Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der Winter neigt sich dem Ende zu.....

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Bind

Beitrag von Bind »

Ich peile mit dem Radwechsel das nächste Wochenende an, ich hoffe das Wetter spielt mit.
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

Juhu hab sie heute drauf Bilder hier:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gee
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 166
Registriert: Mai 2000

Beitrag von Gee »

Original geschrieben von bierbaron
Freu mich auch auf den Sommer. Vorausgesetzt mein Opelhändler bekommts auf die Reihe mir mein Auto rechtzeitig zu liefern. Die Auslieferung ist nämlich gerade erst von März auf April verschoben worden :(
Sonst würd ich nur noch so rumdüsen:
Bild

ja, die warterei ist echt das schlimmste. ich trau mich schon gar nimmer ans telefon :) koennte ja sein der freundliche is dran und sagt mir es dauert doch noch laenger... :D

__________________
Bild

2003er Honda Civic Type-R (EP3) - (drehorgeln)
1998er Renaul Twingo - (winterwagen)
2005er Opel Tigra TwinTop - (coming soon)

visit: clan^on^drugs & myQuake
irc.de.quakenet.eu.org : #ondrugs
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Brauch erstmal neue Reifen für vorne :(
Bild
pressluftpinocchio
Defense
Defense
Beiträge: 7746
Registriert: Okt 2001
Wohnort: pq.de

Beitrag von pressluftpinocchio »

freu mich auch schon pervers auf den Frühling/Sommer :)

endlich mal wieder reifen, die haftung bringen :D

Bild
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

juhu heut strahlt die Sonne ziemlich arg vom Himmel. Früh hat es schon 14 Grad. Bin mal gespannt wies weiter geht.
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Bin gestern endlich wieder motorrad gefahren!! meine güte hatte ich das vermisst!!!!!

JUHUUUUUUUUU
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Endlich wieder drauf mit den Alus!
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

soo heute deckungskarte geholt, morgen anmelden und schilder machen lassen, samstag gehts los, hach wie das kribbelt, vor allem jetzt das geile wetter, hoffentlich bleibts so

btw:
was findet ihr als kennzeichen besser
AB-MW 520 oder AB-MW 5

oder habt ihr andere voschläge? muss halt AB sein :)

ich persönlich tendiere zu AB-MW 520, bin mir aber noch net ganz schlüssig
Bild
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

beim Auto ist die Länge ja nicht sooo wichtig, also würd ich auch 520 nehmen wenns frei ist... 5 bekommst du wohl eh nicht, zumindest bei uns ist es so dass feststeht wieviel zahlen/buchstabne man hat... also stadt offenbach hat 1 buchstabe, kreis hat 2 buchstaben, und zahlen stehen bestimmt auch fest, von daher hoff ich für dich dass das mit 520 klar geht :)
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original geschrieben von Cpt. Kewl
beim Auto ist die Länge ja nicht sooo wichtig, also würd ich auch 520 nehmen wenns frei ist... 5 bekommst du wohl eh nicht, zumindest bei uns ist es so dass feststeht wieviel zahlen/buchstabne man hat... also stadt offenbach hat 1 buchstabe, kreis hat 2 buchstaben, und zahlen stehen bestimmt auch fest, von daher hoff ich für dich dass das mit 520 klar geht :)
dann isses ja bei auch auch so wie bei uns, stadt hat einen, land hat 2 buchstaben

am liebsten hätte ich ja AB-E 12 gehabt aber das geht deswegen net :(

btw: OF -> Ohne Führerschein (was bin ich froh das ich da nimmer wohne :D )
Bild
rusty
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 189
Registriert: Jul 2006

Beitrag von rusty »

Original geschrieben von Gee
ja, die warterei ist echt das schlimmste. ich trau mich schon gar nimmer ans telefon :) koennte ja sein der freundliche is dran und sagt mir es dauert doch noch laenger... :D

Da muss ich keine Bedenken haben, der ruft nur an, wenn er bei denen auf dem Hof steht. Aber da ich direkt nebenan trainiere, bin ich halt oft im Laden und nerv die Verkäufer :ugly:
Montag war ich dann wieder da und der sagt mir tatsächlich, dass die Auslieferung sich verzögert, Tigra wäre momentan das einzige Modell was wirklich gehen würde usw usw. Das Beste ist, dass es inzwischen richtig warm geworden ist, atm 23°C hier :mad:
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

aaaaaaaaahh ich hab mich neu verliebt :D gestern nachdem die sommerreifen drauf waren wars schon geil,aber heute erst nach dem waschen :eek: und jeder dreht sich nach meinem diggen um is richtisch hart :> das mit der haube sieht fast aus wie gewollt wär der scheiß knick nicht noch ;)

