Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Das Auge liest mit! Wie wichtig ist das Buch?

Für Leser und Schreiber

Welche Ausgabe des Buches?

Hardcover
7
33%
Taschenbuch
14
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

knisterwerk

Beitrag von knisterwerk »

Festeinband. Das Thema hatten hier wir schon – doch, die Suchfunktioniert funktioniert.

http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=189192

edit by Rhyn: dankeschön :) themen zusammengeführt
3ar1

Beitrag von 3ar1 »

Normalerweise kaufe ich auch Taschenbücher. Hardcover ist auf die Dauer zu teuer.

Ich war vor zwei Wochen in Kopenhagen. Dort in einer Buchhandlung wurden Hardcover und Softcover zum gleichen Preis verkauft. Ich hab keine Ahnung ob das dort immer so ist, oder nur für die Black Magician Triologie der Fall ist.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Mir ist der Inhalt wichtiger als die Aufmachung, aber wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich einen festen Einband. Der hält einfach mehr aus.

Es kommt aber auch auf den Verlag an, dtv beispielsweise hat sehr schöne broschierte Einbände.
Ne00ne

Beitrag von Ne00ne »

Eine Frage die mich noch interessiert:

Belasst ihr die Bücher im Schutzumschlag oder entfernt ihr diesen?

Ich persönlich sehe zwar in erster Linie den praktischen Nutzen des Schutzumschlages (sprich: Das Buch vor Schmutz und Abnutzungserscheinungen zu schützen), aber wenn mir das Buch ohne den Umschlag besser gefällt (die Bücher sehen ohne diesen Umschlag meist schlichter, aber hin und wieder einfach besser aus), entferne ich ihn auch gelegentlich.
^dem0n^

Beitrag von ^dem0n^ »

Original geschrieben von Ne00ne
Eine Frage die mich noch interessiert:

Belasst ihr die Bücher im Schutzumschlag oder entfernt ihr diesen?

Ich persönlich sehe zwar in erster Linie den praktischen Nutzen des Schutzumschlages (sprich: Das Buch vor Schmutz und Abnutzungserscheinungen zu schützen), aber wenn mir das Buch ohne den Umschlag besser gefällt (die Bücher sehen ohne diesen Umschlag meist schlichter, aber hin und wieder einfach besser aus), entferne ich ihn auch gelegentlich.
http://forum.ingame.de/quake/showthread ... did=199193
Antworten