Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Watchmen (+erste Bilder von Charakteren
-
- Lucy
- Stripe
ich habe mir am samstag den comic gekauft und habe angefangen zu lesen.
ich muss sagen ich bin begeistert! Hätte nicht gedacht dass der mich so packt.
schon nach den paar seiten die ich gelesen habe erkenne ich im trailer viele dinge 1:1 wieder... ich freu mich riesig auf den film
ich muss sagen ich bin begeistert! Hätte nicht gedacht dass der mich so packt.
schon nach den paar seiten die ich gelesen habe erkenne ich im trailer viele dinge 1:1 wieder... ich freu mich riesig auf den film
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten
-
- Biker
gerade das fand ich so geil an dem trailer. das wirkt stellenweise so gewollt "billig", dass es einfach gut sein muss!Original geschrieben von scaerry
alleine die "watchmen" finde ich schon richtig bescheuert von den kostümen her. hat für mich irgendwie den eindruck wie marvel helden in schlecht o_O
omg geil.. jetzt hab ich nen ganz anderen blick auf die southpark folgeOriginal geschrieben von head.room
Die Macher von WATCHMEN hatten bei der Prüfstelle Probleme mit der Freigabe des Trailers, weil eine Waffe direkt in die Kamer gerichtet wird. Das Problem wurde aber vom Regisseur elegant gelöst...er hat einfach die Waffe mit einem Walkie Talkie ausgetauscht.
Mehr dazu gibts auf movie-fan.de
-
- Major
Bin ja mal gespannt...die erste Kritik die ich jetzt gelesen habe, ist nicht so berauschend.
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
-
- Bones
Filmstarts hingegen spricht genau meine Sprache
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
-
- Cadavre
habe mir die comics von meinem comic verrückten onkel besorgt und habe nun band 1 von 6 durch und muss sagen: OMG EPISCH! da steckt ne menge guter stoff hinter, schön film noir mässig. ich bete einfach das der film gut umgesetzt wird und das die schauspieler gut spielen können. wenn die innere zerrisenheit der charaktere nicht würdig gespielt wird, ist die ganze nummer schon im eimer
-
- Razor
War vorhin drin, und schon ziemlich positiv ueberrascht :>
Aus der Perspektive von jemandem der die Vorlage kennt:
War schon mal locker die beste Comicverfilmung die Ich gesehen habe, wofuer sich natuerlich das grossartige Quellmaterial nicht zu kleinem Teil verantwortlich zeichnet - Abstriche fallen natuerlich auf, aber nichts wird ruiniert (Die Comic-im-Comic Sache wird bewusst ausgelassen und seperat auf der DVD als Extra abgeliefert, was viel mehr Sinn macht als es ein Verlust ist).
Man kann nunmal bei sowas wie Watchmen keine perfekte Umsetzung verlangen, da das nicht funktioniert, aber die Uebertragung ins Medium Film kann ich mir kaum besser vorstellen als was da abgeliefert wurde.
Man sollte halt nur nicht den Fehler machen und erwarten dass der Film genauso einschlaegig und praegend auf die Filmgeschichte einwirkt wie Watchman als "Grafische Novelle" auf das Medium Comic
Der Soundtrack verdient uebrigens auch besondere Erwaehnung, einfach genial ausgesucht.
War schon mal locker die beste Comicverfilmung die Ich gesehen habe, wofuer sich natuerlich das grossartige Quellmaterial nicht zu kleinem Teil verantwortlich zeichnet - Abstriche fallen natuerlich auf, aber nichts wird ruiniert (Die Comic-im-Comic Sache wird bewusst ausgelassen und seperat auf der DVD als Extra abgeliefert, was viel mehr Sinn macht als es ein Verlust ist).
Man kann nunmal bei sowas wie Watchmen keine perfekte Umsetzung verlangen, da das nicht funktioniert, aber die Uebertragung ins Medium Film kann ich mir kaum besser vorstellen als was da abgeliefert wurde.
