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Verfasst: 28.03.2008, 00:01
von uneec
Original geschrieben von k4mi
hm joa... ich seh q3.... wow!

ehhh ja ich auch!? nur paar banner und ein neues menu. wow. darauf warte ich seit jahren :rolleyes:


habs neulich schonmal in der pcgames gelesen, also bitte gottverdammt klär mich mal einer auf was der käse soll!?

Verfasst: 28.03.2008, 00:05
von trembler
Da fällt mir auch au:
Quake Live ist nicht indiziert und ohne altersbeschränkung-> QL das neue CS?

Verfasst: 28.03.2008, 00:05
von Farton Bink
Original geschrieben von uneec
ehhh ja ich auch!? nur paar banner und ein neues menu. wow. darauf warte ich seit jahren :rolleyes:


habs neulich schonmal in der pcgames gelesen, also bitte gottverdammt klär mich mal einer auf was der käse soll!?
Testphase für ein mögliches neues Quake Arena Spiel, wie es auch schon von Anfang an gesagt wurde.

Appetizer und Testfeld.
Das Geld kommt heutzutage von Gamern die bei Q3 Release noch im Hoden ihres Vaters waren, das soll dann halt neue Spieler anfixen.

Verfasst: 28.03.2008, 00:12
von XeLeTaToR
lol irgendwo her kenn ich das.. bitte nicht schon wieder dm6 :X

also wenn DAS quakelive sein soll wär das ne herbe enttäuschung. bitte id macht doch wenigstens neue models und neue karten... und schafft das übertriebene config getweake ab damit auch gelegenheitsspieler ne chance haben. dann könnts echt noch was werden

Verfasst: 28.03.2008, 00:21
von Acheron
Original geschrieben von fame
Hab zwar selbst keinen Widescreen, aber Quake3 schon auf einem gesehen und gestreckt wird da wirklich null :confused:
Dann hatte der wohl den fov von 90 auf 100nochwas gestellt.

Verfasst: 28.03.2008, 00:21
von ramenlover
Original geschrieben von XeLeTaToR
lol irgendwo her kenn ich das.. bitte nicht schon wieder dm6 :X

also wenn DAS quakelive sein soll wär das ne herbe enttäuschung. bitte id macht doch wenigstens neue models und neue karten... und schafft das übertriebene config getweake ab damit auch gelegenheitsspieler ne chance haben. dann könnts echt noch was werden
esports war noch nie darauf ausgelegt, dass gelegenheitssipeler ne chnace haben :G

Verfasst: 28.03.2008, 00:22
von fame
Original geschrieben von Acheron
Dann hatte der wohl den fov von 90 auf 100nochwas gestellt.
Oehm, nein. Da muss ich dich enttaeuschen.

Verfasst: 28.03.2008, 00:24
von freeka
wenn einfach mehr leute q3 spielen wuerden, szene organisierter waer und das mit matchmaking/ligen usw besser klappen wuerde koennten wir uns ql sparen :x

naja moeglichst kompliziert aalles machen ~

Verfasst: 28.03.2008, 00:24
von zzz
Es wurde schon mehrmals dementiert, dass das Spiel im Browser laufen wird. Ich frag mich auch ernsthaft wo so viele Leute diese sau dämliche Information her haben.

Quake Live ist einfach eine kostenlose Version von Quake 3 - mit einigen Anpassungen wie z.B. ingame Werbung etc. Es wird ganz normal nativ auf den jeweiligen Systemen laufen.

Verfasst: 28.03.2008, 00:34
von XeLeTaToR
Original geschrieben von ramenlover
esports war noch nie darauf ausgelegt, dass gelegenheitssipeler ne chnace haben :G
auch ohne cfg getweake bis zum rande der legalität würde für q3 gelten: easy to learn but hard to master. ideale vorraussetzung für esports!

Verfasst: 28.03.2008, 00:34
von zzz
Original geschrieben von Farton Bink
Testphase für ein mögliches neues Quake Arena Spiel, wie es auch schon von Anfang an gesagt wurde.
WTF? Quelle?

Carmack hat in seiner letzten Keynote gesagt, dass Sie Quake Live dafür nutzen ein zweites Entwicklungsteam aufzubaufen. Quake Live sei dazu ein passendes Projekt um ein noch nicht komplettes Team erstmal bei Stange zu halten. Außerdem will (wollte) er mit Quake Live erproben wie man das "Spielerlebnis" noch direkter machen kann - also Latenz zwischen Mausbewegungen und der Reaktion dazu auf dem Bildschirm verkürzen usw.

Ich denke Quake Live ist vorallem mal ein Versuchsballon in Richtung Finanzierung durch in-game ads.

