Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Smallville

Diskussionen zu US-Serien, vor deutscher Erstausstrahlung
Antworten
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Original geschrieben von _Tom_
Lana und Lex gehen mir diese Staffel richtig auf den Sack :( ...
besonders mit Lana is immer übler. Ich dachte mit der Hexen-besessenheits-nummer wär der unterste Tiefpunkt erreicht worden, aber das jetzt grade is ja wohl nur noch lächerlich alder.
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Die aktuelle Folge war ganz okay. Mich würde aber interessieren, ob Lana von Clark oder Lex schwanger ist?! Ich muss dazu sagen, dass ich die Superman Filme und die anderen Serien eigentlich garnicht kenne. Lex und Lana werden von Folge zu Folge immer arroganter und distanzieren sich immer mehr von den anderen. Bei Lex kann ich das ja noch nachvollziehen, weil er halt Clarks Gegenspieler ist, aber Lana ... naja.. Geld ist nicht alles ;)
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

die serie geht so den bach runter.... jede szene mit lana könnte man echt weglassen. heutige folge war mal wieder ein paradebeispiel dafür.
wayne
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Jup schön langsam bin ich echt am Überlegen ob ich mir das noch weiter antun sollte...

Chloe und Jimmy gehen mir auch auf den Sack :mad:
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Naja, das war bisher die schlechteste Folge! Die Beziehung zeischen Lana und Lex ist einfach nur :lol: . Eine Beziehung stelle ich mir anders vor. Cloey und Jimmy sind auch irgendwie fehl am Platz. Der Freak war auch ziemlich einfallslos!

Weiß jemand was das für ein Typ war, der Clark gerettet hat? (Superman Filme und die anderen Serien kenn ich nicht!)
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
miller
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3448
Registriert: Jan 2002
Wohnort: München

Beitrag von miller »

oh man... die heutige folge wurde ja dermaßen gehyped und was war? höchstens mittelmaß. aber immerhin haben die szenen mit lana mal nicht genervt :)
wayne
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

tja dann weißt du ja wie es dir nach "Justice" gehen wird
die Folge wird noch viel mehr gehyped (alle glauben das wird die 6te Staffel retten mit ner Menge SuperFights und so)
und ich bin mir sicher das sie eher schlecht wird,
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Die aktuelle Folge habe ich noch nicht gesehen, aber Smallville wird leider immer schlechter :( .
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

omfg, ich bin immer noch wach :ugly:
hab mir grade zum schlafen gehen die neue Folge angeguckt und muss einfach noch kommentieren: ich war wirklich positiv überrascht. Hätte schlimmeres erwartet. Gerade der obligatorische Kitsch war nicht mal annähernd so schmerzhaft wie ich gegen Mitte der Folge befürchtet hab. Will jetzt nicht arg spoilern, deshalb: soviel dazu.

Tom: Smallville IST schlecht, schon immer gewesen, aber trotzdem dafür saugute Unterhaltung und man will es immer weitergucken - alleine schon weils gerade nach 5 1/2 Staffeln schade drum wäre einfach auszusteigen, nachdem man soviele Stunden seines Lebens da reininvestiert hat ;) .
Klingt komisch, aber als Vergleich würde ich z.B. Kyle XY anführen. Das ist so unglaublich kitschig dasses eigentlich schon weit unter meinem Niveau liegt. Es trieft schon fast vor Schmalz, und die Charaktere sind zu 99% sehr eindimensional; aber trotzdem fesselt mich das irgendwie. Schon eine paradoxe Angelegenheit, das.
Bild
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Einer der Hauptgründe warum ich die Serie noch weiter verfolge ist das ich immer noch Hoffe das sie irgendwann mal (wieder) ihr volles Potential auschöpft.

Stellenweise vorallem in der letzten Staffel oder zu Beginn der 4. mit dem roten Kryptonit wars ja richtig gut. Aber dann kommen wieder Folgen wo 95% nur Kitsch und sinnloses Gelaber sind.

Jedenfalls sinkt die Motivation die nächste Folge anzusehen mit jeder neuen. Vielleicht hab ich heute Zeit für die aktuelle...
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

was momentan in Staffel 6 eindeutig das Problem ist

-kein einziger anständiger Fight, wenn Clark überhaupt mal kämpft dann wirft er einen Gegner einmal durch die Gegend und das wars
- Lana& Lex sind einfach so lame....
- überhaupt kein Roter Faden, die paar Phantome die bis jetzt aufgetaucht sind waren nur ne andere Bezeichnung für die meteor Freak of the Week
-und egal ob sie jetzt Phantom oder Meteor Freak heißen diese Episoden sind immer alle gleich schlecht
- was wurde aus dem FOS? is jetzt schon wieder einige folge her das es reaktiviert wurde und keine Erwähnung mehr..
-was zum Geier soll "Iceman" als Jimmy Olsen?
Jimmy Olsen soll viel jünger sein als Clark und Lois und zudem sicher kein cooler Chick Terminator wie der hier


