sind auf Counter Strike Source umgestiegen weil sie die nervige Ingame werbung ned ertragen haben.Original geschrieben von onfire
pro:
- quake3 action rockt
- es existiert ne gute community
- es kostet nichts (werbefinanziert)
- europäisches feeling auf den servern (jedenfalls sehe ich das als vorteil ;P bei q3 war das noch net so arg: deutsche server - meistens deutsche spieler; ok vielleicht liegt es daran, dass nicht genügend server zur auswahl stehen)
contra:
- non-reality-shooter sind zur zeit nicht angesagt
- die grafik ist von vorgestern
- es gibt viele egoshooter > große streuung der spieler
- in quake einzusteigen ist schwer, da die alten hasen die neulinge wegbashen
- ingame-werbung könnte nicht akzeptiert werden (aber in cs16 klappts ganz gut)
- der großteil der community ist verhältnismäßig alt und wird älter (berufsleben lässt nicht mehr so viel zeit für quake wie früher in der schule/studium)
zu Punkt 1 : Mit der Grafik kann ich nur zustimmen, ein Spiel braucht in erster Linie Qualität und keine Quantität ala Crysis die Gute grafik bietet aber dafür kaum Story und einem Gameplay das sehr zu wünschen übrig lässt.Original geschrieben von Pi*Daumen
Der Dreh- & Angelpunkt ist mMn trotzdem das Matchmaking System.
Zwei Sachen noch:
zu Punkt 2 : Lags habe ich auch im Spiel und dass nicht zu knapp manchmal ist Quake Live für mich unspielbar ~4-15 FPS.
Ja leider, in cs erlebt man das nur allzu oft dass Kiddies im mehr oder mider 2 sekunden takt jemanden als Cheater beschimpfen, nur weil dieser mal eben besser spielt und / oder mehr erfahrung mit dem Spiel hat.Original geschrieben von fOrk
Heutzutage will aber niemand mehr üben; schon gar nicht für ein Videospiel!!11 (lolelf, der cheatet doch.. mach ich jetzt auch \:PPPPP/, JAHAHAHA!!!!1111)
-
- Klesk
-
- Angel
- Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)
Doch natürlich hat ql ingame Werbung, warum sonst wohl sind in allen Level die Werbebanner aufgestellt worden.Original geschrieben von phlebiac
ich meine irgendwo gelesen zu haben das es in quake live keine ingame werbung geben soll sondern die werbung auf der website von quake live laufen soll
kann mich aber irren
Ich denke QL hat gute Chancen ein Erfolg zu werden dafür fehlt es aber noch an allen Ecken.
Ganz Wichtig für den Erfolg sind m.m.n.
Ein gut funktionierendes matchmaking System (grade für Einsteiger wichtig).
Viele lagfreie Server.
Viele verschiedene Spielmodi (wesentlich mehr als bisher)
Die Möglichkeit Tunierspiele live mit zu verfolgen.
Leichterer Einstieg in das Spiel. z.b. mit einem längeren Tutorial wo rocketjumps, item timing, strafe jump etc. kurz erklärt werden.
Viele neue maps.
Ich hoffe einfach mal das sich da noch viel tut und QL erst dann online geht wenn es wirklich ausgereift ist.
Meinetwegen nicht vor Ende 2009.
-_-_-_-_--_-_-_-_-
-
- Tank Jr.
Ich finde es sollte endlich mal mehr Skill Level geben. Fünf sind einfach viel zu wenig. Anfänger rutschen am Anfang gern mal in ein zu hohes Level und sind dann schnell gefrustet, wenn sie ständig hoch verlieren.
Ansonsten finde ich, dass man generell zu hoch eingeschätzt wird. Ich bin z.B. im CTF mit 3 gerankt, was ich eigentlich übertrieben finde. Würde mich eher so im Bereich von 2 einschätzen.
Ansonsten finde ich, dass man generell zu hoch eingeschätzt wird. Ich bin z.B. im CTF mit 3 gerankt, was ich eigentlich übertrieben finde. Würde mich eher so im Bereich von 2 einschätzen.
-
- Razor
Toll, am Obama Tag habe ich meine Einladung von IDsoftware bekommen. Habe mich echt gewundert, denn meine Anmeldung vom ersten Tag an bis jetzt, ganz schön lange. Aber die haben wohl meine Adresse jetzt mal verstanden
Anmelden ging recht fix, auch das Plugin runterladen. Joah dann mal Test mit Crash (die spricht ja jetzt). Erster Eindruck, also das sieht nur ein bisschen bunter aus als das alte, supergummigute Quake 3 Arena. Aber wozu dann das alles? Ehrlich, da spiel ich lieber das gute Q3A. Da kann man schön rumfummeln. Kacke ist bei Quake Live: Einmal der Name und das war's dann für alles. Also kein anderer Name beim Playen als beim Beta Center Account oder so. Ob das ein Erfolg wird, klar für die ganzen Kiddies. Ist ja für lau.
Toll gerade ist Quake Live down.
€: Gestern hatte ich auch ein paar Duelle. Da ist mir sofort wieder eingefallen warum ich nicht mehr so oft online spiele. Dieses scheiss Camping am Spawning Point vom Gegner. :thumbdown
€: Auch kacke diese Runtime Error vom FF3.05. PB ist auch dauernd geladen. Also vom System her. Egal ob mal spielt oder nicht.
€: Boah wat für Lags
Na jut is ja Beta.
