Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Staat verschenkt 154€

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Duril
Razor
Razor
Beiträge: 1950
Registriert: Jul 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Duril »

Öhm du willst dem wohl in einen Staat investieren, der mehr als 1.500.000.000.000€ Schulden hat? Bitte nicht!
floyD
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3999
Registriert: Sep 2002
Wohnort: regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von floyD »

Original geschrieben von Duril
Öhm du willst dem wohl in einen Staat investieren, der mehr als 1.500.000.000.000€ Schulden hat? Bitte nicht!
Das hatten wir doch schonmal -- ein Krieg und die Sache ist vom Tisch! Anfänger :ugly:
Bild
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von keen_at_6
das stimmt so nich ganz. für geringverdienende ist riester sehr lohnenswert. [...]
Was wird denn eigentlich Nicht-Geringverdienern empfohlen? ;)
Bild
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von EviLsEyE
Was wird denn eigentlich Nicht-Geringverdienern empfohlen? ;)
Geh zur Bank Deines Vertrauens und lass Dich beraten. :p
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

Ich vermute, du hast einen Job?!
Dann rede mal mit dem Menschen, der bei euch die Gehaltsabrechnungen macht.

Der bei meinem Arbeitgeber hat sich mit dem ganzen Krempel jedenfalls ausführlich beschäftigt und riet mir persönlich von so einer (sinngemäß) "Komplettverarschung" ab.

Er hat mir da auch etwas vorgerechnet, das sehr plausibel aussah, was ich jetzt aber nicht mehr wiedergeben kann. (Wozu auch, mir reicht ja die Info "ist nix für mich".)
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Original geschrieben von agra
Geh zur Bank Deines Vertrauens und lass Dich beraten. :p
Da war ich schon, die wollen mir Bausparverträge, Riester und sowas anhängen..

Ich habe auch eher das Gefühl, dass die mehr an mir verdienen, als ich am Ende davon hab..

Darum vertraue ich keiner Bank, die kommen mir alle suspekt vor ;)
Bild
jahoomax

Beitrag von jahoomax »

Original geschrieben von agra
Geh zur [blue]Bank Deines Vertrauens[/blue] und lass Dich beraten. :p
:lol: :lol: :lol:

Also mal ehrlich... ich soll Leuten in einer Sache vertrauen, in der es darum geht Geld bei ihnen zu lagern, die daran verdienen, dass ich Geld bei ihnen lagere?
OMGPLZ...
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von jahoomax
:lol: :lol: :lol:

Also mal ehrlich... ich soll Leuten in einer Sache vertrauen, in der es darum geht Geld bei ihnen zu lagern, die daran verdienen, dass ich Geld bei ihnen lagere?
OMGPLZ...
Ja, genau das ist allgemein der übliche Weg. Ich finde das kein bisschen absurd. o_O
Grand
Patriot
Patriot
Beiträge: 1333
Registriert: Mai 2000
Wohnort: BW

Beitrag von Grand »

ich hab schon garkeine lust mehr bei meiner bank an den schalter zu gehen weil die einen nur noch volllabern. die würden am liebsten mein komplettes gehalt anlegen...
.
Hedz
Biker
Biker
Beiträge: 1249
Registriert: Nov 2005

Beitrag von Hedz »

Original geschrieben von EviLsEyE
Da war ich schon, die wollen mir Bausparverträge, Riester und sowas anhängen..

Ich habe auch eher das Gefühl, dass die mehr an mir verdienen, als ich am Ende davon hab..

Darum vertraue ich keiner Bank, die kommen mir alle suspekt vor ;)
Bausparverträge sind mit Sicherheit nichts schlechtes, die Vorteile die Du aus solch einem Vertrag ziehen kannst, sind wirklich super.

Im Endeffekt, entscheiden aber immer wir als Kunden was wir unterschreiben und was nicht, oder seh ich das falsch? :daumen:
- 200 Post's wg. Topiceröffnungmissverständnis :ugly:

- 200 Post's wg. Modwillkür :(
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Original geschrieben von EviLsEyE
Was wird denn eigentlich Nicht-Geringverdienern empfohlen? ;)
Rürup-rente

Original geschrieben von EviLsEyE
Da war ich schon, die wollen mir Bausparverträge, Riester und sowas anhängen..

Ich habe auch eher das Gefühl, dass die mehr an mir verdienen, als ich am Ende davon hab..

Darum vertraue ich keiner Bank, die kommen mir alle suspekt vor ;)
Ja, kommunismus ist doch was schönes. Da verdient niemand an niemandem, und niemand muss was leisten! Die tickets nach nordkorea sind schon bestellt.
Bild
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11185
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original geschrieben von agra
Allein Gold zu kaufen ist relativ unsinnig, weil da die Rendite nicht gerade gut ist. Gold hat den Vorteil, dass viele Menschen in die Kraft des Goldes vertrauen und dass die Schmuckindustrie darauf angewiesen ist. Wenn man mit einem Atomkrieg in den nächsten Jahren rechnet, ist Gold sicherlich auch eine Option, aber ich bin da doch eher der Optimist.
das tifft bei kurz- und mittelfristigten anlagen zu, ja, aber hier geht es einzig und allein um die rentenvorsorge. und da in eine riesterrente einzuzahlen ist ein absolut schwachsinnig - im gegensatz dazu ist gold eine äußerst sichere "anlage". ;)
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Original geschrieben von agra
Allein Gold zu kaufen ist relativ unsinnig, weil da die Rendite nicht gerade gut ist. Gold hat den Vorteil, dass viele Menschen in die Kraft des Goldes vertrauen und dass die Schmuckindustrie darauf angewiesen ist. Wenn man mit einem Atomkrieg in den nächsten Jahren rechnet, ist Gold sicherlich auch eine Option, aber ich bin da doch eher der Optimist.
Ich erinner ja nur einmal daran: http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=225792
Okay jetzt ist der Zug natürlich schon längst abgefahren. ;)
Antworten