Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Welche ist die beste Küche?

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
sno
Assist
Assist
Beitrag von sno »

• Currywurst Pommes Mayo
  • Krakauer im Brötchen
  • Nudeln mit Rührei und Schinken
  • Wurst (!)
Gast

Beitrag von Gast »

strammer max 4 teh endsieg!

Bild
desmo
Defense
Defense

Beitrag von desmo »

essen gibt es eigentlich überall gutes.
aber gutes brot gibt es wirklich nur bei uns schwaben und bei den bayern.
seraze

Beitrag von seraze »

deutschlands beste: schwaben, einfach wegen spätzle mit soße (rahmsoße mit pilzen am liebsten, plus petersilie) und kartoffelsalat. und wie desmofhen sagte, die bäckereikultur ist zimelich ausgeprägt

ansonsten mag ich die italienischen sachen gern
blub
Anarki
Anarki

Beitrag von blub »

Bild + Bild

schwaben 4 tw!
Bild
ICH_SPAME_NUR

Beitrag von ICH_SPAME_NUR »

das münchner schnitzel war nicht in deiner aufzählung. schnitzel ist ok. aber auch nicht so besonderes..

probier lieber mal:

Bild

sauerbraten mit spätzle! mmm...

überhaupt, spätzle sind ja wohl die beste erfindung seit der erfindung des rads!

hier mal ein paar eindrücke:

Bild

Bild

noch fragen?
[eLD]Majestic

Beitrag von [eLD]Majestic »

Choco Krispies XXL mit Ice Age 2 Eisform ftw! :/

Bild

Guten Appetit =)
weamchen
Bitterman
Bitterman

Beitrag von weamchen »

Man merkt, dass Borz ein wahrer Fachmann auf dem Gebiet der kulinarischen Köstlichkeiten ist. Hinzufügen zur bayerischen Küche möchte ich die fränkische Küche: fränkische Küche
Gna, etz krieg ich wieder Hunger. Es ist einfach kacke hier zu wohnen, gibt viel zu viel gutes Essen und Bier. :( ;)
teh.tlrg
Anarki
Anarki
Beitrag von teh.tlrg »

Original geschrieben von cyran
Thüringen:
Thüringer Rostbratwurst im Brötchen mit Senf
Bild
Thüringer Klöße mit Apfelrotkohl und Rinderrouladen
Bild
aber so was von stark rautiert.

wenn rostbratwurst, dann aber nur die, welche in TH auch vertickt werden (nicht mal davon alle). iich habe mal auf dem weihnachtsmarkt in hamburg eine "original thüringer rostbratwurst" gekauft und musste feststellen, dass selbige entweder 6 wochen in der sonne lag, oder aber der kerl nen schatten hat, der die so verkauft. so gewürgt habe ich lange nciht.

klöße mit rotkraut und rouladen *mjam* sind stark ftw, obgleich man sich an der elendigen gürkchenfrage aufregen kann.

cyrans beitrag ist jedenfalls nichts hinzuzufügen, danke für die verfechtung der thüringer küche!
hier gibt es nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter.
LaSheR
Xaero
Xaero

Beitrag von LaSheR »

ich würde ja aus heimatliebe thüringer klöße sagen,

Bild

oder th. bratwurst, aber eigentlich kann ich das zeuch gar nich leiden. zu oft und zu viel davon gegessen.
am liebsten esse ich bei burger king. :ugly:

edit: huch, so ein zufall. inzwischen hat noch ein thüringer über mir gepostet... :)
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von weamchen
[BHinzufügen zur bayerischen Küche möchte ich die fränkische Küche: fränkische Küche
[/B]
Au ja,Nürnberger Rostbratwürste sind was feines

(und ICH_SPAME_NUR hat mir wohl abgekauft dass es ein Münchner Schnitzel gibt :) )
[eLD]Majestic

Beitrag von [eLD]Majestic »

Wenn man deine Posts liest, glaubt man dir spätestens bei deiner Sig alles, was mit Fleisch zu tun hat :/
craVen_inaktiv

Beitrag von craVen_inaktiv »

auf jeden fall nich die deutsche
cyran
Hunter
Hunter

Beitrag von cyran »

Original geschrieben von tlrg
aber so was von stark rautiert.

wenn rostbratwurst, dann aber nur die, welche in TH auch vertickt werden (nicht mal davon alle). iich habe mal auf dem weihnachtsmarkt in hamburg eine "original thüringer rostbratwurst" gekauft und musste feststellen, dass selbige entweder 6 wochen in der sonne lag, oder aber der kerl nen schatten hat, der die so verkauft. so gewürgt habe ich lange nciht.

klöße mit rotkraut und rouladen *mjam* sind stark ftw, obgleich man sich an der elendigen gürkchenfrage aufregen kann.

cyrans beitrag ist jedenfalls nichts hinzuzufügen, danke für die verfechtung der thüringer küche!
Mittlerweile dürfen die doch nur noch auswärts als "Bratwurst nach Thüringer Art" verkauft werden, außer sie sind explizit in Thüringen hergestellt worden.
Mein kleiner Bruder arbeitet in Nohra bei Weimarer Fleischwaren, die machen meiner Meinung nach eine der besten Thüringer, die man bekommen kann.
Leider wohn ich mittlerweile in Aachen und komme nur noch selten in den Genuss. Dafür hat aber jetzt hier ein Kaufland eröffnet, der immerhin Thüringer Sonntagsklöße von "Heichelheimer" hat, wenigstens etwas!
kackbaum
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von kackbaum »

