Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[GCN]Metroid Prime 2 Echoes

Fanboi Forum und Kinderspielzeug
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original erstellt von -=Stargazer=-
Ich würds ja auch gerne zocken..aber im Moment beiss ich mich noch durch das faszinierende aber ziemlich schwere Prince of Persia 2 :eek:

auf welchem System zockst du Prince of Persia 2? Ich weiß noch nicht, ob ich mir das Game für meinen Würfel kaufen soll :>...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Original erstellt von _Tom_


auf welchem System zockst du Prince of Persia 2? Ich weiß noch nicht, ob ich mir das Game für meinen Würfel kaufen soll :>...
Auf PC, mit einem ans PS2 Pad angelehnten Controller :)
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Wie ich solche Situationen hasse :(

Ich bin ein wenig planlos umhergelaufen. Habe den dritten Schalter bedient, die Plattform hat sich angehoben, somit war der untere Eingang für mich zugänglich. Speichern war nicht möglich, weil ich nicht mehr ganz nach oben gekommen bin. Also bin ich halt durch die Türe, wunderte mich noch warum keine größeren Gegner auf mich warteten und ging wiederum nichtsahnend durch die letzte Tür die mir als Fragezeichen auf der Karte angezeigt wurde und siehe da der Gravity Boost wartete auf mich. Da hatte ich erstmal spaß wie ein Bagger :ugly: . Ich schnappte mir das Teil und bin halt wieder raus. Und siehe da ein großer Boss, der Alpha Blogg. Nachdem ich seine Energieleiste um 50% mit meinen tollen Raketen runtergeballert habe, blieb ich an einer Ecke hängen und Boom -> R.I.P. Samus :( . Tolle Wurst, jetzt darf ich nochmal die Räume erkunden und gegen das Vieh kämpfen...

:cry:
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

Original erstellt von _Tom_
Wie ich solche Situationen hasse :(

Ich bin ein wenig planlos umhergelaufen. Habe den dritten Schalter bedient, die Plattform hat sich angehoben, somit war der untere Eingang für mich zugänglich. Speichern war nicht möglich, weil ich nicht mehr ganz nach oben gekommen bin. Also bin ich halt durch die Türe, wunderte mich noch warum keine größeren Gegner auf mich warteten und ging wiederum nichtsahnend durch die letzte Tür die mir als Fragezeichen auf der Karte angezeigt wurde und siehe da der Gravity Boost wartete auf mich. Da hatte ich erstmal spaß wie ein Bagger :ugly: . Ich schnappte mir das Teil und bin halt wieder raus. Und siehe da ein großer Boss, der Alpha Blogg. Nachdem ich seine Energieleiste um 50% mit meinen tollen Raketen runtergeballert habe, blieb ich an einer Ecke hängen und Boom -> R.I.P. Samus :( . Tolle Wurst, jetzt darf ich nochmal die Räume erkunden und gegen das Vieh kämpfen...

:cry:
jo kenn ich, sone ähnliche situation hat ich schon weit früher im spiel, war aber eher meinem erkundungsdrang zuzuschreiben...war bei den tempelruinen auf der dunklen seite, dacht mir so 'och...dahinter der nächsten kurve is bestimmt ne blase' marschier schnurstracks los (hatte zu dem zeitpunkt noch kein darksuit) um festzustellen das da keine war :>...zurück hätt ich nimmer geschafft...also auf zur nächsten biegung, bis dahin habs dann aber auch nimmer geschafft, wegen diesen komischen viechern die an der wand hocken und irgend n gas versprühen (sicher methan), war meine erste begegnung mit denen, hab die garnich als gegner wargenommen...naja, zackebumm...hinüber :> hatte da auch ewig nich gespeichert, paar missilecontainer gesammelt etc...war auch recht ärgerlich...

bei dem alpha blog da is noch auf halber höhe n speicherpunkt (also nich ganz oben bei diesem rotierendem dingsbums), aber ka auf welcher seite...also dunkel oder hell...weiss aber nich obde den zu dem zeitpunkt schon benutzen kannst...hoffe geholfen zu haben :ugly:

hab jetzt den spiderball abgegriffen (der guardian dazu is :ugly: ²°°, aber leicht)...

und, seh ich irgendwo n tank, an dem man nur mit spiderball rankommt, hab ich mir doch tatsächlich versucht zu merken wo der is...hab aber nu absolut keine ahnung mehr...hätt mir ma den raum notieren sollen...ggr

ach, in der festung (kommt nachm sumpf) kannste dich schonma auf akut seltsame (und starke) gegner freuen, und leider auch auf recht heftige framerate einbrüche...
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

"bei dem alpha blog da is noch auf halber höhe n speicherpunkt (also nich ganz oben bei diesem rotierendem dingsbums), aber ka auf welcher seite...also dunkel oder hell...weiss aber nich obde den zu dem zeitpunkt schon benutzen kannst...hoffe geholfen zu haben :ugly: "

den habe ich leider nicht benutzt ;)