Man sollte halt nur nicht den Fehler machen und erwarten dass der Film genauso einschlaegig und praegend auf die Filmgeschichte einwirkt wie Watchman als "Grafische Novelle" auf das Medium Comic
Der Soundtrack verdient uebrigens auch besondere Erwaehnung, einfach genial ausgesucht.
-
- Stripe
Frage 1: Hast du ne OV gesehen? oder synchro? Hab mich noch nicht umgesehen obs in DE üebrhaupt irgendwo in O-Ton läuft, aber mein Stammkino auf der anderen seite der grenze hats leider noch nicht im Programm :/Original geschrieben von somebodyshootme
War vorhin drin, und schon ziemlich positiv ueberrascht :>
Frage 2: Haben sie wirklich das Psychiater/Rorschach "Duell" so stark verkürzt im Vergleich zur Vorlage wie ich irgendwo gelesen hab? Ist echt meine Lieblingsstelle im Comic, abgesehen von der non-linear erzählten Sache aus sicht des Dr. Manhattan..
Das 'Ä' steht für Spast.
-
- Visor
Wenn du die Erinnerung an den Kindsmörder meinst - nein die ist mit drin.Original geschrieben von Meisterbrau
Frage 2: Haben sie wirklich das Psychiater/Rorschach "Duell" so stark verkürzt im Vergleich zur Vorlage wie ich irgendwo gelesen hab? Ist echt meine Lieblingsstelle im Comic, abgesehen von der non-linear erzählten Sache aus sicht des Dr. Manhattan..
Hab ihn gestern auch gesehn (in Deutsch) und muss somebodyshootme zustimmen. Ich kenne auch die Vorlage und denke er hat wohl fast das Maximum rausgeholt.
Problem dabei ist, für Leute die die Vorlage nicht kennen, die werden Probleme haben der Story zu folgen. Einer meiner Kollegen (Comic nicht gelesen) meinte nach dem Film "da fehlt eindeutig ein roter faden" - muss ich ihm zustimmen.
Was mir an Änderungen direkt aufgefallen ist (hab das Comic auch schon vor einem Jahr gelesen):
Was mich gefreut hat war, dass das Alternativszenario im kalten Krieg beibehalten wurde und die Rückblicke auf dem Friedhof ebenfalls.
Ich freu mich jetzt schon auf die DVD/Bluray mit dem Black Freighter
-
- Razor
1. Habe Synchro gesehen, war nicht so schlimm. OV wird natuerlich nachgeholt, aber gestern war eher spontane Aktion und da konnt ich keine Ansprueche stellen :>Original geschrieben von Meisterbrau
Frage 1: Hast du ne OV gesehen? oder synchro? Hab mich noch nicht umgesehen obs in DE üebrhaupt irgendwo in O-Ton läuft, aber mein Stammkino auf der anderen seite der grenze hats leider noch nicht im Programm :/
2. Eine Sitzung war drin. Von dem Psychiater sieht man aber sonst nichts im Film, im Gegensatz zum Comic. Ich glaube da gab es mehrere Sitzungen(kann mich jetzt auch irren?), das ganze wurde dann wohl auf eine laengere Szene komprimiert.
Kyle: War auch mit jemandem drin der den Comic (bewusst) nicht gelesen hatte("ich will mir nicht den film damit ruinieren dass ich eine bessere vorlage kenne") und der hatte keine Probleme damit.
Andererseits gabs auch jemandem im Kino der in der Pause raus ist mit den Worten "boah is das langweilig" und glaube auch nicht wiedergekommen ist... Was eigentlich schonmal an sich ein gutes Zeichen dafuer ist dass da nichts fuer Knallbumm verwaessert wurde.
-
- Visor
Ja war bei mir auch einer dabei der keine Probleme hatte. Ich mein ja nur, die können zB nix mit dem Vorspann anfangen.Original geschrieben von somebodyshootme
Kyle: War auch mit jemandem drin der den Comic (bewusst) nicht gelesen hatte("ich will mir nicht den film damit ruinieren dass ich eine bessere vorlage kenne") und der hatte keine Probleme damit.