Essen>Ruhrpott Standard, gibt nichts beseres!11

CurryWurst, Pommes, Majo ftw

Bild

An zweiter Stelle stehen bei mir Schwäbische Käsespätzle :D

Bild
USA Roadtrip 2008/2009 von NYC nach Key West

NYC März 2011

Im Mai 2012 fliege ich dann wieder Nach New York und Boston, Bilder folgen ;)
[/align]
Seiko
Assist
Assist
Beitrag von Seiko »

Schleswig-Holsteins Küste ftw undso :ugly:

Bild Bild

Fischbrötchen.. vor allen Dingen mit Krabben :X

Bild

Geräucherter Aal *sabber*

Bild

Geräucherter Heilbutt *noch mehr sabber*

Bild

Rote Grütze mit Sahne (Rødgrød med fløde - im Grenzraum sehr beliebt)

Gibt noch viel mehr aber das sind so die Sachen die ich am liebsten mag und die man auch zwischendurch mal essen kann :>
Kaneda
Assist
Assist
Steam: kaneda667
Beitrag von Kaneda »

Original geschrieben von psycco
Bild

grünkohl mit bratkartoffeln, kochwurst und kasseler ..
norden ftw
Du sagst es, nordish by nature :catch:

Hab lange keinen Grünkohl gegessen, wird ma wieder Zeit :)
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
baze

Beitrag von baze »

Bild
LABSKAUS! :ugly:

schmeckt mir übrigens wirklich verdammt gut :>
+1 für schleswig-holstein
Grudge

Beitrag von Grudge »

Berlin Kreuzberg, und heisst döner.

Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beitrag von Kuchenmann »

Ich bevorzuge die chinesische Küche. Starke Schärfe, Süße und "Säure", aber sehr leckres Geflügel, super Gemüse etc. Die Soßen und Frühlingsrollen sind die absolute Krönung. Ein chinesisches Buffet kann ich den meisten Sachen vorziehen.

Bild

Direkt danach kommt für mich die italienische Küche. Pasta und Pizza, vor allem Lasagne, dann Focaccia....Herrlich!
Bild
Bild

Bild

Danach kommt erst die deutsche Küche. Hier gibt es einige Highlights, wobei viele Gerüchte nicht speziell "deutsch" sind. Ich mag Eisbein mit Sauerkraut, esse es aber selten.
Favoriten unter anderem: Milchreis, Scholle, Rinderbraten verschiedener Art, Wiener Schnitzel, Dampfnudeln mit Vanillesoße und Mohn.

Bei Getränken ist ganz klar Pfanner Eistee und Mezzo Mix mein Liebstes, bin kein großer Bierfan.

Ein gehaltvoller Beitrag!
Bild
teh.tlrg
Anarki
Anarki
Beitrag von teh.tlrg »

Original geschrieben von cyran
Mittlerweile dürfen die doch nur noch auswärts als "Bratwurst nach Thüringer Art" verkauft werden, außer sie sind explizit in Thüringen hergestellt worden.
Mein kleiner Bruder arbeitet in Nohra bei Weimarer Fleischwaren, die machen meiner Meinung nach eine der besten Thüringer, die man bekommen kann.
Leider wohn ich mittlerweile in Aachen und komme nur noch selten in den Genuss. Dafür hat aber jetzt hier ein Kaufland eröffnet, der immerhin Thüringer Sonntagsklöße von "Heichelheimer" hat, wenigstens etwas!
Gut zu wissen, dass dem Frevel ein ende gesetzt wurde.
Heichelheimer sind wirklich klasse, imho haben die auch Kloßmasse, die ist der Wahnsinn - Mama macht das schon :>

Weimarer Fleischwaren ist mir ein Begriff, allerdings habe ich bei deren knackwurst mal in die Toilette gepustet, daher habe ich die gestrichen.

Schön, dass die Thüringer Leute die Fahnen hochhalten :>
hier gibt es nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter.
exor

Beitrag von exor »

\o/ Das urdeutsche Gericht Hähnchen Cordon-bleu für den Sieg! \o/
tehduKe

Beitrag von tehduKe »

zwar nicht deutsch aber:

Bild

züri gschnätzlätz

geschnetzeltes nach zürcher art
realgeizt
Bones
Bones

Beitrag von realgeizt »

Bild

Bild
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
Rhyn
Humilation
Humilation

Re: [MUND] Welche ist die beste Küche? [PIXXX inside!]

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von ICH_SPAME_NUR
da ich schwabe bin, ist das in meinem fall folgendes :[..]
oleee oleeeee!
spätzle mit schnitzel und soße (+salat) ist auch net schlecht.

edit: mit freundlichen grüßen ausm fun-forum, aber es passt irgendwie zum thema: Gemüserap yeah :lol:
frost-bit
Excellent
Excellent
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

Original geschrieben von BorZ.
Lächerlicher Thread,jeder weiß dass die Bayerische Küche die beste Deutschlands ist

kann ich so unterschreiben!
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X

:gaga:
Windows Thorns 7
Defense
Defense

Beitrag von Windows Thorns 7 »

kein plan, ich weiß nur dass mutti am leckersten kocht :ugly:
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Desomorphin
Anarki
Anarki

Beitrag von Desomorphin »

Sauerkraut + Kassler ist schon sehr lecker! :) obwohl CP auch nie verkeht ist :ugly:
LeXX
Biker
Biker

Beitrag von LeXX »

Original geschrieben von psycco
Bild

grünkohl mit bratkartoffeln, kochwurst und kasseler ..
norden ftw
Sehr lecker, ich komm zwar aus Mitteldeutschland, aber bei uns gibts das auch :D

Ansonsten: Bauernfrühstück und alles was mit Bratkartoffeln zu tun hat. ;)
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Wo wir grad beim Thema sind:

Wie stehts denn mit Berliner Schnitzel? Das ist doch super, zumindest stell ich es mir so vor :ugly:
Antworten