"und, seh ich irgendwo n tank, an dem man nur mit spiderball rankommt, hab ich mir doch tatsächlich versucht zu merken wo der is...hab aber nu absolut keine ahnung mehr...hätt mir ma den raum notieren sollen...ggr"

an der STelle wo man den BoostBall Guardian besiegt hat sollte noch einer sein, jedoch nun in der hellen Welt. (keine Garantie)

"ach, in der festung (kommt nachm sumpf) kannste dich schonma auf akut seltsame (und starke) gegner freuen, und leider auch auf recht heftige framerate einbrüche..."

*bibber*
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

moin...

wenne den dark visor hast...tu mir ma n gefallen und latsch ma zurück ins 'ödland von agon' und geh da ma innen 'hauptreaktor' (is der raum wode dark samus das erste mal bekämpfst) ...such ma die untere etage des raums mitm dark visor ab und sach mir dann wassse gefunden hast, kann das nich so wirklch zuordnen... wenne bis dahin spider ball besorgen kannst, kannste auch gleich noch ein, zwei missilecontainer einsammeln...

den echoes visor habsch mir gestern auch noch geangelt :>

8 container, 145 raketen, 3 munibehälter
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Ich hoffe ich finde morgen Nachmittag etwas Zeit um weiterzocken zu können :>...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

na toll, hatte immer noch keine zeit, so richtig zum zocken, hab bisher ein missile container :ugly:
muss mein Berichtsheft bis Fr. fertig bekommen :(

bin ma gespannt wann das erste "MP2 done quick" kommt :) bis dahin muss ich's aber durch haben.
Bild
----
VAYA CON TIOZ
feartal1ty
Xaero
Xaero
Beiträge: 4300
Registriert: Nov 2003

Beitrag von feartal1ty »

Original erstellt von rancor
na toll, hatte immer noch keine zeit, so richtig zum zocken, hab bisher ein missile container :ugly:
muss mein Berichtsheft bis Fr. fertig bekommen :(

bin ma gespannt wann das erste "MP2 done quick" kommt :) bis dahin muss ich's aber durch haben.
Gibts schon:

http://www.planetquake.com/sda/other/MetroidEchoes.html
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Beim dritten mal habe ich den Alpha Blogg erledigt. Ich glaube, wenn das so weiter geht, dann zocke ich MP2 noch mitte nächsten Jahres ;) ... ich bin so verdammt langsam...
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
rancor
Lucy
Lucy
Beiträge: 874
Registriert: Mär 2002
Wohnort: RLP-Germany, pq.de
Kontaktdaten:

Beitrag von rancor »

Original erstellt von fear'


Gibts schon:

http://www.planetquake.com/sda/other/MetroidEchoes.html
doh! :(
Bild
----
VAYA CON TIOZ
phri3k
Patriot
Patriot
Beiträge: 1439
Registriert: Okt 2002

Beitrag von phri3k »

hats denn nu schon jemand durch ? ich habs grad zu ende gespielt spielzeit ca 14-15 stunden n bissl wenig :( aber das war bei teil1 ja auch schon so... zumindest wenn mans nich mit 100% durchspielt
Bild
tom
Defense
Defense
Beiträge: 7987
Registriert: Jun 2001
Wohnort: MG

Beitrag von tom »

Original erstellt von phr!3k
hats denn nu schon jemand durch ? ich habs grad zu ende gespielt spielzeit ca 14-15 stunden n bissl wenig :( aber das war bei teil1 ja auch schon so... zumindest wenn mans nich mit 100% durchspielt
noch nicht, aber ich habe auch schon fast eine Woche nicht mehr gezockt :|. Diese Woche kommt auch noch Viewtiful Joe an. Wenn ich wieder Zeit/Bock hab, zocke ich weiter, hab ja noch einiges vor mir :>
Bild
Original geschrieben von linc
Tom ist also ein riesengroßer Gorilla mit oversize Eiern aus dem Süden, na schön :ugly:
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

habs auch schon ne weile durch...spielzeit warn bei mir ~18 stunden...hab die letzte schlüsselsuche zum anlass genommen nochma alles abzugrasen...
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

soundtrack: http://www.nintelligent.net/misc/mp2_soundtrack/

sind nich alle stücke...aber das feinste is schon dabei mit torvus bog underground oder temple grounds...
Gast

Beitrag von Gast »

Sehr gutes Spiel, und ich finde es ist einen tick besser als der erste Teil. Ich habe erst 23% vom Spiel, und zocke gerade mal knapp 5 Stunden.

