Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Seinfeld oder Friends?

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung

Seinfeld oder Friends?

Friends
36
40%
Seinfeld
53
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 89

Vandelay

Beitrag von Vandelay »

Ganz knapp für Seinfeld!
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

Eben erst den Thread entdeckt.

Habe Friends nun durch... musste mich erst durchringen Friends zu gucken, da ich Friends einfach nur für einer stinknormale Serie hielt und erst en Kumpel hat mich dazu gezwungen.

Naja was soll ich sagen, Friends ist sehr geil wie ich finde. Klar herrscht immer Friede, Freude, Eierkucken ... und wenn nicht, dann aber meist wieder am Ende jeder Episode.
Friends hat so viele schöne. lustige, traurige Momente.
Ich muss die Serien irgendwann noch einmal schauen.
How you doin' ? :lol:

Tja nach Friends wollte suche ich halt etwas Neues und von Seinfeld hab ich nur en schlechten Eindruck als es bei uns vor 10Jahren mal lief und ich nichts davon verstanden habe.
Tja und weil es eben schon 10Jahre her ist und ich höchstens 10Episoden gesehen habe werde ich mit Seinfeld weitermachen.
Soll ja mit Friends immer noch die beste Serie sein.

Bleibt nur die Frage welche Tonspur deutsch oder origianl?
Frieds ist O-TON klar besser.
Bild
----
VAYA CON TIOZ
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

seien wir ehrlich, das ist doch bei allen Serien so :w00t:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
Balalaika

Beitrag von Balalaika »

Original geschrieben von rancor

von Seinfeld hab ich nur en schlechten Eindruck als es bei uns vor 10Jahren mal lief und ich nichts davon verstanden habe.
Tja und weil es eben schon 10Jahre her ist und ich höchstens 10Episoden gesehen habe werde ich mit Seinfeld weitermachen.
Soll ja mit Friends immer noch die beste Serie sein.

Bleibt nur die Frage welche Tonspur deutsch oder origianl?
Frieds ist O-TON klar besser.
Der schlechte Eindruck von Seinfeld basiert wahrscheinlich auf der deutschen Synchro.
Schau es im Original :)

Hab übrigens lange nachdem ich den Thread Erstellt habe und Friends so schlecht gemacht habe nochmal beide Serien durchgeschaut und Friends ist schon sehr gut.

Aber Kramer George und Newman >all :)


Bild
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

Stellt sich halt noch die Frage welche Box/Boxen.
Staffel 1und2 gibt es in einer Box:
http://www.amazon.de/Seinfeld-Season-DV ... 371&sr=8-7

Kauf ich dann jedoch so weiter, käme ich auf 250€
Was ja kein Mensch bezahlen kann.

Kaufe ich mir die Komplett-Box hab ich nur O-TON, was dann in meiner Familie nur noch meine Schwester schauen kann:
http://www.amazon.de/Seinfeld-1-9-Compl ... 371&sr=8-4
100€ gespart

(Hmm wobei der erste Kommentar sagt, dass auch DE-Spur drauf ist)


Original geschrieben von C4rter
seien wir ehrlich, das ist doch bei allen Serien so :w00t:
Nicht ganz ^^

M.A.S.H.
Die Zwei
Al Bundy
Simpsons
(gibt sicherlich mehr und über Simpsons kann man sich streiten)
Bild
----
VAYA CON TIOZ
mascara, inc.
Assist
Assist
Beiträge: 5256
Registriert: Okt 2000
Wohnort: wien, *.at

Beitrag von mascara, inc. »

Ja auf der UK DVD befindet sich auch dt. Ton bis auf eine Episode.

Wenn du nur mal reinschauen möchtest, dann leg dir mal diese Box hier zu - http://www.play.com/DVD/DVD/4-/255054/- ... P36=96AT8M

Für den Preis kann man nicht viel verhauen. Die restlichen Staffeln gibt es auch um die 15€/Stk.
Bild
Balalaika

Beitrag von Balalaika »

Original geschrieben von rancor

Al Bundy
Simpsons
(gibt sicherlich mehr und über Simpsons kann man sich streiten)
Ich hab mich mittlerweile zum "keine Synchro" Nazi entwickelt, aber Al Bundys deutsche Stimme ist besser als Ed O’Neills echte stimme, muss ich dir recht geben.

Aber Simpsons NO WAI!


Zu Seinfeld: Die Deutschen DvDs haben O-Ton mitdrauf und Qualität hat ihren Preis :)

Hab gerade die Preise bei Amazon gesehen :ugly:
Würde mich woanders umgucken


Ich hab die Staffel Boxen schon für 10-15 Euro jeweils gesehen.
Guck mal bei Saturn oder Media Markt wen du sowas in der nähe hast.
Aber bei der Komplett Box schreibt einer in den Kommentaren:


"Zuallererst: auch wenn es oben anders steht: auf allen DVDs sind neben den englischen auch deutscher Ton + Untertitel! Über Seinfeld an sich muss ich wohl keine Worte verlieren, das gehört in jede ordentliche Sammlung eines vernunftbegabten und mit Humor ausgestatteten Menschen. Der Preis für diese Kollektion ist aber wirklich sehr gut (umgerechnet auf 9 bzw. 8 Seasons), dazu gibt es noch ein Coffee Table Buch :) mit vielen schön gestalteten, witzigen Infos sowie eine extra DVD. Also: Zugreifen, so lange dieser Preis noch gilt!"
z0m81e
Doom
Doom
Beiträge: 3527
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Hannover
Steam: z0m81e

