Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

autounfall was nun?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von Old Chatter Hand


Du könntest ja mal Bilder vom Schrotthaufen machen, damit ich meine scheiß gute Laune heute vielleicht noch loswerde.
Bild

Ist zwar nicht gut geworden aber naja..von der Heckschürze sieht man nix mehr...die haben sie mir im Kofferraum reingelegt :(

Wer zahlt wohl mehr...Renault Vertragsverstatt oder Abschleppdienst für so nen Auto...weil viele Teile könnte man noch benutzen...amaturen und 2 türen z.B.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Sorry 4 doppelpost, habe den oberne nicht gesehen..habe nicht aktualisiert :(
Und erst jetzt habe ich einen Grund keine ANzeige zu machen, denn der Verursacher hat grade Angerufen und sich entschuldigt dafür und direkt gesagt das er zu wenig abstand hatte und nicht aufgepasst hat und das ihm das leid tut etc...
Ohne Entschuldigung hätte ich ihn angezeigt...er bekommt ne strafanzeige von der Polizei eh..von daher passt das schon
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

also wenn ich das hier so lese, sollte man bei jedem fahranfänger einen psychologischen test machen, ein paar von euren antworten können doch nicht ernst gemeint sein oder ?
ich mein wenn der hinter ihm mit 60kmh in sein stehendes fahrzeug knallt, welches schon eine vollbremsung vollzogen hat........
denkt mal selber nach... echt traurig hier :rolleyes:

zum fall, lass erstma die polizei und die versicherung werkeln, hast eh nochn bissl zeit... und wenn die sich bei dir dann melden, bzw bei deiner versicherung und nix zahlen wollen, dann kannst du immernoch den anwalt einschalten..

mfg sadi
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Anwalt werde ich auf jedenfall einschalten dann habe ich nicht den ganzen kack...und der kann mir da sicher sehr helfen...der Fahrer meinte ja das er nicht aufgepasst hat und wohl einige Punkte bekommen wird, er war wirklich nett was ich ihm wirklich anrechne.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
kne
Haste
Haste
Beiträge: 16496
Registriert: Okt 2002

Beitrag von kne »

k, hast's geschafft
Ein Schluck Schnaps auf den Boden für Pebbo.
RIP alter Freund.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von Old Chatter Hand
k, hast's geschafft
Aber das du skates find ich cool...habe ich vor jahren auch gemacht ^^ als ich noch durfte mit meinen knie ;)
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
DaN
Phobos
Phobos
Beiträge: 40
Registriert: Mär 2004

Beitrag von DaN »

Da is jemand aber leicht zu beeinflussen. Sicher wird am Telefon keiner, mit ein wenig verstand, ausfallend werden und noch ne Anzeige provozieren. Da wird honig um den mund geschmiert, die sache verharmlost um den gegenüber milde zu stimmen. Mit sicherheit hat jeder mal einen schlechten tag und ist unaufmerksam oder in gedanken. Wie das dann so ist, passiert in dem moment was.

Wenn der gute seinen ruf als raser weg hat, würd ich ihm auf jeden noch eine reindrücken. Da wär ich schmerzfrei was das angeht. Warum sollte so einer noch so harmlos wie möglich davonkommen. Je nachdem was man ihm halt nachsagt, wer auf freier straße ma kurz am gas drückt fiele nun bestimmt nicht in die rücksichtslose kategorie. Jemand der's tatsache darauf anlegt hingegen schon.

Naja jedem das seine, an deiner stelle würd ich mich informieren ob an seinem image was drann ist oder nicht und ggf entsprechend handeln.


andere geistige grütze mal überlesend ...
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Ich weiss noch nichtmal wie er aussieht, nur das er wohl auch gerne über Rote Ampel fährt...beweissen kann ich natürlich nix..aber er hatte wohl schonmal nen unfall, aber da war er wohl nicht schuld, ich werde das am Mittwoch mit meinem Anwalt bereden und der soll mir dann sagen was das beste ist
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Original erstellt von DaN`
Wenn der gute seinen ruf als raser weg hat, würd ich ihm auf jeden noch eine reindrücken. Da wär ich schmerzfrei was das angeht. Warum sollte so einer noch so harmlos wie möglich davonkommen. Je nachdem was man ihm halt nachsagt, wer auf freier straße ma kurz am gas drückt fiele nun bestimmt nicht in die rücksichtslose kategorie. Jemand der's tatsache darauf anlegt hingegen schon.
Schonmal was vom Kantschen Kategorischen Imperativ gehört?
Bild
realgeizt
Bones
Bones
Beiträge: 3024
Registriert: Apr 2001

