Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

es wird glatt auf deutschlands straßen

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Original geschrieben von wee
kannst nur kein autofahren, das is alles
Jo, du bist da viel cooler.
Du mit deinen geilen Sperdiffs und querfahren, extrem 1337, du bist echt der Superheld.
Du hättest in meiner Situation bestimmt innerhalb von 0.1 Sekunden Spikes ausgefahren und hättest mit nem 1337en Sperdiff und Gegenlenken die Kurve souverän genommen ._.
Bist schonmal auf die Idee gekommen das nicht alle Menschen solche Freaks wie du sind und die übelsten Fahrskills haben?
Du scheinst mir ziemlich arogant zu sein und du scheinst dich für den tollsten auf der Straße zu halten.
Vielleicht gehts noch ne Weile gut, aber vielleicht gibst mal in einer Kurve nen Tick zuviel Gas und lenkst ein Tick zu wenig/viel ein und dein Superdrift misslingt, und dann knallts richtig.
Falls dir das mal passiert kannst ja mal an mich denken - hauptsache ich komm dir in der Kurve nicht gerade entgegen, du Pseudorennfahrer.
Ich hab meine Lektion gelernt, aber du scheinst die Straße noch für ne Rennstrecke zu halten und die anderen Rennfahrer habens eben nicht so raus wie du :/
GuNNeRy
Hossman
Hossman
Beiträge: 254
Registriert: Nov 2002

Beitrag von GuNNeRy »

Original geschrieben von wee
kannst nur kein autofahren, das is alles
olol glashaus
Bild
>V

Beitrag von >V »

ich bin hier der allerbeste autofahrer ok?
jiysh
Angel
Angel
Beiträge: 517
Registriert: Mai 2004

Beitrag von jiysh »

mhhh heute ne ~180 grad drehung hingelegt, nach na recht engen kurve... schon krass was alles passieren haette koennen, ich bin vorallem garned mal so schnell gefahren -.-

naja fahranfaenger halt, lehrgeld = stosstange hinten was verzogen (am rechten radkasten sieht voll seltsam aus)...

egal hat irgendwie auch spass gemacht, danach kein bock mehr auf die strecke gehabt, und einfach in die richtung aus der ich gekommen bin weitergefahren...
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original geschrieben von falky_
Jo, du bist da viel cooler.
Du mit deinen geilen Sperdiffs und querfahren, extrem 1337, du bist echt der Superheld.
Du hättest in meiner Situation bestimmt innerhalb von 0.1 Sekunden Spikes ausgefahren und hättest mit nem 1337en Sperdiff und Gegenlenken die Kurve souverän genommen ._.
Bist schonmal auf die Idee gekommen das nicht alle Menschen solche Freaks wie du sind und die übelsten Fahrskills haben?
Du scheinst mir ziemlich arogant zu sein und du scheinst dich für den tollsten auf der Straße zu halten.
Vielleicht gehts noch ne Weile gut, aber vielleicht gibst mal in einer Kurve nen Tick zuviel Gas und lenkst ein Tick zu wenig/viel ein und dein Superdrift misslingt, und dann knallts richtig.
Falls dir das mal passiert kannst ja mal an mich denken - hauptsache ich komm dir in der Kurve nicht gerade entgegen, du Pseudorennfahrer.
Ich hab meine Lektion gelernt, aber du scheinst die Straße noch für ne Rennstrecke zu halten und die anderen Rennfahren habens eben nicht so raus wie du :/

das problem is, du hast nichts aus deinem fehler gelernt
statt dessen verhälst du dich wie ne frau beim autofahren
weiss net wie man sich verhält, darum is die einzige möglichkeit sich dermassen unsicher zu fühlen dass man nur noch langsam fährt.

anstatt "hinfallen" wieder aufzustehen und weiter zu machen, verkriechst du dich nur,

anstatt lahm rum zu kriechen, solltest du einfach nur rechtzeitig vor ner kurve bremsen und dann von mir aus gemächlich durchfahren

wenn man nicht aus fehlern lern is man einfach nich fähig auto zu fahren, und glaub mir ich habe schon mein lehrgeld bezahlt.


edit: von wegen rennstrecke, die drifts mach ich bei schnee zwischen 10 und 30 kmh..
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Original geschrieben von wee
habs auch letztens gemerkt als ich nachts durch die innenstadt geblasen bin, auf einma lenkt das heck in der kurve mit, aber richtig geil. bischen gegengelenkt und gut wars.

