Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kahn oder Lehmann? - Das ist hier die Frage

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.

Wen würdet ihr in die Kiste stellen?

Oliver Kahn
140
54%
Jens Lehmann
118
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 258

NeKro_inaktiv

Beitrag von NeKro_inaktiv »

Kahn geniest zur zeit gesundheitliche Beeinträchtigungen.... man siehe das 2:2 gegen Köln wo er mal wieder richitg dick gepatzt hat.

Man kann keinen Torwart einsetzen der nicht 100000% fit ist.... wenner sone dinger inner WM reist sind in der Vorrunde draussen.... Deswegen soller Lieber den LEHMANN vorzug gewähren auch wenner nicht sooooo gut ist und Erfahrung hat....aber KAHN wird ALT.... auch ein TIER wird alt ;)
AIO
Capture
Capture
Beiträge: 6758
Registriert: Jun 2003

Beitrag von AIO »

Original geschrieben von Lucky
das ist ja wohl nicht dein ernst.
doch.
deshalb natürlich auch die smilies.
ein " ;) ;) " unterstreicht ja auch meinen ernsten anspruch.
echt jetzt hier!
exor

Beitrag von exor »

Original geschrieben von Surfels
Ohne Kahn wären [red]wir[/red] aber nicht 2002 ins Finale gekommen.
Scheinbar gibt es in diesem Forum Nationalspieler, zumindest solche, die 2002 mit in Japan/Südkorea waren.

Ernsthaft,
ein in der Tat auffälliges Phänomen: Wenn eine Mannschaft, speziell aber die Fußball-Nationalmannschaft positiv erwähnt wird, heißt es fast immer

"Wir sind ins Finale gekommen!", "Wir waren 1990 viel stärker als in den darauffolgenden Jahren.", "Wir haben gegen England gewonnen.".

Wenn aber verloren wird, hört man überwiegend

"Die Nationalmannschaft hat gegen Rumänien 1:5 verloren.", "Klinsmanns Truppe ging gegen Italien unter." "Diese Gurkentruppe hat schon wieder nichts auf die Reihe bekommen."

Sollte man mal drauf achten ;) .


Original geschrieben von speckglied
lehmann? spielt ne top saison.
kahn hält dem druck nicht stand, siehe am samstag: zwei fehler, zwei tore. war sicher nicht der letzte [red]faus-paux[/red] den er sich bis zur wm
Geil :) .

Zur Diskussion:
Ich denke, dass Lehmann im Eröffnungsspiel im Tor stehen wird. Kahn schwächelt im Moment scheinbar wirklich, nicht nur Ausrutscher gegen Köln zeigt das. Lehmann hat den Vorteil, dass er mit seinem Team noch in der Champions League spielt und vor allem dort erst sehr wenige Gegentore kassiert hat (m. E. zwei an der Zahl). Sollten die Gunners die CL gewinnen, ist Klinsmann die Entscheidung quasi abgenommen, weil Lehmann dann ein unerschütterliches Selbstvertrauen mit ins Turnier bringen würde, da könnte kein Trainer der Welt einen anderen Torwart aufstellen.

Außerdem glaube ich, dass Lehmann vom Image her eher ins Team passt. Dies sollte man immer im Hinterkopf behalten. Wenn man mal die Spieler aufzählt, die Klinsmann bisher berufen hat, so war m. E. nicht immer nur die Leistung Ausschlag gebend, sondern auch das Image des jeweiligen Spielers (Owomoyela, Hitzlsperger spreche ich an dieser Stelle einfach mal die internationale Klasse ab; Huth, Metzelder, Lahm waren entweder Edelreservisten oder lange verletzt, also dringende Gründe, einen anderen aufzustellen).

Kahns Verdienste sollen hier nicht geschmälert werden, die WM 2002 war schon ein starkes und gleichzeitig tragisches Turnier für ihn. Nur sollte man sich tatsächlich auswechseln lassen, wenn man sich während des WM-Endspiels den Finger bricht. Alles andere ist unverantwortlich ggü. der Mannschaft.
hoq

Beitrag von hoq »

[X] Wiese

dann haben die gegner wenigstens immer was zum lachen ;)
wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, wär ich inziwhscne für lehmann. imho sind beide aber langsam zu alt, bei den feldspielern wurde schon viel probiert, neue junge leute eingesetzt etc, nur im tor noch nie :(
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von Bananenbieger
Beide sind Affen mit einem Benehmen unter aller Sau, dennoch gehts hier in 1. Linie um den Skill und da liegt Kahn vorne.
kann ich nur zustimmen

fußballforum btw...
aisteh
Klesk
Klesk
Beiträge: 727
Registriert: Mai 2005
Kontaktdaten:

Beitrag von aisteh »

Original geschrieben von swiftyy
Hab für Kahn gevotet, allein aus dem Grund, dass Lehmann n arrogantes Arschloch ist, der kommt so unsympathisch rüber
wenn lehmann arrogant ist, was ist denn dann kahn?