Bild
Bild

leider ohne überraschung,aber kommt noch erkennt man eh nicht im hellen <:
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

sehr schön

hast du nun abgedunkelte rückleuchten oder sieht da snur so aus?

die weiße haube in verbindung mit den weißen blinkern ist doch net schlecht :)

was ist die überraschung? doch net etwa UBB :ugly:
Bild
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Juhu Sommer, endlich die 155´er Winterreifen gegen die 155´er Sommerreifen austauschen :cool:
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original geschrieben von Gotcha
sehr schön

hast du nun abgedunkelte rückleuchten oder sieht da snur so aus?

die weiße haube in verbindung mit den weißen blinkern ist doch net schlecht :)

was ist die überraschung? doch net etwa UBB :ugly:
im 190er forum hagelts überall böse kritik wegen der weißen haube,aber das wirkt echt geil jetzt mit den weißen blinkern und so :D

hmmm mit der überraschung...lasst euch überraschen! :D
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

Original geschrieben von pq.raven
Der Polo is geil! N9?
6N2 :)

9N ist der neue mit den runden lichtern.
Bild
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

@boufan
hast du noch vor dir die s seitenschweller zu holen,oder gibts die überhaupt? die seiten sehen bei deinem irgendwie so leer aus mit der großen frontschürze - aber sieht trotzdem sehr gut aus dein wägelchen :)
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
moutz
Wrack
Wrack
Beiträge: 474
Registriert: Mai 2001

Beitrag von moutz »

Jepp, Schweller werden lackiert. Dann sieht es wieder einheitlich aus. S-Schweller will ich nicht. Die sind zu teuer.
Bind

Beitrag von Bind »

So, Puschen sind drauf!

War aber wegen des pissigen Wetter noch nicht waschen, daraum gibts die Bilder auch erst in den nächsten Tagen.
Wendigo

Beitrag von Wendigo »

endlich nichmehr im auto frieren..... (heizung war ganzen winter über nur auf halber stärke weil kaputt -_- aber keine zeit gefunden die karre inne werkstatt zu schieben :(
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

so und wieder runter gemacht, die grünen jungs sind der meinung das sieht nich gut aus, wenns nich im schein steht.

und für ET15 an der Hinterachse beim polo gibts kein Gutachten :|

einzelradabnahme is mir zu teuer.

braucht einer Borbet BS 8x15 2stk ET20, 2stk ET15?

;)
Bild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

einzelrad abnahme olol ;)

ne einzelabnahme is net soo teuer wie du denkst, kann nur 40 eier kosten aber auch so 120. aber deutlich mehr wirds fast nie.
frag doch einfach mal beim tüv nach was das kosten würde, bevor du einfach aufgibst.

obwohl, die felgen waren scheisse, gut das sie runter sind
Bild
tho
Patriot
Patriot
Beiträge: 1311
Registriert: Mär 2002

Beitrag von tho »

hm, war eigentl auch dagegen, weil borbet bs halt jeder hat, war aber der meinung das se gut zum auto gepasst haben, naja egal, die vom letzten jahr nochma drauf :)
Bild
Bind

Beitrag von Bind »

Bild

Bild

Bild

Frontstoßstange muss mal neu lackiert werden, vielleicht hol ich mir auch ne andere.
Die Felgen sind durch einen der Vorbesitzer so abgeranzt, bin irgendwie im Winter nich dazu gekommen die neu machen zu lassen und eigentlich wollte ich auch kein Geld mehr in die Karre stecken, naja mal sehen....
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

wo ich das hier grad lese, felgen machen lassen
wo kriegt man eigentlich adressen von so felgen und lackdoktoren? hab vom vorgänger auch 2 macken im auto und in den felgen und eine von mir selber :D
aber ich hab kein plan wer sowas in der gegend hier gut und günstig macht
Bind

Beitrag von Bind »

Musst am besten nen bisschen googlen.

Ich hab bei mir Connections, wird privat gemacht dann.

Hab neulich aber in Fernsehen gesehen, das einige Reifenhändler auch schon recht günstige Felgenaufbereitungsprogramme anbieten.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

hab mal sound technisch aufgerüstet (war aber nur der erste streich :D )

Bild
Bild

zum einbau an sich kann ich nich viel sagen da ich nachdem das amaturenbrett draussen war hacke war (ich frag mich heut noch wie das wieder reingekommen is :ugly: )
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Bind

Beitrag von Bind »

:ugly: ? Haste zu jeder Schraube die du gelöst hast nen Bier getrunken oder was? :D
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

so änlich. ich hatte so ne anleitung ausm netz (wollt halt schauen obs irgendwelche tücken gibt) da stand was von 17 schrauben drinne. waren aber fast 30 ! da hab ich dann angefangen zu trinken
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten