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Quakelive Einsteigertips/Fragen
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- Dust Puppy
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- Phobos
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/unbind all oder /cvar_restart sollten hier abhilfe schaffenOriginal geschrieben von Tut_Anch_Amun
steht bei mir auch dran...wahrscheinlich bei allen
Gibts eigentlich einen Befehl der alle Werte wieder auf Standard zurücksetzt? Nachher verpfusch ich in meiner Config etwas und kriegs nie mehr hin ^^
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- Klesk
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Ja ist bei mir schon seit gestern so ... wäre mal fein wen einer mal hier paar tipps hätte wie man des umgehen könnte! Jedesmal wen ich mich ins Beta Center einlogge ... steht auf der quakelive seite oben hast noch keinen acc ... aber ganz recht irgendwie Logout!!! Also muss ich doch drin sein oder ned???Original geschrieben von phlebiac
landet ihr auch immer auf der quake live game settings seite ? also nach dem login ?
oder es liegt irgendwie am Javascript; ??? nu geht lol
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- Biker
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der erste tipp:Original geschrieben von 4lLr0uNd3r
Ja ist bei mir schon seit gestern so ... wäre mal fein wen einer mal hier paar tipps hätte wie man des umgehen könnte! Jedesmal wen ich mich ins Beta Center einlogge ... steht auf der quakelive seite oben hast noch keinen acc ... aber ganz recht irgendwie Logout!!! Also muss ich doch drin sein oder ned???
oder es liegt irgendwie am Javascript; ??? nu geht lol
schaut ins quakelive forum (unter bugs ist dazu glaub ich was)
als zweites:
versuchs mal mit strg+F5. damit löschst du den cache und lädst die seite neu. bei mir hat das geholfen. einfach ein paar mal probieren. hat bei mir geholfen
wenn du in der konsole schaust, siehst du das pb geupdatet wird, allerdings wird man danach nicht auf den server weitergeleitet :/Original geschrieben von Chi-sUre
JBei mir funktioniert seit gestern dieses Game Queue nicht mehr. Kommt immer nur der Ladehintergrund und dann steht da unten nur "Quit"...
was man dagegen tun kann weiß ich leider nicht, aber ich schätze id wird das noch beheben!
und ansonsten, nochmal als allgemeiner tipp: schaut ins qlive forum auf der beta seite
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- Phobos
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Ja aber warum funktioniert dann diese "Preview" Funktion nicht mehr? Also das ich beim Queue sehe, wer aufm Server ist und welche Map gespielt wird. Das Fenster öffnet sich nämlich auch nicht mehr.Original geschrieben von Pinguin86
wenn du in der konsole schaust, siehst du das pb geupdatet wird, allerdings wird man danach nicht auf den server weitergeleitet :/
was man dagegen tun kann weiß ich leider nicht, aber ich schätze id wird das noch beheben!
Oder hängt das mit PB zusammen? Kann ich mir kaum vorstellen.
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- Biker
- Beiträge: 1143
- Registriert: Apr 2006
ich schätze halt das es an der pb authentification liegt und man danach einfach nicht auf den server weitergeleitet wird.
und das mit der "preview"-funktion: da hat evtl id was falsch gemacht in einem update? aber 1. befinden wir uns in einer beta und 2. schätze ich das id das noch fixen wird. aber das hab ich ja auch schon gesagt
€: und ich könnte mir schon vorstellen das die preview-sicht mit pb zusammenhängt: da das alles sich ja im browser abspielt und sich auch alles im browser updatet, kann pb ja integriert sein und nicht als externes programm einfach mitgeladen werden. falls du verstehst was ich meine
und das mit der "preview"-funktion: da hat evtl id was falsch gemacht in einem update? aber 1. befinden wir uns in einer beta und 2. schätze ich das id das noch fixen wird. aber das hab ich ja auch schon gesagt
€: und ich könnte mir schon vorstellen das die preview-sicht mit pb zusammenhängt: da das alles sich ja im browser abspielt und sich auch alles im browser updatet, kann pb ja integriert sein und nicht als externes programm einfach mitgeladen werden. falls du verstehst was ich meine
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- Phobos
- Beiträge: 35
- Registriert: Aug 2003
Mmh, jetzt muss ich meine eigene Aussage zurücknehmen. Habe gestern aus Testzwecken die EmSixteen cfg reingehauen. Jetzt war ich damit aber nicht zufrieden und würde gern alles lösche.Original geschrieben von Chi-sUre
/unbind all oder /cvar_restart sollten hier abhilfe schaffen
/unbindall und /cvar_restart haben nicht wirklich geholften. Hab halt noch cvars da stehen die von EmSixteen sind, trotz restarts!
Die sollen WEG!
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- Anarki
- Beiträge: 1660
- Registriert: Dez 2001
Also wenn der game Queue funktioniert könnt ihr darüber auf einen Server connecten, ansonsten bleibt euch nur die Wahl über einen leeren Server.
