Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kreditkarte beantragen - wo?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
hoq

Beitrag von hoq »

Original geschrieben von -exor-
Wofür braucht man eine Kreditkarte? Oder was ist der Vorteil einer Kreditkarte ggü. einer EC-Karte? Bass-T und hoq an die Front!
sry, war gestern abend nicht da :ugly: aber die anderen habens ja auch schon recht gut erklärt...
Original geschrieben von kosheen2
- hoher Zins auf dein Bargeld
naja, das gilt nur bei den prepaid-karten! und die sind afaik nciht so verbreitet wie die normalen kreditkarten.

neben den schon genannten vorteilen hast du bei ner kreditkarte auch in der haftung nen vorteil! du haftest nach meldung des verlustes/diebstahls bis maximal 50 euro bei missbrauch, was bei ner ec-karte etwas mehr ist...
ansonsten als vorteil klar: du hast die kohle bei ner nicht-prepaid-karte länger aufm konto zur verfügung, aber dann geht eben alles auf einmal ab, also da sollte man schon etwas vernünftig disponieren, bevor das konto überzogen wird.
schnelle zahlung im internet kommt noch dazu und die höhere akzeptanz in eingein ländern der welt. da kannst du mit ner kreditkarte öfter bezahlen als mit ner ec-karte, was irgendwie an dem leitungsnetz liegt... kein plan, aber ist so! vor allem in hinterweltlerischen ländern.
jo, das sind erst mal so die hauptpunkte. allerdings nehmen hier in deutschland nicht umbedingt soooo viele geschäfte kreditkarten, weil die kosten für den händler wesentlich höher sind als bei der ec-karte, dafür ist dem händler aber auch die zahlung garantiert.
kostjan87
Angel
Angel
Beiträge: 558
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von kostjan87 »

Original geschrieben von Fr33man_
ich glaub der leidet ein bisschen unter schizophrenie..

einmal sagt er:



und darauf folgend:



:gaga:
lern lesen und denken....

ich meinte "ist der zinsvorteil EINER KREDITKARTE gegenüber einer zahlung über ein normales konto überhaupt vorhanden?", denn das ist er nicht. bei einer "normalen" überweisung wird der starke euro genau so genutzt.... hab ich ja nicht schon 100mal geschrieben oO
paramonov
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3959
Registriert: Aug 2007
Wohnort: pq.de

Beitrag von paramonov »

Original geschrieben von Fr33man_
ich wollte mir schon seit längerem (nicht nur wegen der kreditkarte) ein konto bei der DKB einrichten ( http://www.dkb.de/ )

hat damit jemand erfahrung? mein kumpel hat das mindestens schon ein jahr und hat bis jetzt nur positives berichtet und hat es mir auch empfohlen.

die konditionen für privatkunden hören sich schon einmal nicht schlecht an: http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
(ist eben alles online, was mir zumindest nur entgegen kommt)

edit: für die, die nicht klicken wollen: kreditkarte und konto sind kostenlos! ;)
Also DKB ist spitze, mein Bruder ist dort schon ca. 3 Jahre und durchweg zufrieden, ich selbst bin erst seit kurzem dabei. Die DKB ist soweit ich weiß sogar eine Tochterbank der Sparkasse.
Ansonsten die Leistungen sind auf jeden Fall super, einzige Nachteil ist evtl. das man kein Bargeld einzahlen kann, außer eben bei irgendeiner Bank, da zahlt man dann ensprechen eine Gebühr.

Ansonsten bekommst du z.b. eine Überziehungsrahmen des 3 Fachen deines Gehaltes.
Und ca. 4% Verzinsung auf dein Visa Guthaben.
Natürlich kannst du auch Weltweit an so gut wie jedem Automaten kostenlos Bargeld abheben.
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

bin ei der dkb.de und verdammt zufrieden. falls jemand geworen werden mag, pm an mich bitte =)
schau einfach mal auf deren seite nach dkb cash, geht auch für sstudenten (und alles kostenlos)
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

:)
lunatic
Patriot
Patriot
Beiträge: 1404
Registriert: Mär 2000
Wohnort: München

Beitrag von lunatic »

Original geschrieben von Zeyall
bin ei der dkb.de und verdammt zufrieden. falls jemand geworen werden mag, pm an mich bitte =)
schau einfach mal auf deren seite nach dkb cash, geht auch für sstudenten (und alles kostenlos)
Du Verräter :]
Bild
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Hab eine bei der lbb (die über Amazon) und bin auch froh drüber. Der Service bei denen ist echt so Uber! Und ausserdem bekommt man Amazon.de Bonuspunkte :D
Zeyall
Assist
Assist
Beiträge: 5678
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Zeyall »

