Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake Zero => QUAKE LIVE

Alles über Quake Live!
Antworten
froggy2k
Biker
Biker
Beiträge: 1130
Registriert: Okt 2001

Beitrag von froggy2k »

Original geschrieben von pre_
Sieht aus wie ein screenshot aus Quake 3 mit nem Quake Live logo drüber...
Und wenn schon! Alleine die Aufmerksamkeit durch den Release wird Quake gut tun! Ich hab jedenfalls extrem Bock drauf :daumen:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht , werfen auch geistige Zwerge lange Schatten

Proud ex-member of the crew formerly known as SHC!
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von pre_
Sieht aus wie ein screenshot aus Quake 3 mit nem Quake Live logo drüber...
Hab mich auch mal eingeschrieben. Mal sehen...
das lighting ist besser. aber texturen und models scheinen 1:1 zu sein.
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
HeavyM
Gorre
Gorre
Beiträge: 413
Registriert: Aug 2003
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von HeavyM »

auch direkt mal registriert. Hoffen wa ma das wenn keiner mehr nen cd - key und das spiel braucht das wieder mehr los ist in q3
und vor allem das es wieder so mod kompatiebel ist ich will ra3 wieder haben, oder heisst das dann Rocket-Arena-Live ( wär nen cooler name )
Ihr denkt quake ist ein Spiel? entworfen von Menschen..... entwickelt von Menschen? Das ist falsch! Quake ist Religion
TrollHammer
Bones
Bones
Beiträge: 3058
Registriert: Nov 2006

Beitrag von TrollHammer »

Original geschrieben von _goto
Kann mir mal jemand erklären was Quake Live ist? o.O
Hab auf der einen Seite gehört man spielt das im Browser, auf der andere hör ich es ist ein verbessertes Quake 1?!
Auf der off. Seite kann man sich nur anmelden, aber infos sehe ich da keine.

Brauche ich dafür ein Quake 1/2/3 (nicht Arena)/4?
hier http://www.4players.de/4players.php/spi ... _Live.html

habe ich eben gefunden :)



2topic

werde mich gleich anmelden :D
cpl
Anarki
Anarki
Beiträge: 1730
Registriert: Jun 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von cpl »

Original geschrieben von carnito
Das Model nennt sich Visor... Gibt es schon seit 1999.
sry meister, meinte den skin...
Reibe es sich mit der Lotion ein.
Es reibe sich jetzt mit der Lotion ein, und legt sie wieder in den Korb!
JETZT REIB DICH MIT DER SCHEISS LOTION EIN
UND LEG DIE SCHEISS LOTION WIEDER IN DEN KORB!!
b0ol

Beitrag von b0ol »

uh uh uh wird "in"quake jetzt wirklich wieder eine quake community? :ugly:


schön wärs!
deuses
Biker
Biker
Beiträge: 1087
Registriert: Aug 2001

Beitrag von deuses »

Ich zittiere mich mal selbst! :ugly:
Original geschrieben von DeuseS
Quake for LIFE! - Beben fürs Leben!


Bin ja ma gespannt, obs was gescheites wird..
Quake for LIFE! - Beben fürs Leben!
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Floppt, genauso wie Quake5 (Arena) floppen wird. :(
Die Nachfrage nach DM-Shootern ist einfach nicht (mehr) vorhanden.
TrollHammer
Bones
Bones
Beiträge: 3058
Registriert: Nov 2006

Beitrag von TrollHammer »

Original geschrieben von fOrk
Floppt, genauso wie Quake5 (Arena) floppen wird. :(
Die Nachfrage nach DM-Shootern ist einfach nicht (mehr) vorhanden.
reicht doch wenns zehn leute ausm forum hier spielen :ugly:
SanaK4n
Xaero
Xaero
Beiträge: 4356
Registriert: Dez 2005
Steam: mensarb

Beitrag von SanaK4n »

Original geschrieben von fOrk
Floppt, genauso wie Quake5 (Arena) floppen wird. :(
Die Nachfrage nach DM-Shootern ist einfach nicht (mehr) vorhanden.
ich finde die sollen q5arena entwickeln :ugly:
Ich bin Jack's Signatur
[floatdiv="left"]Bild[/floatdiv][floatdiv="right"]Bild[/floatdiv]
dmflo

Beitrag von dmflo »

Ja nett, mal angemeldet.

Allein die Tatsache dass keine installation nötig ist und es kostenfrei ist wird schon für Spieler sorgen.
Wenn es dazu noch gut spielbar ist sehe ich keinen Grund warum Quake-Live nicht durchaus erfolg haben könnte.
aggressor_inaktiv

Beitrag von aggressor_inaktiv »

me 2 ...

Der Vortrag ist eine Liebeserklärung an die Quake 3 Zeiten :D

:catch:
daxx
Hunter
Hunter
Beiträge: 362
Registriert: Jul 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von daxx »

Original geschrieben von fOrk
Floppt, genauso wie Quake5 (Arena) floppen wird. :(
Die Nachfrage nach DM-Shootern ist einfach nicht (mehr) vorhanden.
Ich denke nicht das die Nachfrage nach DM-Shootern bzw FPS nicht mehr vorhanden ist. Meiner Meinung nach gibts noch genug, die gerne einen _guten_ Duell Shooter spielen würden. Es war in der Vergangenheit einfach so, dass die potenziellen Spieler herbe enttäuscht wurden (Quake 4, so wies aussieht wohl auch UT3). Und sich teilweise Alternativen gesucht haben (MMORPG´s etc).

Hab mich auch mal eingetragen.
Aesir
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 185
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aesir »

Original geschrieben von SanaK4n
ich finde die sollen q5arena entwickeln :ugly:
tun sie ja, quake live ist eben ein Test für Quake 5 (welches ein Arenatitel auf id-tech5 wird). sie wollen testen wie dieses Webportal mit seinen Features ankommt und was man dabei beachten muss.

id software hat nun das erstemal in deren Geschichte 2 Teams am Laufen. Eins für Rage und eins für Quake Live / Quake 5.
Bild
#circles-of-inferno

M O T Ö R H E A D - B A S T A R D S
crazyhigh
Hossman
Hossman
Beiträge: 258
Registriert: Nov 2003

Beitrag von crazyhigh »

Original geschrieben von fOrk
Floppt, genauso wie Quake5 (Arena) floppen wird. :(
Die Nachfrage nach DM-Shootern ist einfach nicht (mehr) vorhanden.
zum glück spielen kaum quaker dm sondern eher ctf, duel, tdm usw ;)
Psistorm
Stripe
Stripe
Beiträge: 2352
Registriert: Mär 2002
Wohnort: Baden-Baden

Beitrag von Psistorm »

Original geschrieben von DaXx
Ich denke nicht das die Nachfrage nach DM-Shootern bzw FPS nicht mehr vorhanden ist. Meiner Meinung nach gibts noch genug die gerne einen _guten_ Duell Shooter spielen würden. Es war einfach in der Vergangenheit einfach so, dass die potenziellen Spieler herbe enttäuscht wurden (Quake 4, so wies aussieht wohl auch UT3). Und sich teilweise Alternativen gesucht haben (MMORPG´s etc).

Hab mich auch mal eingetragen.
das unterschreib ich so. ich finde auch, dass /gute/ DM shooter einfach mangelware sind. UT3 fühlt sich an wie UT2004 nach grafischem update, quake 4 war nicht gerade toll. und so viel anderes gibts halt auch nicht.
ich werds mir auf jeden anschaun, das konzept klingt gut. weiterhin hoffe ich, dass q5A - so es denn kommt - ganz im stil von Q3A gehalten wird. gute grafik, aber bitte kein crysis, rundes spielgefühl und einfach nur geile, schnelle action mit viel skill :D
Bild
:D

[small]psistorm.org[/small]
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Hab mich mal angemeldet.
Aber erwarte nicht sooo viel, sieht im Moment wie Quake 3, nur halt nicht Arena, sondern Live, aus.
zoltan03
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 913
Registriert: Dez 2006

Beitrag von zoltan03 »

Hab mich mal angemeldet. Nur stellt sich mir die Frage wie das dann mit den Requirements ist. Ich mein, benötigt man dafür ne gute PC Config, oder wird das halt alles über den Browser geregelt? Einfach gesagt, guter PC und schlechte Bandbreite, oder aber schlechter PC und gute Bandbreite? Worauf wird es wohl ankommen?
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Ich vermute die selektieren garnicht und machen einfach irgendwann die Anmeldung zu, zumindest hoffe ich das :-)
zoltan03
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 913
Registriert: Dez 2006

Beitrag von zoltan03 »

Original geschrieben von falky_
Ich vermute die selektieren garnicht und machen einfach irgendwann die Anmeldung zu, zumindest hoffe ich das :-)
Ich glaub Du hast mich falsch verstanden. Meinte welche Requierements man erfüllen muss, um überhaupt das Spiel zu spielen, sprich die Mindestvorrausetzung. Z.B. benötigt man nen 3ghz Rechner mit 1Gb Ram oder is das Latte und es kommt eigentlich nur auf die INternetanbundung an.
Bild
Acheron

