Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PS Guard ? WTF?

Forum für alle Freunde von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Windows und Windowsprogrammen.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5812
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

Original geschrieben von trust
Für was gibts den die ganzen Tools zum entfernen von Spyware?
Weil man damit Geld verdienen kann! Auch genau deshalb gibt es Spyware und Spam. Es wirft massig Kohle ab.

Hatte erst letzte Woche den PC von nem Kumel da. CPU war kaputt. CPU ausgetauscht, Windows gestartet. Nach 5 minuten war das Ding hochgefahren und ellen langsam. Er hatte das gute Norten(tm) drauf. Damit nach Viren gesucht => 3 trojanische Pferde gefunden. Antivir drauf => gleich nach dem Start ne Meldung bekommen, dass da was gar nicht gut ist. Kumpel angerufen, dass ich ihm sein Windows plätten werde, weil Spyware und was weiß ich verseucht. "Kann nicht sein, hab doch Norten... blah blubb, reinigen blah blubb, nicht neuinstallieren!". Hab einige Zeit gebraucht, bis er es eingesehen hat und es ging relativ schnell.

Nun, was sagt dir das? Wenn du dich auf ein Programm oder Tool verlässt bist du verlassen. Es gibt genau 19282728 Schädlingsprogramme im Internet, meinst du im Ernst, dass ein Programm das erkennen kann? Oder 5? Niemals.

Und ja: Wenn ich hier jemals Spyware finden würde (also keine Kekseinträge o.ä.), dann würd ich Windows plätten (und nicht mehr draufspielen :p ).


Und außerdem: Das System neu aufzusetzen ist kein Aufgeben. Es sollte ein Teil im Lernprozess sein. Fehler zu machen ist nicht schlimm, aber daraus nicht zu lernen ist etwas anderes. Deine Meinung ist: Wenn irgendwas am System ist, dann frickeln wir paar Stunden rum und es ist weg. Lernfaktor=0. Wenn du das System von Grund auf neu einspielst kannst du sicher sein, dass danach nur Microsoft(tm) Windows(tm) Spyware drauf ist und sonst keine. Aber was schreib ich weiter, du willst es eh nicht einsehen.
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1214
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Es folgt eine Komödie, sie dürfen Lachen:

Original geschrieben von Inspektor Sarti
Bla...mit welchem recht nimmst du dir eigentlich heraus dass recKtal1tys rechner weniger schützenswert wäre als irgendein anderer?
made my day.
Original geschrieben von 1lluminate
Du vertraust also Werbegeschwafel von Firmen, die ihre dubiosen Removal-Tools anbieten, mehr als allgemeiner Expertenmeinung bei der Thematik? Interessant... aber traurig.
Und ich lese was auf Milchtüten steht ich weis... :rolleyes:
Original geschrieben von Rex*Cramer
Anscheinend kapitulierst du schon vor ein paar FAQs, die speziell für Anfänger geschrieben sind.
Wenn sie so richtig SPEZIELL für anfänger geschrieben wären, kann ich sie ja beruhigt überspringen.
Original geschrieben von Rex*Cramer
Mußt du nicht, sie ist aber falsch. Wir leben in einem freien Land, wenn du nichts lernen möchtest, ist das deine Sache, aber bitte belästige uns damit nicht mehr. Danke.
Wenn es ein freies Land ist, wieso belästigt dich dann mein Standpunkt und wieso forderst du mich dann dazu auf still zu sein? Wenn ich recht habe, hast du dir gerade ins Bein geschossen...
Original geschrieben von pawlak
Weil man damit Geld verdienen kann! Auch genau deshalb gibt es Spyware und Spam. Es wirft massig Kohle ab.
JAAAAAA 42 * Sinn des Lebens AkteX Verschwörungstheorie... Super!! :daumen:
Original geschrieben von pawlak
Bla...Er hatte das gute Norten(tm) drauf...Blub
Schnappen wir uns gleich eine Softwareperle raus um Seriöser zu erscheinen, ganz großes Kino[/B][/QUOTE]
Original geschrieben von pawlak
Wenn ich hier jemals Spyware finden würde (also keine Kekseinträge o.ä.), dann würd ich Windows plätten ([red]und nicht mehr draufspielen[/red] :p ).
Mir kommen die Tränen... Ich bemühe mich immer so gut es geht, mich aus diesen total bescheuerten Windows vs. Linux/* raus zu halten und du hast dich mit dieser Bemerkung sowieso für das Thema Windows ins Aus geschossen.
Original geschrieben von pawlak
Das System neu aufzusetzen ist kein Aufgeben. Es sollte ein Teil im Lernprozess sein. Fehler zu machen ist nicht schlimm, aber daraus nicht zu lernen ist etwas anderes. Deine Meinung ist: Wenn irgendwas am System ist, dann frickeln wir paar Stunden rum und es ist weg. Lernfaktor=0.
Genau so ist das mit dem Lernen. Stell dir mal vor was passieren würde, wenn das die Baufirma, die dir dein Haus baut genau so machen würde :ugly: "Oh jetzt ist die Wand wieder eingestürzt, wenn die das nächste mal wieder steht, Mauern wir den letzten Teil besser".
Original geschrieben von pawlak
Wenn du das System von Grund auf neu einspielst kannst du sicher sein, dass danach nur Microsoft(tm) Windows(tm) Spyware drauf ist und sonst keine. Aber was schreib ich weiter, du willst es eh nicht einsehen.
Ja... und ich bin ein Troll, ok.

