Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Student will Notebook für 1200 Euronen aber...

Alles rund um Computer-Hardware - CPUs, GPUs, Ram, Laufwerke, Gehäuse, Modding, Netzteil, usw.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5340
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

wirklich keine leichte sache..
wobei mich eigentlich nur das Weniger Softare und keine tasche stört. sonst eigentlich wurscht.
danke ich greife zum Simens, weil bessere grundausstattung.
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Original erstellt von Harmonieman
wirklich keine leichte sache..
wobei mich eigentlich nur das Weniger Softare und keine tasche stört. sonst eigentlich wurscht.
danke ich greife zum Simens, weil bessere grundausstattung.
Bedenke aber dass das Amilo Pentium M Notebook keine lange Akkulaufzeit bietet, hat soweit ich weiss nur ein 2200mAh drin.
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

...wobei wir zum aldi teile gar keine info diesbzüglich haben - kann also auch schlecht sein. Zudem ist dass ein relativ neues amilo model! MarschMarsch zum mediamarkt fragen was für akku drin ist. (und nicht so aussagen trauen wie "hält xxx stunden" die ham keine ahnung (selbst erlebt wie ein verkäufer beim m1400 von 6 stunden sprach (!) )
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Original erstellt von huebabbl
...wobei wir zum aldi teile gar keine info diesbzüglich haben - kann also auch schlecht sein. Zudem ist dass ein relativ neues amilo model! MarschMarsch zum mediamarkt fragen was für akku drin ist. (und nicht so aussagen trauen wie "hält xxx stunden" die ham keine ahnung (selbst erlebt wie ein verkäufer beim m1400 von 6 stunden sprach (!) )
Wir reden hier schon vom FSC 1420W und Standartakku ,nicht das ichs falsch verstehe ?

Sicher kann man die Helligkeit runtersetzen und per switchxp den niedrigsten CPU Takt erwzingen.
Rein rechnerisch geht die ganze nicht auf .
Nehm dein Notebook huebabbl, soweit ich weiss hast du ein 4400mAh Akku in deinem Gerät und ein gut-sehr gutes Power Managment (also Displayverbrauch bsw. ) ,du schaffst vielleicht max. 5 Stunden (teste mal wills auch genau wissen).
Wieso sollte das Amilo Notebook mit der Hälfte der Akkukapazität länger durchhalten als dein Notebook mit einem 4400mAh Akku ?


Amilo M Reihe -> 6 Zellen, 14,8 Volt 2200mAh laut FSC.
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5340
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

nicht falsch verstehen, er sagte ein verkäufer sagte etwas von 6 std. was natürlich nicht stimmt!
wie lange würde denn das MM Notebook durchhalten.. 2 Std.?
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Schnubbi2

Beitrag von Schnubbi2 »

Original erstellt von Harmonieman
nicht falsch verstehen, er sagte ein verkäufer sagte etwas von 6 std. was natürlich nicht stimmt!
wie lange würde denn das MM Notebook durchhalten.. 2 Std.?
Nenen ich mag huebabbl ,keine Angst :)
Ich wollte ihn nur darauf hinweisen ,dass er ned soviel auf Leute hören soll die sowas mal behauptet haben.
Manche Besitzer neigen dazu zu übertreiben, im TFT Bereich ist das mal total krass, zu meinem momentanen Bedauern.


Im normal Betrieb laut FSC 3 Stunden (mit Banias cpu) wenn du die Displayhelligkeit runterregelst und den Takt auch ,kommste denk ich denk so über den Daumen gepeilt auf 3,5 Stunden.

¤: Die Masse der Besitzer in verschiedenen Foren meinte damals an die 3 Stunden (Banias), eher bisschen weniger.
Soll aber kein Grund sein es nicht zu kaufen wenn du nicht auf extrem lange Akkulautzeit wert legst.

¤2: Die Radeon 9700 mobility ,muss auch dazu gesagt werden, hat zwar ein besseres Power Management als die Radeon 9600 mobility ,aber das relativiert sich wieder weil der Dothan im Normalbetrieb (unterhalb der 900Mhz Marke) mehr Leistung verbrät als der Banias.
huebabbl
Visor
Visor
Beiträge: 2022
Registriert: Jun 2000

Beitrag von huebabbl »

Auf normalen einstellungen (also dynamischem takt) so in etwa - könnte aber auch bisserl weniger sein.

Wenn du die lestung drosselst, so 2-3 stunden, mehr nicht.

€: ok also ich hab anscheinend eine sehr negative sichtweise der dinge :ugly:

Meins hält gedrosselt (auf 600mhz) ~4 stunden und dynamisch entsprechend der belastung weniger

€2: wenn dich die fehlende tasche stört handel echt eine dazu (oder ggf einen rucksack güstiger oder irgendsowas).

*gelöscht* - bist alt genug um selber mit verkäufern zu verhandeln, im topicnamen sthet ja was von student :catch:
Harmonieman
Assist
Assist
Beiträge: 5340
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Harmonieman »

also ich deute eure comments jetzt einfach mal so, das ihr zum MM Teil neigt *g

ok, dann will ich mal sehen was ich machen kann... WENN ich es denn kaufe und habe folgt natürlich ein Erfahrungsbericht, damit man sich später auf mich bezihen kann falls mal wieder nen dämlicher Student solch eine Frage stellt.. hehe
Bild Bild
Nebenan verrecken Menschen / mit jedem Atemzug ein neuer
und wir spenden wo wir können / unser Friede ist was wert.
Vater, Mutter hier läuft irgendwas verkehrt!
Antworten