Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Update INCOMING

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

wie wärs mal mit abwarten? der patch ist seit ein paar stunden draußen und keiner kann schon jetzt sagen wie sich das spielen entwickeln wird. man braucht imho einfach nur ne neue taktik und nicht mehr das stupide und nervige: tormentor vs mcp = win.

ahjo, was ist DC-CD?
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

Original geschrieben von Harmonieman
wie wärs mal mit abwarten? der patch ist seit ein paar stunden draußen und keiner kann schon jetzt sagen wie sich das spielen entwickeln wird. man braucht imho einfach nur ne neue taktik und nicht mehr das stupide und nervige: tormentor vs mcp = win.

ahjo, was ist DC-CD?
decoy-cooldown.
ja nee, du scheinst nicht zu verstehen.. wie willst du das noch verteidigen, außer du schaffst nen cyclops ran, der auch nicht unsterblich ist und meist zu weit weg (wege zu lang, zu langsam).
die paar turrets haust du mit airstrikes weg, clearst mit nem tank und trojan, während du ständig minirepairs machst und dich vorarbeitest.. das ist ein witz.. zu dem kommt noch, dass sich in den meisten games die mcp holdphase erst relativ kurz vor schluss kam, da sich dort halt die abwehr befindet.. wenn du dieses stück auch noch schnell überwinden kannst, ist es wohl easy shit.. ich sage voraus, dass bei einem fairen spiel mit ausgeglichenen teams die GDF winrate EXPLODIEREN wird.


edit: im übrigen finde ich GUT, dass etwas an der mcp-sache gemacht wurde, das war nämlich wirklich frustrierend.. ABER nicht SO drastisch, das ist overbalanced.. da schlägt das pendel nun in die andere richtung aus imho.. und fliegen war vorher auch schon schwer genug, nun lohnt es sich ja kaum noch bei der schussfrequenz und der anfälligkeit.. ich meine, schaut euch das mal an.. nehmen wir mal an, wir befinden uns auf nem halbwegs guten server.. so .. ich bin nun im tormentor.. ich muss achten auf:
turrets, titan, der mich schnell runterholen kann, da meine sichtweite nicht so groß ist und man geübt einen tormi schnell runterholt.. nicht zu vergessen, die rl noobs, die überall unter einem rumwuseln, mortar action, anansi, der mich jagt (auf manchen maps) , trojan.. im tormentor ist man meist ziel nr.1.. wie soll man da noch überleben, wenn man ersthaft damage dealen will?

nur so ein gedanke.. wer öfters tormentor fliegt, wird mir vllt zustimmen.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

und wer von den tormentoren genervt wird, wird mir zustimmen. *g
naja, schaun wir mal wie sich das so entwickelt.
aufgefallen ist mir grade eben, dass meine stats auf einem angeblich ranked server nicht updated wurden! habe 2 obs constructed und ein hack gemacht, alles 3 nicht gezählt :(

geil find ich aber am patch die neuen stats, das man sieht wie lange der revive vom technican noch dauert usw usf. generell echt nicht schlecht geworden.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
anday
Stripe
Stripe
Beiträge: 2319
Registriert: Jan 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von anday »

Original geschrieben von SmileYouHaveWon edit: im übrigen finde ich GUT, dass etwas an der mcp-sache gemacht wurde, das war nämlich wirklich frustrierend.. ABER nicht SO drastisch, das ist overbalanced.. da schlägt das pendel nun in die andere richtung aus imho.. und fliegen war vorher auch schon schwer genug, nun lohnt es sich ja kaum noch bei der schussfrequenz und der anfälligkeit.. ich meine, schaut euch das mal an.. nehmen wir mal an, wir befinden uns auf nem halbwegs guten server.. so .. ich bin nun im tormentor.. ich muss achten auf:
turrets, titan, der mich schnell runterholen kann, da meine sichtweite nicht so groß ist und man geübt einen tormi schnell runterholt.. nicht zu vergessen, die rl noobs, die überall unter einem rumwuseln, mortar action, anansi, der mich jagt (auf manchen maps) , trojan.. im tormentor ist man meist ziel nr.1.. wie soll man da noch überleben, wenn man ersthaft damage dealen will?
Und was hindert dich jetzt daran, den Tormentor einfach stehen zu lassen, dir nen Icarus zu nehmen und die Engis zu killen, die das MCP reparieren wollen? Wär' zu einfach, oder wie?
Original erstellt von bungholio
(kA ob das stimmt/richtig geschrieben is was ich meine was da richtig ist was sein könnte.... ehm, k)
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Najaa, ich würde das doch etwas relativieren. Man mussd das MCP halt anders verteidigen.. die Engineers, die reparieren wollen, töten und nicht nur hirnlos alles mögliche auf das MCP spammen, wie vorher. Das mit den Fluggeräten ist halt so eine Sache.. man muss seine Strategie etwas umstellen, wenn die Decoys schlechter sind, muss man halt mehr in Richtung Hit&Run gehen und kann nicht mehr irgendwo vor einem AVT schweben.
Bild
Terminator666
Gebannt
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Terminator666 »

Mich nervt, dass man nicht mehr die Abzeichen sieht, wie erkenn ich denn jetzt die ganzen Kacknoobs?
Bild
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Original geschrieben von Terminator666
Mich nervt, dass man nicht mehr die Abzeichen sieht, wie erkenn ich denn jetzt die ganzen Kacknoobs?
qft!
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Salvador83

Beitrag von Salvador83 »

Original geschrieben von Harmonieman
qft!
qft ?
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

Original geschrieben von anday
Und was hindert dich jetzt daran, den Tormentor einfach stehen zu lassen, dir nen Icarus zu nehmen und die Engis zu killen, die das MCP reparieren wollen? Wär' zu einfach, oder wie?
oh ja, sehr gut.. mim icarus rumfliegen.. da kann man ja auch gar nicht runtergeholt werden. ich mein, klar, es geht.. aber es macht halt überhaupt keine laune.. kein bisschen.. :> und den tormentor stehen lassen.. du gibst also zu, dass ein spielelement so weit geschwächt wurde, dass man es sein lassen sollte? das ist natürlich ein guter patch dann, bravo.
Zaphod|

Beitrag von Zaphod| »

Das mit dem MCP find ich eigentlich sehr gut, man muß halt seine Taktik anpassen und nicht mehr brainafk aus 5km Entfernung draufspammen.
-> Tank in ET, da isser bis 100% unverwundbar ;)

Wegen der Ranganzeige:
It's a bug, I'll be looking into it.
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Original geschrieben von klo8
Najaa, ich würde das doch etwas relativieren. Man mussd das MCP halt anders verteidigen.. die Engineers, die reparieren wollen, töten und nicht nur hirnlos alles mögliche auf das MCP spammen, wie vorher. Das mit den Fluggeräten ist halt so eine Sache.. man muss seine Strategie etwas umstellen, wenn die Decoys schlechter sind, muss man halt mehr in Richtung Hit&Run gehen und kann nicht mehr irgendwo vor einem AVT schweben.
so siehts aus.. wie man sich jetzt schon über nen patch aufregen kann nur weil man in den ersten paar matches nicht mehr der obermacker im tormentor is...
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Original geschrieben von Salvador83
qft ?
Quoted For Truth
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Terminator666
Gebannt
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Terminator666 »

Original geschrieben von Zaphod|
Das mit dem MCP find ich eigentlich sehr gut, man muß halt seine Taktik anpassen und nicht mehr brainafk aus 5km Entfernung draufspammen.
Ich habe es geliebt das MCP auf Vally mit dem Cyclops zu bomben :D


