Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[suche] schnelle und einfache Gerichte

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

niveauvoller aber nudeln mit soße würden reichen? alles klar. :ugly:
schnapp dir ein kochbuch.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
Adieu
Q3 Gold
Q3 Gold

Beitrag von Adieu »

Original geschrieben von sublogic
wo bleibt dein verweis aufs hauswirtschaftsforum? :D
Hatte doch schon jemand vor mir gemacht ;)
dsaster

Beitrag von dsaster »

(Reis || Kartoffelpüre || Nudeln)
&& (Cordon Blue || pannierte Scholle || Fischstäbchen || irgendeinTiefkühlfleischprodukt)
&& (CurrySouce || Knoblauchsouce || Ketchup)

-> lecker essen

oder Reis + Uncle Bens 2 Step Souce + 200 bis 400g Rinder oder Schweine geschnetzeltes
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Sind ja einige brauchbare Sachen bei. Schönen Dank

bad`
Ich meld mich im Laufe des Tages. Hab im Moment keine Zeit.
acid
Humilation
Humilation

Beitrag von acid »

wok rockt. während der reis kocht (20min), kann man den rest machen. und variieren kannst da ohne ende.
Bild
hwl
Xaero
Xaero

Beitrag von hwl »

Original geschrieben von acid
wok rockt. während der reis kocht (20min), kann man den rest machen. und variieren kannst da ohne ende.
dazu braucht man aber keinen wok :)
Kysus;o

Beitrag von Kysus;o »

Maultaschen klein schneiden , anbraten , ei drueber, fertig.
Dazu noch einen Salat deiner Wahl (Tomaten oder Gurkensalat passt meiner Ansicht am Besten)
heidi
Lucy
Lucy

Beitrag von heidi »

Maggi und Knorr fertigtüten

vor allem Chilli und Bauerntopf rocken wie sau :)

natürlich aber auch nudeln und pizzas oder einfach ne currywurst selbermachen (kurz in die pfanne btw.)

kochen kann tierisch spaß machen wenn man sich erstmal überwunden hat..

versuch mal ne lasagne selberzumachen (lad am besten ne frau ein und bekoch sie ;) )
Bild

Spielt mehr HoN!
gbrchlchkt

Beitrag von gbrchlchkt »

ik haat je! :/

Beitrag von ik haat je! :/ »

Original geschrieben von cirad
Zwiebeln kleinhacken, evtl. Knoblauch
Nudeln kochen, am besten welcher mit hohler Form
Pfanne mit Olivenöl erhitzen
Zwiebeln reinschmeissen, kurze Zeit später die Nudeln dazu, brutzeln lassen
bischen Salz und Gewürze dazu, evtl. Ei
fertig
...
ähnlich:
zwiebeln kleinschneiden, in pfanne rein, glasig machen, maultaschen in scheiben schneiden, warten bis alles recht essbar / nicht mehr roh aussieht und bei bedarf noch eier reinhaun :> nach eigenem ermessen würzen maggi oder salz/pfeffer

ansonsten bin ich jetzt 3 wochen allein zu hause und werd wohl den elektrogrill aufm balkon aufstellen und [deine lieblingsgrillfleischsorte hier] mit zwiebelbrot oder kreuterbutterbaguette machen :>

edit: kysus du arsch :ugly: mit zwiebeln pwnt das aber viel mehr
f1reb0ltPDT
Orbb
Orbb

Beitrag von f1reb0ltPDT »

Rührei mit schinken,salami,katenschinken( restliche Wurst),Zwiebeln und massig käse

viel butter, zwiebeln rein, wurst rein, eier rein (je nachdem wie man hunger hat) und dann massig käse rein bis er gut geschmolzen ist (käse würfeln oder reiben wenns geht)
dauert maximal 3-4 minuten
bka :-/ #bka-clan bka :-/
tss

Beitrag von tss »

Original geschrieben von Technoboy
Hatte doch schon jemand vor mir gemacht ;)
ja, aber ohne link... :x
Der Spie

Beitrag von Der Spie »

Pellkartoffeln kochen und dazu entweder Tzatziki, Frühlingsquark oder Hering in Sahne aus dem Kühlfach im Supermarkt.