Ja gut ich beuge mich dem Rat der Weisen @recKtal1ty du musst wohl neu installieren oder hast es schon längst getan.
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Es würde mich ja mal brennend interessieren, welche Schlüsse der Threadersteller aus der Diskussion hier zieht, bzw. wie er nun vorgegangen ist, um sein Problem in den Griff zu bekommen.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

mich interessiert brennend, welche qualifikationen trust hat, damit er so viele analysen usw abgeben kann...
wenn man unfähig ist, spyware (alexa, dataminer...) von malware zu unterscheiden (viren, würmer, trojaner...)
und es nicht ums verrecken einsehen will, dass man im unrecht ist dürfte es mit den qualifikationen nicht allzu gut bestellt sein...
ja, nun klabuster bitte auch meinen post auseinander, sowas legt zeugniss über imenses wissen ab!

achja, rate mal, warum es "anti-spyware", "ad-aware" oder "spybot - s&d" heißt
und nicht "anti-trojaner", "wurm-aware" oder "malware - s&d"...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1214
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Ich muss deinen Breitrag nicht auseinandernehmen, weil er normal geschrieben ist. Meine Qualifikationen behalte ich lieber für mich :)

Zu deinem Ratespiel fällt mir nicht viel ein, sollte es, ich glaube nicht. Ich kann nur anti-trojaner und wurm-aware mit nem guten Virenscanner abhacken... (jaja diese Aussage ist nicht Wasserdicht, holt schon mal die Steine raus)
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original geschrieben von trust
Ich kann nur anti-trojaner und wurm-aware mit nem guten Virenscanner abhacken... (jaja diese Aussage ist nicht Wasserdicht, holt schon mal die Steine raus)
nicht wasserdicht? eher sinnlos...
zumindest entzieht sich mir der sinn...
abhacken? ahja...
mit abhaken würds btw genausowenig sinn machen,
sollte es ein tipp/schreibfehler sein...
bitte erklären!
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1214
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

K - I - N - D - E - R - G - A - R - T - E - N

Schädlinge entfernen > Neuinstallation
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von trust
Wenn sie so richtig SPEZIELL für anfänger geschrieben wären, kann ich sie ja beruhigt überspringen.

Wenn es ein freies Land ist, wieso belästigt dich dann mein Standpunkt und wieso forderst du mich dann dazu auf still zu sein? Wenn ich recht habe, hast du dir gerade ins Bein geschossen...
Der Punkt ist eben, daß du keine Ahnung hast. Genau für Leute wie dich sind diese FAQs geschrieben. Wenn du nicht so lernunwillig wärst und mal einen Blick riskieren würdest, würdest du was lernen können.

