Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Staat verschenkt 154â¬
-
- Razor
- Sorlag
- Administrator
Dann rede mal mit dem Menschen, der bei euch die Gehaltsabrechnungen macht.
Der bei meinem Arbeitgeber hat sich mit dem ganzen Krempel jedenfalls ausführlich beschäftigt und riet mir persönlich von so einer (sinngemäß) "Komplettverarschung" ab.
Er hat mir da auch etwas vorgerechnet, das sehr plausibel aussah, was ich jetzt aber nicht mehr wiedergeben kann. (Wozu auch, mir reicht ja die Info "ist nix für mich".)
Dann rede mal mit dem Menschen, der bei euch die Gehaltsabrechnungen macht.
Der bei meinem Arbeitgeber hat sich mit dem ganzen Krempel jedenfalls ausführlich beschäftigt und riet mir persönlich von so einer (sinngemäß) "Komplettverarschung" ab.
Er hat mir da auch etwas vorgerechnet, das sehr plausibel aussah, was ich jetzt aber nicht mehr wiedergeben kann. (Wozu auch, mir reicht ja die Info "ist nix für mich".)
-
- Administrator
Da war ich schon, die wollen mir Bausparverträge, Riester und sowas anhängen..Original geschrieben von agra
Geh zur Bank Deines Vertrauens und lass Dich beraten.
Ich habe auch eher das Gefühl, dass die mehr an mir verdienen, als ich am Ende davon hab..
Darum vertraue ich keiner Bank, die kommen mir alle suspekt vor
-
- Biker
Bausparverträge sind mit Sicherheit nichts schlechtes, die Vorteile die Du aus solch einem Vertrag ziehen kannst, sind wirklich super.Original geschrieben von EviLsEyE
Da war ich schon, die wollen mir Bausparverträge, Riester und sowas anhängen..
Ich habe auch eher das Gefühl, dass die mehr an mir verdienen, als ich am Ende davon hab..
Im Endeffekt, entscheiden aber immer wir als Kunden was wir unterschreiben und was nicht, oder seh ich das falsch?
- 200 Post's wg. Topiceröffnungmissverständnis
- 200 Post's wg. Modwillkür
- 200 Post's wg. Modwillkür
-
- Gebannt
Rürup-renteOriginal geschrieben von EviLsEyE
Was wird denn eigentlich Nicht-Geringverdienern empfohlen?
Ja, kommunismus ist doch was schönes. Da verdient niemand an niemandem, und niemand muss was leisten! Die tickets nach nordkorea sind schon bestellt.Original geschrieben von EviLsEyE
Da war ich schon, die wollen mir Bausparverträge, Riester und sowas anhängen..
-
- Administrator
- Steam: pandorra_
- Battle.net: pandorra#21800
das tifft bei kurz- und mittelfristigten anlagen zu, ja, aber hier geht es einzig und allein um die rentenvorsorge. und da in eine riesterrente einzuzahlen ist ein absolut schwachsinnig - im gegensatz dazu ist gold eine äußerst sichere "anlage".Original geschrieben von agra
Allein Gold zu kaufen ist relativ unsinnig, weil da die Rendite nicht gerade gut ist. Gold hat den Vorteil, dass viele Menschen in die Kraft des Goldes vertrauen und dass die Schmuckindustrie darauf angewiesen ist. Wenn man mit einem Atomkrieg in den nächsten Jahren rechnet, ist Gold sicherlich auch eine Option, aber ich bin da doch eher der Optimist.
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Ich erinner ja nur einmal daran: http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=225792Original geschrieben von agra
Allein Gold zu kaufen ist relativ unsinnig, weil da die Rendite nicht gerade gut ist. Gold hat den Vorteil, dass viele Menschen in die Kraft des Goldes vertrauen und dass die Schmuckindustrie darauf angewiesen ist. Wenn man mit einem Atomkrieg in den nächsten Jahren rechnet, ist Gold sicherlich auch eine Option, aber ich bin da doch eher der Optimist.
Okay jetzt ist der Zug natürlich schon längst abgefahren.