-
- Visor
war gestern auch drin und bin total begeistert.
hab den comic auch gelesen und muss sagen nach 300 hätte ich das nicht erwartet. kommt mir beinahe wie ein film für fans vor und nicht das übliche "machen wir nen reisser draus damit möglich viele leute reingehen". also Snyder hat damit defenitv meine respekt verdient.
davon abgesehen ist natürlich keine 100% umsetzung z.b. wie bei sin city, geht ja auch nicht wenn man den umfang der vorlage bedenkt. finde es auch ok was er verändert hat, kommt ja vieles daher das es entweder den umfang gesprengt hätte oder einfach nicht zu aktuelleren version gepasst hätte.
fande nightowls design einfach cool, die modernisierung tut dem charakter wirklich gut.
¤: hmm sollte auf /co mal schauen ob sie schon nen Nightowl VS Dark Knight Thread haben.
SPOILER
Dr. Manhatten lässt baumeln
/Spoiler
hab den comic auch gelesen und muss sagen nach 300 hätte ich das nicht erwartet. kommt mir beinahe wie ein film für fans vor und nicht das übliche "machen wir nen reisser draus damit möglich viele leute reingehen". also Snyder hat damit defenitv meine respekt verdient.
davon abgesehen ist natürlich keine 100% umsetzung z.b. wie bei sin city, geht ja auch nicht wenn man den umfang der vorlage bedenkt. finde es auch ok was er verändert hat, kommt ja vieles daher das es entweder den umfang gesprengt hätte oder einfach nicht zu aktuelleren version gepasst hätte.
fande nightowls design einfach cool, die modernisierung tut dem charakter wirklich gut.
¤: hmm sollte auf /co mal schauen ob sie schon nen Nightowl VS Dark Knight Thread haben.
SPOILER
Dr. Manhatten lässt baumeln
/Spoiler
-
- Stripe
lol, in unserer gratis zeitung hat der film 2 von 5 sternen bekommen
aber ich geh mal davon aus dass die einfach wiedermal zu blöd waren den film zu verstehen, ich freu mich jedenfalls darauf!
comic neigt sich btw dem ende zu.
Wirklich genial. Wenn mich auch das ganze "comic im comic" zeug und die elend langen texte am ende eines kapitels etwas stören.
aber ich geh mal davon aus dass die einfach wiedermal zu blöd waren den film zu verstehen, ich freu mich jedenfalls darauf!
comic neigt sich btw dem ende zu.
Wirklich genial. Wenn mich auch das ganze "comic im comic" zeug und die elend langen texte am ende eines kapitels etwas stören.
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten
-
- Assist
ich war gestern auch mit paar kumpels gestern im kino. ich hatte gar keine ahnung worum es genau geht, fand den film aber ziemlich gut. stellenweise hätte es dann ruhig etwas kürzer sein können, aber im grossen und ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt. auch fand ich die variante der friedenslösung recht interessant, ich kenne ja die comicvorlage überhaupt nicht. ich werde dem film also eine vorlagenfreie wertung geben:
8/10
8/10
-
- Cadavre
Ich würd ja gern rein aber unter meinen unfähigen Freunden findet sich keiner der den sehen will.
Edit:
Hab's doch noch geschafft zwei zu überreden, klasse Film. Habe den Comic nur teilweise gelesen, dementsprechend bis auf die grundlegende Story nichts gewusst, aber bin trotzdem gut mitgekommen. Die zwei einhalb Stunden kamen mir überhaupt nicht lang vor, obwohl keine Pause war. Charaktere haben mir gut gefallen, insbesondere Rorschach und Dr. Manhatten. Werd mir auf jeden Fall den uber-unrated-4,5-Stunden-Director's-Cut anschaffen, sobald der rauskommt.
Edit:
Hab's doch noch geschafft zwei zu überreden, klasse Film. Habe den Comic nur teilweise gelesen, dementsprechend bis auf die grundlegende Story nichts gewusst, aber bin trotzdem gut mitgekommen. Die zwei einhalb Stunden kamen mir überhaupt nicht lang vor, obwohl keine Pause war. Charaktere haben mir gut gefallen, insbesondere Rorschach und Dr. Manhatten. Werd mir auf jeden Fall den uber-unrated-4,5-Stunden-Director's-Cut anschaffen, sobald der rauskommt.
-
- Uriel
war gestern drin und ziemlich begeistert, die begeisterung hat leider in den letzten 20 minuten etwas nachgelassen. Insgesamt aber hat mir die umsetzung sehr sehr gut gefallen. Ich frage mich wieviele Leute da im kino saßen, die das comic nicht kennen und etwas "verwirrt" waren warum das kein so typischer superheldencomic-film ist
Besetzung fand ich sehr gut, ebenso den soundtrack. Die ganze athmosphäre wurde gut umgesetzt. Paar kleinigkeiten verändert, teils etwas mehr kinokompatible action, was ich aber völlig ok fand.
gebe 9,5/10 wegen dem ende, das im comic finde ich seeeeehr viel besser rüberkommt.
Besetzung fand ich sehr gut, ebenso den soundtrack. Die ganze athmosphäre wurde gut umgesetzt. Paar kleinigkeiten verändert, teils etwas mehr kinokompatible action, was ich aber völlig ok fand.
gebe 9,5/10 wegen dem ende, das im comic finde ich seeeeehr viel besser rüberkommt.
Lufthansa Streik Training. Line up and wait...
-
- Lucy
ich war gestern auch mit paar kumpels gestern im kino. ich hatte gar keine ahnung worum es genau geht, fand den film aber ziemlich gut. stellenweise hätte es dann ruhig etwas kürzer sein können, aber im grossen und ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt. auch fand ich die variante der friedenslösung recht interessant, ich kenne ja die comicvorlage überhaupt nicht. ich werde dem film also eine vorlagenfreie wertung geben:
8/10
----
VAYA CON TIOZ
-
- Visor
-
- Daemia
also für mich begann der film schon auf eine extrem geniale art.
das knapp 5 minuten lange intro ist ja mal dermassen geil gemacht, dazu bob dylans times they are a changin'. für den laien einfach ein schönes intro, man erkennt die historischen personen, aber wer den comic kennt der entdeckt schon hier die gesamte vorgeschichte schön in die bilder geknüpft.
zwischendrin und gegen ende gab es zwar auch einige stellen die mir nicht so gut gefallen haben, aber alles in allem eine tolle umsetzung und erstaunlich viel von der vorlage eingefangen. eine der besten verfilmungen die ich kenne.
soundtrack ist wie schon angesprochen echt super. absolut passend und gut eingesetzt.
9/10 punkten von mir, erster film seit ewigkeiten wo ich mich nachm kino nit geärgert hab dafür bezahlt zu haben
das knapp 5 minuten lange intro ist ja mal dermassen geil gemacht, dazu bob dylans times they are a changin'. für den laien einfach ein schönes intro, man erkennt die historischen personen, aber wer den comic kennt der entdeckt schon hier die gesamte vorgeschichte schön in die bilder geknüpft.
zwischendrin und gegen ende gab es zwar auch einige stellen die mir nicht so gut gefallen haben, aber alles in allem eine tolle umsetzung und erstaunlich viel von der vorlage eingefangen. eine der besten verfilmungen die ich kenne.
soundtrack ist wie schon angesprochen echt super. absolut passend und gut eingesetzt.
9/10 punkten von mir, erster film seit ewigkeiten wo ich mich nachm kino nit geärgert hab dafür bezahlt zu haben
-
- Anarki
Fand den ziemlich lahm und maßlos überhypt. Ich war wirklich froh als nach gefühlten 5 Stunden der Abspann kam.
