Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

X3 oder X5 oder ML 270?

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
benjo_inaktiv

Beitrag von benjo_inaktiv »

meine meinung:
X5 ist am hübschesten, X3 sieht nicht gut aus...
ML taugt am ehesten als geländwagen (braucht ihr aber ja anscheinend nicht), der 270er motor ist in dem ding aber recht schwach denk ich. gilt natürlich auch für den 2.0d im X3.
tipp: X5 3.0d :)
den touareg gibts wohl noch nicht im preisbereich eines gebrauchten 2liter-bmw, oder?
g!z3h
Uriel
Uriel
Beiträge: 2881
Registriert: Dez 2001
Wohnort: Mühlheim am Meer

Beitrag von g!z3h »

Original erstellt von wee
achja, für den x5 gibts von bmw 12x20 felgen (von werk aus!!), so muss das sein kinder :p
pfff...12x20 auf nem x5 sind doch nix besonderes!12x20 auf der hinterachse bei deinem e36,DAS wäre was besonderes :D :ugly:
T-ISDN: Mit dem Oldtimer unterwegs auf der Datenautobahn
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

olol, und vorne am besten noch 9x14 oder was?
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

hinten 18x15 (nein, 18" is nicht die höhe) und vorne schöne 6x15 skinnies. da geht der spass erst richtig los :)
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

!son auto is doch net fürs gelände!
sondern um den dicken in der city zu markieren

Lol, wer es nötig hat... :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

also wenn ich die kohle hätte würd ich mitm x5 4.8is auf dicken 24" bling bling rims durch die stadt rollen...
nich weil ichs nötig hab, weils einfach stylish ist.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

nein. weil es in _deinen_ augen stylisch is.
imo is allet über 20" plüäh, es sei denn das fahrzeug liegt trotz bigwheels frame. dann sollte man allerdings nicht cheap sein und seinem (verdammt schweren) 6000$ radsatz auch ne ordentliche bremsanlage zu seite stellen
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Beitrag von desolate »

ich hab mir heute Kataloge geholt. echt geil. der 4.8is is schon mega geil.

ach wenn wir nur beiges LEder kriegen, wie in unserem 3er *schwärm*
BildBild
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original erstellt von fly0r
nein. weil es in _deinen_ augen stylisch is.
imo is allet über 20" plüäh, es sei denn das fahrzeug liegt trotz bigwheels frame. dann sollte man allerdings nicht cheap sein und seinem (verdammt schweren) 6000$ radsatz auch ne ordentliche bremsanlage zu seite stellen
sorry das man immer dazuschreiben muss das es sich auf meine sichtweise bezieht blubb
Bild
Windows Thorns 7
Defense
Defense
Beiträge: 7192
Registriert: Dez 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von Windows Thorns 7 »

zum einkaufen fahren reicht auch ein kombi...
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
______________________________________
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Das ist der X5 ja... :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von wee
sorry das man immer dazuschreiben muss das es sich auf meine sichtweise bezieht blubb
hatte halt das selbe verlangen wie du, meine eigene sichtweise hier zu verewigen ;)
Graf.Graph
Razor
Razor
Beiträge: 1912
Registriert: Feb 2001

Beitrag von Graf.Graph »

Preisübersicht

MB ML 270 CDI ab guten 28.000 Euro mit 20tkm
BMW X3 2.0d so ab guten 30.000 Euro Neu
BMW X5 3.0d so ab guten 36.000 Euro mit 60tkm
VW Touareg 2,5 TDI gute 43.000 Euro mit 10tkm


Mercedes sind meist gut verarbeitet, recht günstig im Vergleich und wenn er nicht so knackig motorisiert sein muss, reichen 160 PS in einem SUV meist aus. Zumal der Mercedes auch auf Acker bisschen besser zurecht kommen dürfte als ein BMW...
Zumal man mit 2,7 Liter Dieselmotor ganz nett Drehmoment hat und das ist ja wesentlich wichtiger als PS bei so nem Auto, wenn man das andauernd treten muss damit´s in die Gänge kommt nervt auch auf die Dauer. Dann lieber mit nem kleinen Diesel gemütlich cruisen...
Würd den Mercedes empfehlen.....
Bild

Wenn ein Mensch nicht bereit ist für seine Überzeugung Risiken einzugehen, taugen die Überzeugungen oder der Mensch nichts.
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Für 40k kann man den Mercedes auch Komplett neu bekommen...


Aber ich find den Mittlerweile irgendwie mehr und mehr ein Brot und Butter Auto...
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original erstellt von Battlemav
Preisübersicht

MB ML 270 CDI ab guten 28.000 Euro mit 20tkm
BMW X3 2.0d so ab guten 30.000 Euro Neu
BMW X5 3.0d so ab guten 36.000 Euro mit 60tkm
VW Touareg 2,5 TDI gute 43.000 Euro mit 10tkm


Mercedes sind meist gut verarbeitet, recht günstig im Vergleich und wenn er nicht so knackig motorisiert sein muss, reichen 160 PS in einem SUV meist aus. Zumal der Mercedes auch auf Acker bisschen besser zurecht kommen dürfte als ein BMW...
Zumal man mit 2,7 Liter Dieselmotor ganz nett Drehmoment hat und das ist ja wesentlich wichtiger als PS bei so nem Auto, wenn man das andauernd treten muss damit´s in die Gänge kommt nervt auch auf die Dauer. Dann lieber mit nem kleinen Diesel gemütlich cruisen...
Würd den Mercedes empfehlen.....

sorry, aber das mit der verarbeitung trifft auf den ML leider nicht zu, rede hier von dem alten also ML und nich nur M.. und den 2.7er muss man leider dauerhaft treten, weils sonst halt nix wird bei dem 2 tonnenschiff
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Na und, sind doch nur 2 Tonnen?