an der nächsten ampel brems ich halt mit [red]80 an und rutsch nur noch[/red], da wusste ich was los war, aber bin genau nen meter vor der linie zum stehen gekommen ^^

sobald ich aus der stadt draussen war, war alles wieder trocken und gar nich glatt
Jo, scheinst ja extrem sicher zu fahren, und dann aufder Landstraße(!) wieder Stoff zu geben zeugt von einer sicherheitsbewussten Fahrweise.
Original geschrieben von wee
das problem is, du hast nichts aus deinem fehler gelernt
statt dessen verhälst du dich [green]wie ne frau[/green] beim autofahren
weiss net wie man sich verhält, darum is die einzige möglichkeit sich dermassen unsicher zu fühlen dass man nur noch langsam fährt.

[red]anstatt "hinfallen" wieder aufzustehen und weiter zu machen, verkriechst du dich nur, [/red]

anstatt lahm rum zu kriechen, solltest du einfach nur rechtzeitig vor ner kurve bremsen und dann von mir aus gemächlich durchfahren

wenn man nicht aus fehlern lern is man einfach nich fähig auto zu fahren, und glaub mir ich habe schon mein lehrgeld bezahlt.


edit: von wegen rennstrecke, die drifts mach ich bei schnee zwischen 10 und 30 kmh..
[green]g0t Vorurteile?[/green] Ne Hausfrau is nu mal nicht so risikofreudig wie du :/

[red]Olol[/red] Ich fahre bei potentieller Glätte meine 50 und bremse innen Kurven schonmal auf 40 ab, die Spielstraße befahre ich sozialer als früher, besonders die Gedächtniskurve :ugly:
Aber hast schon recht, ich sollte wohl mal ordentlich driften lernen, damit ich mit dem Auto meiner Eltern(!) dann besser rasen kann, wenn ich´s kriege ._.

Vor solchen Typen wie dir hab ich echt Angst, z.B. wenn mir Leute mit 160 entgegenkommen...

Frage: Warum hälst du dich für so nen unglaublich sicheren/guten Autofahrer?
Weil du nen vorfahrtsbedingten Unfall gebaut hast oder weil du mit 80 auf Ampeln zurutschst?
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

Original geschrieben von falky_

Frage: Warum hälst du dich für so nen unglaublich sicheren/guten Autofahrer?
Bild
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

kenne inzwischen 3 frauen die fahren besser als jeder mann. die sind auch regelmässig auf rennstrecken unterwegs.


vorhin hast du geschrieben das du bei glätte nur noch rumschleichst, nu auf einmal nur noch in der einen kurve.


in spielstrassen aka verkehrsberuhigt bereiche, sollte man eh langsam fahren .


keiner hat gesagt du sollst rumdriften.


wer sagt das ich der beste autofahrer bin? ich hab nur selbstvertrauen beim fahren, und das gehört zum sicheren fahren.


weisst du wie lange mein unfall her ist?


sagte ich schon das ich ne menge lehrgeld bezahlt habe ?


kann schon sein das ich dir mit 160 entgegen komme, da befinden wir uns aber auf einer autobahn und uns trennen 2 leitplanken..


edit: oh oh sarti.. wie schlecht..
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Original geschrieben von wee
kenne inzwischen 3 frauen die fahren besser als jeder mann. die sind auch regelmässig auf rennstrecken unterwegs.


vorhin hast du geschrieben das du bei glätte nur noch rumschleichst, nu auf einmal nur noch in der einen kurve.


in spielstrassen aka verkehrsberuhigt bereiche, sollte man eh langsam fahren .


keiner hat gesagt du sollst rumdriften.


wer sagt das ich der beste autofahrer bin? ich hab nur selbstvertrauen beim fahren, und das gehört zum sicheren fahren.


weisst du wie lange mein unfall her ist?


sagte ich schon das ich ne menge lehrgeld bezahlt habe ?


kann schon sein das ich dir mit 160 entgegen komme, da befinden wir uns aber auf einer autobahn und uns trennen 2 leitplanken..


edit: oh oh sarti.. wie schlecht..
- es gibt frauen die nicht regelmäßig auf Rennstrecken fahren(gerüchteweise gibt es auch solche Männer)

- und selbst wenn? bitte nicht hupen und auffahren wenn du mal hinter mir bist, das verunsichert mich tatsächlich, sry :/

- richtig, hab ich auch eingesehen :>

- dieses Selbstvertrauen sollte auch ne konkrete Basis haben(einigermaßen an die Verkehrsregeln halten)

- was tut das zur Sachen? Mein Unfall ist auch ne Jahr her, verjährt sowas etwa? Oh, jetzt kann ich wieder rasen, is ja nen Jahr her ._.

