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Star Wars: The Old Republic
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- Assist
- Beiträge: 5962
- Registriert: Jul 2005
Wo kommt dieser Trend eigentlich her das Spiele nun mittlerweile kacke aussehen dürfen, solange der Inhalt stimmt.
Ich meine klar, Inhalt > Optik, aber ab und zu mal einen "Wow-Gedanken" wenn man sich eine Landschaft anguckt wäre schon toll. Siehe AoC. Leider war da die Faustregel: Optik > Inhalt bzw. DX10-Patch > Bug-Patch.
Ich will Inhalt und Eyecandy!
Hätten echt einfach den NWN2 Look oder so auf Star Wars biegen sollen, das ist älter und sieht trotzdem 12x besser aus.
Ich meine klar, Inhalt > Optik, aber ab und zu mal einen "Wow-Gedanken" wenn man sich eine Landschaft anguckt wäre schon toll. Siehe AoC. Leider war da die Faustregel: Optik > Inhalt bzw. DX10-Patch > Bug-Patch.
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Hätten echt einfach den NWN2 Look oder so auf Star Wars biegen sollen, das ist älter und sieht trotzdem 12x besser aus.
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- Keel
- Beiträge: 2725
- Registriert: Apr 2001
Wenn das UO mit meinetwegen bisschen mehr Gekloppe, aber schöner, freier Welt, und WoW Skill-klickediklick-Kiddies wird, bin ich dabei! \o/Original geschrieben von hubba
last hope: earthrise
\ð/
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- Assist
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Neue Screenshots.
http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... ublic.html
Die Optik ist und bleibt Mist.
http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... ublic.html
Die Optik ist und bleibt Mist.
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- Anarki
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ich mochte wow bevor blizzard das spiel skillmäßig echt versaut hat und den content auch.
sollte kotor mmo ein wow mit guter story und skillmäßig kein bullshit sein, werd ichs wahrscheinlich spielen. die grafik stört mich nicht, war bei wow schon so, fand die realitätsnahe grafik wie in gw oder lotro ehrlich gesagt ziemlich störend weil man gesehen hat, dass es nunmal computer ist. und lieber weniger performance nötig haben als schlechter inhalt.
ich mach mir eher gedanken um das klassensystem, es will doch jeder mitm laserschwert rumgimpen in star wars obwohl mich persönlich sowas wie ein bounty hunter oder so auch interessieren würde, aber wie schauts aus mit "raids" aus bzw. pvp. großer pluspunkt bei wow ist das zusammenspiel in beider hinsicht, das ist eigtl. das einzige was ich vermisse, sowie das RP gefühl.
schauen wir mal
sollte kotor mmo ein wow mit guter story und skillmäßig kein bullshit sein, werd ichs wahrscheinlich spielen. die grafik stört mich nicht, war bei wow schon so, fand die realitätsnahe grafik wie in gw oder lotro ehrlich gesagt ziemlich störend weil man gesehen hat, dass es nunmal computer ist. und lieber weniger performance nötig haben als schlechter inhalt.
ich mach mir eher gedanken um das klassensystem, es will doch jeder mitm laserschwert rumgimpen in star wars obwohl mich persönlich sowas wie ein bounty hunter oder so auch interessieren würde, aber wie schauts aus mit "raids" aus bzw. pvp. großer pluspunkt bei wow ist das zusammenspiel in beider hinsicht, das ist eigtl. das einzige was ich vermisse, sowie das RP gefühl.
schauen wir mal
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- Uriel
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das ist wahrhaftig einer der besten trailer die ich je gesehen habe. leider wird das spiel glaube ich nicht so bombastisch.
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
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- Anarki
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omg, dieser einklang zwischen geschichte, effekten, ambiente, atmosphäre und dem akrobatischen können die den jedi/sith da zugeteilt werden ist einfach nur perfekt für jeden geschmack.