Beitrag von realgeizt »

Original erstellt von *n!kain*
habe am 14.4.2004 nen nagelneuen honda s2000 unter die leitplanke auf der a3 gesetzt, bei 140 aufgeprallt
:eek: !!! Wieso tust Du solch eine barbarische Tat?!!??! :eek: :mad: :frust:
Wieso.... Wie kann man nur...?! :heul:
TITANIC-Leser stellen sich vor
Heute: Thorsten T. aus Googlemail.com

Betreff: es gibt kein betreff, hehe.
Datum: Wed, 11 Nov 2009 20:06:35 +0100
Von: Thorsten T*****
absolut bemittleidenswert was ihr macht. euch sollte man wie die juden vergasen und davor eure kinder vor euren augen bei lebendigen leib verbrennen. kein respekt vor der würde des menschen. richtig behindert seid ihr. das hat überhaupt nichts mehr mit satire zu tun.
gotcha
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4601
Registriert: Sep 2002
Wohnort: 63762 Großostheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gotcha »

Original erstellt von caine

Das war auch der Grund warum ich die ganze Zeit geheult habe als mich der Krankenwagen aus dem Auto gezogen hat :( Da kann man nix mehr reparieren...das einzife was ich noch benutzen kann wären die Vorderräder :(
Habe Gestern schonmal nach einem neuen Auto hier in der ecke gesucht...habe auch gleich einen gefunden den ich relative Billig bekommen könnte für 4300€
Bild
Mit Alu Felgen und Winterreifen drauf, sommerreifen für den Megane habe ich ja leider noch :(
Ich werde die sachen einfach meinem Anwalt geben und der soll gucken...
Schmerzengeld bekomme ich doch nur wenn ich den Anzeige,oder?

Edit: Gibt es hier Leute die auch schwere unfälle hatten? Wie bekomme ich die Bilder aus dem Kopf? Ich höre immer den knall und das Blech was sich eindrückt...ich liege schon im bett und zocke bissel ps2 aber bringt auch nicht wirklich viel
der ist doch recht schön, macht auf jeden fall mehr her als das rot finde ich

und wegen den bilden in deinem kopf: ich hatte auch mal einen relativ shweren unfall im kart, diese bilder gingen mir auch immer wieder und wieder durch den kopf, aber als ich nach einiger zeit als alles verheilt war und ich wieder im kart saß sind diese bilder wieder nach und nach verschwunden.
ich denke wenn du dich so schnell wie möglich wieder ins auto setzt und versuchst ganz normal durch die gegend zu fahren, dass sich diese erinnerungen hoffentlich bald in luft auflösen

ansonsten: gute besserung und hör nicht auf die teilweise schwachsinnigen kommentare hier ;)
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von Gotcha


der ist doch recht schön, macht auf jeden fall mehr her als das rot finde ich

und wegen den bilden in deinem kopf: ich hatte auch mal einen relativ shweren unfall im kart, diese bilder gingen mir auch immer wieder und wieder durch den kopf, aber als ich nach einiger zeit als alles verheilt war und ich wieder im kart saß sind diese bilder wieder nach und nach verschwunden.
ich denke wenn du dich so schnell wie möglich wieder ins auto setzt und versuchst ganz normal durch die gegend zu fahren, dass sich diese erinnerungen hoffentlich bald in luft auflösen

ansonsten: gute besserung und hör nicht auf die teilweise schwachsinnigen kommentare hier ;)

Danke ich hoffe das es so ist! Jetzt heißt es warten auf Geld :( Also am besten wäre 9000€ ^^ dann bekomme ich einen neuen Coach (2Jahre alt) aber das is nur ein traum 9000€ bin schon froh wenn es 5000 werden mit schmerzengeld etc
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
DaN
Phobos
Phobos
Beiträge: 40
Registriert: Mär 2004

Beitrag von DaN »

