Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Ist es wirklich sooo schlimm sich als Nazizerge oder Adolf Hitler zu verkleiden!?

Off-Topic
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Re: Re: Re: Ist es wirklich sooo schlimm sich als Nazizerge oder Adolf Hitler zu verk

Beitrag von gmr »

Original geschrieben von Kondrin
Die üblichen "mimimi..Deutschland stock im Arsch...mimimi...ist doch alles halb so wild...mimi" - Argumente sind das allerletzte. An diejenigen: Bringt es doch auf den Punkt: Es ist euch egal, was passiert ist, fühlt euch so gut wie gar nicht davon tangiert und jede kritische Betrachtung heutiger Entwicklungen im historischen Kontext nehmt ihr als eine personliche Beleidigung und Stilisierung einer dt. Gesamtschuld. Euer Leitspruch: Wozu soll ich mich daran erinnern, wenn ich gar nichts dafür kann?! :>
Leider falsch. Mich interessiert sehr wohl was damals passiert ist und heiße es natürlich nicht für gut, aber soll ich jetzt als Emo in der Gegend herumlaufen? Was Hitler (und auch die meisten Deutschen damals) abgezogen haben, ist das allerletzte. Das Auslöschen ganzer Länder (Ostpreußen \o) und der Massenmorde sind Dinge, die sich einfach nie wieder wiederholen sollen. Aber nur weil es ja ein Deutscher war, darf man sich über ihn nicht lustig machen? Über Leute, die ein wenig beschränkt in ihrer Weltansicht sind (Terroristen, Rassisten, Marilith etc.) mache ich mich nunmal gerne lustig. Und leider, leider machen trauer Gefühle das Geschehene auch nicht wieder rückgängig.

Wenn ich mich als Hitler verkleide, heißt das ganz sicherlich nicht, dass ich ihn verehre. Und solche überzogenen Sprüche, wie pandorra sie oben gepostet hat, sollten das noch mehr verdeutlichen.

Die meisten hier werden Asterix und Obelix kennen. Könnt ihr da nicht über Caesar lachen?
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
0711ohneSchuhe
Bones
Bones
Beiträge: 3092
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Lubu

Beitrag von 0711ohneSchuhe »

Original geschrieben von Captain Deluxe
Wie soll auch eine Judenverkleidung aussehen ?
lange hakennase, hohe stirn, schwarzer hut alternativ ne kippa...und schon hat man das judenklischee gefüllt...

ariel :ugly: wär sicher so n kandidat, wobei sich der schwer als kostüm umsetzen lässt *denk*
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14823
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Original geschrieben von 0711-ohne-Schuhe
lange hakennase, hohe stirn, schwarzer hut alternativ ne kippa...und schon hat man das judenklischee gefüllt...

ariel :ugly: wär sicher so n kandidat, wobei sich der schwer als kostüm umsetzen lässt *denk*
Bild

easypeasy
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Re: Re: Ist es wirklich sooo schlimm sich als Nazizerge oder Adolf Hitler zu verkleid

Beitrag von no^mis »

Original geschrieben von Ne00ne
Ich kann nicht darüber lachen, dass Menschen systematisch ausgerottet wurden. Du etwa?
wie gesagt, napoleon ist auch eine beliebte verkleidung und osamas hab ich zu karneval auch zuhauf gesehen.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
agra

Re: Re: Re: Re: Ist es wirklich sooo schlimm sich als Nazizerge oder Adolf Hitler zu

Beitrag von agra »

Original geschrieben von gmr
Über Leute, die ein wenig beschränkt in ihrer Weltansicht sind (Terroristen, Rassisten, Marilith etc.) mache ich mich nunmal gerne lustig.
Ziemlich perfide Art der Diskussionsführung, andere auf eine Stufe mit Terroristen und Rassisten zu stellen.
himom_inaktiv

Beitrag von himom_inaktiv »