Von der vielseits gelobten grandiosen und einfallsreichen Story hab ich persönlich nichts gemerkt. Imho war das einfach ein standard Krimi/Film Noir Thema in einer Comic Welt.
Zudem hat mir noch der sehr gewöhnungsbedürftig animierte Dr. Manhattan garnicht gefallen. Irgendwie... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll... er wirkte einfach komplett deplatziert.
Ebenso haben die Kostüme der Watchmen (speziell Night Owl) schlimmste Erinnerungen an die 2 Batman Filme von Joel Schumacher geweckt.
Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm um den tieferen Sinn zu verstehen
Von der vielseits gelobten grandiosen und einfallsreichen Story hab ich persönlich nichts gemerkt. Imho war das einfach ein standard Krimi/Film Noir Thema in einer Comic Welt.
Zudem hat mir noch der sehr gewöhnungsbedürftig animierte Dr. Manhattan garnicht gefallen. Irgendwie... keine Ahnung wie ich das beschreiben soll... er wirkte einfach komplett deplatziert.
Ebenso haben die Kostüme der Watchmen (speziell Night Owl) schlimmste Erinnerungen an die 2 Batman Filme von Joel Schumacher geweckt.
-
- Stripe
war gestern drin und bin, wie viele hier auch, begeistert
versuche vor kinobesuchen meist so wenig wie möglich über den jeweiligen film zu lesen/ sehen, hatte eine bilderbuchmäßige heldenstory erwartet à la superman, wurde jedoch (positiv) überrascht, hab nicht mit so einer gewalt- und sexdarstellung gerechnet
geiler streifen, aber eindeutig zu viele blaue penise
versuche vor kinobesuchen meist so wenig wie möglich über den jeweiligen film zu lesen/ sehen, hatte eine bilderbuchmäßige heldenstory erwartet à la superman, wurde jedoch (positiv) überrascht, hab nicht mit so einer gewalt- und sexdarstellung gerechnet
geiler streifen, aber eindeutig zu viele blaue penise
COME AT ME BRO
-
- Stripe
nicht zu dumm, aber Unkenntnis der Comicwelt.Original geschrieben von ddd
Fand den ziemlich lahm und maßlos überhypt. Ich war wirklich froh als nach gefühlten 5 Stunden der Abspann kam.
Die Kostüme sind bewusst etwas älter, insbesondere in den Comics und den Rückblenden, da Moore ja das übertrieben gute Bild, das Comichelden in den sogenannten Golden und Silver Ages of Comics abgaben, dekonstruieren wollte.
Und die Kostüme in älteren Comics sind nunmal etwas anders... Batman hatte auch lange Zeit die Unterhose über der Hose an...
Und Night Owl als impotenter Feigling, der nur im Kostüm einen hoch bekommt, ist imho einfach eine grandiose Parodie auf die klassische Superhelden-background story wie sie z.B. Batman hat.
Und wenn Manhattan deplaziert wird, ist das ja nicht wirklich falsch, seine Abkapselung von der Welt ist ja ein zentraler Punkt seines Charakters
Mal sehen wann der Film endlich in meinem Stammkino in den Niederlanden anläuft, dürfte so in 2 Wochen oder so sein...
Das 'Ä' steht für Spast.
-
- Patriot
So hab ihn mir gestern auch angeschaut und bin skeptischer Meinung. Bis zur Pause hätte ich ihm gerade mal 1/10 gegeben, aber nach der Pause hat er einiges wett gemacht. Ich würde ihm jetzt 6/10 geben, eigentlich 7/10, aber ich fand die Gewaltdarstellung einfach zu übertrieben. Ich steh einfach mehr auf popkorn kino wie spiderman 3, wobei es da leider nicht eine so gute Sexszene gab .
-
- Stripe
Original geschrieben von Fenris4
Ich steh einfach mehr auf popkorn kino wie spiderman 3
du ziehst also sowas hier vor? ---> youtube
also spiderman 3 ist für mich jetzt eher ein beispiel wie ein superhelden film NICHT sein sollte
-
- Visor