Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quakelive Einsteigertips/Fragen

Alles über Quake Live!
Antworten
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

die binds müsste man mit "/unbind all" löschen können.
die systemanforderungen von ql sollten ziemlich denen von q3 entsprechen.
Bild
waldgott

Beitrag von waldgott »

achso danke, dann dürfte also mein system ausreichen:

athlon xp 2400+
768 ram
radeon 9800 pro 128mb
win2k
EricShen
Phobos
Phobos
Beiträge: 35
Registriert: Aug 2003

Beitrag von EricShen »

Original geschrieben von Tut_Anch_Amun
steht bei mir auch dran...wahrscheinlich bei allen ;)

Gibts eigentlich einen Befehl der alle Werte wieder auf Standard zurücksetzt? Nachher verpfusch ich in meiner Config etwas und kriegs nie mehr hin ^^
/unbind all oder /cvar_restart sollten hier abhilfe schaffen ;)
phlebiac
Klesk
Klesk
Beiträge: 721
Registriert: Apr 2003

Beitrag von phlebiac »

landet ihr auch immer auf der quake live game settings seite ? also nach dem login ?
4lLr0uNd3r

Beitrag von 4lLr0uNd3r »

Original geschrieben von phlebiac
landet ihr auch immer auf der quake live game settings seite ? also nach dem login ?
Ja ist bei mir schon seit gestern so ... wäre mal fein wen einer mal hier paar tipps hätte wie man des umgehen könnte! Jedesmal wen ich mich ins Beta Center einlogge ... steht auf der quakelive seite oben hast noch keinen acc ... aber ganz recht irgendwie Logout!!! Also muss ich doch drin sein oder ned???
oder es liegt irgendwie am Javascript; ??? nu geht lol
EricShen
Phobos
Phobos
Beiträge: 35
Registriert: Aug 2003

Beitrag von EricShen »

Bei mir funktioniert seit gestern dieses Game Queue nicht mehr. Kommt immer nur der Ladehintergrund und dann steht da unten nur "Quit"...
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

Original geschrieben von 4lLr0uNd3r
Ja ist bei mir schon seit gestern so ... wäre mal fein wen einer mal hier paar tipps hätte wie man des umgehen könnte! Jedesmal wen ich mich ins Beta Center einlogge ... steht auf der quakelive seite oben hast noch keinen acc ... aber ganz recht irgendwie Logout!!! Also muss ich doch drin sein oder ned???
oder es liegt irgendwie am Javascript; ??? nu geht lol
der erste tipp:
schaut ins quakelive forum (unter bugs ist dazu glaub ich was)
als zweites:
versuchs mal mit strg+F5. damit löschst du den cache und lädst die seite neu. bei mir hat das geholfen. einfach ein paar mal probieren. hat bei mir geholfen

Original geschrieben von Chi-sUre
JBei mir funktioniert seit gestern dieses Game Queue nicht mehr. Kommt immer nur der Ladehintergrund und dann steht da unten nur "Quit"...
wenn du in der konsole schaust, siehst du das pb geupdatet wird, allerdings wird man danach nicht auf den server weitergeleitet :/
was man dagegen tun kann weiß ich leider nicht, aber ich schätze id wird das noch beheben!

und ansonsten, nochmal als allgemeiner tipp: schaut ins qlive forum auf der beta seite :)
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
EricShen
Phobos
Phobos
Beiträge: 35
Registriert: Aug 2003

Beitrag von EricShen »

Original geschrieben von Pinguin86
wenn du in der konsole schaust, siehst du das pb geupdatet wird, allerdings wird man danach nicht auf den server weitergeleitet :/
was man dagegen tun kann weiß ich leider nicht, aber ich schätze id wird das noch beheben!
Ja aber warum funktioniert dann diese "Preview" Funktion nicht mehr? Also das ich beim Queue sehe, wer aufm Server ist und welche Map gespielt wird. Das Fenster öffnet sich nämlich auch nicht mehr.
Oder hängt das mit PB zusammen? Kann ich mir kaum vorstellen.
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

ich schätze halt das es an der pb authentification liegt und man danach einfach nicht auf den server weitergeleitet wird.
und das mit der "preview"-funktion: da hat evtl id was falsch gemacht in einem update? aber 1. befinden wir uns in einer beta und 2. schätze ich das id das noch fixen wird. aber das hab ich ja auch schon gesagt :D