Am besten gleich etwas mehr Pellkartoffeln kochen. Dann kannst am nächsten Tag noch Bratkartoffeln machen.
MaRs.
Defense
Defense

Beitrag von MaRs. »

Original geschrieben von f1reb0lt
Rührei mit schinken,salami,katenschinken( restliche Wurst),Zwiebeln und massig käse

viel butter, zwiebeln rein, wurst rein, eier rein (je nachdem wie man hunger hat) und dann massig käse rein bis er gut geschmolzen ist (käse würfeln oder reiben wenns geht)
dauert maximal 3-4 minuten
gemüse wie paprika, geschälte tomaten, zucchini rein kommt immer gut.
[yt]EIBZ9j1IiEQ[/yt]
lamborghini, frau, posaune
cyran
Hunter
Hunter

Beitrag von cyran »

wieso hat noch keiner Griesbrei gesagt? :x

80g Hartweizengrieß + 80g Zucker in 1l kochende Milch geben, Herd ausschalten und 15 Minuten bei geschlossenem Deckel ziehen lassen.
Menge kannste variieren und et is garantiert ohne Chemie bis auf den Zucker :D
exor

Beitrag von exor »

Wie wäre es mit Hühnerbouillon? :ugly:

Wo is der eigentlich?? ;)

Ansonsten: Mensa.
hwl
Xaero
Xaero

Beitrag von hwl »

Original geschrieben von cyran
wieso hat noch keiner Griesbrei gesagt? :x
weils zum Kotzen schmeckt :<
Steak
Sorlag
Sorlag

Beitrag von Steak »

Bild

Sojasauce drüber und fertig.
live fast - troll hard
Acheron

Beitrag von Acheron »

Original geschrieben von Haekelschwester
ich hab kein nerv mich damit laenger als noetig damit zu beschaeftigen. ;)
Ich seit kurzem auch nicht. Entweder esse ich, was meine Mutter macht, oder:
- nix
- Tiefkühlpizza
- Fertiggerichte (Maggi, Knorr, usw.)
- Brot + Belag
- 'nen Keks..
Seiko
Assist
Assist
Beitrag von Seiko »

Wenn ich mal keine Lust/Zeit habe großartig was zu machen, dann koche ich oft das:

- 500g Spaghetti ins kochende Wasser
- Kleineren Topf nehmen, 500g Hackfleisch anbraten und würzen
- 1l Wasser zum Hackfleisch zugeben und zum kochen bringen
- 3 Packungen Knorr (!) Rahmsoße und 1 Packung "Soße zum Braten" unterrühren (gibts in 3er Packungen für 99 Cent bei Lidl)
- Das ganze ~5 minuten kochen lassen
- Spaghettis abschrecken und wieder zurück in den großen Topf
- Die fertige Soße mit den Spaghettis vermengen
- Essen ;)

Damit hast Du in 20 minuten Essen für 2 Tage gekocht und es die einzig mir bekannte Soße, bei der man nicht schmeckt, dass sie nicht selbst gemacht ist :)
OelmeX
Anarki
Anarki

Beitrag von OelmeX »

backcamenbert + röstis + ketchup
baguettebrot zum aufbacken und elitär selbst belegen (goudakäse, salami, salat mit paprika und pfeffer würzen)
salat
hamburger
fischstäbchen+kartoffeln+remoulade
sensenman

Beitrag von sensenman »

Gefülltes Killerfladenbrot der massiven Sättigung
Consumable
+50 Sättigung für 24 Stunden
-10 Beweglichkeit für 3 Stunden

Zutaten:
1 Fladenbrot (1 Euro)
1 Pck. unpanierte Putenbrust (Tiefkühlfach) (3 Euro)
4 Mozzarella (2 Euro)
4-5 Tomaten (1 Euro)
Olivenöl
Basilikum und ähnliche mediterrane Gewürze