Original geschrieben von -lunatic-
Du Verräter :]
sorry :x
Bucko
Bones
Bones
Beiträge: 3218
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag von Bucko »

Hab die hier:
http://www.kqfs.de/kreditkarte/kreditka ... ereich=P00

Kostet nix, funktioniert.
Jyne

Beitrag von Jyne »

Ich bin jetzt ohne monatlichen Zahlungseingang eines Gehaltes auch bei der DKB. Waren solche Typen bei uns in der Schule, die jedem die Abiball-Karte finanzieren + 50€ für jede Person in die Abiballkasse. Mal schauen wann es ankommt.
dot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Nov 2002
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von dot »

Beim kostenlosen DiBa Konto gibts eine Prepaid-KK (Visa afaik) dazu.
muh!
spockmann
Biker
Biker
Beiträge: 1115
Registriert: Jul 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von spockmann »

Original geschrieben von Fr33man_
ich wollte mir schon seit längerem (nicht nur wegen der kreditkarte) ein konto bei der DKB einrichten ( http://www.dkb.de/ )

hat damit jemand erfahrung? mein kumpel hat das mindestens schon ein jahr und hat bis jetzt nur positives berichtet und hat es mir auch empfohlen.

die konditionen für privatkunden hören sich schon einmal nicht schlecht an: http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
(ist eben alles online, was mir zumindest nur entgegen kommt)

edit: für die, die nicht klicken wollen: kreditkarte und konto sind kostenlos! ;)
hab ich auch damals beantragt für australien und habe nur positive erfahrungen gemacht!
war auch nicht mega teuer als ich sie überzogen hatte ^^
echt praktisch son teil!
Bild
Hello, my name is: spockmann ... -100 :( -- xbl: aleggs Bild
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Original geschrieben von spockmann
hab ich auch damals beantragt für australien und habe nur positive erfahrungen gemacht!
war auch nicht mega teuer als ich sie überzogen hatte ^^
echt praktisch son teil!
hi, ich geh in 4 wochen nach neuseeland fürn halbes jahr und bräuchte auch ne kreditkarte, falls ich in nem notfall mal ne stange geld brauche. (unfall oder sonstwas).

Gibt's sowas auch von der Deutschen Bank, Sparkasse oder sonstwas?
Bild
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

bei deiner bank?!
Bild

Bild
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

Original geschrieben von Fr33man_
sehr vielen dank! werde ich dann wohl machen, da ich das eh schon vorhatte! :w00t:

für alle anderen noch der link: https://dkb-cash.web.de/?mc=exklusiv@home.dkb-cash@home
die wollt ich mir auch holen für den nächsten urlaub, danke für den hiinweis und link :daumen:

Vorteile: kostenlos, man kriegt mit der Karte nen besseren Kurs am Automaten als beim Wechseln inner Bude und hat keine Abhebungsgebühren wie bei ner EC-Karte.....
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
cHRS
Defense
Defense
Beiträge: 7189
Registriert: Nov 2005
Steam: O

Beitrag von cHRS »

Original geschrieben von Phelot
bei deiner bank?!
die volksbank bietet das nur gegen gebühr an.
Bild
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Original geschrieben von - cHRS -
hi, ich geh in 4 wochen nach neuseeland fürn halbes jahr und bräuchte auch ne kreditkarte, falls ich in nem notfall mal ne stange geld brauche. (unfall oder sonstwas).

Gibt's sowas auch von der Deutschen Bank, Sparkasse oder sonstwas?
Bei deiner Bank gibt es mit Sicherheit Visa und Mastercard, jenachdem wie alt du bist und deine Bonität aussieht, vielleicht nur ne Prepaidkarte, in der Regel wohl aber die "normalen", vielleicht sogar im Supersonderangebot als Kartendoppel, d.h. beide Karten, damit man Akzeptanztechnisch auf der absolut sicheren Seite steht ;) Das sollte für NZ auch reichen. American Express, Diners Club und wie sie alle heißen braucht man nicht, Visa und Mastercard sind am weitesten verbreitet :)

Ich habe vor 4 Jahren in Neuseeland übrigens immer problemlos mit meiner EC-Karte Bargeld, also NZ-$, an den dortigen Geldautomaten gezogen. Kostet zwar etwas Gebühren, aber bei hohen Beträgen gleicht sich das wieder aus. Bei der Kreditkarte zahlt man ja auch 1% Provision auf jeden Geschäftsvorfall und dazu u.U. noch ne jährliche Gebühr.. Die Mastercard hatte ich allerdings auch dabei, bezahlt habe ich damit letztendlich jedoch nur das Wohnmobil und einige kleine Beträge, als das Bargeld alle war. Mit der EC-Karte kann man im nichteuropäischen Ausland nämlich natürlich nicht an der Kasse bezahlen (wie der Bestandteil "E" im "EC" schon vermuten lässt ;) )
Original geschrieben von freeze2k6
die wollt ich mir auch holen für den nächsten urlaub, danke für den hiinweis und link :daumen:

Vorteile: kostenlos, man kriegt mit der Karte nen besseren Kurs am Automaten als beim Wechseln inner Bude und hat keine Abhebungsgebühren wie bei ner EC-Karte.....
Soweit ich weiß zahlt man bei ner Kreditkarte für's Bargeldabheben am Geldautomaten satte 2% :) Bei ner EC-Karte waren es seinerzeit 7,50€, wenn ich mich recht entsinne.. Also wie oben gesagt, bei höheren Beträgen hat sich das mit der EC-Karte schon wieder gelohnt..
Original geschrieben von - cHRS -
die volksbank bietet das nur gegen gebühr an.
Der Urlaub kostet doch sicherlich schon den einen oder anderen Tausender, da dürften die 20€ Jahresgebühr, die man bei genügend hohem Umsatz auch noch anteilig oder gar vollständig erstattet bekommt, doch nicht wirklich ins Gewicht fallen, oder? ;)




Achso: meine aktive Zeit bei der Sparkasse liegt schon einige Jahre zurück, für falsche Angaben übernehme ich daher keine Haftung ;)
freeze2k6
Visor
Visor
Beiträge: 2177
Registriert: Mai 2006

Beitrag von freeze2k6 »

Original geschrieben von Bass-T
Soweit ich weiß zahlt man bei ner Kreditkarte für's Bargeldabheben am Geldautomaten satte 2% :) Bei ner EC-Karte waren es seinerzeit 7,50€, wenn ich mich recht entsinne.. Also wie oben gesagt, bei höheren Beträgen hat sich das mit der EC-Karte schon wieder gelohnt..
Bild
Bild

Ärzte - Kings of Punkkommerz.
Ärzte - Punkrock ohne Herz.
I am awesome

Beitrag von I am awesome »

Hab folgendes Problem:
Habe ne kreditkarte von gebührenfrei.com , aber hab keine ahnung, wo ich das geld hinüberweisen soll, wenn ich die karte mal benutzt habe, schicken die mir dann ne rechnung per mail mit den bankdaten oder wie is das? Jmd Erfahrungen dort gesammelt?
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

Original geschrieben von breathtaking
Hab folgendes Problem:
Habe ne kreditkarte von gebührenfrei.com , aber hab keine ahnung, wo ich das geld hinüberweisen soll, wenn ich die karte mal benutzt habe, schicken die mir dann ne rechnung per mail mit den bankdaten oder wie is das? Jmd Erfahrungen dort gesammelt?
Schenken werden die dir das wohl nicht.. Hast du beim Beantragen keine Bankverbindung angeben müssen? O_o Mastercard bucht bei mir immer zum 14./15. jedes Monats ab..
I am awesome

Beitrag von I am awesome »

ne, hab ich nicht nur name und anschrift.
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Original geschrieben von breathtaking
Hab folgendes Problem:
Habe ne kreditkarte von gebührenfrei.com , aber hab keine ahnung, wo ich das geld hinüberweisen soll, wenn ich die karte mal benutzt habe, schicken die mir dann ne rechnung per mail mit den bankdaten oder wie is das? Jmd Erfahrungen dort gesammelt?
Die Bankdaten stehen doch auf deren Homepage:
Zahlungen?

Bargeldzahlungen sind nicht möglich, zahlen Sie bitte den Rechnungsbetrag von Ihrem eigenen Bankkonto. Nutzen Sie für Ihre Zahlungen unser Konto 119345106, BLZ 55050000, Emfänger: Advanzia Bank, Verwendungszweck: Ihre Kartennummer.
Also wirst dann wohl ne Rechnung kriegen.
Bild
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

beim kostenlosen studentenkonto der comdirect gibts ne visa dazu und ein tagesgeldkonto!!

mehr infos bei pm an mich!
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
hoq

Beitrag von hoq »