alles in allem ist Staffel 6 bis jetzt die schlechteste überhaupt und das heißt was, wenn man sich Dinge wie Staffel 1 anguckt wie SM echt nur Dawsons Creek mit Superkräften war


mal ne Zwischenbewertung

6x01 Zod: naja dafür das Clark einen gleichwertigen Gegner hatte, fehlte eindeutig ein richtiger Kampf,
-4/5 Punkte
6x02 Sneeze: Clark entedeckt eine neue Kraft, schlecht umgesetzt
2/5 Punkte
6x03 Wither: WTF? Phantom Pflanzen Frau die ohne Erklärung Clark verletzen kann
1/5 Punkte
6x04 Arrow: Naja Green Arrow find ich irgendwie nen Batman Klon
3/5 Punkte
6x05 Reunion: Lexs und Arrows Schulzeit, Freak of the Week war wieder mal nen Schwachsinn
3/5 Punkte
6x06 Fallout: Raya Story komplett verschenkt, sehr sinnlos gekillt, ziemlich entäuschende Folge
2/5 Punkte
6x07 Rage: Green Arrow auf Drogen
2/5 Punkte
6x08 Static: Nerd Freak und Lex will Lana heiraten, *gähn*
1/5 Punkte
6x09 Subterranean: au weia, ganz ganz mies, Farmbesitzer, der sich im Untergrund rumwühlen kann wie ein Maulwurf versklavt illegale Einwanderer, Junge (der erst sein paar Woche in den USA ist aber perfekt Englisch spricht) flieht und rettet alle mit Clark.
0/5 Punkte
6x10 Hydro:
Ich wußte gar nicht mehr wie häßlich Tori Spelling ist, Story rund um den Freak of the week war wieder mal unnötig achja und Lana sagt "Ja" zu Lex
2/5



ich weiß auch nicht warum ich mir das überhaupt noch reinziehe (zum Glück kann man ja wenigtens vorspulen am Pc.....)
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Also ich finde eigentlich Green Arrow ganz ok und die aktuelle Folge fand ich bisher am besten von der neuen Staffel...

Und ich gucke jetzt Smallville nicht so durchgängig, aber ich kenne es bisher immer als Dawsons Creek mit Superkräften und vielleicht etwas Humor dabei oder? Mehr darf man halt auch nicht erwarten bei der Serie.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Folge 11 fand ich richtig gut. Ok nichts großartiges passiert, aber cooles Teamwork, viel Action, coole Musik und das beste:
Keine Sekunde Lana! :D
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Original geschrieben von amitY
Folge 11 fand ich richtig gut. Ok nichts großartiges passiert, aber cooles Teamwork, viel Action, coole Musik und das beste:
Keine Sekunde Lana! :D
QFT! Da hat man echt mal gesehn wie sehr der Serie die Abwesenheit von Lana zugute kommt. Definitiv eine der besten, wenn nicht die beste Folge der 5. und 6. Staffel!
Bild
sama

Beitrag von sama »

Die 11 Folge war mit Abstand eine der besten seit 3 kompletten Seasons würde ich sagen. Ganz ehrlich, die Macher von Smallville haben jedenfalls wieder mein Interesse geschürrt.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

naja weiß nicht,

das Clark weiterhin sein dämmliches Gewand an hatte und dann ganz prollig in der Mitte der Gruppe von der explodierenden Fabrik wegging fand ich schon etwas doof (und das er mal wieder flachliegt weil er in nen Raum voll Kryptonit gegangen ist...)

außerdem haben mir irgendwie richtig Kämpfe gefehlt, dafür das da lauter Superhelden untwegs waren, wars etwas wenig,ich hoffe mal das soll nicht das Highlight der Staffel in Punkto Action gewesen sein
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Octantis, du hoffst doch nicht drauf das Clark bald seinen Strampelanzug anzieht oder? Finde es so besser. Im TV kommen Superheldenkostüme zu 80 % immer lächerlich rüber...

Achja was mir noch einfällt, ich habe die Serie nicht durchgängig von Anfang geguckt, wie wurde den erklärt, wer Impulse ist und wo er herkommt. Nach Comiclogik dürfte er ja noch längst nicht auftauchen...

Nächstes Mal wieder Martian Manhunter, bin mal sehr gespannt, ob der halbwegs cool aussieht
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

nch Comic Logik darfst du nicht gehen
da dürfte es ja auch Lois und Lex gar nicht geben in Smallville, und dutzende andere Dinge

aber Impulse aka Bart, taucht imho in Staffel 4 das erstemal auf, da ist er als Kleiner Dieb in Metropolis unterwegs und stößt mit Clark zusammen


und nein, es geht mir nicht darum das er gleich sein endgültiges Kostüm anzieht, aber zumindest mal etwas anderes wäre gut,
(z.b: sowas wie den Schwarzen Anzug den Clark in Superman Returns anhat als er von Krypton zurückkommt)
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Ja ok mit irgendwas anderem könnte ich mich auch anfreunden...Aber er scheint scheinbar nur ein Set Klamotte zu haben ;)

Und das ich keien Comic-logik erwarten kann ist klar, aber naheliegender wär edoch irgendwie Flash gewesen...

Naja egal ich mag Impulse, auch wenn der in der Serie viel zu ruhig ist.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

sie durften den Namen "Flash" nicht benutzen, deswegen ist es halt Impulse

aber es sah halt dumm aus, wie da die JL vom brennenden Geböude wegmaschiert, alle im Kostüm, und Clark im Zentrum als wär er der Anführer und ohne Kostüm (dabei hat er wieder mal fast nix getan in der Folge)


ich kann mir übrigens nicht vorstellen das die nächste Folge gut wird, diese "in der Traumwelt gefangen und keiner glaubt mir" waren schon immer scheiße

egal ob Stargate Atlantis,Charmed,Buffy usw.
amitY
Visor
Visor
Beiträge: 2096
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mainz

Beitrag von amitY »

Besser als danach die x. Folge mit rotem Kryptonit *gähn* Ich bin mal gespannt, ob sie noch mal richtige Action mit allen Helden bringen am Ende oder so...
memph
Assist
Assist
Beiträge: 5962
Registriert: Jul 2005

Beitrag von memph »

Ich habe bis Season 4 alle gesehen und wenn ich den Fred hier so überfliege hab ich irgendwie Angst um meine Lieblingsserie nach Lost und NCIS :/
Ist Season 5 denn noch annehmbar? Weil S6 scheint ja ehr nicht so der Hit zu sein.
Bild
Joe
Patriot
Patriot
Beiträge: 1332
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Joe »

Season 5 war meiner Meinung nach die beste Staffel bis jetzt.
Nicht immer der Wöchentliche "Freak", einige neue interessante Charaktere und ein paar Überraschungen sind auch dabei ;)
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original geschrieben von mEmph-
Ich habe bis Season 4 alle gesehen und wenn ich den Fred hier so überfliege hab ich irgendwie Angst um meine Lieblingsserie nach Lost und NCIS :/
Ist Season 5 denn noch annehmbar? Weil S6 scheint ja ehr nicht so der Hit zu sein.
Nach der imho sehr sehr schwachen 4. Staffel ist die 5. Staffel richtig gut. Die 6. Staffel fing sehr gut an, aber mir fehlt irgendwie der Fortschritt. Langsam wird es mal wieder Zeit für eine neue Fähigkeit oder so...

Folge 11 hab ich noch nicht gesehen, aber wenn Ihr sagt, dass es sich lohnt, dann werde ich das wohl vorziehen...

btw: Ich habe bisher alle Staffeln gesehen...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
sbs
Razor
Razor
Beiträge: 1782
Registriert: Apr 2004
Kontaktdaten:

Beitrag von sbs »

Ich fand die 12. Folge ganz interessant.

Hab btw erst jetzt gepeilt dass das der Martian Manhunter/J'onn Jonn'z, oder wie man den nochma schreibt, ist - als er erst in der Halluzination zu Clark meinte er ist vom Mars, da gabs dann den AHA-Effekt als er am Ende der Folge da stand. Die Augen sind halt eher lila anstatt rot, ich mein hey, da kann doch kein Mensch drauf kommen :>
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Folge 11 ist wirklich klasse. So stelle ich mir Smallville vor :D ... Heute ist erstmal Folge 12 dran. Ob die auch so gut ist waage ich aber zu bezweifeln :p ...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
skyjaker
Stripe
Stripe
Beiträge: 2251
Registriert: Feb 2000

Beitrag von skyjaker »

Original geschrieben von |F2F|Joe
ich immer noch Hoffe das sie irgendwann mal (wieder) ihr volles Potential auschöpft[/B]
Ich hab nur ein paar Folgen gesehen aber imho gibts da nicht viel Potential. Entweder Freak der Woche oder Beziehnungsstress. Beides wird auf Dauer langweilig.
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

naja es gab auch immer wieder Ansätze zu was "epischen"

also die Sache mit Clarks Herkunft, Krypton, JorEl usw.
aber leider sind sie immer wieder in dieses Freak der Woche Schema gefallen
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

ohne diese Freak-Folgen wäre Smallville um einiges besser :>. Ich schaue es eigentlich nur noch, weil ich seit der ersten Folge Smallville schaue. Ich gebe Smallville noch 1-2 Staffeln, dann sollte es aber auch reichen ;) ....
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

nö gibt wohl wenn überhaupt nur ne 7te Staffel
eine 8te Staffel seh ich einfach nicht mehr möglich

aber

http://www.youtube.com/watch?v=n5Ckfzbm4tU

ich muss zugeben der Trailer für Crimson sieht ganz lustig aus,
Lois macht mit Clark rum und denkt jetzt er sei Green Arrow, Clark darf mal wieder Lex würgen, allerdings gibts wohl am Ende wieder mal nen MindWipe wo sie alles vergißt,zumindest bei Lois, kann mir nicht vorstellen wie das sonst funktionieren sollen in die restlichen Episoden
Antworten