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eure prognose - wird ql erfolgreich?

Alles über Quake Live!

kann der quake3 relaunch erfolgreich sein?

es wird HAMMER!
68
36%
glaub nicht dran..
47
25%
ich bin unentschlossen
57
30%
mir egal
15
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 187

soffa
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Beitrag von soffa »

irgendwie glaub ich nicht mehr dran, dass das was grosses wird.

seit ich den invite hab, hab ich 2mal gespielt. und es war irgnedwie das gleiche quake3 wie ich schon seit jahren auf der platte hab.
damals schön mit verschiedenen mods, config basteln, nächte durchspielen und und und.

aber dieses QuakeLive? ich weiss net.
um gross zu werden ist die grafik zu alt.
als zwischendurch browsergame ist es viel zu gross.
wer weiss wie das mit mods ausschaut?

fänd ich ansich schade, da ich id ne sehr sympathische firma finde. aber glauben tu ich da nicht dran.
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Qordis
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Beitrag von Qordis »

keine Ahnung ob es das geben wird, aber wenn es so etwas wie instagib geben wird, würden auch nubs zurecht kommen. Das aimen mit der rail ist sehr schnell erlernt, accs von 40 bei relativ neuen Spielern keine Seltenheit. Ich werde auf jeden Fall viel ql spielen, sollte instagib möglich sein. (sorry, hab einfach keine zeit im normal q3 gut zu werden, mehr als 20-30 min täglich sind nicht mehr drin).

und instagib als einsteige-mod wäre schon sehr hilfreich. wem es dann zu langweilig wird, kann doch dann gerne auf das normale ql umsteigen.

dennnoch, was wirklich großes wird ql sicherlich nicht. ID sollte sich mal was neues, aber dennoch ähnliches wie q3 einfallen lassen. ich vermisse neue games mit schneller indoor action. die ganzen teamplayshoter ala quake wars etc. gehen mir so was auf den kecks, genau so die shooter mit riesigen maps.
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ebbel
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Beitrag von ebbel »

Instagib gibts, aber nur im FFA. Das ist nicht votebar, sondern es gibt spezielle Instagib-Server. Außerdem fließen die Instagib-Matches nicht in die Stats mit ein.
#prost
de3nrap

Beitrag von de3nrap »

Alles eine Sache des Matchmaking Systems! Wenn das funzt und Noobs gegen Noobs spielen und direkt mal "spannende" bzw knappe Duels spielen werden sie dran bleiben! Nach 1-2 heftigen zu Null bashs aber, wo sie bei 2/3 der Frags nichtmal den Gegner sehen wird sich wohl kaum jemand nochmal einloggen! Dass es viele ausprobieren werden steht außer Frage, da es umsonst ist!

Bin mal gespannt wie es mit Indizierung etc. aussieht. Momentan kann es ja jeder 3-jährige ohne Kontrolle spielen - darüber werden die Jugendschützer natürlich sehr erfreut werden. Evtl für ql in Deutschland eine Anmeldung nur mit adult-check? Da würd id nur laut drüber lachen ;)
sh1zo
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Beitrag von sh1zo »

glaub auch das es warscheinlich auf matchmaking system ankommt. aber soviel spielzeit hab ich noch net bei q-live ;)
"If they took all porn off the internet, there'd be only one website left and it would be called: Bring-Back-The-Porn!"
s4ma
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Beitrag von s4ma »

Denke es wird Hammer. Schon lange nicht mehr soviele neue Spieler in Quake aufeinmal gesehen.

N1
herb
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Beitrag von herb »

Momentan ist au den Servern auch mal wieder mehr los. Bin darum auch wieder ein bisschen optimistischer.
diman
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Beitrag von diman »

Ich denk mal, dass es schon gut werden wird.Machen ja jetzt schon ein Haufen Leute bei der beta mit und das Skillsystem scheint ja auch größtenteils gut zu funktionierten.
[x] es wird HammaH!
s1ro
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Beitrag von s1ro »

Also ich hab es ja nun auch ein paar Wochen gespielt.

So gerne ich Quake ja auch mag. Es wird meiner Meinung nach scheitern, dass "die alten Hasen" die neueinsteiger gleich wegbashen und die dann die Lust dran verlieren.
Quake ist auch so gesehen etwas schwerer zu erlernen. Stichwort ItemTiming, Movement etc.

