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[movement] Was glaubt ihr?
ich les hier dauernd, dass das movement und ueberhaupt der ganze mp wie bei quake 3 sein soll!
aber wer kauft denn ein und dasselbe spiel unter einem neuen namen!
ich hoffe, dass q4 anders und gut wird!
denn quake3 gibt es schon. und das ist auch gut so!
denooch hoff ich auf ein movementlastiges game!
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Ich wollte mich ja eigentlich zurück halten aber ich kann nicht andersOriginal geschrieben von n1ghty
zum beispiel der unterschied q2 --> q3 ist eher gering was das movement angeht, nur das q3 einfach ein bischen mehr pepp hat, es geht etwas mehr ab und ist ein wenig schneller.
Der Unterschied von Q2 zu Q3 im Movement ist ganz bestimmt nicht gering. Allein die Möglichkeiten, die man durch Double- und Rampjumps etc. hat..
Das einzige, was beim Q3 Movement gleich ist: +forward, +strafe, +moveup = vorwärtsbewegen
In Q3 kann man nur stupide rumstrafen.. hier mal ein paar Sachen, die Q2 bietet:
http://home.arcor.de/psycho-quaker/gami ... vement.avi
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- Tank Jr.
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hmm, rein vom aussehen dünkt mich dieses movement extrem fade. gibt irgendwie nicht diese fliessende eleganz wie in qw. aber ka, hab nie wirklich q2 im MP gespielt.Original geschrieben von [Quake-2]
Ich wollte mich ja eigentlich zurück halten aber ich kann nicht anders
Der Unterschied von Q2 zu Q3 im Movement ist ganz bestimmt nicht gering. Allein die Möglichkeiten, die man durch Double- und Rampjumps etc. hat..
Das einzige, was beim Q3 Movement gleich ist: +forward, +strafe, +moveup = vorwärtsbewegen
In Q3 kann man nur stupide rumstrafen.. hier mal ein paar Sachen, die Q2 bietet:
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Wie in Quake 3, nur nicht ganz so schwammig.
Der MP ist mir aber allgemein net so wichtig.
SP:
Vielmehr muss Quake 4 Kriterien wie eine kalte Atmosphäre (Sound, Umgebung, Stimmung) und sehr gutes Gameplay (Quake 2) erfüllen, um in meinem Regal zu landen. Außerdem muss es zumindest annähernd so sick sein, wie Qauke 2. Die Hoffnung ist zwar da, aber nicht die Gewissheit. Daher bleibt nur das Abwarten.
Der MP ist mir aber allgemein net so wichtig.
SP:
Vielmehr muss Quake 4 Kriterien wie eine kalte Atmosphäre (Sound, Umgebung, Stimmung) und sehr gutes Gameplay (Quake 2) erfüllen, um in meinem Regal zu landen. Außerdem muss es zumindest annähernd so sick sein, wie Qauke 2. Die Hoffnung ist zwar da, aber nicht die Gewissheit. Daher bleibt nur das Abwarten.
gaynau so isses!!!Original geschrieben von enasnI
Warum erwarten/hoffen immer alle, dass es wirklich absolut genauso wie in Q3 wird? Jeder Quaketeil hatte is jetzt irgendwelche anderen Gimmicks was das Movement angeht. Und irgendwie waren alle Eigenheiten zwar eine Geschmackssache aber dennoch gut. Wenn du wirklich willst, dass es alles so wird wie in Q3, dann spiel halt einfach weiter Q3. Man kann doch jetzt schon sagen, dass es mit 90% Wahrscheinlichkeit eben nicht so wird wie in Q3. Menschen die sich das wünschen scheinen einfach das Gefühl zu brauchen etwas Neues zu spielen, warum auch immer.
Und diesen Fehler mit den Erwartungen an den neuen Teil haben schon alle Quakegenerationenen vor dir gemacht. Und wie sollte es anderes sein, sie wurden alle enttäuscht. Von Q1 auf Q2 von Q1 auf Q3 und selbst vielen hat es von Q2 auf Q3 nicht so richtig geschmeckt, wobei es dort auch viele gefreut hat, dass es einfach mal ein paar Veränderungen gab. Statt zu hoffen, dass sich nichts ändert, sollte man lieber hoffen, dass sie inspiriert durch die alten Teile und vielleicht auch andere Spiele irgendwie etwas Neues entwerfen und ein Movement schaffen, dass wieder frischen Wind mit sich bringt.
Original geschrieben von enasnI
Meinst du damit, dass sich das Movement von SP zu MP unterscheidet, oder hast du dich im Thread geirrt?
Das ist nicht so abwegig und eine überlegung wert.
Schaut euch mal den letzten fps von raven an.
SOF 2
Da ist der SP völlig anders als der MP.
Und das spielen auch viele im MP und ist im gegensatzt zu anderen "realistik shootern" viel schneller.
Deswegen ists unter anderem auch so gut angekommen.
Der MP.
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- Tank Jr.
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Original geschrieben von ch1ller
oder unreal... soooooo langsam
achtung die unwissenheit spricht :
wenn du ut(ich nehm ma an 04) im 1n1 spielst wirste das mit der geschwindigkeit sehr schnell zurück nehmen
ut04 ist ein derb schneller shooter, da es sehr viele movement combos gibt und man fast immer aufn letzten millimeter schiessen muss
bei einem seitwärts dodge hat das model kurzfristig 740 ups
wenn sowas an nem 2 meter breiten gang vorbei dodged ist das wesentlich schwerer zu treffen als in cs !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ach bool, was ist denn die ut dodge geschwindigkeit gegen einen movement flow wie in q3?
da gehts nen jp hoch, mit dem momentum den gang entlang, um die kurve gestrafed, rocketjump auf die plattform und weiter über den abgrund... alles während man nen gegner bekämpft.
das q3 movement ist wie ballet, weich und präzise :>
da gehts nen jp hoch, mit dem momentum den gang entlang, um die kurve gestrafed, rocketjump auf die plattform und weiter über den abgrund... alles während man nen gegner bekämpft.
das q3 movement ist wie ballet, weich und präzise :>
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- Hossman
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copy & paste ausm esreality Forum:
"The multiplayer is based on the Quake III physical feel. You know, it's mathematically the same. As a developer, you don't want to totally change the way everything feels between multiplayer and single-player, but we felt that we really needed to do that in Quake 4, so when you play multiplayer it's totally different than single-player. You'll have teleportation pad, jump pads, your bigger combat maps you're familiar with from Quake III. Deathmatch, plus there are CTF variants"
""You'll see a return of the Railgun, Rocket Launcher, and in multiplayer rocketjumping is all back in. You have the Nailgun back. The Blaster, the Hyperblaster. You'll be able to use the Nailgun to climb the walls for example. So we have kinda the Q3-style physics in the gameplay in multiplayer with sort of the more robust Doom 3 physics-technology..."
sieht aus als würde das q4 movement nahezu identisch zum q3 movement werden.
fehlt mir nur noch picmip und enemycolors usw..
"The multiplayer is based on the Quake III physical feel. You know, it's mathematically the same. As a developer, you don't want to totally change the way everything feels between multiplayer and single-player, but we felt that we really needed to do that in Quake 4, so when you play multiplayer it's totally different than single-player. You'll have teleportation pad, jump pads, your bigger combat maps you're familiar with from Quake III. Deathmatch, plus there are CTF variants"
""You'll see a return of the Railgun, Rocket Launcher, and in multiplayer rocketjumping is all back in. You have the Nailgun back. The Blaster, the Hyperblaster. You'll be able to use the Nailgun to climb the walls for example. So we have kinda the Q3-style physics in the gameplay in multiplayer with sort of the more robust Doom 3 physics-technology..."
sieht aus als würde das q4 movement nahezu identisch zum q3 movement werden.
fehlt mir nur noch picmip und enemycolors usw..
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- Tank Jr.
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ich weiß nicht was ich davon halten soll, wenns genauso ist wie q3... irgendwie gut aber auch schlecht...
vor allem für (naja was heißt) neu einsteiger wärs ein nachteil, weil dann ja die pros schon fast so gut sind wie früher... aber kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass es ganz genauso wird wie das legendäre, beste Egoshooter Spiel aller Zeiten!
vor allem für (naja was heißt) neu einsteiger wärs ein nachteil, weil dann ja die pros schon fast so gut sind wie früher... aber kann mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen, dass es ganz genauso wird wie das legendäre, beste Egoshooter Spiel aller Zeiten!
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- Humilation
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In Q3 komme ich mir vor wie in einem Rollstuhlpanzer, als hätte man mir die Beine abgetrennt und mich in ein schweres, dickes Fahrzeug gesetzt. Von Ballet kann wirklich nicht die Rede sein.Original geschrieben von pressluftpinocchio
ach bool, was ist denn die ut dodge geschwindigkeit gegen einen movement flow wie in q3?
da gehts nen jp hoch, mit dem momentum den gang entlang, um die kurve gestrafed, rocketjump auf die plattform und weiter über den abgrund... alles während man nen gegner bekämpft.
das q3 movement ist wie ballet, weich und präzise :>
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- Tank Jr.
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original geschrieben von enasnI:
In Q3 komme ich mir vor wie in einem Rollstuhlpanzer, als hätte man mir die Beine abgetrennt und mich in ein schweres, dickes Fahrzeug gesetzt. Von Ballet kann wirklich nicht die Rede sein.
deswegen bist du auch im planetquakeforum angemeldet
also für mich ist ballet noch untertrieben... ist eher so eine höhere daseinsform... keine ahnung wie ichs beschreiben soll!
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- Uriel
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Was vermutlich daherrührt dass man seinen Beine nicht sehen kann :>Original geschrieben von enasnI
In Q3 komme ich mir vor wie in einem Rollstuhlpanzer, als hätte man mir die Beine abgetrennt und mich in ein schweres, dickes Fahrzeug gesetzt. Von Ballet kann wirklich nicht die Rede sein.
Aber Q3 hat eigentlich schon ein sehr schnelles und filigranes Movement.. erst recht mit Promode 1.
Diese Doppeltastenhackerei bei UT3k etc. ist schon eher stressig und eckig.
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
Original geschrieben von pressluftpinocchio
ach bool, was ist denn die ut dodge geschwindigkeit gegen einen movement flow wie in q3?
da gehts nen jp hoch, mit dem momentum den gang entlang, um die kurve gestrafed, rocketjump auf die plattform und weiter über den abgrund... alles während man nen gegner bekämpft.
das q3 movement ist wie ballet, weich und präzise :>
ich weiß dass q3 movement > all ist
aber ich wollte nur das gerücht ut movement < schlecht räumen
das movement von ut ist durchaus schnell
ich habe nicht am q3 movement gezweifelt (tricke ja auch selbst) nur an der aussage, dass ut langsam ist!
du narr!
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ich glaub ich nehm ma n paar demos auf :/
oder haste lyon connection nich gesehen?
und dann faellt mir nochwas ein:
also nur so ne frage;
und warum spielst dann ra3 und nich cpma? ich weiss zwar dass du vorher ra2 gespielt hast aber das geht ja in cpma auch alles
nur mit promode
oderso
btw ist dein movie zimmlich gut
fast schon geil....oder naja es ist eigentlich schon geil
oder haste lyon connection nich gesehen?
und dann faellt mir nochwas ein:
also nur so ne frage;
und warum spielst dann ra3 und nich cpma? ich weiss zwar dass du vorher ra2 gespielt hast aber das geht ja in cpma auch alles
nur mit promode
oderso
btw ist dein movie zimmlich gut
fast schon geil....oder naja es ist eigentlich schon geil
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- Patriot
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Ja, man hat Double- und Rampjumps. Und wenn du es genau nimmst wars das dann auch schon.Original geschrieben von [Quake-2]
Der Unterschied von Q2 zu Q3 im Movement ist ganz bestimmt nicht gering. Allein die Möglichkeiten, die man durch Double- und Rampjumps etc. hat..
Von daher ist es wirklich kein großer Unterschied, es kommt bei Q2 halt zusätzlich darauf an, WO die Jumps ausgeführt werden.
Deswegen kann man durchaus den Unterschied aller Quaketeile als relativ gering betrachten. Wer QW gezockt hat findet sich auch relativ schnell in Q2 sowie Q3 zurecht. Ein nicht geringer Unterschied wäre zB Quake vs UT.
Deswegen finde ich es etwas seltsam dass du gerade auf diesen Punkt (diese Nichtigkeit) anspringst, nachdem du dich ja "bisher zurückhalten" konntest.
So hat halt wohl jeder sein Reizthema bei dem er zum Korinthenkacker wird.
Danke für das Video, hab grad mal wieder Lust auf Q2 gekriegt.
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Doch, ich habe ne ziemlich große Q3-Movie SammlungOriginal geschrieben von craVenofwoE
ich glaub ich nehm ma n paar demos auf :/
oder haste lyon connection nich gesehen?
und dann faellt mir nochwas ein:
also nur so ne frage;
und warum spielst dann ra3 und nich cpma? ich weiss zwar dass du vorher ra2 gespielt hast aber das geht ja in cpma auch alles
nur mit promode
oderso
Darunter auch einiges an Trickjump Sachen aber darum gehts ja nicht. Ich mein Plasmaclimbing und den Overbounce Bug benutzt man doch kaum bis gar nicht beim normalen Spielen sondern halt das "stupide rumstrafen"
Wieso spiele ich RA3? Wie Du bereits sagtest: Weil ich vorher RA2 gespielt habe. CPMA hat mich nicht wirklich überzeugt und das Movement ist halt auch total anders. QW mit Q3 und Q2 Elementen = nicht mein Fall
Danke für die BlumenOriginal geschrieben von craVenofwoE
btw ist dein movie zimmlich gut
fast schon geil....oder naja es ist eigentlich schon geil
Das sind dann schonmal 2 Sachen mehr, die man _ständig_ nutzt.Original geschrieben von eb:mr.miyagi
Ja, man hat Double- und Rampjumps. Und wenn du es genau nimmst wars das dann auch schon.
Von daher ist es wirklich kein großer Unterschied, es kommt bei Q2 halt zusätzlich darauf an, WO die Jumps ausgeführt werden.
Es macht einfach super viel Spaß, einfach nur durch "The Edge" zu Jumpen .. könnt ich stundenlang wogegen ich bei Q3 nur das eine habe und es nach 5 minuten langweilig wird
Es ist halt keine Nichtigkeit.Original geschrieben von eb:mr.miyagi
Deswegen finde ich es etwas seltsam dass du gerade auf diesen Punkt (diese Nichtigkeit) anspringst, nachdem du dich ja "bisher zurückhalten" konntest.
So hat halt wohl jeder sein Reizthema bei dem er zum Korinthenkacker wird.
Bis man die Doublejumps perfekt kann, muß man schon sehr viel üben.. bei Q3 fällt das weg
Dadurch kann man Treppen z.B. in nem rasenden Temp hochrennen.. geht bei Q3 auch nicht
Gern geschehenOriginal geschrieben von eb:mr.miyagi
Danke für das Video, hab grad mal wieder Lust auf Q2 gekriegt.