Verfasst: 28.03.2008, 00:41
von mnz
diese "erforschung von latenzzeiten" usw. handelte aber eher davon, dass er das auf Macs machen will, da die alles selber herstellen und somit komplett überwachen und auswerten können.

ich habe auch gehört, dass QL ein test ist für das nächste kommerzielle spiel und um zu sehen was so eine online-plattform bringt, wofür sie gut ist und wie es angenommen wird.

ansonsten wäre es für mich auch unvorstellbar, wieso man das rausbringen sollte.

Verfasst: 28.03.2008, 00:43
von Morb1d
Vor ner gefühlten Ewigkeit für die Beta angemeldet, aber immernoch nix von denen gehört. :(
Original geschrieben von marinda
Sehe ich das richtig? Ein Quake 3 Mod für Quake 4?
:lol:

Verfasst: 28.03.2008, 00:43
von fragy42
Original geschrieben von cha0s
WTF? Quelle?

Carmack hat in seiner letzten Keynote gesagt, dass Sie Quake Live dafür nutzen ein zweites Entwicklungsteam aufzubaufen. Quake Live sei dazu ein passendes Projekt um ein noch nicht komplettes Team erstmal bei Stange zu halten. Außerdem will (wollte) er mit Quake Live erproben wie man das "Spielerlebnis" noch direkter machen kann - also Latenz zwischen Mausbewegungen und der Reaktion dazu auf dem Bildschirm verkürzen usw.

Ich denke Quake Live ist vorallem mal ein Versuchsballon in Richtung Finanzierung durch in-game ads.
Carmack hat auf der Qcon gesagt das sie sich an ein neues Quake Arena machen wenn Quake Zero/Live erfolgreich wird. Ich denke aber die alte Schule hat ausgedient. Kompromisslose Shooter bei denen es nur vorwärts geht und Deathmatch ziehen nicht mehr. Die neue Zocker-Generation will es nicht und die alte kennt alles schon oder hat sich überspielt. Ich würde heute auch lieber ein Team Fortress 2 starten als irgend einen Oldskool-Shooter wie Quake oder Unreal.

Verfasst: 28.03.2008, 00:48
von caustic
hat das video noch jemand? scheint auf youtube geloescht worden zu sein :(

Verfasst: 28.03.2008, 00:54
von fame
Original geschrieben von follpro/caust1c
hat das video noch jemand? scheint auf youtube geloescht worden zu sein :(
ja, fies :(

Verfasst: 28.03.2008, 00:54
von fragy42
Original geschrieben von follpro/caust1c
hat das video noch jemand? scheint auf youtube geloescht worden zu sein :(
In dem Video siehst du was du schon Jahre zuvor gesehen hast; q3.

Verfasst: 28.03.2008, 00:55
von pe4ce
ja, is leider weg :) bitte neuen link!

Verfasst: 28.03.2008, 01:33
von snakyo
ich denke quake live ließe sich irgendwo gut mit trackmania nations vergleichen.
es ist klein, kostenlos, werbefinanziert und auf esports ausgelegt.
trackmania nations dient nebenher noch dazu eine fanbase aufzubauen, die dann gerne auch geld für trackmania united ausgibt.
genauso hofft wohl id durch das communityorientierte konzept eine fanbase aufzubauen, die dann auch bereit ist geld in ein grafisch aufpoliertes quake arena mit neuer engine zu stecken, wenn der versuch gelingen sollte.

klingt mir nach keiner schlechten sache, aber vielleichten sollten manche ihre erwartungen ein wenig zurückschrauben. ich freu mich derweil auf den release von trackmania forever, nächsten monat ;)

Verfasst: 28.03.2008, 02:03
von Phace
schade leider down. Das hat ja nicht lange gehalten.

Verfasst: 28.03.2008, 02:06
von TheHat3r66
Original geschrieben von @*-Neo


Ob man dann im Menü vq3 oder osp oder so wählen kann.

osp is vq3

Verfasst: 28.03.2008, 02:08
von veal
quake3 schneidet oben und unten ab bei widescreen ;)

zwar OT aber wen es interessiert: hud konvertieren geht mit SuperHud Editor

Verfasst: 28.03.2008, 02:14
von karn
Is man damit denn noch pure?

Verfasst: 28.03.2008, 02:29
von veal
Original geschrieben von carnito
Is man damit denn noch pure?
falls du hud konvertieren meinst: jo. hud ist in cfg file gespeichert (siehe cpma/hud/*.cfg)

Verfasst: 28.03.2008, 02:51
von Duril
re sorry, this video is no longer available.