Original erstellt von Griffin

Schonmal was vom Kantschen Kategorischen Imperativ gehört?
"Fachbegriff" war mir bis eben nicht geläufig. Und weiter ?
Sarti
Visor
Visor
Beiträge: 2027
Registriert: Apr 2000

Beitrag von Sarti »

Original erstellt von SaDIsT

ich mein wenn der hinter ihm mit 60kmh in sein stehendes fahrzeug knallt, welches schon eine vollbremsung vollzogen hat........
wenn der wirklich mit 60 reingeknallt wär sähe sein heck gaaaanz anders aus
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von Inspektor Sarti


wenn der wirklich mit 60 reingeknallt wär sähe sein heck gaaaanz anders aus
Er hat bei der Polizei gesagt es waren 40-50Km/h die haben mit dem Bremsweg ausgerechnet das er zwischen 62-67kmh drauf gehabt haben muss.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Cpt. Kewl2

Beitrag von Cpt. Kewl2 »

Original erstellt von caine

Er hat bei der Polizei gesagt es waren 40-50Km/h die haben mit dem Bremsweg ausgerechnet das er zwischen 62-67kmh drauf gehabt haben muss.
und da es einen bremsweg gibt ist er dir NICHT mit 60 draufgeknallt, sondern ist nur 60 gefahren... draufgeknallt vielleicht mit 20 km/h...
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von Cpt. Kewl


und da es einen bremsweg gibt ist er dir NICHT mit 60 draufgeknallt, sondern ist nur 60 gefahren... draufgeknallt vielleicht mit 20 km/h...
Polizei sagt er wäre fast ungebremst gewesen...aber naja die müssen es wissen mir solls egal sein solange ich geld für nen neues auto bekomme
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

erklär mir mal bitte einer wie die polizei das macht mit dem bremsspuren messen.

mit abs gibts doch eh keine vernünftigen bremsspuren die man messen könnte und wenn man mit ner karre ohne abs bei sagen wir mal 70 voll die eisen geht gibts auf den ersten metern auch keine bremsspur,
ausserdem hat doch jede karre nen anderes gewicht, andere reifen, andere bremsen und und und...
irgendwie finde ich diese polizeiangaben sehr zweifelhaft.. vielleicht könnte mich ja mal einer aufklären


bei meinem letzten unverschuldeten unfall, hats glaub ich keine sau interessiert wie lange der bremsweg war. der opa is halt über ne rote ampel gefahren, er hat es gleich zugegeben und das wars dann wohl. wobei ich mir auch denken könnte das der typ zu schnell war, sagen auch meine kumpels die mit mir im auto sassen
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

also ich weiss nur das der Typ wohl nen Astra Kombi mit ABS auf jedenfall hatte, er hat mir gesagt das er nur die BRemslichter gesehen hat, gebremst hat aber sofort in mir drin war...es ist ja eigentlich auch egal wieviel kmh er nun drauf hatte für mich...das ist doch nur für die Polizei wichtig,oder? Schneller als 50kmh konnte man theo eh nicht fahren wegem stockenden verkehr
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Original erstellt von DaN`
"Fachbegriff" war mir bis eben nicht geläufig. Und weiter ?
"Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem Andren zu"

Wenn dir sowas passieren würde und der Schwager der Tochter von irgendjemand sagt: "Ich glaub das Auto kenn ich, das is ein Raser!!". Und du kriegst daraufhin auch noch ne Klage an den Hals wärst du sicherlich anderer Meinung.
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von Griffin


"Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem Andren zu"

Wenn dir sowas passieren würde und der Schwager der Tochter von irgendjemand sagt: "Ich glaub das Auto kenn ich, das is ein Raser!!". Und du kriegst daraufhin auch noch ne Klage an den Hals wärst du sicherlich anderer Meinung.
Habe mich nochmal etwas informiert...also er scheint wohl sonst sehr schnell zu fahren...mein Anwalt meinte das ich von einer Anzeige absehen soll da er eh schon eine Anzeige wegen Schwerer Körperverletzung bekommt und ich dadurch keine Vorteile habe. Ich denke und hoffe mal das er auch aus dem Unfall gelernt hat.
Habe vorhin mal nach der Schwackelliste versucht den Wert meines Auto zu ermitteln...online...Problem:
Konnte für meinen Renault keine 42000km angeben :/ Der Rechner hat mir gesagt das der min 110000km weg haben muss und dann noch 3600€ wert sei. Kann ich dann damit rechnen das ich noch mehr Geld bekomme da ich 70000 km weniger hatte zum Zeitpunkt des Unfall? Das Gutachten wird Montag erst fertig sein :(
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
DaN
Phobos
Phobos
Beiträge: 40
Registriert: Mär 2004