es ist auch nice zu sehen wie es noch mehr als zwei siths gibt und sich damit die entwicklung noch nicht vollzogen hat, dass Siths nur zu zweit auftreten, weil einer mehr den wettbewerbsgedanken steigert und sie sich alle gegenseitig schlachten würden. ich denke bioware wird eine bombastische story liefern und ein gutes konzept darbieten aber im allaround paket wird es wohl doch nur die star wars (halb)nerds wirklich treffen. aber man weiß nie was kommt
es ist auch nice zu sehen wie es noch mehr als zwei siths gibt und sich damit die entwicklung noch nicht vollzogen hat, dass Siths nur zu zweit auftreten, weil einer mehr den wettbewerbsgedanken steigert und sie sich alle gegenseitig schlachten würden. ich denke bioware wird eine bombastische story liefern und ein gutes konzept darbieten aber im allaround paket wird es wohl doch nur die star wars (halb)nerds wirklich treffen. aber man weiß nie was kommt
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- Visor
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das es viele Siths auf einen Haufen gibt ist wohl dadurch erklärbar, das die Sith die wir bisher kannten nur eine "Idelogie" waren, während das hier die "wahren Sith" sind, wegen denen Revan überhaupt die Republik eroberen wollte (um sie für den Kampf zu stärken) und zu deren Bekämpfung er dann auch aus der bekannten Galaxis verschwunden ist.
allerdings wird wohl auch Bioware nix am Status Quo ändern können
MMORPG = kaum Story
allerdings wird wohl auch Bioware nix am Status Quo ändern können
MMORPG = kaum Story
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- Capture
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extended universe >>>>> dieser schmarnOriginal geschrieben von squaaaler
omg, dieser einklang zwischen geschichte, effekten, ambiente, atmosphäre und dem akrobatischen können die den jedi/sith da zugeteilt werden ist einfach nur perfekt für jeden geschmack.
WISSENSCHAFTLICHER FAKT!
:thumbdown
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
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- Cadavre
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also der artikel auf shacknews is echt lesenswert: http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1143
vor allem die vollvertonung is geil :>
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wayne
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- Capture
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"Ready to Play KOTOR 3 With a Few Thousand People?"Original geschrieben von Cpt.J.Miller
also der artikel auf shacknews is echt lesenswert: http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1143
omg ... gehts bitte NOCHT schlechter?
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
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- Anarki
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- Major
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Natürlich wird es in Echtzeit ablaufen und nicht rundenbasiert. Es ist nun mal nicht KotoR3 sonderne in MMORPG und wie willst du rundenbasiert gescheit Überraschungsangriffe durch Schurken darstellen oder zB. jede Runde 1-2 Minuten warten, bis deine 10-100 Mitstreiter alle ihre Aktion eingegeben haben?
Noch mal, es hat nix mit KotoR zu tun. Es ist lediglich ein Spiel, das ebenfalls von Bioware rausgebracht wird und auch eine Star Wars Lizens hat. Die Entwickler sagen ja zB auch selbst, sie wollen Blizzard den Kampf ankündigen. Und das kannst du nicht rundenbasiert, da hast du kein Skillcap.
Noch mal, es hat nix mit KotoR zu tun. Es ist lediglich ein Spiel, das ebenfalls von Bioware rausgebracht wird und auch eine Star Wars Lizens hat. Die Entwickler sagen ja zB auch selbst, sie wollen Blizzard den Kampf ankündigen. Und das kannst du nicht rundenbasiert, da hast du kein Skillcap.
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- Capture
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wow?Original geschrieben von Myul
Und das kannst du nicht rundenbasiert, da hast du kein Skillcap.
skillcap?
grenzt schon fast an blasphemie die beiden wörter in einem (ab)satz zu verwenden.
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- Major
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Nimm GuildWars oder sonst ein Spiel und stell es dir mit rundenbasierten Angriffen vor, das Ergebnis bliebe gleich. Auch bei 1.5s global cooldown erfordert es noch eine Menge Koordination und Vorstellungsvermögen, auf die Aktionen und Reaktionen deines/r Gegner/s zu reagieren.
Rundenbasiert würde das Ganze irgendwo zu einem Schnick Schnack Schnuck verkommen:
zaubere ich
greife ich normal an
benutze ich einen Gegenstand
blocke ich
versuche ich den nächsten Zauber meines Gegners zu blockieren
flüchte ich
Bisher sind ja nur Trooper, Smuggler und Bounty Hunter als Klassen bekannt - oder? Ich hoffe mal nicht, dass die Jedi wie in Star Wars Galaxy zu einem Tank/DPS Hybrid verkommen, sondern das man seine beliebige Klasse über viel Pflege (oder einfach ab lvl 27 ein Drittel) dann mit ein paar Jedi Mächten würzen kann. Ist einfach was anderes, ob man als Blizzard Fan auch in WoW einen Paladin spielen mag, nachdem man früher in D2 gerne mit Hammerdin und Fanazeal durch die Gebiete gezogen ist oder mit einem Lichtschwert bewaffnet seine Gegner von Brücken zu werfen und Droiden was vorzuspielen. Im Grunde will ja doch jeder ein kleiner Lichtschwertschwinger sein
Rundenbasiert würde das Ganze irgendwo zu einem Schnick Schnack Schnuck verkommen:
zaubere ich
greife ich normal an
benutze ich einen Gegenstand
blocke ich
versuche ich den nächsten Zauber meines Gegners zu blockieren
flüchte ich
Bisher sind ja nur Trooper, Smuggler und Bounty Hunter als Klassen bekannt - oder? Ich hoffe mal nicht, dass die Jedi wie in Star Wars Galaxy zu einem Tank/DPS Hybrid verkommen, sondern das man seine beliebige Klasse über viel Pflege (oder einfach ab lvl 27 ein Drittel) dann mit ein paar Jedi Mächten würzen kann. Ist einfach was anderes, ob man als Blizzard Fan auch in WoW einen Paladin spielen mag, nachdem man früher in D2 gerne mit Hammerdin und Fanazeal durch die Gebiete gezogen ist oder mit einem Lichtschwert bewaffnet seine Gegner von Brücken zu werfen und Droiden was vorzuspielen. Im Grunde will ja doch jeder ein kleiner Lichtschwertschwinger sein
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- Anarki
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im grunde eben nicht. zugegeben: eine jedi rpg story aufzubauen wäre sicherlich nice.
ich behaupte einfach mal, dass ich durchschnittlich mehr über das star wars universum weiß als viele, viele andere und neben den jedi gibt es so viel mehr in sw zu entdecken und dementsprechend auch einzufügen in swtor. kotor 1 und 2 waren voll gepackt mit so viel story, da strebe ich es doch lieber momentan an einen bounty hunter zu spielen, weil es einfach unbekanntes gebiet ist, man kennt boba und jango fett, vielleicht nocht den bounty hunter aus star wars episode 2 und ein paar verkommene figuren aus pubs aus kotor/filmen, aber seine eigene hunter story zu formen, das strebe ich viel mehr an als eine jedi story die so gut wie alle durchmachen werden nur um neumodisch dual wield mit laserschwertern zu hantieren und sich kein bisschen über die hitnergründe der jedi/des ordens kümmern. das ist wie wow 1-80 in 3 wochen gelevelt und das als first char.
ich behaupte einfach mal, dass ich durchschnittlich mehr über das star wars universum weiß als viele, viele andere und neben den jedi gibt es so viel mehr in sw zu entdecken und dementsprechend auch einzufügen in swtor. kotor 1 und 2 waren voll gepackt mit so viel story, da strebe ich es doch lieber momentan an einen bounty hunter zu spielen, weil es einfach unbekanntes gebiet ist, man kennt boba und jango fett, vielleicht nocht den bounty hunter aus star wars episode 2 und ein paar verkommene figuren aus pubs aus kotor/filmen, aber seine eigene hunter story zu formen, das strebe ich viel mehr an als eine jedi story die so gut wie alle durchmachen werden nur um neumodisch dual wield mit laserschwertern zu hantieren und sich kein bisschen über die hitnergründe der jedi/des ordens kümmern. das ist wie wow 1-80 in 3 wochen gelevelt und das als first char.
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- Major
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Naja geh aber mal von der normalen Zielgruppe aus, die ist irgendwo 16-25 Jahre und für für die Jüngeren ist es einfach cool Du sagst ja selber, du weisst etwas mehr über die Geschichte und ich denke mal die Wenigsten hier haben mehr Erfahrung wie Film 1-6 + Ewoks Special und ein paar Videospiele + 1-2 Bücher.
Mich selbst reizt der Smuggler oder Trader, wenn man annähernd die Freiheiten hat wie in Eve oder noch besser UO - ich lass mich überraschen.
Mich selbst reizt der Smuggler oder Trader, wenn man annähernd die Freiheiten hat wie in Eve oder noch besser UO - ich lass mich überraschen.