Weil hier Leute mit konkreten Problemen herkommen, die nach Hilfe fragen. Jemand wie du, der dummes Zeug daherredet mit bestenfalls einem gefährlichen Halbwissen, nervt dabei.

Die Komödie besteht darin, daß du oben selber gesagt hast, man könne was über sein System lernen. Nur zeigst ausgerechnet du dich unwillig und/oder unfähig.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original geschrieben von trust
K - I - N - D - E - R - G - A - R - T - E - N

/* Schädlinge entfernen > Neuinstallation */
ahja, war dir dann wohl doch zu peinlich nur eine infantile phrase zu posten...
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Na ja, pandorra, das liegt ja schließlich in der Natur des Trolls, keine Ahnung zu haben. Deshalb haben sie nie Argumente und werden sofort beleidigend, wenn man selber welche vorbringt.
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1214
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Ja dann "Hallo! Kollege-Troll", du beleidigt mich nämlich am laufenden Band :lol:
@|glp|pandorra
Mir ist hier garnichts peinlich, das ist das Internet...

EDIT938472:
Und solange niemand geantwortet hat, kann ich meine Beiträge ändern wie ich lustig bin, nur mal so nebenbei...
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original geschrieben von trust
Ja dann "Hallo! Kollege-Troll", du beleidigt mich nämlich am laufenden Band :lol:
@|glp|pandorra
Mir ist hier garnichts peinlich, das ist das Internet...

EDIT938472:
Und solange niemand geantwortet hat, kann ich meine Beiträge ändern wie ich lustig bin, nur mal so nebenbei...
diagnose: trollifizierte heiseritis :/
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von trust
Mir ist hier garnichts peinlich, ...
Völlig klar, so wie du deine Dummheit hier zur Schau stellst.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5812
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

> "Microsoft Windows AntiSpyware (Beta)" sollte man sowieso installiert haben, dann passiert sowas erst garnicht

Ich glaube, dass diesem Punkt zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wurde!

Ich hab heut Vormittag drüber nachgedacht. trust hat vollkommen Recht. Gerade das MS Antispy ding findet wirklich ALLES. Ich weiß nicht, wie die bei MS das machen, aber das Tool ist allererste Sahne! Schnell, stabil, leistungsfähig. Diese 3 Wörter beschreiben nicht nur Windows, sondern auch das MS Antispy Tool! Ihr (Sarti, Rex, pandorra) dürft nicht länger mit Scheuklappen herumlaufen! Ihr hattet unrecht (so wie ich auch) und ihr solltet euch entschuldigen bei trust!

Ich mache den Anfang: Sorry trust!
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1214
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Ich gebe auf.

Bild
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Nö, aufgeben kann man nur, wenn man vorher angefangen hat. Du hast aber noch kein einziges Argument in dem ganzen Blödsinn vorgetragen. Dummheit pur :ugly:

Danke, pawlak. Warte erstmal, bist die delta-Version rauskommt, dann ist alles sicher rundum für immer :D
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

sorry trust :<
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
trust
Biker
Biker
Beiträge: 1214
Registriert: Mär 2000

Beitrag von trust »

Original geschrieben von trust
Ja dann "Hallo! Kollege-Troll", du beleidigt mich nämlich am laufenden Band :lol:
Na gut, dann gebe ich halt nicht auf :ugly: Argumente? Ich brauche Argumente? Hier gibts einfach zwei Ansichten. Ich sage HEILEN du sagst NOTSCHLACHTEN. Du bist fest davon überzeugt, dass man nicht Heilen kann, für was soll ich jetzt Argumente ausgraben, damit du mit aller Gewalt versuchst sie schlecht zu reden?
Gustavo hat geschrieben:trust hat übrigens nie mit irgendetwas Recht, was er sagt. Gibt keinen Grund, mit ihm zu reden.

