Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[bringt's was?] teebeutel penetration

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Soll ich 0,5-1l grünen Tee wegschütten, weil ich vergessen hab die Beutel rechtzeitig rauszunehmen oder kann man aus dem doch recht bitteren Gesöff durch Zusatz von Milch o.ä. noch was tolles zaubern?
dolph
Dust Puppy
Dust Puppy

Beitrag von dolph »

Genug Zucker rein, dann kannste den noch trinken.
Ich hab gestern festgestellt, schwarzer Tee schmeckt sogar kalt richtig gut :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]Bild[/url]
Bild
MIMIMI_inaktiv

Beitrag von MIMIMI_inaktiv »

Ich mache mir im Sommer sehr gerne Pfefferminz- oder Hagebuttentee und lasse den dann abkühlen und danach kommt der in den Kühlschrank. Eiskalt rocken die wie die Hölle :)
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von dolph
Genug Zucker rein, dann kannste den noch trinken.
zu spät! mittlerweile ist er leider in den ausguss geflossen :/
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von agra
Zumindest in den ersten paar Sekunden bringt es was, danach geht der Effekt gegen Null.
Aber ich trinke eh lieber losen Tee.
:)
So ist es.

Also ich habe da eine eigene Technik. Nachdem der Tee lange genug gezogen hat (je nach Teesorte ca. 5 Minuten) wird der Teebeutel auf den Teelöffel gelegt, mit dem Faden umschlungen und ausgedrückt. Das erfordert allerdings ein wenig Skill, weil sonst der Teebeutel wieder in die Tasse zurückspringt und alles nass spritzt. So macht es auch der Tee-Ugly Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von linc
[..] wird der Teebeutel auf den Teelöffel gelegt, mit dem Faden umschlungen und ausgedrückt. Das erfordert allerdings ein wenig Skill, weil sonst der Teebeutel wieder in die Tasse zurückspringt und alles nass spritzt. [..]
kein problem: mit faden um teebeutel und löffel haut er net ab und du kannst sogar das papier-ding auf den beutel legen und nochmal darauf drücken.. damit auch möglichst wenig tee verloren geht :ugly:
desmo
Defense
Defense

Beitrag von desmo »

hmm... genau so mach ich das immer wenn ich mir nur eine tasse mache. bei nur einer tasse ist jeder tropfen wichtig!
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von DesmofheN
hmm... genau so mach ich das immer wenn ich mir nur eine tasse mache. bei nur einer tasse ist jeder tropfen wichtig!
du verschwender :P jeder tropfen zählt.. ob bei tasse, kanne oder flasche
linc

Beitrag von linc »

Original geschrieben von Rhyn
kein problem: mit faden um teebeutel und löffel haut er net ab und du kannst sogar das papier-ding auf den beutel legen und nochmal darauf drücken.. damit auch möglichst wenig tee verloren geht :ugly:
Ne ne, der Beutel kann vom Löffel rutschen, BEVOR man ihn mit dem Faden umschlungen hat. Außerdem bekommt man mit der Methode am meisten Tee aus dem Beutel, weil man ihn horizontal und vertikal ausdrückt :ugly:
Klingt beim Lesen echt blöd, ist aber effektiv.
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von linc
Ne ne, der Beutel kann vom Löffel rutschen, BEVOR man ihn mit dem Faden umschlungen hat. Außerdem bekommt man mit der Methode am meisten Tee aus dem Beutel, weil man ihn horizontal und vertikal ausdrückt :ugly:
Klingt beim Lesen echt blöd, ist aber effektiv.
du ziehst ihn über die längsseite am löffel hoch, wenn er drauf ist ziehst du ihn so dass faden und löffelstiel in die selbe richtung zeigen und dann wie oben beschrieben -> kein problem :)
royce
Accuracy
Accuracy

Beitrag von royce »

Teebeutel Penetration.

Goodness.

lincs Methode zur engültigen Dehydrierung des Teebeutels wende ich auch immer an, das ist sehr zu empfehlen.

Was mir allerdings mehr auf den Geist geht als Teebeutelgetunke (was ja relativ leise ist), ist jegliches UMRÜHREN. Es gibt nichts nervigeres als dieses penetrante Klang-Klang-Klang beim umrühren.

Wieso überhaupt soviel Zucker bis es knistert? Da kann man ja gleich warmes Wasser mit Süssstoff trinken. Man muss Tee am besten pur genießen.
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

Original geschrieben von myers
[..]Wieso überhaupt soviel Zucker bis es knistert? Da kann man ja gleich warmes Wasser mit Süssstoff trinken. Man muss Tee am besten pur genießen.
das kann ich auch nicht verstehen..
Antworten