Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Postbank bucht einfach Geld ab

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Riodono
Capture
Capture
Beiträge: 6650
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Österreich

Beitrag von Riodono »

Original geschrieben von Thor._.
meistens sinds so sachen wie kontoauszüge nich ausgedruckt
dann werden die zugeschickt (was kosten verursacht) usw...
ah gut dann wäre das ganze in meinem fall mal geklärt :ugly:
May the Wind always be at your back and the Sun upon your face,
and the winds of destiny carry you aloft to dance with the stars..

BildBildBild
R0ckh0unt
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Okt 2002
Wohnort: Dortmund

Beitrag von R0ckh0unt »

Original geschrieben von gnoarch
l


mein jüngstes beispiel:
habe mir reisechecks geholt für nicht gerade wenig geld (bei der volksbank) dann im ausland nicht ganz alles geld ausgegeben, 100€ blieben noch übrig ... macht nix, dachte ich, das hole ich mir daheim ... dann zur volksbank, das ding eingelöst und ratet mal was es als dankeschön gab ??? 5€ gebühr ... WTF ??!?!?? ich hbae für diese checks bezahlt, das geld im vornherein der bank gegeben, diese hat in den 4 monaten fleissig damit geschäfte gemacht und als dankeschön bekomme ich dann noch 5% gebühren wenn ich so ein ding einlöse ... ich denke, nichteinmal die bank kann hierfür einen plausieblen grund nennen ... hätte ich mir über diese zeitspanne nämlich 100% geliehen, wäre es billiger gekommen ...

deshalb gibt es kein bank1<bank2 sonder nur bank1=bank2=bank3=zocken dich ab wos geht
Leichter Denkfehler!

Ich nehme ma an, dass es American Express Travellers Cheques waren...
dann hast Du Dir diese gekauft, die Bank nimmt das Geld entgegen und reicht dieses Geld an AME weiter.

Oder denkst Du, dass wenn Du in XY die Schecks einlöst, sich diese Bank dort mit Deiner Volksbank in Pusemuckel in Verbindung setzt...wohl kaum.

Mal abgesehen davon ist dies wieder ein Paradebeispiel, wo trotz Unwissenheit Meinung gemacht wird.

AME setzt diese Kosten für Dich fest, die Bank hat nun die Wahl:

1.) Kosten selber tragen = Toll für Kunden, Schlecht für Bank
2.) Kosten weitergeben = nicht so toll für Kunden, neutral für die Bank

Du würdest an dieser Stelle als Bank 2.) wählen, die Bank tut dies ebenfalls.

Ich verstehe nach wie vor nicht, wie bei allem und jedem Wirtschaftsgut ein Bedarf da ist, der einem etwas Wert ist, man also gerne für diese Befriedigung bezahlt.

Nur Bankgeschäfte dürfen nichts kosten... :catch:

Die Kosten die Dir entstehen sind reine Risikoprämien bzw Bearbeitungsgebühren, weil Du quasi eine Versicherung abschliesst.
Verlierst Du die Schecks, bekommste kostenlos neue.
Wenn Dir das zu teuer ist, nimm Bargeld mit, lass Dich abziehen und dann wirste merken, dass 5% ein geringerer Betrag sind, als 100% zu verlieren...
Home of the braves!
Bild
Hörnchenmeister

Re: Postbank bucht einfach Geld ab

Beitrag von Hörnchenmeister »

Original geschrieben von sim^^on
Hallo!

Es ist echt nicht zu glauben. Ich hab bei denen ein angeblich kostenloses Konto angemeldet. Bin aj unter 27, alles kostenlos, sagte die nette Beraterin. Keine Fixkosten, keine Kontoführungsgebühren, gar nichts - viel besser als bei der Sparkasse, hiess es.

Also das Konto neben dem anderen SPK-Konto als Mietkonto genutzt, brav immer 200euro drauf eingezahlt jeden Monat, kein Dispo und gar nichts, Guthaben liegt immer bei 500EURO.
Jetzt guck ich grade nach, ob meine letzte Einzahlung schon drauf ist, was seh ich?
5,90€ Zinsen/Entgelt wurden abgebucht.

was soll das? hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Jetzt muss ich gucken, dass ich da morgen zum Schalter gehe, voll ätzend die nächste Filiale ist hammer weit weg. Drecksverein.
Cewl - nach deinem Beitrag logge ich mich ein um mein Kontostand zu überprüfen und siehe da

5,90€ Zinsen/Entgelt :sad:

WTF? Da werde ich heute definitiv noch vorstellig.
R0ckh0unt
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Okt 2002
Wohnort: Dortmund

Beitrag von R0ckh0unt »

* ab einem monatlichen bargeldlosen Geldeingang von 1.250 EUR (Gehalt, Mieteinnahmen, Rente, etc.). Wenn Sie zwischen dem 01.06. und dem 30.09.2007 per Internet ein Postbank Privat-Girokonto zusammen mit einem Postbank Tagesgeldkonto eröffnen, sichern Sie sich für alle Tagesgeld-Beträge bis unter 25.000 EUR und 6 Monate lang ab Kontoeröffnung 4,5% p.a. Für Beträge ab 25.000 € gelten die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten.


-> Von der Postbank HP, unter Giro Plus

Soviel zum Thema kostenlos und guter Beratung, Postbank eben...


Schuster bleib bei Deinen Leisten...
Home of the braves!
Bild
no^mis
Capture
Capture
Beiträge: 6219
Registriert: Nov 2006

Beitrag von no^mis »

hab angerufen und so nachdem ich mich durch den verhurrten sprachcomputer gekämpft habe, wurde ich zu ner dame weitergeleitet, die mir versicherte, dass es sich um einen fehler handelt. geld wird zurckgebucht. haben die einfach aus meinem girokonto start ein plus gemacht, solche spasten.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Hauer »

finanzforum :)
:)
Jesus
Defense
Defense
Beiträge: 7160
Registriert: Aug 2000

Re: Re: Postbank bucht einfach Geld ab

Beitrag von Jesus »

Original geschrieben von R0ckh0unt
Viel Besser als bei der Sparkasse,gelle? :)

@ Topic:

Ich war selber bei der Sparkasse (Mitarbeiter) und habe einige Kunden temporär an die Postbank verloren.
Als diese dann aber festgestellt haben, wie bescheiden die Möglichkeiten der Bargeldversorgung per Automaten usw. waren, kamen die meisten dann zurück.

Denn durch solche Dinge, Entfernungen zu Geschäftsstellen oder Automaten, entstehen Kosten, die meist über den Kontoführungsgebühren einer Sparkasse liegen...
ähm, dann waren es aber dumme kunden. die cash-group sollte eine ähnliche abdeckung haben als die sparkassen. wenn man allerdings zu blöd ist hilft das auch nicht ;)

ich brauch einfach im moment keine beratung, keinen service außer online-banking und geld abheben. das bietet mit die postbank kostenlos. ich war auch mal bei der sparkasse, da die aber nicht gerade sehr kundenfreundlich sind, was kostenlose konten für schüler, studenten angeht hab ich gewechselt.
wenn ich später wieder service und beratung möchte wechsel ich die bank eben wieder, da bleib ich nicht bei der postbank :ugly:
Bild
Nagah
Bones
Bones
Beiträge: 3030
Registriert: Jan 2003
Wohnort: Eichenried

Beitrag von Nagah »

Original geschrieben von R0ckh0unt
* ab einem monatlichen bargeldlosen Geldeingang von 1.250 EUR (Gehalt, Mieteinnahmen, Rente, etc.). Wenn Sie zwischen dem 01.06. und dem 30.09.2007 per Internet ein Postbank Privat-Girokonto zusammen mit einem Postbank Tagesgeldkonto eröffnen, sichern Sie sich für alle Tagesgeld-Beträge bis unter 25.000 EUR und 6 Monate lang ab Kontoeröffnung 4,5% p.a. Für Beträge ab 25.000 € gelten die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten.


-> Von der Postbank HP, unter Giro Plus

Soviel zum Thema kostenlos und guter Beratung, Postbank eben...


Schuster bleib bei Deinen Leisten...
Zusammen mit Tagesgeld du Backpfeife. Man kann es auch ohne wählen. Darauf wurde ich auch hingewiesen. Das Konto allein kostet bis 26 oder 27 nichts.

btw:
Deutsche Bank? War ich schon, nein danke.
Sparkasse? Ist meine Freundin, würd ich mir auch nie antun.
Original geschrieben von Jesus
schüler, studenten angeht hab ich gewechselt.
wenn ich später wieder service und beratung möchte wechsel ich die bank eben wieder, da bleib ich nicht bei der postbank :ugly:
Sehr Wahre Worte. :)
Bild

»Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.«
- Kurt Tucholsky (deutscher Schriftsteller 1890-1935)

Bild Mein verschiedener Benziner
BildMein geliebter Diesel
KiLiK
Stripe
Stripe
Beiträge: 2363
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Bad Salzuflen, Germany

Beitrag von KiLiK »

hab auch gerade mal ne frage, ich guck eben auf meinen kontoauszug und da steht was von "entgelte bis 29.06.07, paketpreis 3 x 5,50 €, also wurden mir 16,50 € abgebucht, kann mir jmd sagen was das heissen soll?
€: hmm das sind die kontogebühren, stimmts? :ugly:
Bild
R0ckh0unt
Daemia
Daemia
Beiträge: 330
Registriert: Okt 2002
Wohnort: Dortmund

Beitrag von R0ckh0unt »

Original geschrieben von Nagah
Zusammen mit Tagesgeld du Backpfeife.
Hallo? Hab ich Dir was getan?

Honk!

Hab da noch alte Infos im Kopf, das hier is mir neu:

Kostenlos für alle unter 26 Jahren oder ab einem monatlichen bargeldlosen Geldeingang von 1.250 € (Gehalt, Mieteinnahmen, Rente, etc.). Entgelt von 0,75 € je Auftrag für die beleghafte Erteilung von Überweisungsaufträgen, sowie Scheck- und Wechseleinzugsaufträgen
Wenn Sie zwischen dem 01.06. und dem 30.09.2007 per Internet ein Postbank Privat-Girokonto zusammen mit einem Postbank Tagesgeldkonto eröffnen, sichern Sie sich für alle Tagesgeld-Beträge bis unter 25.000 € und 6 Monate lang ab Kontoeröffnung 4,5% p. a.. Für Beträge ab 25.000 € gelten die Konditionen für bestehende Tagesgeldkonten.


Aber hauptsache erstma rumkacken, Mr. Perfecto!
Original geschrieben von Jesus
ähm, dann waren es aber dumme kunden. die cash-group sollte eine ähnliche abdeckung haben als die sparkassen. wenn man allerdings zu blöd ist hilft das auch nicht ;)
Naja, dumm würd ich die nicht nennen.

In ländlichen Regionen ist die Abdeckung nach wie vor nicht gegeben, zumal die Post ihre kleinen Filialen an der Front nach und nach schliesst.

In meiner Heimat war es so, dass die nächste Postbank bzw. der nächste Automat min. 15km weg war.
Zum Vergleich: Sparkasse / Volksbankautomat ~ 1km bzw. in jedem Ort.

Lt. Cash-Group haben die 7000 Geldautomaten, aber es gibt zumindest ~16000 Sparkassen-Geschäftsstellen, einzelne Automaten nicht eingerechnet...von daher können die nicht die selbe Abdeckung haben.
Home of the braves!
Bild
fame
Combo
Combo
Beiträge: 13807
Registriert: Okt 2000
Wohnort: LK Rosenheim

Beitrag von fame »

Original geschrieben von R0ckh0unt
Naja, dumm würd ich die nicht nennen.

In ländlichen Regionen ist die Abdeckung nach wie vor nicht gegeben, zumal die Post ihre kleinen Filialen an der Front nach und nach schliesst.

In meiner Heimat war es so, dass die nächste Postbank bzw. der nächste Automat min. 15km weg war.
Zum Vergleich: Sparkasse / Volksbankautomat ~ 1km bzw. in jedem Ort.

Lt. Cash-Group haben die 7000 Geldautomaten, aber es gibt zumindest ~16000 Sparkassen-Geschäftsstellen, einzelne Automaten nicht eingerechnet...von daher können die nicht die selbe Abdeckung haben.
f1!!

Selbst wenn man alle Banken aus DE zusammen schliesst kommen die niemals auf die Abdeckung der Sparkasse.
Der einzige Grund wieso ich da bin :)

Ich kenn viele kleiner Doerfer wo es genau einen Automaten gibt und das ist der vonner Sparkasse, und das sind definitiv keine Einzelfaelle.
impY
Biker
Biker
Beiträge: 1000
Registriert: Dez 2002

Beitrag von impY »

also ich hab vorhin ma geguckt und ich hab auch diesen abbuchung, aber nur von 0,01 cent :gaga:

aber es steht halt Zinsen/Entgelt dran :rolleyes:
Bild
bad`
Major
Major
Beiträge: 4069
Registriert: Okt 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von bad` »

da poste ich dir sogar noch nen link und du kapierst den sinn meines Posts immer noch nicht.. :sad:

Deppenquote:
Die Deutsche Bank AG ist das nach Bilanzsumme und Mitarbeiterzahl größte deutsche Kreditinstitut
hätte ich tollste Bank gemeint, hätte ich es auch geschrieben
Bild
Antworten