- sagtest du, aber es entsteht der Eindruck, das du nicht viel draus gelernt hast(außer beim Abbiegen besser zu gucken vielleicht)

- akzeptiert, hoffentlich glaubst du wirklich was du da schreibst, wie schnell fährst du denn auf der Landstraße?

Und was ist mit der Geschichte mit der Ampel? Hast du weggelassen :/
Wer war da schuld? Die Straße? Was bildet die sich eigentlich ein, noch cooler zu sein als du(Riesenwortspiel :ugly: ) ?

Und zu Bmw: Soweit ich das mitgekriegt hab ist Frontantrieb/Allradantrieb bei glatter Straße sicherer/leichter zu fahren als Hinterradantrieb, oder liege ich da falsch?
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

ich wüsst gernma den grund warum du mich als raser bezeichnest, habe nirgends was vom rasen gesagt.
wenn du das driften für rasen hälst.. naja, n drift ist einfach das auto in einem instabilen zustand stabil zu halten, sowas kann man halt oder nich, ehrlich gesagt ich wär auch net froh wenn son spasst vor mir rumschleudert ^^


das mit der ampel? jo war glatt, hab leicht gebremst, bin bischen gerutscht, hab noch mehr gerbemst, bin zum stehen gekommen, und weiter? was war da gefährlich dran?
war immerhin nachts um 3 und keine sau weit und breit, tagsüber fahre ich die gleiche strecke mit 60 und da wär ich noch 10 meter vorher zum stehen gekommen, hatte ausserdem noch keine winterreifen drauf zu dem zeitpunkt.
und übrigens das war die einzigste nasse bzw glatte strasse im umfeld von 5 km..


ja heckantrieb ist schwieriger zu fahren, aber wie du siehst mir macht es mehr spass im winter.


edit: bald beschwert sich wieder einer das ich wieder ne diskussion ins rollen gebracht hab :P
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Naja so richtig hast du mich nicht überzeugt, aber brechen wir die Diskussion hier ab.
Ich wünsch dir mal gute und sichere Fahrt, bau kein Scheiss...geht schneller als man denkt.
Das Doofe ist ja das man sich vor nem Unfall für ach so sicher hält und es unerwartet passiert, sonst wärs ja sinnlos :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

danke für den lieben rat dornröschen
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7749
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original geschrieben von wee
das problem is, du hast nichts aus deinem fehler gelernt
statt dessen verhälst du dich wie ne frau beim autofahren
weiss net wie man sich verhält, darum is die einzige möglichkeit sich dermassen unsicher zu fühlen dass man nur noch langsam fährt.

anstatt "hinfallen" wieder aufzustehen und weiter zu machen, verkriechst du dich nur,

anstatt lahm rum zu kriechen, solltest du einfach nur rechtzeitig vor ner kurve bremsen und dann von mir aus gemächlich durchfahren

wenn man nicht aus fehlern lern is man einfach nich fähig auto zu fahren, und glaub mir ich habe schon mein lehrgeld bezahlt.


edit: von wegen rennstrecke, die drifts mach ich bei schnee zwischen 10 und 30 kmh..
da stimm ich dir mal zu wee :daumen:

Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Original geschrieben von wee
danke für den lieben rat dornröschen
np, Schneeweißchen oO
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Original geschrieben von Hühnerbouillon
da stimm ich dir mal zu wee :daumen:
Dito, Angst hat am Steuer nichts verloren.

Hab heute mit dem Syncro bei uns durch den 20 cm Schnee gebügelt. Spaß pur, würd ja auch gern mal wieder mit dem 16v fahren aber den bekomm ich bei der Schneehöhe garnet aus der Garage :(
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7749
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

Original geschrieben von Griffin
Dito, Angst hat am Steuer nichts verloren.