Anmelden ging recht fix, auch das Plugin runterladen. Joah dann mal Test mit Crash (die spricht ja jetzt). Erster Eindruck, also das sieht nur ein bisschen bunter aus als das alte, supergummigute Quake 3 Arena. Aber wozu dann das alles? Ehrlich, da spiel ich lieber das gute Q3A. Da kann man schön rumfummeln. Kacke ist bei Quake Live: Einmal der Name und das war's dann für alles. Also kein anderer Name beim Playen als beim Beta Center Account oder so. Ob das ein Erfolg wird, klar für die ganzen Kiddies. Ist ja für lau.
Toll gerade ist Quake Live down.
€: Gestern hatte ich auch ein paar Duelle. Da ist mir sofort wieder eingefallen warum ich nicht mehr so oft online spiele. Dieses scheiss Camping am Spawning Point vom Gegner. :thumbdown
€: Auch kacke diese Runtime Error vom FF3.05. PB ist auch dauernd geladen. Also vom System her. Egal ob mal spielt oder nicht.
€: Boah wat für Lags
Na jut is ja Beta.
-
- Bitterman
-
- Angel
naja, da bis auf die gameserver alles in den USA gehostet ist, können die da so viel rumweinen wie sie möchten, brauch id nichts dran ändern.Original geschrieben von de3nrap
[...]Bin mal gespannt wie es mit Indizierung etc. aussieht. Momentan kann es ja jeder 3-jährige ohne Kontrolle spielen - darüber werden die Jugendschützer natürlich sehr erfreut werden. Evtl für ql in Deutschland eine Anmeldung nur mit adult-check? Da würd id nur laut drüber lachen
wäre nur von bedeutung für turniere was die USK fürne wertung für das game abgibt. ich denke aber mal heutzutage läuft das auf ne 16er freigabe hinaus (kein ragdoll, leichen verschwinden, scifi genre etc.).
-
- Razor
Also ich habe jetzt mal so 20 InstanGib Games hinter mir. Ist genau wie das alte Q3A vom Spielgefühl her, was wohl an den fast gleichen Maps liegt. Und es wie im alten Q3A, kaum taucht ein so ein PPL auf der mit 20 Frags zum zweiten gewinnt, verlassen die meisten das Spiel. Im Gegensatz dazu wenn alle dicht bei einander sind, so 2 bis 5 Frags zwischen den 1 und 8 Platz dann bleiben alle. Weil ja eine reelle Chance besteht das nächste mal zu spielen. Ich habe das erst vorhin bemerkt, wenn die, die merken das sie besser als alle anderen sind ein bisschen zurück stecken und auch mal andere gewinnen lassen dann macht das viel mehr Fun. Denn dauernd von einem in 10 Matches abgezogen zu werden frustriert jeden außer dem der gewinnt.
Das Problem dabei ist nur das so vllt. 10% spielen.
Und was ich gerade noch bemerkt habe ist, wenn man einen anderen Spieler sucht ist QL recht transparent. Man kann alle Statics sehen, die Matches, seine Freunde ohne den anderen als Friend gespeichert zu haben. Interessant ist auch das Länderfähnchen beim Spielernamen im Profil. Bisher nur einen Deutschen gehabt mit dem ich gespielt haben.
Globale Vernetzung halt.
Das Problem dabei ist nur das so vllt. 10% spielen.
Und was ich gerade noch bemerkt habe ist, wenn man einen anderen Spieler sucht ist QL recht transparent. Man kann alle Statics sehen, die Matches, seine Freunde ohne den anderen als Friend gespeichert zu haben. Interessant ist auch das Länderfähnchen beim Spielernamen im Profil. Bisher nur einen Deutschen gehabt mit dem ich gespielt haben.
Globale Vernetzung halt.
Ich finde das Spiel hat auf jeden Fall Potenzial.
Macht jede Menge Fun im echten Quake Feeling!
Ich hoffe nur, dass sich die beta nicht mehr allzu lange zieht, damit endlich jeden in den Genuss von QL kommt.
Wenn das Ganze noch ewig dauert, kann es sein, dass ID diesen Zug verpasst, falls das Spiel überhaupt noch so angenommen wird.
Mich persönlich würde es freuen, denn QL ist wirklich gelungen!
Macht jede Menge Fun im echten Quake Feeling!
Ich hoffe nur, dass sich die beta nicht mehr allzu lange zieht, damit endlich jeden in den Genuss von QL kommt.
Wenn das Ganze noch ewig dauert, kann es sein, dass ID diesen Zug verpasst, falls das Spiel überhaupt noch so angenommen wird.
Mich persönlich würde es freuen, denn QL ist wirklich gelungen!
-
- Biker
-
- Defense
also solange es keine vernünftigen tutorials für einsteiger gibt ist das spiel definitiv zum scheitern verurteilt!
Strafe jumping, circlejumping und rocketjump müssen einfach für otto normal zocker erklärt werden. Ich raffe auch wirklich nicht warum die jungs das nicht auf kette kriegen.
Ein Neuling geht doch dann nach tutorial aufn server. Denkt "WTF",disconnected und kommt nie wieder...
Strafe jumping, circlejumping und rocketjump müssen einfach für otto normal zocker erklärt werden. Ich raffe auch wirklich nicht warum die jungs das nicht auf kette kriegen.
Ein Neuling geht doch dann nach tutorial aufn server. Denkt "WTF",disconnected und kommt nie wieder...