ich glaub ich spiel euer spiel auch mal mit.
hab die letzten 4 monate in ner ambulanz gearbeitet und da haben die patienten andauernd süsses angeschleppt. ergebnis: ca.4-5 kilo mehr auf der lende.
im mom sitz ich jetzt grade am lernen für mein staatsexamen und im rückblick auf meine erste examensprüfung muss sich da vom körperlichen her dringend was tun. das letzte mal habe ich in den 4 monaten lernzeit ca 8 kg zugenommen, weil nur sitzen, mensafutter und nix tun.
dieses mal habe ich mir von anfang an meine ziele gesetzt. ich gehe seit 4 wochen jeden abend zum sport.
montag(2h), mittwoch(1h), samstag(1h): stepaerobic für kardio und ausdauer
restliche tage: kraft- und ausdauertraining im wechsel, wobei ich eher wert auf kraftausdauer lege. da ich von der statur her doch relativ breit bin (siehe rückenfotos, die noch folgen)
von der ernährung her esse ich zum frühstück entweder ne schale müsli und trinke nen smoochie, zum mittagessen (gezwungenermaßen mensa) immer salat mit gelegentlich etwas magerem fleisch (wenn es das gibt) und zum abendessen hauptsächlich obst oder blanchiertes gemüse.
ich mach das ganze jetzt 4 wochen und hab dabei so grob 3-4 kg abgenommen.
ich steig einfach mal mit meinem momentanen gewicht ein:
bei 1,86 hab ich grad 93 kg.
was ich ganz interessant finde...ich merke richtig krass, dass meine lernstimmung wesentlich besser ist, wenn ich mir jeden tag zeit für sport nehme...
fotos vom zustand von vor ca. 2 wochen folgen noch.
so hier mal zwei fotos von vor 4 wochen:
wieso da meine arme so abstehen weiss ich grad selbst nicht. das bild ist im unangespannten zustand.
und eines von vor ca 3-4 tagen:
und ja, meine fliesen im bad sind sauhässlich.