Ich möchte an dieser Stelle nur nochmal darauf hinweisen, dass trust sich hier primär als Kasperle hervorgetan hat
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

mach den thread ma bitte einer sticky, es muss auch schlechte beispiele geben...

anfangs hatte ich ja gedacht, du willst es nicht verstehen, aber irgendwie habe ich nun den verdacht, du kannst es nicht verstehen... :/
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

Original geschrieben von trust
Na gut, dann gebe ich halt nicht auf :ugly: Argumente? Ich brauche Argumente? Hier gibts einfach zwei Ansichten. Ich sage HEILEN du sagst NOTSCHLACHTEN.
Ich versuche das mal so einfach wie möglich darzustellen, damit selbst du das kapierst: Deine Ansicht ist einen Dreck wert, weil du kein einziges Argument hast. Alle Leute, die sich auskennen wissen, daß das Blödsinn ist, was du glaubst. Für Leute ohne Ahnung wie dich ist die Thematik ausführlich und mundgerecht erklärt z.B. im sticky und vielen anderen FAQs. Du hast die Möglichkeit, dich damit zu befassen, und wenn was unklar ist oder du meinst, du hast bessere Argumente oder davon seien welche falsch, dann kannst du das gerne hier vortragen. Aber eine Meinung hier unter allen Umständen ohne Argumente durchdrücken zu wollen, führt zu nichts. Du machst dich nur lächerlich wie die ganze Zeit schon.
Am Anfang bin ich von Unwissenheit ausgegangen, was nicht schlimm ist, aber so konsequent wie du dir gebotene Informationen ablehnst und statt dessen lieber weiter dummes Zeug quatscht, gehe ich inzwischen davon aus, daß du dumm wie Brot bist. Hoffnungslos.
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

Original geschrieben von Rex*Cramer
Am Anfang bin ich von Unwissenheit ausgegangen, was nicht schlimm ist, aber so konsequent wie du dir gebotene Informationen ablehnst und statt dessen lieber weiter dummes Zeug quatscht, gehe ich inzwischen davon aus, daß du dumm wie Brot bist. Hoffnungslos.
Original geschrieben von |glp|pandorra
anfangs hatte ich ja gedacht, du willst es nicht verstehen, aber irgendwie habe ich nun den verdacht, du kannst es nicht verstehen... :/
tztztztz, ich hab meine befürchtung wenigstens noch leicht versteckt geäußert,
aber nein, ihr könnt "immer nur meckern, meckern, meckern"
nun fällt mir btw nicht mehr ein wie der film hieß.....
hmmm
imo war das zitat von quentin tarantino...?
from dusk till dawn, oder?
hm, ka :>
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Rex*Cramer

Beitrag von Rex*Cramer »

"Verstehst du die Bedeutung von "nicht auffallen"? Das bedeutet, keine Mädchen als Geiseln zu nehmen, es bedeutet, keine Bullen zu erschießen und vor allem bedeutet es nicht, Tankstellen in die Luft zu sprengen!"

"Du kannst immer nur meckern, meckern, meckern."

:ugly:

O.ä.
pawlak
Assist
Assist
Beiträge: 5812
Registriert: Feb 2002

Beitrag von pawlak »

"Was gibt es in Mexiko?"
"Mexikaner!"

:>

"Ich habe hier 6 Freund, die alle schneller laufen können als du!"

Ich weiß schon, was ich mach, wenn ich heimkomm. :)

Aber es wird LEICHT OT ;)
Original geschrieben von pagenez
ach und pawlak?
du verhurrtes stück einer dreckwurst, halt doch bitte dein maul, ja? wer absolut kein real-life hat, einer wie du, der absolut nichts zu tun hat, als seine scheiße im irc auf andere abzulassen, sollte sich seinen daumen in das arschloch schieben, die augen schließen und dabei an *****n denken.
alles klar?
gut!
pandorra
Administrator
Administrator
Beiträge: 11191
Registriert: Jul 2001
Wohnort: #planetquake
Steam: pandorra_
Battle.net: pandorra#21800
Kontaktdaten:

Beitrag von pandorra »

von ner frage, über diverse antworten, einer sich aufheizenden diskussion und anschließendem getrolle hin zu einer ansammlung von from dusk till dawn zitaten :>

ums nicht ganz OT zu gestalten:
@topic
was hast du jetzt mit deiner kiste gemacht?
ACollectionOfDiplomaticHistorySince_1966_ToThe_PresentDay#
Bild
Antworten