Zerge = Scherge? oO
Roysen
Lucy
Lucy
Beiträge: 842
Registriert: Jul 2001

Beitrag von Roysen »

Ist ja auch so, dass man sich sehr leicht als Nazi verkleiden kann. Braunes Hemd, eine Armbinde und sich schnell ne Popelbremse als Bärtchen mit nem Edding aufmalen.
Nur weil sich da manche auf dem Schlips getreten fühlen, wird da einem ein sehr leichtes und kostengüstiges Kostüm genommen :ugly:
Original geschrieben von himom
Zerge = Scherge? oO
ja das is so ne art steigerung von scherge. scheint hier niemand zu kennen





p.s. könnt auch nen rechtschreibfehler sein ;)
Life is a bitch, so fuck it!
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Re: Re: Re: Re: Re: Ist es wirklich sooo schlimm sich als Nazizerge oder Adolf Hitler

Beitrag von gmr »

Original geschrieben von agra
Ziemlich perfide Art der Diskussionsführung, andere auf eine Stufe mit Terroristen und Rassisten zu stellen.
Bezog sich auf die beschränkte Weltansicht, lieber agra.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
TheDoat
Perfect
Perfect
Beiträge: 9264
Registriert: Okt 2003

Beitrag von TheDoat »

Original geschrieben von Captain Deluxe
Wie soll auch eine Judenverkleidung aussehen ?

Ich finde die Nazi uniformen sahen schick aus.
Schöner gelber Stoffstern auf die Brust. :lol:

@ Topic:
Ich finde die öffentliche Reaktion absolut übertrieben.

Man sollte sich verkleiden können als was man will. Das Nazitraume in Deutschland ist hier aber mal wieder im Weg.
Das Ganze ist nun mittlerweile schon so lange her, dass es keinen Schatten mehr auf die heutige Gesellschaft werden darf. Leider kämpft man heute noch mit eingeredeten Altlasten, die gar keine mehr sind.

Ob man jetzt als Jude, Hitler, SS-Mann, Stalin oder Caesar geht ist mir prinzipiell egal und sollte auch jedem egal sein.
Bild
Bild
agra

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist es wirklich sooo schlimm sich als Nazizerge oder Adolf Hi

Beitrag von agra »

Original geschrieben von gmr
Bezog sich auf die beschränkte Weltansicht, lieber agra.
Das ist mir egal, worauf sich das bezieht. Es ist schlichtweg ungehörig.
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ist es wirklich sooo schlimm sich als Nazizerge oder Adol

Beitrag von gmr »

Original geschrieben von agra
Das ist mir egal, worauf sich das bezieht. Es ist schlichtweg ungehörig.
m to the i. mimimi.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
agra

Beitrag von agra »

Sehr guter Konter!
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Beitrag von gmr »

Ich weiß.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
Lebian
Razor
Razor
Beiträge: 1892
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Siegen

Beitrag von Lebian »

Hatten auf der letzten Silvesterparty verkleidungspflicht, bin als Hitler bzw Chaplin gegangen (xx-Armbinde) und alle fandens geil.
Ok die meisten Gäste stammen (wie ich) aus Russland und sind eher unpolitisch.

Aber ich finde, über sowas sollte man lachen können. Hitlers Auftreten ist nunmal leicht ins lächerliche zu ziehen. Bei Holocaust usw. hört der Spaß natürlich auf.
Jyne

Beitrag von Jyne »

Manche Leute hier haben echt ein verklemmtes Weltbild. Natürlich sollte man nicht als Hitler auf dem Holocaust-Mahnmal rumtanzen, aber ansonsten sehe ich das bei irgend ner blöden Faschingsfeier nicht weiter kritisch.
NoST
Doom
Doom
Beiträge: 3610
Registriert: Jul 2006

Beitrag von NoST »

Original geschrieben von TheDoat

Ich finde die öffentliche Reaktion absolut übertrieben.