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- Anarki
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in den swtor foren werden schon so geile fragen gestellt wie ein bounty hunter einen jedi besiegen kann, oder welche erfahrungsstufe ein jedi sein kann, damit ein hunter ihn noch legen kann.
für mich klingt das ziemlich schwer eine "geschichtliche balance" der klassen zu finden, weil es irgendwie kaum relationen gibt, in dem speziellen fall wie gut ein bounty hunter sein muss um einen x-erfahrenen jedi zu töten. im endeffekt sieht es doch so aus, dass ein Jedi-Meister (wir nehmen einfach mal Yoda als bekanntestes beispiel) kaum zu besiegen ist bei gleichen verhältnissen, zumindest nicht von einem "läppischen" bounty hunter.
da liegt für mich insbesondere der reiz wie bioware sowas lösen will, dass man auch als Trooper dann in der lage ist einen erfahrenen jedi zu legen. sie selbst sagen, dass sie massig story einbauen wollen, da müssen sie sowas beachten oder sie sind do dreist wie blizzard und machen es kurzerhand möglich illidan zu legen, auch wenn arthas nichtmal das geschafft hat (bzw. bald arthas zu legen obwohl das noch niemand geschafft hat)
für mich klingt das ziemlich schwer eine "geschichtliche balance" der klassen zu finden, weil es irgendwie kaum relationen gibt, in dem speziellen fall wie gut ein bounty hunter sein muss um einen x-erfahrenen jedi zu töten. im endeffekt sieht es doch so aus, dass ein Jedi-Meister (wir nehmen einfach mal Yoda als bekanntestes beispiel) kaum zu besiegen ist bei gleichen verhältnissen, zumindest nicht von einem "läppischen" bounty hunter.
da liegt für mich insbesondere der reiz wie bioware sowas lösen will, dass man auch als Trooper dann in der lage ist einen erfahrenen jedi zu legen. sie selbst sagen, dass sie massig story einbauen wollen, da müssen sie sowas beachten oder sie sind do dreist wie blizzard und machen es kurzerhand möglich illidan zu legen, auch wenn arthas nichtmal das geschafft hat (bzw. bald arthas zu legen obwohl das noch niemand geschafft hat)
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so schauts aus! bei swg wars am anfang wirklich nice weil man nich so einfach jedi werden konnte, da gabs kaum welche... später nach patch xy konnte dann plötzlich jeder easy jedi werden und schon waren die server von denen überfüllt...
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- Major
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Nachdem letzte Woche angekündigt wurde, dass SW:TOR sowohl in Englisch, Französisch als auch in Deutsch voll vertont wird (hatte ich auch schon vorher angenommen, aber nun wenigstens die Bestätigung) gibt's nun endlich mal ein wenig Videomaterial.
21 Minuten Star Wars: The Old Republic - Developer Walkthrough
1 / 2 / 3 / 4
Ps: Wie kann man sein Kind Dallas nennen?
PPs: Warum kann unser vbb eigentlich immer noch keine Youtube Videos einbinden? :o
Video 1 sieht man etwas was von den fully-voiced Dialogen und der Bounty Hunter Klasse, ein Fernkämpfer mit Blaster und Raketen.
In Video 2 bekommt man den Schmuggler zu Gesicht. Deckungsmöglichkeiten werden gezeigt, nicht wie sonst einfaches line of sight - pillarhumping sondern als richtiges Feature.
Koriban wird vorgestellt zusammen mit dem Sith Warrior, denn es ist ihr Planet. Dort lernen sie kämpfen und die dunkle Seite der Macht. Es ist ein Nahkämpfer mit Lichtschwert und sowas wie einem Wutbalken.
Video 3 - "Flashpoints". Kritische Dialogauswahlen, die den Ablauf einer Quest/Mission und deren Verlauf und Belohnung verändern. Zum Beispiel das Ausschalten wichtige NPCs ausschalten und deren Position einnehmen.
Dazu gibts noch Ausblicke auf erste Gruppenkämpfe.
Was mir dabei aufgefallen ist: dafür, dass man im 3. Video schon höherlevelige Charaktere hat, sind die Fertigkeiten in der Leiste im Vergleich zu anderen MMOs doch recht begrenzt.
