Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mehr Power!? (Fiesta)

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Na dann musste auf jeden Fall die Achsen tauschen damit du das vom Tüv eingetragen kriegst.

Die Schlüsselnummer ändert sich aber selbst nach dem Eintragen nicht. Bezahlst immernoch den alten Motor.
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Sehr gut. :D

Aber erstmal muss die Kohle her. Wenn ichs wirklich mache gibts nen ausführlichen Bericht + Bilder.
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

Keine chance, mehr als 5-10 ps wirst du mit solchen mitteln nicht rausholen können. Wie schon gesagt am Motor selber brauchst du für 400 Euro nicht anfangen, möglich wäre scharfe Nockenwelle 268°, Kanäle polieren, Bessere Ventile einbauen. Aber bei 60 PS rentiert sich so was wirklich nicht! Den ganzen Schnickschnack von wegen Luftfilter oder Endtopf bringt von der Leistung fast nichts (5 PS wenns gut läuft). Wenns ein VW wäre könnte man über nen G-Lader nachdenken, aber bei Ford gibts so was immo nicht.

Hör am besten auf so ne mindermotorisierte karre zu tunen, machst du nur geld kaputt, dass du nie wieder bekommst, spar lieber auf ein neues auto. Zumal so ein Fista total bescheuert aussieht :ugly:

Mein Vorschlag wäre: Ein bekannter von mir (KfZ-Mechaniker) verkauft seinen Polo G40 inkl. Chip, Motor und Lader in top zustand. Und da geht halt richtig was, 140 PS bei ca. 900 kg gewicht! Was er dafür will weiß ich nicht genau, aber ich denke mal so um die 3000 VHB!

Da könntest du dann noch richtig was machen, wenn dir die 140 Pferde nicht reichen, unter anderem anderes Laderrad (68, achtung lader in gefahr), schafe nockenwelle 268°, Kanäle poliern, Titan-Ventile, leichtere Pleul und Sportkolben,...

Wie gesagt an dem Fiesta würde ich nichts machen, ist einfach nur Kohle in den Sand setzen! Machs so wie ich, fahr einfach 4 Jahre nen Kübel (hatte nen 70 PS Golf II) und lach jetzt alle dank meines VR6 aus! :D :D
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

wenn das dein erstes auto is bleib lieber bei dem fiesta
die meisten fahren ihre erste karre sowieso schrottreif
wär doch schade wenns was schönes wär
spar dir ein paar tausend euro zusammen und wenn du dann aus der probezeit raus bist kaufst du dir was richtiges
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original geschrieben von Ænima
und lach jetzt alle dank meines VR6 aus! :D :D
du lachst wegen dem vr6 leute aus?

j/k :>
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Ænima
Machs so wie ich, fahr einfach 4 Jahre nen Kübel (hatte nen 70 PS Golf II) und lach jetzt alle dank meines VR6 aus! :D :D
:ugly:
Bild
aenima
Wrack
Wrack
Beiträge: 498
Registriert: Okt 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von aenima »

Original geschrieben von mcfly
du lachst wegen dem vr6 leute aus?

j/k :>
Logisch, ist doch total geil wenn dich irgendwelche vertreter mit ihren A6 oder A4 oder 3er BMWs total unterschätzen, und du einwenig aufs Gas gehst, und die merken nachdem sie zum überholen ausscheren wollen das se keine Chance haben! :D :D
Königreich Württemberg
furchtlos und trew.
Antworten