Da kommt man in den 0815 Standard zweite Weltkriegshooter schneller rein.

Deswegen ist meine Voraussage nicht gut :/
grinsekatze
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Beitrag von grinsekatze »

Original geschrieben von ZeroCool6

Quake ist auch so gesehen etwas schwerer zu erlernen. Stichwort ItemTiming, Movement etc.

Naja, dein Beispiel gilt ja eigentlich nur fuer duell und tdm. Es gibt aber weitaus mehr...ctf, ca...und da kommt sehr wahrscheinlich noch viel mehr :>

Jedes Spiel ist "schwer" am Anfang... Wenn du bei Battlefield 2 einsteigst, wirst du auf den servern auch vernichtend geschlagen.
Übung macht den Meister....bei eigentlich fast jedem Spiel.

Denke nicht, das es etliche Spieler vergrault nur weil sie sagen: hmm ne, ichhab eh keine chance!

(Uns ist es doch frueher nicht anders ergangen..im gegenteil, sieht man wie die anderen rummoven will man das auch koennen...und damit sind wir wieder beim üben ;) )
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hwl
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Beitrag von hwl »

Heutzutage will aber niemand mehr üben; schon gar nicht für ein Videospiel!!11 (lolelf, der cheatet doch.. mach ich jetzt auch \:PPPPP/, JAHAHAHA!!!!1111)
s1ro
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Beitrag von s1ro »

Original geschrieben von fOrk
Heutzutage will aber niemand mehr üben; schon gar nicht für ein Videospiel!!11 (lolelf, der cheatet doch.. mach ich jetzt auch \:PPPPP/, JAHAHAHA!!!!1111)
Sehe ich ähnlich.

Egal welches Spiel, wenn es mich nicht nach 5 min. fesselt, dann hab ich darauf kein Bock mehr und spiele es nicht mehr.
wodkakehle87

Beitrag von wodkakehle87 »

Original geschrieben von Rabbit

dennnoch, was wirklich großes wird ql sicherlich nicht. ID sollte sich mal was neues, aber dennoch ähnliches wie q3 einfallen lassen. ich vermisse neue games mit schneller indoor action. die ganzen teamplayshoter ala quake wars etc. gehen mir so was auf den kecks, genau so die shooter mit riesigen maps.
genau der meinung bin ich auch, was ich an quake (3) liebe und bei anderen shootern vermisst habe ist dieses "jeder cm auf der map hat einen bestimmten zweck". sei es auf dm6 die kleine kante an der rail die den bridge 2 rail vereinfacht oder die stelle an den armor shards wo man bis hin zur bridge hochrailen kann, das macht q3 imo so geil.

bei unreal tournament und konsorten bieten die maps doch viel zu viel fläche für instant aktion.
phlebiac
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Beitrag von phlebiac »

mich stört das sich das ganze beta nennt obwohl es sich alpha schimpfen sollte

das wichtigste - nämlich der einstieg in das ganze von 0 an - funktioniert nicht richtig:

das bezieht sich jetzt auf die ganze browsergeschichte die mir äußerst unausgegoren erscheint

beispiele (ausprobiert mit firefox und ie):

- nach dem login dauert es ewig bis erstmal überhaupt was angezeigt wird

- hinweis das kein account besteht und man doch einen anlegen solle obwohl man das schon längst gemacht hat, links aber nicht klickbar (im ie funktionieren die links aber wozu wenn man schon eingelogged ist)

- oftmaliges downloaden von scheinbar bereits gedownloadetem content wenn man sich eingelogged hat ohne hinweis was da jetzt schon wieder oder warum da jetzt schon wieder was runtergeladen wird

- nach login landet man scheinbar immer auf der game settings seite so als ob man diese settings jedesmal neu machen müßte und es gibt auch keine veränderung wenn man die settings gemacht hat, d.h. man wird dann nicht irgendwie auf ne andere seite weitergeleitet

- nach download und installation im firefox geht das spiel im ie von vorne los, also downloaden ... wtf???