Gelöst 23%
Gescannt 25%
4 Energietanks
50 Missiles
Power Missiles
Dark Beam
Light Beam
Dark Suit

Spielzeit knapp 5 Stunden

Hab irgendwie noch nicht die nötige ruhe gefunden, um
intensiv die ganzen versteckten Energietanks usw. zu suchen.
Weihnachten halt :) Ich bin nun auf dem Weg zum dunklen Tempel
von der Sumpfwelt. Aber ein sehr gutes Spiel ist es.
cts
Combo
Combo
Beiträge: 13793
Registriert: Mär 2000
Wohnort: Germany

Beitrag von cts »

gibts eigentlich nen speziellen grund, wieso nur 60hz unterstützt werden?
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
Toki
Hunter
Hunter
Beiträge: 350
Registriert: Aug 2003

Beitrag von Toki »

Die sollten das immer somachen.
50Hz stinkt :(
EFG

Beitrag von EFG »

Original erstellt von cts
gibts eigentlich nen speziellen grund, wieso nur 60hz unterstützt werden?
das wuerde mich auch mal interessieren
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

ich schätz ma die warn einfach zu faul? :> oder die hätten das zeitlich nich hingekriegt... irgendsowas wirds schon sein...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe das gefühl, daß der 60Hz Modus nicht so gut für den Fernseher ist. Anfangs konnte ich ohne Probleme den Fernsher von Video auf RGB umstellen, und mitlerweile kommt unten ein fetter Streifen. Dieser Streifen bleibt aber nicht, sondern er verschwindet direkt wieder. Der Fernseher ist gerade mal 3 Wochen alt, und dieser Fehler erscheint erst seitdem ich MP2 Echoes zocke. Noch dazu kommt, daß sich mein GameCube bei dem Game das erste mal aufgehangen hat. Das geschah kurz nachdem ich gespeichert habe (zum glück nicht vorher!)

Ansonsten gefällt mir das Spiel desto weiter ich komme, immer besser. Was einem wieder anödet ist, daß gerade die nervigen Gegner immer wieder auftauchen sobald man den Raum wieder betritt. Umso nerviger ist es, wenn z.B diese Schwarzen Ritter kommen, die alles abriegeln und man gezwungen ist gegen die zu kämpfen.

Die Endgegner sind im zweiten Teil besser und schwieriger als im ersten Teil. Ich muß aber sagen, daß ich bis jetzt höchstens 2 versuche für einen der Bosse gebraucht habe. Bei dem Boostball-Wächter brauchte ich 2 Versuche, und für die Libelle ebenfalls. Der rest ging locker von der Hand. Die Raupe zieht sich unheimlich in die länge, und somit paßte es mir überhaupt nicht in den Kragen das danach diese Libelle mit ihrem fetten Arsch Säure auf mich wirft. Spätestens wenn die Plattformen in der Säure verschwinden wird es ein wenig dumm.

Die Steuerung ist zwar einen tick besser als im ersten Teil,
allerdings nervt mich der Grapplebeam enorm. Die L-taste ist eigentlich die beste Wahl für den Grapplebeam, allerdings kommt es immer zu dem gleichen Problem. Bis die Taste mal reagiert, landet man z.B bei der Libelle andauernd in der Lila Scheisse. Das selbe Problem ergibt sich beim anvisieren der Gegner mit der L-Taste. Ich könnte die Steuerung umlegen, aber man kennt die Steuerung ja nicht anders :/ Durch die zielraketen habe ich ebenfalls eine Krawatte bekommen. Mal wieder Grund für diese Kritik ist? Na ratet mal. DIE LIBELLE!! Warum kann der nicht automatisch alles anvisieren? NEIN! Man muß das selbst machen. Also im nächsten Teil hätte ich das gerne anders!

Transporter:
Kennt man das Problem nicht schon aus dem ersten Teil?
Das nervt unheimlich ab, wenn man andauernd durch die halbe Map latschen muß, um in ein anderes Land zu kommen.

Ansonten schreibt mal eure Fortschritte.

Ich bin jetzt auf dem Weg zur Festung

Ich habe jetzt:
44% des Spiels
Scans 33% habe nachgelassen :)
Zockzeit: 11:53
7 Energytanks
115 Missiles
Muni für Dark-Beam und Light-Beam 150
Toki
Hunter
Hunter
Beiträge: 350
Registriert: Aug 2003

Beitrag von Toki »

87% vom spiel /:
80% ~ Scan
17-18 Stunden Spielzeit
Alle Energie Tanks
250 Muni für Dark & LightBeam
Rockets fehlen mir soweit ich weiss nur noch 50 oder so (von 255)
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von iT_BasTarD
87% vom spiel /:
80% ~ Scan
17-18 Stunden Spielzeit
Alle Energie Tanks
250 Muni für Dark & LightBeam
Rockets fehlen mir soweit ich weiss nur noch 50 oder so (von 255)
Da warst du aber flott unterwegs.
Am anfang ging es bei mir zügig voran, nur jetzt lasse
ich unheimlich nach :/