ich bin für lehmann, einfach deshalb weil ich seine leistung besser finde und er mir sympatisch ist.

desweiteren hebt ihn meines erachtens seine fähigkeit zum aktiven mitspielen gegnüber kahn hervor.

denke aber, dass er es schwerhaben wird sich gegen kahns lobby durchzusetzen.

edit: omg, selfpwnd :|
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Original geschrieben von Lucius
So wie die Deutsche Abwehr in letzter zeit spielt sollte man gleich beide reinstellen!
:lol:
Stellt euch das mal vor, die würden sich doch na paar Minuten gegenseitig ausknocken :ugly:
nak_inaktiv

Beitrag von nak_inaktiv »

wer den modernen fußball spielen will, sollte lehmann wählen, er spielt praktisch als ersatzlibero weit im feld.
außerdem hat er die form seines lebens und sollte auf jeden fall seine chance bekommen.
0M3GA

Beitrag von 0M3GA »

Chuck Norris!!!!!!!!!111 :ugly:
Yippiekyo
Angel
Angel
Beiträge: 566
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Hannover

Beitrag von Yippiekyo »

kahn ist lustiger, also kahn.

ist mir auch scheiß egal ob deutschland da sofort rausfliegt.

wäre cool wenn niederlande mal gewinnt :)
Bild
sitzriese
Major
Major
Beiträge: 4082
Registriert: Jan 2006

Beitrag von sitzriese »

Original geschrieben von yampel
ahja und zu kahn/lehmann..mh bin im mom unentschlossen eig. kahn aber in letzter zeit macht der lehmann seine sache ziemlich gut :)
jop könnt ich so unterschreiben. lehmann ist mir aber sympathischer, weil der olli kahn einfach n affe ist. :ugly:

neues vom spocht:
fußball: olive kahn dachte nur noch "den rettich" :ugly:
Bild
enasnI
Humilation
Humilation
Beiträge: 10511
Registriert: Jun 2001
Wohnort: Kassel

Beitrag von enasnI »

Lehmann kann gut sein, aber wir kennen ja alle seine Totalaussetzer und ich würde so einen ungern in einem wichtigen Länderspiel sehen. :>
Bild
NeKro_inaktiv

Beitrag von NeKro_inaktiv »

JO Niderlande "mal" gewinnt.. da sagste es schon richitg ;) ))))
Die sind auch net mehr sooo dolle irgendwie wie früher naja früher haben alle mit Herz und Seele gespielt, heute spielt keiner mehr soo ausser Brasileien.... und ich denke dir packen das wieder....



Pferdefrezze Ronaldinho macht alles alleine und gibt ronaldo ab der abstaubt... wie immer ;) )

Zu Kahn muss ich sagen , man sollte dann aufhören wenns am schönsten is und das war die WM 2002... aber jetzt son krieg mit zu spielen und dann nacher Patzen wird sein "GAME OVER" werden
Rhyn
Humilation
Humilation
Beiträge: 10255
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Rhyn »

Für mich eindeutig ..

[x] .. Oli!

Scheint einfach besser zu sein als der Lehmann. Tja. Ist halt so. Auch wenn mir sein Getue zum Thema "Nr.1" momentan etwas auf die Nerven geht.
phos4_inaktiv

Beitrag von phos4_inaktiv »

Original geschrieben von IcE-T
wenn lehmann arrogant ist, was ist denn dann kahn?

ich bin für kahn, einfach deshalb weil ich seine leistung besser finde und er mir sympatisch ist.

desweiteren hebt ihn meines erachtens seine fähigkeit zum aktiven mitspielen gegnüber kahn hervor.

denke aber, dass er es schwerhaben wird sich gegen kahns lobby durchzusetzen.
:ugly:
Obsti
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 168
Registriert: Aug 2002

Beitrag von Obsti »

Ich hasse den Lehmann, daher ganz klar Kahn! :D
Schoo
Gorre
Gorre
Beiträge: 414
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Schoo »

Mh... ich mag keinen von beiden wirklich, de facto kann ich Kahn nicht ausstehen was auch daran liegen mag, das er 1. bei den Bayern ist und dank Bildrückendeckung (vielleicht kommt daher die Verletzung :ugly: ) 2. ein Keeper für die Bild-Klientel ist... (ok... klingt doof)

Ich finde Lehmann sollte seine Chance bekommen - Kahn hat definitv geile Spiele geliefert, das bestreitet niemand aber jetzt sollt er vielleicht doch Platz machen.