wenn sich der start bzw. einstieg in das ganze schon so undurchsichtig gestaltet verliert man schnell die lust sich mit dem eigentlichen game zu beschäftigen

fazit: quake live -> tonne (so far)
b3ast
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Beitrag von b3ast »

ja das mit dem blöden browser plugin nervt schon irgendwie, vorallem wenn man nicht grad mal ne 6000er leitung am start hat. geht ja nicht nur ums plugin, das ist gleich runtergeladen, man muss halt die ganzen daten von id neu ziehen bzw. geschiet dies automatisch und das nervt erst.
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phlebiac
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Beitrag von phlebiac »

hab hier auch nur dsl 384 ... ich könnt ja mit den ewigen downloads leben wenn ich wüßte das die sinn machen und nicht wegen irgend nem bug immer wieder neu gezogen werden

und firefox derart zu vernachlässigen bzw. ie zu bevorzugen ist schon arg kriminell
Jim1x
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Beitrag von Jim1x »

Der Dreh- & Angelpunkt ist mMn trotzdem das Matchmaking System.

Genauso wie bei UT oder CS ist es für einen (blutigen)Anfänger sehr schwer in das Spiel & die Community reinzukommen.
Bei CS mag das leichter sein, weil es noch jede Menge aktive Community Seiten gibt die einen mit allen Möglichen Tut's, und Flames beraten ;) .
Aber bei Quake braucht es schon jede Menge Willenskraft & Frustresistenz.

Wenn es einen flüssigen Einstieg in das Spiel gibt, werden auch immer wieder neue Spieler und Kiddies :( kommen, die das Spiel spielen(auch nach fast 10 Jahren).

Zwei Sachen noch:
1. Ein Turnierfähiges Spiel braucht sicher keine Spitzengrafik, aber so mancher Noob wird wohl Anfangs lieber mit der besten Grafik spielen, um später dann zum Lego-Look zu wechseln.
2. Die Sache mit dem Browser und den add-ons/plugins sollte vlt. nochmal gecheckt werden.
Ich bin, glaube Ich, nicht der einzige der ständig LAGs/Ruckler hat,obwohl die FPS konstant sind.
r4d1um
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Re: eure prognose - wird ql erfolgreich?

Beitrag von r4d1um »

Original geschrieben von onfire
pro:
- quake3 action rockt
- es existiert ne gute community
- es kostet nichts (werbefinanziert)
- europäisches feeling auf den servern (jedenfalls sehe ich das als vorteil ;P bei q3 war das noch net so arg: deutsche server - meistens deutsche spieler; ok vielleicht liegt es daran, dass nicht genügend server zur auswahl stehen)

contra:
- non-reality-shooter sind zur zeit nicht angesagt
- die grafik ist von vorgestern
- es gibt viele egoshooter > große streuung der spieler
- in quake einzusteigen ist schwer, da die alten hasen die neulinge wegbashen
- ingame-werbung könnte nicht akzeptiert werden (aber in cs16 klappts ganz gut)
- der großteil der community ist verhältnismäßig alt und wird älter (berufsleben lässt nicht mehr so viel zeit für quake wie früher in der schule/studium)
Zum Punkt ingame werbung funzt in CS 1.6, die meisten meiner Steam kontakte sind auf Counter Strike Source umgestiegen weil sie die nervige Ingame werbung ned ertragen haben.
Original geschrieben von Pi*Daumen
Der Dreh- & Angelpunkt ist mMn trotzdem das Matchmaking System.

Genauso wie bei UT oder CS ist es für einen (blutigen)Anfänger sehr schwer in das Spiel & die Community reinzukommen.
Bei CS mag das leichter sein, weil es noch jede Menge aktive Community Seiten gibt die einen mit allen Möglichen Tut's, und Flames beraten ;) .
Aber bei Quake braucht es schon jede Menge Willenskraft & Frustresistenz.

Wenn es einen flüssigen Einstieg in das Spiel gibt, werden auch immer wieder neue Spieler und Kiddies :( kommen, die das Spiel spielen(auch nach fast 10 Jahren).

