Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Was spricht für, was spricht gegen den iPod?

HiFi / Heimkino / Handy / Vibratoren / usw.
Mad|Unreal
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 189
Registriert: Dez 2004

Beitrag von Mad|Unreal »

ich hab noch etwas geld drauf gelegt und nen laptop gekauft.
Kombiniere Laptop mit Rucksack -> iPod :ugly:
You need FreeBSD for a better life.
Veronica Moser

Beitrag von Veronica Moser »

ich hab mir den neuen ipod nano 8gb geholt.

pro :

- gapless playback (!)
- sehr effizientes browsen der musiksammlung mit dem clickwheel (dasprid ist ein neidischer unterschichtentrottel)
- gut verarbeitet (aluminiumhülle)
- gute soundqualität
- klein und trotzdem gutes/helles farbdisplay

kontra:

- man muss itunes verwenden
- mittelmäßige kopfhörer
- teuer (obwohl vergleichbare modelle von iriver und cowon genausoviel kosten)
- keine fernbedienung
- keine tasche dabei (mein player war nach einmal anfassen voller fingerabdrücke)


sachen wie der fehlende flac/ogg support wird man wohl bald durch rockbox beheben können. doch ich bezweifle stark daß die meisten leute die sich hier beschweren, den unterschied zwischen flac und einer v0 mp3 hören können.
vacilar
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3316
Registriert: Nov 2005

Beitrag von vacilar »

Original geschrieben von Veronica Moser


kontra:

- man muss itunes verwenden
[/B]
Gibt auch Alternativen wie: http://www.yamipod.com/main/modules/home/
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

hab auch noch nen alten pod .. 2003 produziert (ka welche version .. 20gig mit dem touchwheel)

hatte nie probs damit, akku läuft min. 6stunden .. wem das zu wenig ist .. es gibt akkupacks ;)

man kann linux auf den pod installen (weis net in wie fern das bei anderen geräten möglich ist) + doom spielen :)

außerdem find ich den pod neben der musikmöglichkeit auch als mobilen datenträger ganz gut, speziell um meine fotos mit dem cardreader drauf zu laden :)

pod ist eine art schweizer taschenmesser, mit dem man sehr viele möglichkeitn hat .. und den preis find ich nun auch net so schlimm
Bild
Veronica Moser

Beitrag von Veronica Moser »

Original geschrieben von vacilar
Gibt auch Alternativen wie: http://www.yamipod.com/main/modules/home/
ich weiss daß es alternativen gibt, zb auch plugins für foobar und winamp, doch für features wie gapless und volumecontrol muss man leider itunes verwenden.
Antworten