Schad das Köpke nimmer dabei ist - Toni Schumacher wäre auch lustig... mal eben mit dem Gipsarm ein paar Stürmer bearbeiten :ugly: (Das war er doch oder?)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Halte ich für total aufgeblasen, die Frage: die Unterschiede zwischen der Leistung von Kahn und Lehmann sind so minimal, dass es überhaupt keinen Unterschied machen dürfte. Es gibt 10 Feldspielerpositionen, die alle wichtiger sind, als die Frage, ob jetzt Kahn oder Lehmann im Tor steht. Es geht nur um die Egos, deshalb wird dieser Frage so viel Aufmerksamkeit geschenkt. Also: egal. Ich persönlich würde Kahn ins Tor stellen.
Bild
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11553
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

1. Bild

2. Lehmann
3. Kahn
Bild
:ugly:
Bass-T
Administrator
Administrator
Beiträge: 5441
Registriert: Jan 2001
Wohnort: Hamburg
Steam: basst1
Kontaktdaten:

Beitrag von Bass-T »

[x] Weidenfeller

Im Ernst, ueberall hat er junge Spieler geholt, nur im Tor müssen zwei 38 jährige Kindsköpfe stehen bleiben? Nene...
[AH]Thyrane

Beitrag von [AH]Thyrane »

*würg*, wenn ich etwas net mehr sehen kann, isses dieses wild gewordene gorilla-alfamännchen kahn... O_O
aber auch lehmann ist mir unsymphatisch... also am besten keinen von beiden :D

nichtsdestotrotz ist fußball fürn arsch und die wm kann mich mal..
nfl europe league ftw!!!11 Düsseldorf Rhein Fire for ever!
ein_olf

Beitrag von ein_olf »

Original geschrieben von IcE-T
wenn lehmann arrogant ist, was ist denn dann kahn?
Ich sags mal so, Kahn hat gewisse Leistungen erbracht, die es ihm erlauben auch mal ein wenig von oben herab zu tönen, was hat Lehmann geleistet? Ich kann mich an keine Sison erinnern, in der er mal annähernd an Kahns Leistungen rankam. 2004 war Arsenal Meister und Lehmann saß fast nur auf der Bank, das sagt ja wohl alles und in England spielen wirklich nicht die besten torhüter. (mal abgesehen von cech)
HorstSoapy
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3928
Registriert: Jul 2003

Beitrag von HorstSoapy »

ohne wenn und aber kahn. allein seine präsenz auf dem platz stärkt die eigene mannschaft und schwächt den gegner.find lehmann sportlich durchaus ok, menschlich kommt er via medien immer sehr scheisse rüber (kenn ihn aber natürlich nicht persönlich).trotzdem eindeutig oli
Ohne Abseits könnte man mit 2 statt 4 Linienrichtern agieren :mad:
Grudge

Beitrag von Grudge »

lehmann, und das als bayern fan!
Dwight Schrute

Beitrag von Dwight Schrute »

kahn hat sich meiner meinung nach alle sympathien verspielt. er hält miserabel und tut immer noch arrogant so, als ob er die nr.1 wäre. lachhaft.
der alte sack gehört ersetzt.

und seine peinlichen fehler darauf zu schieben, dass man ihn auf einmal unter druck setzt und ihm seinen platz nicht garantiert, ist einfach nur :lol: !!11
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11553
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

Original geschrieben von <Horst.Soapy>
ohne wenn und aber kahn. allein seine präsenz auf dem platz stärkt die eigene mannschaft und schwächt den gegner.
Bild
Kahn

Da hast Du ohne Frage recht :ugly:
Bild
:ugly:
Mentallo2
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 935
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Mentallo2 »

Original geschrieben von swiftyy
Hab für Kahn gevotet, allein aus dem Grund, dass Lehmann n arrogantes Arschloch ist, der kommt so unsympathisch rüber,btw. ich wäre für Andres Reinke, der hält super, wenn er nicht grade verletzt is und er hat internationale Erfahrung.

Kahn ist nicht arrogant? Und ob Andi wirklich so gut ist, wage ich zu bezeifeln. Dann doch eher Wiese.
Bild
Tony Soprano

Beitrag von Tony Soprano »

kahn ist ein dummer wichser , also der andere obwohl ich den nicht kenne
Spawn
Gorre
Gorre
Beiträge: 441
Registriert: Jun 2000

Re: Re: Kahn oder Lehmann? - Das ist hier die Frage

Beitrag von Spawn »

Original geschrieben von disco`stfu
Genau, jemand der seine hochschwangere Frau für ein schlagzeilengeiles Discoflittchen verlässt, zeigt, dass er Charakterstärke besitzt. ;)
(...)
Was interessiert mich Kahns Privatleben? ;) meinte natürlich Charackterstärke beim Fussi ...


Original geschrieben von Grudge
lehmann, und das als bayern fan!
JUDAS!


Original geschrieben von Tony Soprano
kahn ist ein dummer wichser , also der andere obwohl ich den nicht kenne
Schön, dass auch Du Deine Meinung sagst



MEINE PROGNOSE:

Irgendwie trau ichs dem Klinsi zu, dass er den lehmann reinstellt. Und sollte das passieren wage ich die Vorhersage, dass Jens Lehmann uns die WM verpatzt!

[ich bin gut in Sportprognosen - man beachte nur meinen letzten Sportthread: "Ulle wird die Tour '05 gewinnen" (oder so ähnlich) :ugly: ]
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5341
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

Sportforum!
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Antworten