Man sollte sich verkleiden können als was man will. Das Nazitraume in Deutschland ist hier aber mal wieder im Weg.
Das Ganze ist nun mittlerweile schon so lange her, dass es keinen Schatten mehr auf die heutige Gesellschaft werden darf. Leider kämpft man heute noch mit eingeredeten Altlasten, die gar keine mehr sind.

Ob man jetzt als Jude, Hitler, SS-Mann, Stalin oder Caesar geht ist mir prinzipiell egal und sollte auch jedem egal sein.
Ich finde, dass es da eine gewisse Grenze, die der gute Geschmack und vorallem der Respekt setzt gibt!

Solche Verkleidungen sind unangebracht, weil sie, wenn sie einfach nur so ohne irgendeinen Kommentar getragen werden einfach das "personifizierte Böse" darstellen. Die Kostüme bauen auf einen schlechten, billigen Witz: "Haha, guck mal Hitler... Höhö..." Finde ich absolut unnötig!

Es ist übrigens egal wie lange es her ist... Auch wenn du natürlich keine Schuld daran hast, sollte man von dir verlangen können an das Thema ersthaft und nicht kurzsichtig oder gar gleichgültig ranzugehen...
Witze können darüber gerne gemacht werden, wenn sie denn etwas auszusagen haben und nicht nur um einen billigen Lacher zu produzieren/provozieren...
ehemals: the^chosen
Bild
M.Bison is making fun of you jerking off.

Bild
linc

Beitrag von linc »

1) Beschissener Thread
2) wenn du denkst, dass man als Deutscher diesem Thema offen gegenüber stehen sollte, hast du gewaltig eine an der Klatsche
3) BAN!


Verstehe einfach nicht, warum dieses Thema hier im Allgemeinen so ein Brennpunkt ist und noch viel weniger verstehe ich, warum Threads dieser Art von der Administration überhaupt gedulded werden.
Scratchy
Assist
Assist
Beiträge: 5485
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Scratchy »

Original geschrieben von linc
1) Beschissener Thread
2) wenn du denkst, dass man als Deutscher diesem Thema offen gegenüber stehen sollte, hast du gewaltig eine an der Klatsche
3) BAN!


Verstehe einfach nicht, warum dieses Thema hier im Allgemeinen so ein Brennpunkt ist und noch viel weniger verstehe ich, warum Threads dieser Art von der Administration überhaupt gedulded werden.
komm mal wieder runter...
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Original geschrieben von Fidel_
Sechs Millionen Menschen systematisch und rational umgebracht.
Ja ist schlimm.
Aus Affekt wäre es schlimmer gewesen :ugly:
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von Scratchy
komm mal wieder runter...
Irgendwann reicht's auch mal mit den nationalsozialistischen Threads.
Wie kann man bloß mit der größten Schande der Nation so rumjonglieren ? :shake:
lordhelmchen
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4918
Registriert: Nov 2004

Beitrag von lordhelmchen »

Große Empörung löste die Aktion vor allem bei der jüdischen Vereinigung in Australien aus

DIE EMPÖRUNG KENNT KEINE GRENZEN!!1!
@linc: Warum darf man über sowas nicht diskutieren?
venomazn hat geschrieben:achsooooo. omg.

ich dachte er könnte keine buchstaben richtig sehen, stattdessen sieht er halt tiere/insekten.

aus dem grund würde man aus ihm robocop oder son sh1t machen ... olol :lol:
mnz

Beitrag von mnz »

würde ich als deutscher im ausland NIEMALS bringen. hätte da einfach angst falsch verstanden zu werden. und siehe da, welch überraschung: ES IST AUCH SO GESCHEHEN!

das hat auch garnichts mit irgend einem trauma der deutschen zu tun, es ist nämlich in australien passiert. dort interessiert es niemanden wieviel deutsche sich den "stock aus dem arsch ziehen".
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Re: Re: Re: Re: Ist es wirklich sooo schlimm sich als Nazizerge oder Adolf Hitler zu