63% vom Spiel
Spielzeit 19:48 wie schnell die Zeit doch läuft :(
47% Scan
9 Energie Tanks
160 Raketen

Bin immernoch in der Festung, und muß mich wohl
bald auf dem Weg zum Quadrix quälen :)
afk|moDem

Beitrag von afk|moDem »

Original erstellt von Ston3d
Was einem wieder anödet ist, daß gerade die nervigen Gegner immer wieder auftauchen sobald man den Raum wieder betritt. Umso nerviger ist es, wenn z.B diese Schwarzen Ritter kommen, die alles abriegeln und man gezwungen ist gegen die zu kämpfen.
Original erstellt von Ston3d
Transporter:
Kennt man das Problem nicht schon aus dem ersten Teil?
Das nervt unheimlich ab, wenn man andauernd durch die halbe Map latschen muß, um in ein anderes Land zu kommen.
stell dir mal vor wie öde es wäre wenn die gegner NICHT respawnen würden... :> backtracking und 'respawnende' (wasn wort) gegner gehören nunmal zu metroid wie butter aufs brot (ausnahme könnte first hunt bzw hunters werden), und sind weder 'problematisch' noch fehler im gameplay :> das spiel spielt sich nunmal so

ach, die schwarzen ritter sind übrigens 'kommandoeinheiten der piraten' :>
Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von afk|modem


stell dir mal vor wie öde es wäre wenn die gegner NICHT respawnen würden... :> backtracking und 'respawnende' (wasn wort) gegner gehören nunmal zu metroid wie butter aufs brot (ausnahme könnte first hunt bzw hunters werden), und sind weder 'problematisch' noch fehler im gameplay :> das spiel spielt sich nunmal so

ach, die schwarzen ritter sind übrigens 'kommandoeinheiten der piraten' :>
Das wäre schon öde, aber schau dir mal die Festung an.
Ich rede z.B von der stelle, wo man den letzten Schlüssel bekommt der hinter einer Roten Wand liegt. Jedes mal wenn man durch das Protal geht erscheinen immer aufs neue die Ritter (für mich sinds halt Ritter). Ich bin jetzt froh das ich die Festung hinter mir habe. Quadratix ist übrigens mein neuer Liebling unter den Endgegnern :) war zwar nicht so hart wie es hier manche beschrieben haben (beim ersten mal platt), aber er hat was. Das Spiel ist trotzdem endgeil, und viel besser als der erste Teil. Ich hab ja nichts gegen das Spiel, und ich kenne ja auch die anderen Teile. Bin mal gespannt was als nächtes kommt.
mesut
Biker
Biker
Beiträge: 1046
Registriert: Jan 2004

Beitrag von mesut »

darf ich hier meine frage zu metroid prime (1) posten oder soll ich dafür extra nen thread aufmachen?....
ich machs mal hier

und zwar komm ich auf diesem ersten planeten (talon oder so?) nicht weiter. ich hab soweit die meisten ausrüstungsgegenstände zusammen: den rocketlauncher, den charge, du kugel, die kugelbombe und auch die rüstung. ich hab auch diesen pflanzenboss gekillt, so dass ich runter in die lavahöhlen kann.

nur hab ich auf der oberfläche zwei räume noch nicht betreten können.
der erste raum ist links, wo man auch die kugelfunktion bekommt (wo dieses ramm-vieh mit dem roten hintern zum ersten mal auftaucht). da ist doch so ne halfpipe, an der man sich als kugel hochschwingen muss. da bauch ich nen boost für die kugel. wo find ich das? ich hab an der oberfläche alles abgesucht.
der zweite raum ist der heisse lavaraum an der öberfläche, wo man den haken braucht, um auf die andere seite des raumes zu kommen. wo finde ich den haken?
den haken brauch man auch immer wieder in den lavahöhlen :/

haben diese beiden räume was miteinander zu tun? also wenn ich den haken hab, kann ich vielleicht in den raum, wo die boostfunktion rumliegt oder umgekehrt. :>
-=Stargazer=-
Defense
Defense
Beiträge: 7049
Registriert: Nov 2000

Beitrag von -=Stargazer=- »

Jo ist schon richtig dass du dort den Haken brauchst..den bekommst du aber erst VIEL später, man könnte schon sagen gegen Ende des Spiels.
mesut
Biker
Biker
Beiträge: 1046
Registriert: Jan 2004

Beitrag von mesut »

Original erstellt von -=Stargazer=-
Jo ist schon richtig dass du dort den Haken brauchst..den bekommst du aber erst VIEL später, man könnte schon sagen gegen Ende des Spiels.
also soll ich so weiter spielen und irgendwann nochmal den ganzen weg zurück?? naja, was soll man machen... :sad: :D
Antworten