Gut dass das mit den Abzeichen nur ein Bug ist.
Dacht schon SD will die ganzen Naps gegen Kickvotes von inquake schützen :lol:
Bild
anday
Stripe
Stripe
Beiträge: 2319
Registriert: Jan 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von anday »

Original geschrieben von SmileYouHaveWon
oh ja, sehr gut.. mim icarus rumfliegen.. da kann man ja auch gar nicht runtergeholt werden. ich mein, klar, es geht.. aber es macht halt überhaupt keine laune.. kein bisschen.. :> und den tormentor stehen lassen.. du gibst also zu, dass ein spielelement so weit geschwächt wurde, dass man es sein lassen sollte? das ist natürlich ein guter patch dann, bravo.
1. Wenn's dir "keine Laune" macht, die Engis zu killen, darfst du dich halt nicht beschweren, dass die GDF es mit dem MCP ja jetzt "viel zu leicht" hat.
2. Hab ich nicht gesagt, dass man nie wieder Tormentor fliegen sollte. Ich habe nur gesagt, der Tormentor ist jetzt nicht mehr dazu geeignet, ständig das MCP zu belagern. Statdessen sollte man vielleicht eher versuchen, mit ein oder zwei "hit and run"-Angriffen gegnerische Fahrzeuge (Titan, APC), die das MCP verteidigen, zu erledigen.
Original erstellt von bungholio
(kA ob das stimmt/richtig geschrieben is was ich meine was da richtig ist was sein könnte.... ehm, k)
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

Original geschrieben von anday
1. Wenn's dir "keine Laune" macht, die Engis zu killen, darfst du dich halt nicht beschweren, dass die GDF es mit dem MCP ja jetzt "viel zu leicht" hat.
2. Hab ich nicht gesagt, dass man nie wieder Tormentor fliegen sollte. Ich habe nur gesagt, der Tormentor ist jetzt nicht mehr dazu geeignet, ständig das MCP zu belagern. Statdessen sollte man vielleicht eher versuchen, mit ein oder zwei "hit and run"-Angriffen gegnerische Fahrzeuge (Titan, APC), die das MCP verteidigen, zu erledigen.
haha.. hit and run.. mach das mal bei nem titan.. du fliegst nicht viel tormentor oder? nen guten titan kriegst du halt nur down, wenn du genau über ihm bist.. anders geht es nicht.. wenn du zu nah kommst, bist du mit 80% er wahrscheinlichkeit down.. und das bedeutet, du bist mitten drin im geschehen und ziel nr1. .. wenn du nun nur alle 6 sekunden oder so decoyen kannst, dann kannst du das HAKEN.. was meinst du, warum alle tormentoren immer weit weg waren.. damit man sie nicht so schnell geowned hat.. wenn man nun aber kaum noch was ausrichten kann, sondern immer vor ort sein muss, dann ist das schwieriger.. klar kann man das machen, aber das ist halt ne sucicide mission, und dann wird das tormentorfliegen lemmingstyle.. naja, was solls, mal sehen wies sich entwickelt, hat jetzt eh keinen zweck, da jeder seine spezielle sicht der dinge hat je nach vorlieben.. aber ich bin ein bisschen pissed.. xp whoren war nämlich geil :>
nfXaevil
Sarge
Sarge
Beiträge: 126
Registriert: Mai 2004

Beitrag von nfXaevil »

Joa, der MCP flutscht jetzt so durch :p
Baidu Suchmaschine
Uriel
Uriel
Beiträge: 2837
Registriert: Dez 2001
Wohnort: of Wrath

Beitrag von Baidu Suchmaschine »

Original geschrieben von Terminator666
Mich nervt, dass man nicht mehr die Abzeichen sieht, wie erkenn ich denn jetzt die ganzen Kacknoobs?
Am Namen. Da steht vielleicht kein Rang mehr, aber Darkmatter steht ja immer noch da.