Das ein Spieler raufkommt und euch zuschaut bzw als nächster dran ist, lässt sich nicht verhindern, aber ich sage mal bei 80% der Leute, wenn man nett ist und höflich fragt gehen sie auch wieder und lassen euch spielen.
was heißt hier eigentlich freaks? ;]
Das ein Spieler raufkommt und euch zuschaut bzw als nächster dran ist, lässt sich nicht verhindern, aber ich sage mal bei 80% der Leute, wenn man nett ist und höflich fragt gehen sie auch wieder und lassen euch spielen.
was heißt hier eigentlich freaks? ;]
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- Biker
- Beiträge: 1143
- Registriert: Apr 2006
wenn du deine alte cfg gespeichert hast, dann lösche die cfg von emsixteen, schreibe in deine alte cfg das rein was dir einer meiner vorposter schon gesagt hat (/unbindall und das andere) und zwar gaaanz oben in der cfg und dann starte nohcmal das spiel, öffne die console und tippe "exec namedercfg.cfg" ein. danach sollte deine alte cfg wieder geladen sein und die von emsixteen sollte weg sein.Original geschrieben von Chi-sUre
Mmh, jetzt muss ich meine eigene Aussage zurücknehmen. Habe gestern aus Testzwecken die EmSixteen cfg reingehauen. Jetzt war ich damit aber nicht zufrieden und würde gern alles lösche.
/unbindall und /cvar_restart haben nicht wirklich geholften. Hab halt noch cvars da stehen die von EmSixteen sind, trotz restarts!
Die sollen WEG!
oder du löschst alles was du nicht haben willst aus der cfg von emsixteen (musst auch in den untermenüs ui/.. und cfg/.. schauen!)
und wenn alle stricke reißen: neuinstallieren :P
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- Tank Jr.
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Was würdet ihr mir denn für Einstellungen empfehlen bei ca. 1950 kbps Download und 180 kbps Upload? Hab eigentlich ziemlich viele Lags, was z.T. sicher auch am Server liegt. Manchmal auch so kleine Spikes im Lagometer, dann ruckelts ständig und der Sound klingt auch abgehackt. Legt sich aber meistens wieder, wenn man länger auf dem Server bleibt. Irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?
Das ist die Refreshrate (in Hz) deines Monitors gewesen!Original geschrieben von waldgott
der wert r_displayrefresh ist mir auch nicht ganz klar... das ist ja standardmäßig auf 0. sollte man den auch anpassen?
Früher jedenfalls! Hat man dank Röhrenmonitoren idealerweise auf 100 oder höher gestellt!
Geht nicht, waere cheaten!gibts irgendwie ne mögichkeit "picmip" zu verwenden ohne das dabei die waffen texturen auch schlechter dargestellt werden?
scnr
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ich denke mal bei einer sehr hohen auflösung kannst du picmip ruhig auf 8+ stellen ohne dass sich die grafik verschlechtert, ist zumindest bei mir soOriginal geschrieben von waldgott
der wert r_displayrefresh ist mir auch nicht ganz klar... das ist ja standardmäßig auf 0. sollte man den auch anpassen?
gibts irgendwie ne mögichkeit "picmip" zu verwenden ohne das dabei die waffen texturen auch schlechter dargestellt werden?
Original geschrieben von bad`
wie ist denn deine definition?
sagen wir deutschland hat 5 Einwohner
4 mit IQ 130
2 mit IQ 40
Re: Quakelive Einsteigertips:
innere uhrOriginal geschrieben von t0rte
Wie timed ihr?
find es traurig, das eine exakte uhr angezeigt wird
Re: Re: Quakelive Einsteigertips:
Um dich wieder fröhlich zu stimmen kannst du ja mal cg_drawtimer 0 ausprobieren, vielleicht funktioniert das ja noch!Original geschrieben von JustCute
innere uhr
find es traurig, das eine exakte uhr angezeigt wird
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beim normalen quake3 war das die variable cg_nomip (oder nur nomip)..bin mir nicht mehr ganz so sicher.Original geschrieben von waldgott
gibts irgendwie ne mögichkeit "picmip" zu verwenden ohne das dabei die waffen texturen auch schlechter dargestellt werden?
Ob das bei quakelive funktioniert, weis ich aber nicht.
danke, "cg_drawgun 2" stellt die waffen ruhig beim laufen usw. hab ich selbst rausgefunden
übrigends mit "cg_shadows 0" ändert sich bei mir nichts, zumindest ist mir nichts aufgefallen. hat das einer von euch auf "0" und weiß was es bewirkt?
"cg_shadows 1" bringt auch keine spielerschatten aber vielleicht liegts daran das ich mit "r_picmip 8" spiele und sonst auch alles auf low quality eingestellt habe...
übrigends mit "cg_shadows 0" ändert sich bei mir nichts, zumindest ist mir nichts aufgefallen. hat das einer von euch auf "0" und weiß was es bewirkt?
"cg_shadows 1" bringt auch keine spielerschatten aber vielleicht liegts daran das ich mit "r_picmip 8" spiele und sonst auch alles auf low quality eingestellt habe...