Beitrag von Acheron »

Original geschrieben von zoltan03
Ich glaub Du hast mich falsch verstanden. Meinte welche Requierements man erfüllen muss, um überhaupt das Spiel zu spielen, sprich die Mindestvorrausetzung. Z.B. benötigt man nen 3ghz Rechner mit 1Gb Ram oder is das Latte und es kommt eigentlich nur auf die INternetanbundung an.
GeForce 1, Pentium II 350 und 64 MB RAM reichen locker, + 56 k Modem :daumen:
zoltan03
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 913
Registriert: Dez 2006

Beitrag von zoltan03 »

Original geschrieben von Acheron
GeForce 1, Pentium II 350 und 64 MB RAM reichen locker, + 56 k Modem :daumen:
Ernsthaft? Quelle?
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Original geschrieben von zoltan03
Ernsthaft? Quelle?
Naja, bisschen mehr schon, aber Quake Zero baut ja offenbar auf der alten Q3-Engine auf, und die ist bekanntlich ziemlich schnell.
Acheron

Beitrag von Acheron »

Das nächste Mal sage ich 32 k RAM :ugly:
zoltan03
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 913
Registriert: Dez 2006

Beitrag von zoltan03 »

Na dann bin ich mal gespannt.
Bild
Aesir
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 185
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aesir »

Original geschrieben von zoltan03
Hab mich mal angemeldet. Nur stellt sich mir die Frage wie das dann mit den Requirements ist. Ich mein, benötigt man dafür ne gute PC Config, oder wird das halt alles über den Browser geregelt? Einfach gesagt, guter PC und schlechte Bandbreite, oder aber schlechter PC und gute Bandbreite? Worauf wird es wohl ankommen?
Das Spiel selbst läuft nicht im Browser ab. Man startet es nur über das Webportal, von dort werden dann die benötigten Daten gezogen und man soll dann nach ein paar Sekunden im Spiel sein. Da es die id-tech 3 Engine ist, werden die Anforderungen auch sehr erträglich sein.
Es ist ja mehr ein Testprojekt von id software für ein späteres neues Arenaquake.


"Wir erweitern dieses Team und vom technischen Standpunkt aus gesehen ist es natürlich Quake 3, aber wir modifizieren es so, dass es eine Browser-basierte Benutzeroberfläche hat, von der aus man das Spiel startet. Sie haben schon einen Großteil der Architektur fertiggestellt – die Art, wie das Spiel geladen wird – verteilen die Dateistruktur um und so weiter, aber das Spiel lädt schon sehr, sehr schnell. Man öffnet einfach seinen Weg-Browser, klickt „Play“ und kann eigentlich fast sofort loslegen.

Und obwohl es im Hintergrund natürlich in den Rechner geladen wird, wird es keine Warteschleifen, langwierige Installationsprozesse oder dergleichen geben. Der Gedanke dahinter ist, dass sich die Leute schnell und unkompliziert in Spiele einklinken können, ohne sich mit Ladezeiten, Installationen und anderen PC-typischen Kopfschmerzen herumzuschlagen. Es sind hauptsächlich die Internet-Oberfläche und die Dateistruktur, in denen die ganze Arbeit steckt.

Wir werden einige Dinge verbessern. Aber wir stellen nicht den Code auf den Kopf, um es auf id Tech 5-Qalität zu bringen oder so etwas."

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=81414
Bild
#circles-of-inferno

M O T Ö R H E A D - B A S T A R D S
cYmoZz
Sarge
Sarge
Beiträge: 119
Registriert: Mai 2005

Beitrag von cYmoZz »

Quake Live wird ein kostenloses, leicht verbessertes Quake 3 sein, daher werden auch die Systemanforderungen ähnlich sein.
Das "Neue" daran wird wohl hauptsächlich das Webportal mit Matchmaking Funktion, Stats usw sein.
smoke
Biker
Biker
Beiträge: 1044
Registriert: Apr 2001
Wohnort: Dresden

Beitrag von smoke »

Original geschrieben von falky_
Hab mich mal angemeldet.
Aber erwarte nicht sooo viel, sieht im Moment wie Quake 3, nur halt nicht Arena, sondern Live, aus.
Da kömmer auch weiterhin q3a zocken :p
masat

Beitrag von masat »

Original geschrieben von Vampyr
Man öffnet einfach seinen Weg-Browser
maps.google.de?

hab mich auch mal angemeldet :)
Acheron

Beitrag von Acheron »

Wie meinen die das mit Dateistruktur und keine Ladezeiten?
Die Texturen usw. werden ja wohl lokal gespeichert, oder?
Antworten