Original geschrieben von Bass-T
Achso: meine aktive Zeit bei der Sparkasse liegt schon einige Jahre zurück, für falsche Angaben übernehme ich daher keine Haftung ;)
doch, passt größtenteils schon! :daumen:

paar sachen, die ich dazu vielleicht noch anmerken möchte:
Original geschrieben von Bass-T
Bei deiner Bank gibt es mit Sicherheit Visa und Mastercard, jenachdem wie alt du bist und deine Bonität aussieht, vielleicht nur ne Prepaidkarte, in der Regel wohl aber die "normalen", vielleicht sogar im Supersonderangebot als Kartendoppel, d.h. beide Karten, damit man Akzeptanztechnisch auf der absolut sicheren Seite steht ;) Das sollte für NZ auch reichen. American Express, Diners Club und wie sie alle heißen braucht man nicht, Visa und Mastercard sind am weitesten verbreitet :)
kartendoppel ist aber auch aufgrund der kombinierten leistungen ganz praktisch, vor allem wenns beides gold-cards sind. dann hat man eben versicherungsleistungen der mastercard und serviceleistungen der visacard, eigentlich schon ne tolle kombination, nur nicht gerade günstig in vielen fällen.
Original geschrieben von Bass-T
Soweit ich weiß zahlt man bei ner Kreditkarte für's Bargeldabheben am Geldautomaten satte 2% :) Bei ner EC-Karte waren es seinerzeit 7,50€, wenn ich mich recht entsinne.. Also wie oben gesagt, bei höheren Beträgen hat sich das mit der EC-Karte schon wieder gelohnt..
also afaik sinds bei bar-verfügungen am geldautomaten auch noch mindestens 10 eur mit der kreditkarte, das würd ich mir wirklich überlegen. da ists mit der ec-karte wesentlich günstiger. kann aber bei einigen banken auch kostenlos sein, sollte man sich dann erkundigen, ob solche gebühren übernommen werden.
Original geschrieben von Bass-T
Der Urlaub kostet doch sicherlich schon den einen oder anderen Tausender, da dürften die 20€ Jahresgebühr, die man bei genügend hohem Umsatz auch noch anteilig oder gar vollständig erstattet bekommt, doch nicht wirklich ins Gewicht fallen, oder? ;)
so ists dann auch bei volksbanken, was -chrs- wohl nicht wusste :p da gibts ne staffel, bei denen sich die gebühr verringert, das beginnt afaik bei 1000 eur und bei 5000 eur umsatz pro jahr ist die karte dann umsonst. bei goldkarten bekommst du dadrüber sogar noch geld ausgezahlt.
aku
Patriot
Patriot
Beiträge: 1315
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Wohnort: Altenkunstadt/Oberfranken

Beitrag von aku »

die bekommst du bei jeder bank, jedoch ist es fraglich ob du als student ohne festes einkommen eine bekommst.
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
kind plus

Beitrag von kind plus »

Mal ne Frage an die DKB-Kartenbesitzer (bin gerade zu faul, auf deren Homepage rumzusurfen): Stimmt es, dass der Mindestbetrag für Abhebungen bei 200 EUR liegt?
Wenn ich mich recht erinnere, war das vor ein paar Monaten der Grund, weswegen ich mit meinem Konto dann doch nicht dorthin gewechselt bin.

k+
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Original geschrieben von kind plus
Mal ne Frage an die DKB-Kartenbesitzer (bin gerade zu faul, auf deren Homepage rumzusurfen): Stimmt es, dass der Mindestbetrag für Abhebungen bei 200 EUR liegt?
Wenn ich mich recht erinnere, war das vor ein paar Monaten der Grund, weswegen ich mit meinem Konto dann doch nicht dorthin gewechselt bin.

k+
Nein, das stimmt nicht.
Bild
Duril
Razor
Razor
Beiträge: 1950
Registriert: Jul 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Duril »

Original geschrieben von Fr33man_
ich wollte mir schon seit längerem (nicht nur wegen der kreditkarte) ein konto bei der DKB einrichten ( http://www.dkb.de/ )

hat damit jemand erfahrung? mein kumpel hat das mindestens schon ein jahr und hat bis jetzt nur positives berichtet und hat es mir auch empfohlen.

die konditionen für privatkunden hören sich schon einmal nicht schlecht an: http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php
(ist eben alles online, was mir zumindest nur entgegen kommt)

edit: für die, die nicht klicken wollen: kreditkarte und konto sind kostenlos! ;)
DKB kann ich nur empfehlen. Wirste aber wahrscheinlich als Wessi nicht bekommen.
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

Original geschrieben von - cHRS -
hi, ich geh in 4 wochen nach neuseeland fürn halbes jahr und bräuchte auch ne kreditkarte, falls ich in nem notfall mal ne stange geld brauche. (unfall oder sonstwas).

Gibt's sowas auch von der Deutschen Bank, Sparkasse oder sonstwas?
freundin war in nzl, hatte nur ne ec-karte (!) der deutschen bank.
damit kann ich man fast allen großen ländern dieser welt kostenlos geld abheben (auch nzl) - wär also genau das richtige für dich
echt jetzt hier!
Antworten