Fahr mal Sprinter oder die 4 Tonnen Version von der S-Klasse (ok, die hat auch ein paar PS mehr).
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

mir hat schon die gepanzerte a6 version mit 2.7l biturbo gereicht. :p
Bild
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

is ja lachhaft. also unter nem 400 cdi geht mal nix
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Ach ja... Als Alternative zum ML 270 gäbe es noch den SanggYong Rexton. Der hat auch den gleichen Motor.

Mir persönlich gefällt nur das Design nicht.
desolate
Biker
Biker
Beiträge: 1060
Registriert: Sep 2001
Wohnort: München

Beitrag von desolate »

meine Brüder sind eher für nen X5, Eltern wollen wahrscheinlich X3, dabei schaut der echt nicht gut aus.
Na mal schaun, vielleicht kann ich dir ja noch überreden.

also wir wollen halt nen Diesel gelle...
BildBild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Na dann viel Spaß mit dem BMW...

Ich hoffe ihr findet eine gute Werkstatt.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

für den dummen spruch gehörst du echt gebatscht..


geh noch nen bischen autobild lesen, um dein fachwissen zu erleuchten lol...
Bild
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Da ist in dieser Ausgabe übrigens so ein lustiger Test drin, Nissan Xtrail gegen X3 gegen Sorento...


Der Sachverständigenverband spricht. Man vergleiche Äpfel mit birnen. :lol:


Und wenn man in der BMW Werkstatt gesagt kriegt "Seien sie froh das sie noch so einen alten haben!" ist es Zeit ein paar Sachen zu überdenken. ;)
MasterKill

Beitrag von MasterKill »

Original erstellt von wee



sorry, aber das mit der verarbeitung trifft auf den ML leider nicht zu, rede hier von dem alten also ML und nich nur M.. und den 2.7er muss man leider dauerhaft treten, weils sonst halt nix wird bei dem 2 tonnenschiff
da muss ich dir weidersprechen!

der ML hat nach dem facelift ein sehr gut verarbeitetes Interieur. Freund von mir fährt den, auch mit dem 270er CDI Motor. Untermotorisiert ist der auf alle Fälle gar nicht! Das reicht vollkommen aus!

Und zum X3: naja....wenn ihr auf Tubberware steht, dann holt euch den! Plastikschrott!
Deckard2

Beitrag von Deckard2 »

Naja, am Plastik hat auch Mercedes nicht gespart...

Die anderen Hersteller übrigens auch nicht. Das fängt bei der Stoßstange an und hört beim Pappdeckel Unterfahrschutz auf.
wee
Regeneration
Regeneration
Beiträge: 17927
Registriert: Jan 2002

Beitrag von wee »

Original erstellt von MasterKill


da muss ich dir weidersprechen!

der ML hat nach dem facelift ein sehr gut verarbeitetes Interieur. Freund von mir fährt den, auch mit dem 270er CDI Motor. Untermotorisiert ist der auf alle Fälle gar nicht! Das reicht vollkommen aus!

Und zum X3: naja....wenn ihr auf Tubberware steht, dann holt euch den! Plastikschrott!

bist du doof?
junge lern lesen, ich rede vom pre-facelift, also ML und net M-Klasse.
160ps in dem 2 tonnen ding, das ist mehr als zu wenig. finds echt peinlich wenn son fetter benz daher kommt und der nichma 200 auf der ab schafft...
Bild
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

Original erstellt von wee


bist du doof?
junge lern lesen, ich rede vom pre-facelift, also ML und net M-Klasse.
160ps in dem 2 tonnen ding, das ist mehr als zu wenig. finds echt peinlich wenn son fetter benz daher kommt und der nichma 200 auf der ab schafft...

glaub net, dass das ziel bei diesen autos ist, 200 auf der bahn zu rasen..:S von daher wäre das eh nich so tragisch imho..
Devilsome
Patriot
Patriot
Beiträge: 1301
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Devilsome »

Original erstellt von wee
finds echt peinlich wenn son fetter benz daher kommt und der nichma 200 auf der ab schafft...

glaub net, dass das ziel bei diesen autos ist, 200 auf der bahn zu rasen..:S von daher wäre das eh nich so tragisch imho..
grf
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3890
Registriert: Aug 2001

Beitrag von grf »

Aber gerade das ist doch das was uns Markenvorurteile immer einreden in Bezug auf Benz.
Laut Werbung sind ja eh die fettesten und schwersten Tonnen von denen noch richtig Sportlich.
Bild
100DM
Visor
Visor
Beiträge: 2132
Registriert: Jun 2001

Beitrag von 100DM »

Original erstellt von Deckard

Und wenn man in der BMW Werkstatt gesagt kriegt "Seien sie froh das sie noch so einen alten haben!" ist es Zeit ein paar Sachen zu überdenken. ;)
dasselbe hab ich bei Mercedes gehört!


da sieht man 2 Jahre alte E-Klassen mit Rost oder M-Klassen die bei 15000km nen Tauschmotor bekommen!

Also so wie ich das verstehe wollt ihr nur irgend nen SUV?

dann kann man auch nen volvo x70 in hoch (oder den x90?)oder nen A6 crossroad kaufen damit kann man auch mal nen feldweg fahren
[red]survived[/red]Nordlichtertreffen[red]2004[/red]
Antworten