Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was habt ihr euch als letztes zugelegt?

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Neogenic

Beitrag von Neogenic »

Konnte den Spider II 212 jetzt endlich mal im neuen großen Proberaum testen, vorher war er nur zuhause.
Das ist echt so verdammt heftig was die 2 12" Dinger mit ihren insgesamt 150W raushauen. :D
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Bild
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

soundsamples bitte danke
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Wird gemacht, dauert aber leider noch ein paar Tage ehe das Ding hier ankommt. Aber für 49 € dürfte ich nichts falsch gemacht haben, hoff ich. :)
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Hab mir überlegt diesen Peavy Amp zu kaufen. Irgendwelche Meinungen oder Empfehlungen? Scheint mir in der Preisklasse das Beste zu sein...

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSH ... =OfferList
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8542
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Wat willstn damit machen, ist die Frage! :)

Letzte Anschaffung übrigens die Linke. :)

Bild
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Naja, ich will damit in meiner Band auch mal live spielen.
Wir nutzen zwar auch die Zerre gern mal, aber es ist jetzt kein Powerchord Geschrabbel. Wichtig ist, dass es vor allem clean gut klingt, aber in nem Review zu dem Teil stand, dass man damit auch nen schönen Fender Sound hinbekommt.

€: btw - ICH WILL NE TELECASTER! Ich hab ne Epiphone LP für 300 Euro und ne geschenkte Telecaster fake Klampfe die vielleicht mal 100 gekostet hat und darauf spiele ich trotzdem lieber, schneller und angenehmer. Neulich im Store mal eine für 600€ (und wunderschön war sie auch) gespielt und...scheisse...will ich!!!
hrkrueger
Uriel
Uriel
Beiträge: 2756
Registriert: Okt 2003
Wohnort: Holzminden
Steam: hrkrueger
Kontaktdaten:

Beitrag von hrkrueger »

tele ist gut!

meine empfehlungen:

- Fender Telecaster Lite Ash (natur)

- Fender Standard Telecaster (Sunburst)

Das was man dort für den Preis kriegt ist mehr als genial. Ein Typ ausm Gitarrenladen meint, dass er, wenn er sich ne Tele kaufen würde, auf jeden fall zu einer Lite Ash greifen würde, da sie klanglich nicht weit hinter den Amerikanischen liegen und Preislich mehr als die Hälfte kosten.

nochmal pic von meiner:

Bild
Plattengeschwafel.de - Vinylgeschichten, aber nur Gute!
karlkante.de - Instrumentals, Beats, Samplegedöns.
fisco-music.de - Zeitgenössische Gitarrenmusik.
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Original geschrieben von Saladbowl
Hab mir überlegt diesen Peavy Amp zu kaufen. Irgendwelche Meinungen oder Empfehlungen? Scheint mir in der Preisklasse das Beste zu sein...

http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSH ... =OfferList
So, jetzt hab ich es getan und mir das gute Stück zugelegt.
Proberaum Eindrücke kann ich dann am Dienstag sammeln...

Bild
Raz0Rm4N
Anarki
Anarki
Beiträge: 1675
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Raz0Rm4N »

Ich hab mir in Brügge eine Akustik Gitarre (in "sunburst") für 40€ gekauft, weil ich etwas länger in Belgien verweile.
Bild
Original geschrieben von drluv
das forum ist wie die firma. man kommt nicht lebend heraus, es prägt, es vermittelt, es ist.
http://www.last.fm/user/RazorMan

I believe that it's time to feel music again. To feel it like people felt it in the forest, you know, like, before electricity corrupted everybody. I believe it's a tribal thing. And it can feel, and it can take you to places that you couldn't have arrived at otherwise. People try to downplay art like it's entertainment, when really it's magic. It's magic that came from the caves millions of years ago and people try to make it small, but really it's the highest thing that we can aspire as humans: to try to communicate feelings and emotions to each other. (Dax Riggs)
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Mal ein etwas größerer Einkauf, musste aber nach 3 Jahren mal sein. Da ich nicht einsehe für einen Verstärker, der mich beim Kauf 350€ gekostet hat, 300 € Reperatur zu bezahlen.

Ab morgen dann.

Marshall AVT-50 HX Topteil
Bild

und

4x 12 zoll Celestion Speaker Cabinet

Bild
rodeo

Beitrag von rodeo »

hab auch ne lite ash tele in schwarz hier stehen und kann nur sagen wow sehr geiles teil und das zu dem preis! =)
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Hab meine Klampfe jetzt mal durchchecken und neu einstellen lassen und bin echt sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Dachte, ich würde da keinen Unterschied merken, aber sie ist jetzt wesentlich optimaler eingestellt und besser zu bespielen. 35€

Oh, und security Locks habe ich endlich gekauft! Wurde auch zeit, so oft wie mir die Klampfe beim spielen schon gefallen ist. (Zum Glück hatte ich immer ne gute Reaktion, so dass nie was passiert ist...)
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Bild
Ibanez Talman TCM 50 VBS Westerngitarre, elektronisch
259€

@ Sonnig, du hast ein echt schniekes Bild gemacht, ich versuch mal das Äquivalente zu machen, hab ja bloß ne andere Gitarre. ;)
Amingo
Visor
Visor
Beiträge: 2165
Registriert: Jan 2006
Wohnort: odw

Beitrag von Amingo »

endlich:

Bild

wurde mal zeit :)
Bild
Bild
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Original geschrieben von Peyre
endlich:

Bild

wurde mal zeit :)
Oh Gott, meine letzten 2 Bands sind an dem Ding gescheitert. Es gibt nicht schlimmeres, als eingebildete Gitarristen mit Wahwah-Pedalen :ugly:
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Original geschrieben von AngelOfDeathBTF
Oh Gott, meine letzten 2 Bands sind an dem Ding gescheitert. Es gibt nicht schlimmeres, als eingebildete Gitarristen mit Wahwah-Pedalen :ugly:
Oh Gott, dann wäre meine Band schon lange dem Untergang geweiht.
Unser anderer (lead) Gitarrist kauft sich im Monatstakt neue Treter.
Man muss sie halt richtig einsetzten. Ein richtig geiles Teil ist der mini big muff. Das Teil hat soooooolche Eier!

Bild
Ash6

Beitrag von Ash6 »

Bild
Meiner ist aber mit LED.
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Bild

Von meiner Freundin zum Geburtstag bekommen - als hätte sie den Beitrag oben gelesen... :D

Geiles Ding!
executable
Razor
Razor
Beiträge: 1875
Registriert: Dez 2003
Wohnort: 127.0.0.1

Beitrag von executable »

Bild

Boss SD-1

Sehr eroddisches Overdrive-Teil.

Habs mir eigentlich als Volume und Gain-Booster für Soli gekauft. Leider hab ich im zweiten Kanal meines Verstärkers schon so viel Gain, dass der SD-1 beim Anheben des Ausgangspegels praktisch nur noch den Grad der Verzerrung erhöht. :sad:
Trotzdem immer praktisch. Vor allem um vor einem Solo Rückkopplung zu erzwingen und dann orgasmisch die Pentatonik nudeln. :]



Will mir jemand mein DS-2 abkaufen?

Achja zum Big Muff:

Geiles Teil, das man einfach nicht los werden kann auch wenn man keine Ahnung hat wann man es einsetzen soll. :>
asdf
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8542
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Hehe,

das SD1 hatte ich auch mal. Sollet den gleichen Zweck erfüllen. Rückkopplungen konnte man damit auch gut rausholen, aber vom Soudn her absolut nicht mein Fall gewesen.
Einfach zu warm im Sound. Als Booster wurds dann auch immernoch etwas matschiger.

Naja, seit ich meinen Tubefactor hab, bin ich glücklich. :D
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Original geschrieben von executable
Bild

Boss SD-1

Sehr eroddisches Overdrive-Teil.

Habs mir eigentlich als Volume und Gain-Booster für Soli gekauft. Leider hab ich im zweiten Kanal meines Verstärkers schon so viel Gain, dass der SD-1 beim Anheben des Ausgangspegels praktisch nur noch den Grad der Verzerrung erhöht. :sad:
Trotzdem immer praktisch. Vor allem um vor einem Solo Rückkopplung zu erzwingen und dann orgasmisch die Pentatonik nudeln. :]



Will mir jemand mein DS-2 abkaufen?

Achja zum Big Muff:

Geiles Teil, das man einfach nicht los werden kann auch wenn man keine Ahnung hat wann man es einsetzen soll. :>
Naja, haste doch oben beantwortet... Nimm den clean kanal, hau den Muff rein und dann kannst du dein solo richtig geil nudeln. Feddisch.
sh4k
Phobos
Phobos
Beiträge: 45
Registriert: Aug 2003

Beitrag von sh4k »

Bild

Geht von Clean bis zur dicken Metalzerre und die beiden EQs sind der Hammer. Da geht extrem viel. Highlight is aber der Kompressor. Der treibt die Röhren noch mal richtig und haut noch mal so ein richtiges Pfund Punch drauf.
Mit dem Teil kann ich ganz gut leben, bis ich mir mal nen richtig großen Amp leisten kann.
gausz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1712
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Bünde

Beitrag von gausz »

Bild

Mal aus dem Bilderthread rüberkopiert.

OLP Tony Levin 5-String Bass. Farblich ebenfalls schön knallig wie meine Fender :D
From the Gutter to the Stage
sno
Assist
Assist
Beiträge: 5353
Registriert: Jul 2001
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von sno »

Bild

ibanez gsr 200, 259 euro, incl. gigbag und gurt.

vor 20 minuten mit der post gekommen...
sehr fetter sound, ich freu mich grad sehr. :)
____________________________________________

Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8542
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Oh,

den gibt's jetzt auch mit durchsichtigem Rot?

Ich find der spielt sich prima, soundmäßig fehlt es ihm allerdings derbe an Mitten.
1A Einsteigerbass. :)
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
klo8
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3922
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Wien

Beitrag von klo8 »

Klavier stimmen à 118 €. :/ Musste aber wirklich sein.. sicher seit 15-20 Jahren nicht mehr passiert. ;)
Bild
AMD

Beitrag von AMD »

Original geschrieben von klo8
Klavier stimmen à 118 €. :/ Musste aber wirklich sein.. sicher seit 15-20 Jahren nicht mehr passiert. ;)
wieso nicht selber gemacht?
gausz
Anarki
Anarki
Beiträge: 1712
Registriert: Jul 2004
Wohnort: Bünde

Beitrag von gausz »

Ach, dann hats sich doch gelohnt :D Klingt dann bestimmt wie ein Neues!
From the Gutter to the Stage
Natas
Razor
Razor
Beiträge: 1768
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Wohnort: Gießen [Hessencoast]
Steam: natagsn

Beitrag von Natas »

Bild

So genial das baby! Seit ich den habe verstauben alle Verzerrpedale und Preamps (nicht das ich davon großartig viele hätte) im Regal. Unglaublicher Druck und Klang!!
Antworten