Hab heute mit dem Syncro bei uns durch den 20 cm Schnee gebügelt. Spaß pur, würd ja auch gern mal wieder mit dem 16v fahren aber den bekomm ich bei der Schneehöhe garnet aus der Garage :(
werd mal versuchen heut auch noch n parkplätzchen zu suchen wenn meine kumpels demnächst da sind :D

Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von buhmännchen
A3 war gestern abend schon recht gut dicht. Gestern abend den ersten Quersteher bei Darmstadt-Eberstadt auffm AB-zubringer gehabt

grüße
jan
oh ja die auffahrt ist lustig, egal ob trocken, schnee oder nass, morgen früh muss ich da wieder durch... :D
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

is eberstadt da bei bensheim?
Bild
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von wee
is eberstadt da bei bensheim?
ja aus richtung darmstadt kommend auf die AB da drauf
Bild
n3gator
Biker
Biker
Beiträge: 1201
Registriert: Mär 2004

Beitrag von n3gator »

gestern:
schleichweg -> berg -> schnee auf der kuppe -> sommerreifen -> ab ins feld juhu

der witz daran is ja dassich noch 2km von meinen neuene winzerreifen entfernt war oO
m0uli
Klesk
Klesk
Beiträge: 724
Registriert: Aug 2002

Beitrag von m0uli »

hm weiss gar net was du gegen rumschleichen bei schnee hast wee!

naja egal mein vater kriecht im winter auch immer rum und fährt 28 jahre unfallfrei. wird schon was dran sein denk ich mir. grade du mit deinem bmw ;) naja ich liebe mein tiburon und werd schön schleichen :)
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Mein Vater fährt 50 in 20 Zentimeter Schnee mit nem Sharan ohne Winterreifen und fährt fast genauso lange unfallfrei *schwanzwiedereinpack*

lol, als ob das ein Argument für Schleichen im Winter wäre.
Wenn schon langsam fahren, dann auch da wos wirklich nötig ist.

Und ja: Mein Vater bleibt regelmäßig stecken :lol:
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mein vater fährt auch 50 im schnee und fährt 30jahre + unfallfrei

und hör auf tiburon zu sagen, das heisst coupe :p
Bild
>V

Beitrag von >V »

mein vater fährt auch 80kmh mit einem lkw bei 40cm schnee ... jaja die feuerwehr

merkt ihr nicht wie affig ihr seid? jeah mann ich hab den grössten penis hier ... soll doch jeder so fahren wie er es für sicher hält und gut ist, was soll man sich von anderen verrückt machen lassen "oh nein ich muss schneller fahren" und nacher liegt er damm im graben
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Meiner Meinung nach sollte man im Winter die gute Mitte finden. Nicht zu langsam und nicht zu schnell. Ist man zu schnell gefährdet man sich selbst und andere, ist man zu langsam unter Umständen die anderen.
Bild
m0uli
Klesk
Klesk
Beiträge: 724
Registriert: Aug 2002

Beitrag von m0uli »

tiburon tiburon. coupe find ich blöd. ich sag meinetwegen j2... :)
nfXaevil
Sarge
Sarge
Beiträge: 126
Registriert: Mai 2004

Beitrag von nfXaevil »

was für ein schneechaos gestern nacht, hat die heimfahrt zwar länger gedauert, aber das ist noch weit besser als am strassenrand oder sogar zu nah an einem baum zu stehen ;)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

w00t w00t

komm grade vom feldberg, nächtliche drift session =)

die ganze strasse den berg hoch war voll mit schnee, nur geil

waren 2 honda crx, ich und nen kumpel mit seinem e30 325 un 245er sommerreifen, und selbst der hats da hoch geschafft. nu soll nochma masterkill sagen das heckantrieb nichts taugt im winter haha :)

da haben wir einen mit seinem audi a6 3.0 quattro getroffen, muss sagen 9 sekunden auf 100 bei schnee, das is schon arg gut. aber der kerl war mir bissl zu sehr überzeugt von seinem quattro kinderkram


ich versteh echt net warum die im radio immer was von schneechaos labern.. die unfälle passieren doch nur bei unachtsamen fahren oder autos mit sommerreifen..
Bild
mnemonic

Beitrag von mnemonic »

Original geschrieben von wee
ich sass im auto und hab "move bitch! get out da way" von lil john vor mich hin gesungen..
ist aber von ludacris...

zum thema: bei mir hats nur minimal geschneit. straßen sind frei und auch sonst liegt kaum schnee. wohne ca. 20 km von stuttgart weg....
Antworten