Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Hat hier jemand Führerschein Klasse CE ??

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
Huti2

Beitrag von Huti2 »

Welche Erfahrungen soll man damit haben?

1. Wenn du den CE als Abreitsgrundlage brauchst (Fernfahrer etc.) dann kannst ihn schon mit 18 machen

2. ich würde den Preis eher auf 2500€ ansetzen, zumindest wars bei mir so

3. 1 theoretische Prüfung aber 2 praktische, einmal mit, einmal ohne Anhänger

letzer Punkt...

4. Ich würde mir an deiner Stelle nicht den Job eines Fernfahrers aussuchen, da hast zum einen nur Feinde, zum anderen is das Gehalt meist schlecht, weil die Speditionen derzeita alle mit dem Rücken zur Wand stehen, dank der neuen Regelungen, und zuletzt gehen die dann auch noch pleite (darauf warte ich bereits mit schaudern), dann bist wieder am Anfang.

Huti
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Mein Schwager hat Klasse CE mal gemacht,hat keinen Abschluß,keine Ausbildung.Verdient aber nicht schlecht als Kraftfahrer...Zum Leben langt es dicke!
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
Bong-Freund

Beitrag von Bong-Freund »

Original erstellt von g!z3h
Mein Schwager hat Klasse CE mal gemacht,hat keinen Abschluß,keine Ausbildung.Verdient aber nicht schlecht als Kraftfahrer...Zum Leben langt es dicke!
Danke Man das ist gut das das zum Leben für 1 Person sauber langt.
Hab zwischenzeitlich auch mal jemand gesprochen und man verdient so zwischen 1500 und 2200 Brutto.
Abhängig ob Nah oder Fernverkehr.
Dafür das man "nur" CE Fahrschein braucht was in 2 Wochen durc ziehbar ist ist das verglichen mit Ausbildungen doch schon sehr Gut.
Andere kriegen das erst nach 3 Jahren Ausbildung wenn überhaupt.
Frage ist halt ob man das noch anständig machen kann ohne das einer der sich Cheff nennt zu extrem unter Zeitdruck setzt das man nicht mehr locker weg fahrn kann und ob auf Dauer nicht die Ostblockstaaten mit Billigeren Fahrern die Löhne extrem dumpen.
Naja 3200 Euro hab Ich leider der Zeit nicht für CE das ist der Mindestpreis hier bei der Fahrschule am Ort.
Antworten