Zwei Sachen noch:
1. Ein Turnierfähiges Spiel braucht sicher keine Spitzengrafik, aber so mancher Noob wird wohl Anfangs lieber mit der besten Grafik spielen, um später dann zum Lego-Look zu wechseln.
2. Die Sache mit dem Browser und den add-ons/plugins sollte vlt. nochmal gecheckt werden.
Ich bin, glaube Ich, nicht der einzige der ständig LAGs/Ruckler hat,obwohl die FPS konstant sind.
zu Punkt 1 : Mit der Grafik kann ich nur zustimmen, ein Spiel braucht in erster Linie Qualität und keine Quantität ala Crysis die Gute grafik bietet aber dafür kaum Story und einem Gameplay das sehr zu wünschen übrig lässt.

zu Punkt 2 : Lags habe ich auch im Spiel und dass nicht zu knapp manchmal ist Quake Live für mich unspielbar ~4-15 FPS.
Original geschrieben von fOrk
Heutzutage will aber niemand mehr üben; schon gar nicht für ein Videospiel!!11 (lolelf, der cheatet doch.. mach ich jetzt auch \:PPPPP/, JAHAHAHA!!!!1111)
Ja leider, in cs erlebt man das nur allzu oft dass Kiddies im mehr oder mider 2 sekunden takt jemanden als Cheater beschimpfen, nur weil dieser mal eben besser spielt und / oder mehr erfahrung mit dem Spiel hat.
phlebiac
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Beitrag von phlebiac »

ich meine irgendwo gelesen zu haben das es in quake live keine ingame werbung geben soll sondern die werbung auf der website von quake live laufen soll

kann mich aber irren
Goser
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Beitrag von Goser »

Original geschrieben von phlebiac
ich meine irgendwo gelesen zu haben das es in quake live keine ingame werbung geben soll sondern die werbung auf der website von quake live laufen soll

kann mich aber irren
Doch natürlich hat ql ingame Werbung, warum sonst wohl sind in allen Level die Werbebanner aufgestellt worden.

Ich denke QL hat gute Chancen ein Erfolg zu werden dafür fehlt es aber noch an allen Ecken.

Ganz Wichtig für den Erfolg sind m.m.n.
Ein gut funktionierendes matchmaking System (grade für Einsteiger wichtig).
Viele lagfreie Server.
Viele verschiedene Spielmodi (wesentlich mehr als bisher)
Die Möglichkeit Tunierspiele live mit zu verfolgen.
Leichterer Einstieg in das Spiel. z.b. mit einem längeren Tutorial wo rocketjumps, item timing, strafe jump etc. kurz erklärt werden.
Viele neue maps.

Ich hoffe einfach mal das sich da noch viel tut und QL erst dann online geht wenn es wirklich ausgereift ist.
Meinetwegen nicht vor Ende 2009.
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
herb
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Beitrag von herb »

Ich finde es sollte endlich mal mehr Skill Level geben. Fünf sind einfach viel zu wenig. Anfänger rutschen am Anfang gern mal in ein zu hohes Level und sind dann schnell gefrustet, wenn sie ständig hoch verlieren.
Ansonsten finde ich, dass man generell zu hoch eingeschätzt wird. Ich bin z.B. im CTF mit 3 gerankt, was ich eigentlich übertrieben finde. Würde mich eher so im Bereich von 2 einschätzen. :)
Callahan
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Beitrag von Callahan »

Toll, am Obama Tag habe ich meine Einladung von IDsoftware bekommen. Habe mich echt gewundert, denn meine Anmeldung vom ersten Tag an bis jetzt, ganz schön lange. Aber die haben wohl meine Adresse jetzt mal verstanden :)
Anmelden ging recht fix, auch das Plugin runterladen. Joah dann mal Test mit Crash (die spricht ja jetzt). Erster Eindruck, also das sieht nur ein bisschen bunter aus als das alte, supergummigute Quake 3 Arena. Aber wozu dann das alles? Ehrlich, da spiel ich lieber das gute Q3A. Da kann man schön rumfummeln. Kacke ist bei Quake Live: Einmal der Name und das war's dann für alles. Also kein anderer Name beim Playen als beim Beta Center Account oder so. Ob das ein Erfolg wird, klar für die ganzen Kiddies. Ist ja für lau.

Toll gerade ist Quake Live down.