Beitrag von DaN »

Original erstellt von Griffin


"Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem Andren zu"

Wenn dir sowas passieren würde und der Schwager der Tochter von irgendjemand sagt: "Ich glaub das Auto kenn ich, das is ein Raser!!". Und du kriegst daraufhin auch noch ne Klage an den Hals wärst du sicherlich anderer Meinung.
Da ich rücksichtsvoll fahre und nicht durch die gegend rase, wird mir keiner etwas in die richtung nachsagen können. Geschweige denn mir ein solcher ruf nacheilen ... was es ja auch nicht tut.

Ansonsten behandel ich leute idR. so wie ich von ihnen selber behandelt werden möchte, also wäre laut deinem beispiel alles gerecht und ich einsichtig, WENN alles der wahrheit entspräche.
SaDIsT
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 927
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von SaDIsT »

Original erstellt von DaN`


Da ich rücksichtsvoll fahre und nicht durch die gegend rase, wird mir keiner etwas in die richtung nachsagen können. Geschweige denn mir ein solcher ruf nacheilen ... was es ja auch nicht tut.

Ansonsten behandel ich leute idR. so wie ich von ihnen selber behandelt werden möchte, also wäre laut deinem beispiel alles gerecht und ich einsichtig, WENN alles der wahrheit entspräche.
hasts erfasst danni :)

also was ich hier manchmal lese, da gehört so einigen was weggenommen ;)

ich will nicht sagen, ich fahre wie ein unschuldslamm, aber bei einigen großkotzigen kommentaren hier, verschlägts mir echt die sprache.

naja ... jedem das seine :p
ich bin ein :newbie: und werd es immer bleiben :wall:
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Morgen.
Ich habe gerade das Gutachten für mein auto bekommen *g* Bezahlt habe ich 4350€ vor 2 Monaten und Wert ist das Auto 4900€ und restwert ist 200€ aber ich kann es für 400€ verkaufen :)
Das hätte ich ja mal nicht gedacht das ich beim Auto nen plus mache...dachte nur dank Ausfallgeld+Schmerzengeld mache ich plus :)
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

samma wie blöd bist du ?
ich hab dir son geilen text geschrieben
der zu mehr als 100% richtig war, und erst jetzt glaubst du mir ?

naja is aber bischen schwach dein gewinn bis jetzt

ich hab für mein erstes auto 8700 gezahlt und 11.000 bekommen nach einem jahr.

für mein 2. auto hätte ich 8900 bekommen nach einem jahr und 70tkm mehr und bezahlt hab ich ungefähr das selbe
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von wee
samma wie blöd bist du ?
ich hab dir son geilen text geschrieben
der zu mehr als 100% richtig war, und erst jetzt glaubst du mir ?

naja is aber bischen schwach dein gewinn bis jetzt

ich hab für mein erstes auto 8700 gezahlt und 11.000 bekommen nach einem jahr.

für mein 2. auto hätte ich 8900 bekommen nach einem jahr und 70tkm mehr und bezahlt hab ich ungefähr das selbe
Tjo was soll ich machen? Wenn der Gutachter schon das max. raus holt? War der Gutachter von meinem Anwalt und der wird das max. rausholen weil der Anwalt ja dran verdient.
DAfür das mein Auto 9 Jahre alt ist finde ich es doch relative viel Geld...auch egal nun
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

mir soll auch mal einer drauf fahren :D
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

erklär mir mal warum der anwalt beim gutachter mitverdient? check ich net
der anwalt wird von der gegnerischen versicherung bezahlt
Bild
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von wee
erklär mir mal warum der anwalt beim gutachter mitverdient? check ich net
der anwalt wird von der gegnerischen versicherung bezahlt
Je mehr ich bekomme von der Versicherung je mehr verdient der Anwalt...is auch ladde *close+
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »


der hat doch nix von deinem schmerzensgeld, deinem wiederbeschaffungswert, deinem verdienstausfall usw..
Bild
Antworten