Beitrag von z0m81e »

Original geschrieben von Balalaika
Ich hab mich mittlerweile zum "keine Synchro" Nazi entwickelt, aber Al Bundys deutsche Stimme ist besser als Ed O’Neills echte stimme, muss ich dir recht geben.
..
die deutsche stimme is okay, und dumpfbacke is schon lustiger als pumpkin... aber der rest is im englischen klar überlegen... vor allem die grottigen lacher aus der konserve bei der deutschen fasssung nerven.. live publikum im original rockt einfach viel mehr ;)
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

Ach ich hab jetzt einfach mal die Seinfeldbox bestellt, wird schon kein Fehler sein :)

Btw. die Friendsbox kostet bei Amazon jetzt nur noch 80€ also 8€/Staffel.

http://www.amazon.de/Friends-Superbox-S ... Y83WR2BKMB
Bild
----
VAYA CON TIOZ
GRRRRR
Biker
Biker
Beiträge: 1232
Registriert: Jan 2002

Beitrag von GRRRRR »

Original geschrieben von z0m81e.de
konnte seinfeld noch nie was abgewinnen, friends dagegen is extrem gut.
konnte friends noch nie was abgewinnen, seinfeld dagegen is extrem gut.

friends is sehr flach. die lindenstrasse unter den comedyserien.
Bild
Fasolt
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Jun 2005

Beitrag von Fasolt »

so hab jetzt die ersten beiden folgen seinfeld gesehen und muss sagen, ich bin hin und weg. unglaublich lustig, alltagsdinge werden hochgenommen, aber nie dumm oder banal. aber was mal gar nicht geht, ist die deutsche version, da ist ja jerrys stimme echt zum brechen und die witze sind einfach nicht lustig.
friends hab ich jetzt wieder mal die ersten 6 folgen (zum ersten mal auf englisch ("hail to thee uni-bib" :ugly: )) gesehen, perfekt für einen samstagmorgen zum wachwerden, sehr nett, aber keinesfalls so lustig wie bei seinfeld, wo die dialoge schneller und eloquenter sind. es sind schon zwei verschiedene sendungen mit anderer zielgruppe, aber besser ist auf alle fälle seinfeld, das wage ich jetzt schon zu sagen, obwohl ich nicht mal einen bruchteil der folgen gesehen hab (dafür als jugendlicher friends so ziemlich alle).
Bild
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Seinfeld über die letzten Wochen und Monate komplett gesehen. Einfach geil :w00t: :w00t: :w00t:
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

Original geschrieben von C4rter
Seinfeld über die letzten Wochen und Monate komplett gesehen. Einfach geil :w00t: :w00t: :w00t:
Ich auch bzw. bin gerade bei Season6 und Seinfeld ist gut aber ich würde eher Friends mit auf die einsame Insel nehmen.

Bei Friends musste ich einfach viel mehr lachen und spricht mich auch besser an.


€: Beides O-TON
Bild
----
VAYA CON TIOZ
C4rter
Bones
Bones
Beiträge: 3181
Registriert: Sep 2005

Beitrag von C4rter »

Original geschrieben von rancor
Ich auch bzw. bin gerade bei Season6 und Seinfeld ist gut aber ich würde eher Friends mit auf die einsame Insel nehmen.

Bei Friends musste ich einfach viel mehr lachen und spricht mich auch besser an.
Habe Friends damals nur auf Deutsch gesehen weil ich da noch kein O-Ton geguckt habe. Seinfeld jetzt wie alles andere auch O-Ton und hat mir im Vergleich so schon besser gefallen, wobei Friends halt lange her ist und Synchro.
Muss Friends wohl auch nochmal gucken :)
BildBild
MEINE BABYS
Filmtagebuch
Original geschrieben von Nagah
...ist die Situation wieder entspannt (Allgemeines)
...legst du sie über die Sitzlehne, ziehst ihre Hose runter, klatscht ihr eine Ladung Vaseline zwischen die Arschbacken, schwanzt voll in ihr Popofötzchen und lässt dich von allen Leuten im Kino hinter dir bejubeln (Seksual)
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beiträge: 23012
Registriert: Jan 2000
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von EviLsEyE »

Brauch ich nicht lang überlegen, eindeutig Seinfeld ;)
Friends schau ich zwar auch gerne, aber Seinfeld ist besser..
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Irgendwie kann ich mir grade Seinfeld, also den Typ, gar nicht mehr richtig in Erinnerung rufen.
Ich fand die Serie mal ganz gut, sogar krass komisch. Ich lag am Boden bei einigen Stellen.
Friends ist aber glaub ich noch nen Tacken besser, dagegen wirkt Seinfeld doch leicht hinterwäldlerisch weil so wenige liebenswerte Charaktere drin vorkommen.
Dafür war der Humor teilweise sehr zynisch was auch nicht schlecht war.

Komisch ich kann mir immer noch nicht Seinfelds Gesicht vorstellen, immer wenn ich es versuche erscheint stattdessen:

Bild :ugly:
Bild
Antworten