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€: Gestern hatte ich auch ein paar Duelle. Da ist mir sofort wieder eingefallen warum ich nicht mehr so oft online spiele. Dieses scheiss Camping am Spawning Point vom Gegner. :thumbdown
€: Auch kacke diese Runtime Error vom FF3.05. PB ist auch dauernd geladen. :( Also vom System her. Egal ob mal spielt oder nicht.
€: Boah wat für Lags

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dalow
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Beitrag von dalow »

ich habs mal getestet.

base q3 komme ich nach wievor nicht klar. instagib kann lustig sein, aber auf dauer,.. naja. ich wünschte es gäbe noch das klassisches ra :( . da fand ich mehr gefallen dran.

für items abgegrasen und dem flüchtling aufsuchen habsch kein nerv mehr irgendwie.
belinea
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Beitrag von belinea »

Original geschrieben von de3nrap
[...]Bin mal gespannt wie es mit Indizierung etc. aussieht. Momentan kann es ja jeder 3-jährige ohne Kontrolle spielen - darüber werden die Jugendschützer natürlich sehr erfreut werden. Evtl für ql in Deutschland eine Anmeldung nur mit adult-check? Da würd id nur laut drüber lachen ;)
naja, da bis auf die gameserver alles in den USA gehostet ist, können die da so viel rumweinen wie sie möchten, brauch id nichts dran ändern.

wäre nur von bedeutung für turniere was die USK fürne wertung für das game abgibt. ich denke aber mal heutzutage läuft das auf ne 16er freigabe hinaus (kein ragdoll, leichen verschwinden, scifi genre etc.).
Callahan
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Beitrag von Callahan »

Also ich habe jetzt mal so 20 InstanGib Games hinter mir. Ist genau wie das alte Q3A vom Spielgefühl her, was wohl an den fast gleichen Maps liegt. Und es wie im alten Q3A, kaum taucht ein so ein PPL auf der mit 20 Frags zum zweiten gewinnt, verlassen die meisten das Spiel. Im Gegensatz dazu wenn alle dicht bei einander sind, so 2 bis 5 Frags zwischen den 1 und 8 Platz dann bleiben alle. Weil ja eine reelle Chance besteht das nächste mal zu spielen. Ich habe das erst vorhin bemerkt, wenn die, die merken das sie besser als alle anderen sind ein bisschen zurück stecken und auch mal andere gewinnen lassen dann macht das viel mehr Fun. Denn dauernd von einem in 10 Matches abgezogen zu werden frustriert jeden außer dem der gewinnt.
Das Problem dabei ist nur das so vllt. 10% spielen.
Und was ich gerade noch bemerkt habe ist, wenn man einen anderen Spieler sucht ist QL recht transparent. Man kann alle Statics sehen, die Matches, seine Freunde ohne den anderen als Friend gespeichert zu haben. Interessant ist auch das Länderfähnchen beim Spielernamen im Profil. Bisher nur einen Deutschen gehabt mit dem ich gespielt haben.
Globale Vernetzung halt.
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*onk3l

Beitrag von *onk3l »

Ich finde das Spiel hat auf jeden Fall Potenzial.
Macht jede Menge Fun im echten Quake Feeling! :)
Ich hoffe nur, dass sich die beta nicht mehr allzu lange zieht, damit endlich jeden in den Genuss von QL kommt.
Wenn das Ganze noch ewig dauert, kann es sein, dass ID diesen Zug verpasst, falls das Spiel überhaupt noch so angenommen wird.
Mich persönlich würde es freuen, denn QL ist wirklich gelungen!
s4ma
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Beitrag von s4ma »

Denke vor Sommer wird das nix. Das Matchmakingsystem macht noch viel zu viele Problem. Ich denke der Zug fährt erstmal nicht ab. Der eSport erlebt nen krassen Absturz, dadurch ist genug Zeit meiner Meinung nach, ein gutes Spiel zu Ende zu programieren.
waldgott

Beitrag von waldgott »

die grafik seh ich nicht als problem... ich meine schaut euch mal cs 1.6 an, das wird nach wie vor am meisten gespielt. ;)

mal abgesehen davon könnens dann auch leute spielen mit schwächeren pc's und davon gibts noch weit mehr als genug. ^^
pazZz
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Beitrag von pazZz »

also solange es keine vernünftigen tutorials für einsteiger gibt ist das spiel definitiv zum scheitern verurteilt!

Strafe jumping, circlejumping und rocketjump müssen einfach für otto normal zocker erklärt werden. Ich raffe auch wirklich nicht warum die jungs das nicht auf kette kriegen.

Ein Neuling geht doch dann nach tutorial aufn server. Denkt "WTF",disconnected und kommt nie wieder...
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Bucko
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Beitrag von Bucko »

Genau dafür gibts eigentlich das Matchmaking System...

Strafejumps usw. kann man sich schon beibringen, wenn man will.
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