Mit dem Anansi komme ich eigentlich immer noch recht gut zurecht. Infantrie ist jetzt gefährlicher, weil man die wegen der längeren Nachladezeit nicht mehr so fix klein kriegt. Habe aber noch nicht wirklich genug gespielt, um die Änderungen gut bewerten zu können. Bisher erscheinen mir die Flugzeuge schon noch brauchbar, aber ein bisschen übertrieben finde ich die Nerfs trotzdem. Tormentor habe ich noch nicht wirklich ausprobiert unter 1.4.
Die ganzen neuen "noob-freundlichen" Warnungen nerven und lenken ab. Ich wünscht man könnte das einfach im Menue irgendwo abschalten. Ich weiss auch nicht, ob es einem Newbie wirklich hilft, wenn er jetzt mit noch mehr verwirrenden Meldungen bombardiert wird.
Die MCP-Änderungen gefallen mir garnicht. Ich mochte die Vehikel-lastigen Schlachten um's MCP, die scheinen nun an Bedeutung verloren zu haben. Ein bisschen Feintuning bei der Balance war schon nötig, aber das neue System macht den MCP-Part bislang schlichtweg zu einfach. Aber auch da muss man erstmal abwarten, was sich für neue Strategien entwickeln, bevor man das wirklich bewerten kann.
Die Hitbox- und Waffenänderungen kommen mir noch sehr merkwürdig vor. Meine Accuracy mit dem AR/Lac ist laut Anzeige jetzt meistens 4-8% höher als vor dem Patch, aber ich habe trotzdem das Gefühl viel schlechter zu schießen. Mit dem Sniper-Rifle treff ich irgendwie garnix mehr. :f
Mit freundlichen Grüßen
Tanzverbot
ramke
Capture
Capture
Beiträge: 6842
Registriert: Sep 2003
Wohnort: Lippstadt

Beitrag von ramke »

ja, das mit dem sniper rifle geht mir ähnlich, vor allem da ich hauptsächlich covert ops spiele. dachte auch erstmal "WTF?" als ich die rauchspur gesehn habe die das teil aufmal erzeugt. ziemlich ungewohnt für einen, der nur GDF spielt und sowas nur von der railgun kennt.
Bild
when the shit hits the fan
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

eventuell nicht ganz hier rein, aber wo ist der unterscheid zwischen dem advanced und dem normalen HUD?
ich sehe da nur, das die chats einmal am rand sind und einmal in der mitte.

achja, seit dem patch scheint es mir so, als ob es viel mehr noobs gibt. zockte grade und keiner der 3 field ops oder 4 soldiers sah sich dazu genötigt mal engie zu machen, obschon MCP-phase war! oder auch dann mal spec ops, obschon mal hacken musste.. sooo lame.. alles stats player oder dödels?
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
SmileYouHaveWon

Beitrag von SmileYouHaveWon »

Original geschrieben von Harmonieman
eventuell nicht ganz hier rein, aber wo ist der unterscheid zwischen dem advanced und dem normalen HUD?
ich sehe da nur, das die chats einmal am rand sind und einmal in der mitte.

achja, seit dem patch scheint es mir so, als ob es viel mehr noobs gibt. zockte grade und keiner der 3 field ops oder 4 soldiers sah sich dazu genötigt mal engie zu machen, obschon MCP-phase war! oder auch dann mal spec ops, obschon mal hacken musste.. sooo lame.. alles stats player oder dödels?
Dödels.
Terminator666
Gebannt
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Terminator666 »

Original geschrieben von Tanzverbot
Am Namen. Da steht vielleicht kein Rang mehr, aber Darkmatter steht ja immer noch da.


