Staffel 4 fand ich mies. Sehr mies. Das Finale war meiner Meinung nach absolut miserabel.
Dann kam die Weihnachtsfolge, auf die ich mich sehr freute. Diese war meiner Meinung nach allerdings so verdammt mies, dass es schon nicht mehr feierlich war.
Dementsprechend hab ich mir nicht viel von Planet of the Dead erwartet, aber ich muss sagen, die Folge war... nett. Fast schon sehr nett. Vorallem die Atmosphäre in der ersten Hälfte hat mich total an Midnight erinnert, was meine absolute Lieblingsfolge aus S4 war, als dann die Fliegen auftraten hab ich mir schon gedacht "So, wie in der Weihnachtsfolge... erste Hälfte gut, zweite beleidigend schlecht", aber ich fand sie trotzdem weiterhin okay.
Zwei sachen, eine etwas kleinere und eine größere haben mich gestört.
Zuerst das kleinere:
Was hat Herr Davis für einen komischen Tieralien-Fetisch

? Mal ehrlich, alle paar Folgen kommen Alien die aussehen wie aufrechtgehende Tiere. Toll. Aber, wie gesagt, so schlimm fand ich die Fliegen hier nicht, von daher war das nicht weiter schlimm für mich.
Dann das größere:
Der Doctor hilft einer Verbrecherin bei der Flucht, soweit so gut, ist ja noch ok. Diese Verbrecherin flieht in einem getunten Bus, der fliegen kann und auf Alientechnologie basiert. Vor den Augen von UNIT. UNIT ist dafür da, dass so ein mist nicht passiert ffs! Da fliegt jetzt eine Verbrecherin in Alientechnologie herum! Das ist so, als würden die einem Massenmörder ein Dalek-Case geben oder eine Cyberman Phew-Phew Waffe. Was sollte der Mist? :\
Und selten hab ich so nen nichtssagenden Trailer gesehen oO
Also ist Wasser auf dem Mars in ner Hanfplantage. Und das ist keine so ne coole Sache, anscheindend. Wahnsinn!