Verfasst: 28.03.2008, 07:18
von Captain Deluxe_inaktiv
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Ich bin leider diesmal auch dabei :sad:

Verfasst: 28.03.2008, 07:39
von shady
ich wills sehen! :(

Verfasst: 28.03.2008, 08:33
von sbs
Das aus dem Chip-Artikel halte ich für Unsinn, von wegen man braucht nur einen Login und keinen Client... QL ist halt Q3 und wird ganz normal einen Client haben, der Unterschied ist dass der Fenstermodus default ist und im Browser integriert ;)

Interessant allerdings: Tim Willits meinte '07 in einem laaaangen Interview(Geführt von Warren Spector :D ), dass John Carmacks Ziel ist dass man sich auf der Webseite einloggt, ein Spiel findet, auf "Join" klickt und nach 5 Sekunden im Spiel ist. Egal welches Update, welche Custom Map benötigt wird, oder welcher Mod auf dem Server läuft. Das ist schon ein riesiger Schritt nach vorne wenn es denn wirklich hinhaut, und so einige die schon mal verzweifelt nach Maps die nirgendwo mehr gehostet sind oder alten Paks, ohne die man auf einen mäßig konfigurierten Server nicht raufkommt, gesucht haben werden wohl aufatmen können.

Desweiteren meinte Willits auch dass der Anstoß für das Projekt der war, dass selbst die Leute von id Software es kaum hinkriegen mal ein Quake online zu spielen wegen dem ganzen Mod-kuddelmuddel. In QL sollen wohl tatsächlich ein Haufen Mods von Haus aus rein und auch zentral vom Spiel aus auf dem Laufenden bleiben.

Leider(?) ist ja alles immer noch ungewiss. Das ganze Projekt kann auch stark in die Hose gehen, vor allem wenn es einen schlechten Start hat (was bedeuten würde das viele das Spiel nie wieder anfassen werden, wie ich die lieben Quaker so kenne und schätze <3)

/edit: ich seh grade das is ja wieder neuer thread zu ql. warum machen alle immer neu auf anstatt im existierenden thread zu posten. jetz is mein schönes post in dem mülltopic hier bäh

Verfasst: 28.03.2008, 08:36
von zine
Original geschrieben von somebodyshootme
Das aus dem Chip-Artikel halte ich für Unsinn, von wegen man braucht nur einen Login und keinen Client...[red] QL ist halt Q3 und wird ganz normal einen Client haben, der Unterschied ist dass der Fenstermodus default ist und im Browser integriert ;) [/red]

Interessant allerdings: Tim Willits meinte '07 in einem laaaangen Interview(Geführt von Warren Spector :D ), dass John Carmacks Ziel ist dass man sich auf der Webseite einloggt, ein Spiel findet, auf "Join" klickt und nach 5 Sekunden im Spiel ist. Egal welches Update, welche Custom Map benötigt wird, oder welcher Mod auf dem Server läuft. Das ist schon ein riesiger Schritt nach vorne wenn es denn wirklich hinhaut, und so einige die schon mal verzweifelt nach Maps die nirgendwo mehr gehostet sind oder alten Paks, ohne die man auf einen mäßig konfigurierten Server nicht raufkommt, gesucht haben werden wohl aufatmen können.

Desweiteren meinte Willits auch dass der Anstoß für das Projekt der war, dass selbst die Leute von id Software es kaum hinkriegen mal ein Quake online zu spielen wegen dem ganzen Mod-kuddelmuddel. In QL sollen wohl tatsächlich ein Haufen Mods von Haus aus rein und auch zentral vom Spiel aus auf dem Laufenden bleiben.

Leider(?) ist ja alles immer noch ungewiss. Das ganze Projekt kann auch stark in die Hose gehen, vor allem wenn es einen schlechten Start hat (was bedeuten würde das viele das Spiel nie wieder anfassen werden, wie ich die lieben Quaker so kenne und schätze <3)
das glaub ich nicht, tim!

Verfasst: 28.03.2008, 09:33
von Gambl3r_inaktiv
Ich freu mich riesig auf quakelive, da es eine enorme belebung der community zurfolge haben wird.
Natürlich ist es das gleiche wie Quake3. Aber wieviel Leute spielen den noch Quake 3? wenige...
Welche die jetzt anfangen wöllten es zu zocken, müssten es sich kaufen, oder irgendwo runterladen und installieren (+ die tausend custommaps und patchs) bevor sie anfangen könnten zu spielen.

Quakelive wird denk ich den selben run haben wie enemy territory. Dieses Spiel wird wirklich nurnoch deshalb von so vielen Leuten gespielt (290 angemeldete Teams im 6on6 opencup), weils schlichtweg KOSTENLOS ist.

ALLE Spieler (quaker, unrealer, cs'ler, nicht shooter spieler) müssen sich wann immer sie lust haben nur auf der internetseite einloggen und können losdaddeln.
Wir werden unseren Spass, weil wir viele neue Spieler (darunter auch neue newbs) zum bashen haben werden.
So wird es dann wohl auch mal wieder cups und ligas geben mit deutlich mehr als 100 teams oder so (siehe enemy territory).

so long