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Original geschrieben von gmr
Leider falsch. Mich interessiert sehr wohl was damals passiert ist und heiße es natürlich nicht für gut, aber soll ich jetzt als Emo in der Gegend herumlaufen? Was Hitler (und auch die meisten Deutschen damals) abgezogen haben, ist das allerletzte. Das Auslöschen ganzer Länder (Ostpreußen \o) und der Massenmorde sind Dinge, die sich einfach nie wieder wiederholen sollen. Aber nur weil es ja ein Deutscher war, darf man sich über ihn nicht lustig machen? Über Leute, die ein wenig beschränkt in ihrer Weltansicht sind (Terroristen, Rassisten, Marilith etc.) mache ich mich nunmal gerne lustig. Und leider, leider machen trauer Gefühle das Geschehene auch nicht wieder rückgängig.

Wenn ich mich als Hitler verkleide, heißt das ganz sicherlich nicht, dass ich ihn verehre. Und solche überzogenen Sprüche, wie pandorra sie oben gepostet hat, sollten das noch mehr verdeutlichen.
Du hast doch gar nicht verstanden, worum es geht. Es verlangt keiner, dass du dir jeden Tag wegen der Verbrechen der Nazis an die Brust schlägst. Gegen Nazi-Witze hat in einem gewissen Rahmen auch niemand was, aber ein Hitler-Kostüm ohne jede witzige Ausságe zu tragen, ist einfach nicht lustig und wenn du es lustig findest, dich als jemand zu verkleiden, der für den besagten Massenmord (mit)verantwortlich ist und die 'Ignoranz dessen nicht mal verstehst, dann kann ich dir nicht helfen.
Die beschränkte Weltsicht darfst du mir erstmal nachweisen.
vnmsetsfire

Beitrag von vnmsetsfire »

Original geschrieben von agra
Ich präsentiere nicht, ich stelle fest. Du kannst ja mal in Deinem Bekanntenkreis eine nicht repräsentative Umfrage starten. Wir erinnern uns: auch die BILD fand des Prinzen Hitler-Verkleidung skandalös.
oh, shit. die bild. damit ist das thema dann auch geklärt :ugly:
teeneo
Uriel
Uriel
Beiträge: 2866
Registriert: Dez 2001
Wohnort: #ugly

Beitrag von teeneo »

Original geschrieben von Captain Deluxe
Wie soll auch eine Judenverkleidung aussehen ?
Bild
[small]scnr[/small] :ugly:
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von lord_helmerich

@linc: Warum darf man über sowas nicht diskutieren?

Weil es pietätlos und unmenschlich ist den Millionen von Opfern gegenüber, die dieser geisteskranken Diktatur zum Opfer gefallen sind. Es ist was anderes, wenn man sachlich darüber diskutiert, aber damit hat das hier nichts mehr zu tun. Es scheint eher so, als ob man zwanghaft versucht, den Nationalsozialismus mit allen Mitteln in den allgemeinen Humor zu integrieren. Es ist eine Tragödie von enormem Ausmaß, bei der unzählige Menschen qualvoll sterben mussten. Daraus macht man sich keinen Spaß! Zum Glück sehen es die allermeisten Menschen genauso. Clowns, die ohne nachzudenken über alles lachen, wird es natürlich immer geben.
gmr
Perfect
Perfect
Beiträge: 9305
Registriert: Sep 2005

Re: Re: Re: Re: Re: Ist es wirklich sooo schlimm sich als Nazizerge oder Adolf Hitler

Beitrag von gmr »