€: und ich könnte mir schon vorstellen das die preview-sicht mit pb zusammenhängt: da das alles sich ja im browser abspielt und sich auch alles im browser updatet, kann pb ja integriert sein und nicht als externes programm einfach mitgeladen werden. falls du verstehst was ich meine :)
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
EricShen
Phobos
Phobos
Beiträge: 35
Registriert: Aug 2003

Beitrag von EricShen »

Original geschrieben von Chi-sUre
/unbind all oder /cvar_restart sollten hier abhilfe schaffen ;)
Mmh, jetzt muss ich meine eigene Aussage zurücknehmen. Habe gestern aus Testzwecken die EmSixteen cfg reingehauen. Jetzt war ich damit aber nicht zufrieden und würde gern alles lösche.
/unbindall und /cvar_restart haben nicht wirklich geholften. Hab halt noch cvars da stehen die von EmSixteen sind, trotz restarts! :gaga:
Die sollen WEG!
laars
Anarki
Anarki
Beiträge: 1660
Registriert: Dez 2001

Beitrag von laars »

Wie kann ich am besten ein Duell gegen einen Freund von mir machen?! Wir haben uns bis jetzt immer einen leeren Server gesucht aber meistens kommt nach 10 Sekunden irgendein Freak drauf und dann machts auch keinen Spass mehr. Kann man nicht irgendwie selber hosten oder so?
ಠ_ಠ
M**Tz

Beitrag von M**Tz »

Also wenn der game Queue funktioniert könnt ihr darüber auf einen Server connecten, ansonsten bleibt euch nur die Wahl über einen leeren Server.
Das ein Spieler raufkommt und euch zuschaut bzw als nächster dran ist, lässt sich nicht verhindern, aber ich sage mal bei 80% der Leute, wenn man nett ist und höflich fragt gehen sie auch wieder und lassen euch spielen.

was heißt hier eigentlich freaks? ;]
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Selber hosten geht momentan noch nicht, soll aber evtl. noch integriert werden. Bleibt also nur die Möglichkeit den anderen zu bitten den Server zu verlassen, oder ihn per vote zu kicken. :ugly:
Pinguin86
Biker
Biker
Beiträge: 1143
Registriert: Apr 2006

Beitrag von Pinguin86 »

Original geschrieben von Chi-sUre
Mmh, jetzt muss ich meine eigene Aussage zurücknehmen. Habe gestern aus Testzwecken die EmSixteen cfg reingehauen. Jetzt war ich damit aber nicht zufrieden und würde gern alles lösche.
/unbindall und /cvar_restart haben nicht wirklich geholften. Hab halt noch cvars da stehen die von EmSixteen sind, trotz restarts! :gaga:
Die sollen WEG!
wenn du deine alte cfg gespeichert hast, dann lösche die cfg von emsixteen, schreibe in deine alte cfg das rein was dir einer meiner vorposter schon gesagt hat (/unbindall und das andere) und zwar gaaanz oben in der cfg und dann starte nohcmal das spiel, öffne die console und tippe "exec namedercfg.cfg" ein. danach sollte deine alte cfg wieder geladen sein und die von emsixteen sollte weg sein.
oder du löschst alles was du nicht haben willst aus der cfg von emsixteen (musst auch in den untermenüs ui/.. und cfg/.. schauen!)
und wenn alle stricke reißen: neuinstallieren :P
Bild - - Bild - - http://willy.pixelpoet.net/img/35.php[/img]]Bild
Never Ever Give Up!!!Better Than Pro Wrestling!!!Dabei Sein Ist Alles!!!

Renegade über Elisha Cuthbert:
"Ich kenne nur zwei Filme von der und einer war ne Serie!"

"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! Now we can attack in any direction"
waldgott

Beitrag von waldgott »

welchen wert empfehlt ihr bei cl_maxpackets wenn man mit com_maxfps 125 spielt?

sollte man den standard wert cl_maxpackets 63 bei internet über kabel lassen oder höher setzen... auf 125 zb.

hab sonst noch folgendes in der config geändert:

rate 25000
snaps 40
herb
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 925
Registriert: Sep 2005

Beitrag von herb »

Was würdet ihr mir denn für Einstellungen empfehlen bei ca. 1950 kbps Download und 180 kbps Upload? Hab eigentlich ziemlich viele Lags, was z.T. sicher auch am Server liegt. :( Manchmal auch so kleine Spikes im Lagometer, dann ruckelts ständig und der Sound klingt auch abgehackt. Legt sich aber meistens wieder, wenn man länger auf dem Server bleibt. Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
waldgott

Beitrag von waldgott »

der wert r_displayrefresh ist mir auch nicht ganz klar... das ist ja standardmäßig auf 0. sollte man den auch anpassen?