Putenbrust auftauen (Mikrowelle oder Luft), in 1cm breite Streifen schneiden und mit einigen Kräutern in dem Olivenöl schön durchbraten.
Fladenbrot vierteln und quer aufschneiden. Tomaten waschen und zusammen mit dem Mozzarella in Scheiben schneiden. Den unteren Teil des Fladenbrots hernehmen und folgende Reihenfolge draufpacken: Putenbruststreifen, Mozzarellascheiben, Tomatenscheiben, Basilikum & Co. Dann den oberen Teil des Fladenbrotviertels mit Olivenöl beträufeln (nicht tränken, aber auch nicht zu zaghaft. Dann zudecken und die Viertel alle einzeln in Silberfolie einwickeln. Das Ganze dann bei 175-200°C für 20-30 Minuten in den Ofen. Alternativ auch erstmal 2 und die anderen beiden Pakete in den Kühlschrank und erst abends in den Ofen.
Rausholen, aufmachen, essen, kulinarischen Orgasmus kriegen, pappsatt auf der Couch einpennen.
manoman

Beitrag von manoman »

buss fertiggerichte ausm kaufland. billig (für so fertigzeugs)und essbar, vor allem:
http://www.buss.de/46_5_cevapcici.html
http://www.buss.de/46_7_mexico.html
http://www.buss.de/46_8_chicklets.html

achja wenn du sonst nix dazu isst (müsli, toast etc) plan 2 stueck pro mahlzeit ein. is optimal da man nichtmal nen topf sauber machen muss oder nen teller :ugly:

auch gut:
körniger frischkaese + brot + müsli
dosenfisch + brot + müsli
so geschnittene putenbrust + ketchup etc + brot/toast + müsli
nudelsalat/kartoffelsalat etc. (gibts auch fertig im kühlregal)+ brot/toast + müsli

für die gesundheit evtl noch nen krautsalat (etc), gibts auch fertig im kühlregal.

hm ja un sonst halt fertigpizza.

evtl sollte ich meine ernaehrung mal überdenken :rolleyes:
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

Original geschrieben von d3kay
Gefülltes Killerfladenbrot der massiven Sättigung
Consumable
+50 Sättigung für 24 Stunden
-10 Beweglichkeit für 3 Stunden

Zutaten:
1 Fladenbrot (1 Euro)
1 Pck. unpanierte Putenbrust (Tiefkühlfach) (3 Euro)
4 Mozzarella (2 Euro)
4-5 Tomaten (1 Euro)
Olivenöl
Basilikum und ähnliche mediterrane Gewürze

Putenbrust auftauen (Mikrowelle oder Luft), in 1cm breite Streifen schneiden und mit einigen Kräutern in dem Olivenöl schön durchbraten.
Fladenbrot vierteln und quer aufschneiden. Tomaten waschen und zusammen mit dem Mozzarella in Scheiben schneiden. Den unteren Teil des Fladenbrots hernehmen und folgende Reihenfolge draufpacken: Putenbruststreifen, Mozzarellascheiben, Tomatenscheiben, Basilikum & Co. Dann den oberen Teil des Fladenbrotviertels mit Olivenöl beträufeln (nicht tränken, aber auch nicht zu zaghaft. Dann zudecken und die Viertel alle einzeln in Silberfolie einwickeln. Das Ganze dann bei 175-200°C für 20-30 Minuten in den Ofen. Alternativ auch erstmal 2 und die anderen beiden Pakete in den Kühlschrank und erst abends in den Ofen.
Rausholen, aufmachen, essen, kulinarischen Orgasmus kriegen, pappsatt auf der Couch einpennen.
Das mach ich gerade. Hatte die meisten Zutaten gerade passend im Haus.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen. Hab den ganzen Tag noch nix gegessen.
sensenman

Beitrag von sensenman »

Und, war's gut? Wollt's mir heute auch wieder machen, aber dann war das halbe Fladenbrot, dass ich noch hatte, angeschimmelt. :(
disco`stfu

Beitrag von disco`stfu »

War ganz gut. Habs jetzt aber nur mit Putenbrust, Fladenbrot und Mozzarella gemacht.
Für die andere Hälfte muss ich mal bisschen variieren. Hab die andere Hälfte btw nicht geschafft. :)
Antworten