Original geschrieben von Marilith
Du hast doch gar nicht verstanden, worum es geht. Es verlangt keiner, dass du dir jeden Tag wegen der Verbrechen der Nazis an die Brust schlägst. Gegen Nazi-Witze hat in einem gewissen Rahmen auch niemand was, aber ein Hitler-Kostüm ohne jede witzige Ausságe zu tragen, ist einfach nicht lustig und wenn du es lustig findest, dich als jemand zu verkleiden, der für den besagten Massenmord (mit)verantwortlich ist und die 'Ignoranz dessen nicht mal verstehst, dann kann ich dir nicht helfen.
Wenn sich jemand zum Fasching als Hitler verkleiden, will er ihn natürlich parodieren (es sei denn, er macht es deutlich, dass er es ernst meint). Wo das nun eine veehrung der Massenmorder und Hitlers selbst ist, kann ich nicht sehen. Im Gegenteil: Dieser jemand macht sich über Hitler lustig und macht damit deutlich, dass er seine Taten alles anderes als gut findet.
Original geschrieben von Marilith
Die beschränkte Weltsicht darfst du mir erstmal nachweisen.
Mein leeres und von Einsen und Nullen geprägtes Leben darft du mir erstmal nachweisen.

edit:
@linc: Ich sehe es nunmal so, dass dieses Thema nicht das einzige seiner Art und nur weil es Deutsche waren, dieses Thema nicht mit Samthandschuhen angefasst werden muss. Du kannst noch so ernst mit dem Thema umgehen, du wirst trotzdem nicht in der Lage sein, dass Geschehene zu ändern. Wenn also jemand Witze über eben jene Person machen möchte, die dafür Verantwortlich ist, soll er das doch tun. Solange das nicht die Opfer selbst angreift, ist es meiner Meinung nach im grünen Bereich.
Walter Röhrl:
"Ein Auto ohne Allrad kann nur eine Notlösung sein! :mad:"
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Ich finde es nicht schlimm und würde mich durchaus auch selbst verkleiden :ugly:
Das hat nichts mit brauner Gesinnung zu tun, wenn sich manche Leute als Taliban verkleiden, ist es exakt das Selbe.
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Jungs, wir reden hier von Adolf (nicht Hitler).
Bild
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Original geschrieben von linc
Irgendwann reicht's auch mal mit den nationalsozialistischen Threads.
Wie kann man bloß mit der größten Schande der Nation so rumjonglieren ? :shake:
Was ist an diesem Thread bitte nationalsozialistisch?
Es geht hier um die Frage, ob man sich (als Deutscher) als Hitler verkleiden darf. Wenn du diesen Thread deswegen als nationalsozialistisch bezeichnest, impliziert das für mich, dass du unterstellst hier würden sich Leute aus Verehrung als Hitler verkleiden wollen. Das kann ich keinem einzigen der bisherigen Beiträge entnehmen; ebensowenig deutet für mich irgendeine Äußerung hier auf eine nationalsozialistische, rassistische oder anderweitig menschenverachtende Gesinnung hin.

Meiner Meinung nach sollte man als offener Weltbürger nicht argumentieren, diese (zugegebenermaßen) "größte Schande unserer Nation" verbiete so etwas. Niemand hier war an den Verbrechen, die damals verübt wurden beteiligt, oder heißt diese gut; ebensowenig kann hier jemand etwas dafür, dass diese Verbrechen geschehen sind. Und auch, wenn die Unmenschlichkeit, mit der damals Menschen verfolgt wurden, in ihrer extremen Art und Weise bisher wohl kaum überboten wurde, schäme ich mich als Mensch für die Verbrechen in anderen Teilen(/Zeiten) unserer Erde(/Geschichte) ebenso.
Das hieße für mich, um deiner Argumentation (und der vieler anderer) zu folgen, dass ich mich über keinen Verbrecher lustig machen oder mich als solcher verkleiden darf?
Das halte ich für lächerlich ;)

edit:
Um etwaiger Kritik vorzubeugen: Ich kann Deinen Standpunkt trotzdem gut verstehen, und würde mich selbst, um bei diesem Beispiel zu bleiben, auch nicht als Hitler verkleiden, allein aus Respekt vor den heute noch lebenden Betroffenen, die das unter Umständen falsch verstehen würden. Trotzdem wird für meinen Geschmack häufig überreagiert, wenn es um dieses und damit verwandte Themen geht.
Antworten