gibts irgendwie ne mögichkeit "picmip" zu verwenden ohne das dabei die waffen texturen auch schlechter dargestellt werden?
der-x

Beitrag von der-x »

Original geschrieben von waldgott
der wert r_displayrefresh ist mir auch nicht ganz klar... das ist ja standardmäßig auf 0. sollte man den auch anpassen?
Das ist die Refreshrate (in Hz) deines Monitors gewesen!
Früher jedenfalls! Hat man dank Röhrenmonitoren idealerweise auf 100 oder höher gestellt!

gibts irgendwie ne mögichkeit "picmip" zu verwenden ohne das dabei die waffen texturen auch schlechter dargestellt werden?
Geht nicht, waere cheaten!

scnr

:D
rock'nR
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2003

Beitrag von rock'nR »

Original geschrieben von waldgott
der wert r_displayrefresh ist mir auch nicht ganz klar... das ist ja standardmäßig auf 0. sollte man den auch anpassen?

gibts irgendwie ne mögichkeit "picmip" zu verwenden ohne das dabei die waffen texturen auch schlechter dargestellt werden?
ich denke mal bei einer sehr hohen auflösung kannst du picmip ruhig auf 8+ stellen ohne dass sich die grafik verschlechtert, ist zumindest bei mir so
Original geschrieben von bad`
wie ist denn deine definition?
sagen wir deutschland hat 5 Einwohner
4 mit IQ 130
2 mit IQ 40
JustCute

Re: Quakelive Einsteigertips:

Beitrag von JustCute »

Original geschrieben von t0rte
Wie timed ihr?
innere uhr
find es traurig, das eine exakte uhr angezeigt wird
der-x

Re: Re: Quakelive Einsteigertips:

Beitrag von der-x »

Original geschrieben von JustCute
innere uhr
find es traurig, das eine exakte uhr angezeigt wird
Um dich wieder fröhlich zu stimmen kannst du ja mal cg_drawtimer 0 ausprobieren, vielleicht funktioniert das ja noch!
Fitacus
Biker
Biker
Beiträge: 1223
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Fitacus »

Bild
waldgott

Beitrag von waldgott »

is soweit klar, danke :)

verwendet ihr eigentlich noch den mausfilter also den befehl "m_filter 1"?

noch ne dumme frage, was ändert sich eigentlich mit "cg_drawgun 2" gegenüber "cg_drawgun 1"?
merk da keinen unterschied...
Fitacus
Biker
Biker
Beiträge: 1223
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Fitacus »

m_filter 1 aktiviert im Menü smooth mouse und das benutzt so gut wie niemand, da dadurch input lag entsteht ;)
Bild
grinsekatze
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8760
Registriert: Apr 2007
Wohnort: wunderland

Beitrag von grinsekatze »

Original geschrieben von waldgott

gibts irgendwie ne mögichkeit "picmip" zu verwenden ohne das dabei die waffen texturen auch schlechter dargestellt werden?
beim normalen quake3 war das die variable cg_nomip (oder nur nomip)..bin mir nicht mehr ganz so sicher.

Ob das bei quakelive funktioniert, weis ich aber nicht.
Bild
waldgott

Beitrag von waldgott »

danke, "cg_drawgun 2" stellt die waffen ruhig beim laufen usw. hab ich selbst rausgefunden :)

übrigends mit "cg_shadows 0" ändert sich bei mir nichts, zumindest ist mir nichts aufgefallen. hat das einer von euch auf "0" und weiß was es bewirkt?
"cg_shadows 1" bringt auch keine spielerschatten aber vielleicht liegts daran das ich mit "r_picmip 8" spiele und sonst auch alles auf low quality eingestellt habe...
TheCrusher2

Beitrag von TheCrusher2 »

Wenn ich meine Config verändere, werden die Einstellungen zwar übernommen, der Effekt scheint jedoch lediglich eine Session lang anzuhalten. Danach wird sie zurückgesetzt und die vorgenommenen Veränderungen sind logischerweise nicht länger gültig. Wie kann ich das umgehen?
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Eine autoexec.cfg erstellen und dort die Werte eintragen ;)
dwain4

Beitrag von dwain4 »

nur mal so ne dumme frage. wie sieht es aus mit einem Lanmodus oder dergleichen? wollten sie es in der final implementiert haben? bisher is mir ql ein bisshcen wie ein mmo.
Ron-mc-call

Beitrag von Ron-mc-call »

Waffe kleiner mit cg_gunZ ich benutze "-3“
Antworten