Video 4 - Zweiter Teil des "Flashpoint"-Szenarios mit spannenden zwei Lichtschwerter Duellen.
Und was gibt es schöneres, als toten Jedis das Schwert abzunehmen und damit dann selbst etwas Spaß zu haben?
Aber ich kann mir nicht helfen, momentan schaut das noch eher nach einem tollen Singleplayer Spiel aus. Wie sich das Ganze mit mehreren tausend Leuten spielen lassen soll, na ich bin gespannt.
21 Minuten Star Wars: The Old Republic - Developer Walkthrough
1 / 2 / 3 / 4
Ps: Wie kann man sein Kind Dallas nennen?
PPs: Warum kann unser vbb eigentlich immer noch keine Youtube Videos einbinden? :o
Video 1 sieht man etwas was von den fully-voiced Dialogen und der Bounty Hunter Klasse, ein Fernkämpfer mit Blaster und Raketen.
In Video 2 bekommt man den Schmuggler zu Gesicht. Deckungsmöglichkeiten werden gezeigt, nicht wie sonst einfaches line of sight - pillarhumping sondern als richtiges Feature.
Koriban wird vorgestellt zusammen mit dem Sith Warrior, denn es ist ihr Planet. Dort lernen sie kämpfen und die dunkle Seite der Macht. Es ist ein Nahkämpfer mit Lichtschwert und sowas wie einem Wutbalken.
Video 3 - "Flashpoints". Kritische Dialogauswahlen, die den Ablauf einer Quest/Mission und deren Verlauf und Belohnung verändern. Zum Beispiel das Ausschalten wichtige NPCs ausschalten und deren Position einnehmen.
Dazu gibts noch Ausblicke auf erste Gruppenkämpfe.
Was mir dabei aufgefallen ist: dafür, dass man im 3. Video schon höherlevelige Charaktere hat, sind die Fertigkeiten in der Leiste im Vergleich zu anderen MMOs doch recht begrenzt.
Video 4 - Zweiter Teil des "Flashpoint"-Szenarios mit spannenden zwei Lichtschwerter Duellen.
Und was gibt es schöneres, als toten Jedis das Schwert abzunehmen und damit dann selbst etwas Spaß zu haben?
Aber ich kann mir nicht helfen, momentan schaut das noch eher nach einem tollen Singleplayer Spiel aus. Wie sich das Ganze mit mehreren tausend Leuten spielen lassen soll, na ich bin gespannt.
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- Biker
- Beiträge: 1042
- Registriert: Mär 2002
egal ob sith..., jedi... oder trooper: alle klassen sind als heroische klassen konzeptiert. das kann man auch den langen gameplay vids über mir entnehmen - der heini meint das der jedi wohl so seine probleme mit feuerschaden hätte. die primärwaffe vom bountyhunter ist der flammenwerfer.Original geschrieben von squaaaler
in den swtor foren werden schon so geile fragen gestellt wie ein bounty hunter einen jedi besiegen kann, oder welche erfahrungsstufe ein jedi sein kann, damit ein hunter ihn noch legen kann.
für mich klingt das ziemlich schwer eine "geschichtliche balance" der klassen zu finden, weil es irgendwie kaum relationen gibt, in dem speziellen fall wie gut ein bounty hunter sein muss um einen x-erfahrenen jedi zu töten. im endeffekt sieht es doch so aus, dass ein Jedi-Meister (wir nehmen einfach mal Yoda als bekanntestes beispiel) kaum zu besiegen ist bei gleichen verhältnissen, zumindest nicht von einem "läppischen" bounty hunter.
in den vids finde ich das chardesign nicht gerade gelungen. kommt generell mit einer etwas seltsamen opitk und einer nicht sehr geschmackvollen farbliche gestaltung daher (pastell). die animation sind ja hoffentlich wip
so wirds auch sein. ich vermute, es wird nur social hubs und vereinzelt instanzen mit einer art von coop-play geben. pvp wohl auch nur begrenzt, sicherlich auf extra maps in dubiosen weltraum arenen usw..Original geschrieben von Myul
Aber ich kann mir nicht helfen, momentan schaut das noch eher nach einem tollen Singleplayer Spiel aus. Wie sich das Ganze mit mehreren tausend Leuten spielen lassen soll, na ich bin gespannt.