Warum war es mir nur klar, dass so ein Kommentar von dir oder Hunni kommen würde? :ugly:
Bild
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original geschrieben von Terminator666
Warum war es mir nur klar, dass so ein Kommentar von dir oder Hunni kommen würde? :ugly:
tja verdammt der Tanzverbot war leider schneller
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
drluv

Beitrag von drluv »

ihr deppe. wenn ihr nochmal im ts hetzt bekommt ihr alle aufs maul. (soll heissen: kanegou schreit lauter und ich huste mehr.)
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Die Tormentor Lamer heulen jetzt rum? Ich sollte auch mal wieder joinen. :ugly:
Terminator666
Gebannt
Beiträge: 1192
Registriert: Jul 2004

Beitrag von Terminator666 »

Original geschrieben von drluv
ihr deppe. wenn ihr nochmal im ts hetzt bekommt ihr alle aufs maul. (soll heissen: kanegou schreit lauter und ich huste mehr.)

onoez, luv ist schlecht drauf, soll heißen er hat schon wieder haare verloren :ugly:
Bild
drluv

Beitrag von drluv »

Original geschrieben von Terminator666
onoez, luv ist schlecht drauf, soll heißen er hat schon wieder haare verloren :ugly:
wenn das meinen gemütszustand noch irgendwie beeinflussen würde, würde ich ja auch jeden morgen anfangen zu heulen, und ihr hättet alle keine accounts mehr :ugly:
jacen
Capture
Capture
Beiträge: 6336
Registriert: Mär 2002
Steam: jacen
Kontaktdaten:

Beitrag von jacen »

Original geschrieben von airbone
Die Tormentor Lamer heulen jetzt rum? Ich sollte auch mal wieder joinen. :ugly:
dacht ich mir auch gerade :ugly:
und ich wollte schon deinstallen ^^
"So I walked back to my room and collapsed on the bottom bunk, thinking that if people were rain, I was drizzle and she was hurricane."
Chckn
Mynx
Mynx
Beiträge: 69
Registriert: Mai 2003

Beitrag von Chckn »

Original geschrieben von SmileYouHaveWon
.. ich sage voraus, dass bei einem fairen spiel mit ausgeglichenen teams die GDF winrate EXPLODIEREN wird....
Hat das mal jemand verfolgt?
Mal abgesehen von der deutlich beschleunigten MCP Phase ist es immer noch sehr vom Team abhängig wer gewinnt.
ich glaube das die "weniger Erfahrenen" Spieler bevorzugt GDF joinen und dann am mangelnden Können/Teamplay scheitern.

imho
-.-.-.-
never argue with idiots. they'll drag u down to their level and beat u with experience.
...bitte besucht meine Stadt...
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5339
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Original geschrieben von Chckn
Hat das mal jemand verfolgt?
Mal abgesehen von der deutlich beschleunigten MCP Phase ist es immer noch sehr vom Team abhängig wer gewinnt.
ich glaube das die "weniger Erfahrenen" Spieler bevorzugt GDF joinen und dann am mangelnden Können/Teamplay scheitern.

imho
mcp phase wird zwar oft aber nicht immer gepackt. explodieren würde ich nicht sagen. es ist eher so, das die mcp phase nun von den strogg einfach möglichst lang gehalten werden muss, damit die anderen phasen nicht mehr viel zeit auf der uhr haben. finde ich auch gut so und besser als das tormentor gelame. ich bin damit echt zufrieden.
was mir am patch noch aufgefallen ist, das das reparieren von deployables nun ewig dauert. aber da gewöhn ich mich auch noch dran.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
drluv

Beitrag von drluv »

dieser eine typ aus dem offiziellen forum hat recht: die gdf muss auf den mcp maps 4 objectives holen, die stroggs müssen nie soviel auf einer map holen. nun sind eben auf valley genau solche runs möglich, wenn das andere team pennt. genauso wie es vorher halt nur für die strogg möglich war. haben den mcp letztens auf valley mehr als 6 minuten gehalten. vorher sind genau solche maps meistens vor beendigung der mcp phase verloren gegangen (oder 2 minuten vor schluss wurde das mcp reingefahren). man muss erstmal sehen was die zukunft bringt, und wie sich die leute darauf einspielen, ich muss sagen mir gefällt es jeden tag besser.
Antworten