Für den Sieg in Cannes war er aber scheinbar gut genug :/Original erstellt von Rhyn
Für den Oscar war der Film vmtl zu schlecht.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Fahrenheit 9/11 am 1.Nov auf Pro7
Also vergleicht hier bitte nicht Cannes mit den Oscarverleihungen...
Also Michael Moore hat einiges vollbracht und ich bewunder seine Art sich durchzusetzen und auch wirklich aktiv zu versuchen Dinge zu ändern.
Dabei halte ich Fahrenheit 9/11 für eine nicht so gelungene Dokumentation wie Bowling for Columbine...
Sie is einfach zu einsitig und man merkt, dass er einfach nur noch die wenigen Leute zu Verstand bringen will, die meinen Bush sei immernoch ganz o.k.
Und wieso auch nicht, ob er scheiss Argumente bringt oder die Kehrseite der Medallie nicht aufzeigt... die Message sollte nunmal einjeder unterstützen.
Denn es is eben Fakt dass wir nen stupiden Legastheniker ( schreibt mans so? omg wie peinlich ) als Präsidenten der USA haben.
Und es is Fakt dass er und seine ganzen Leute Politik für die eigene Wirtschaft und Kasse machen.
Dass die Demokraten kein deut besser sind is klar, aber die gehen net soweit und fangen nen unbegründeten Krieg an, weil das ganz schön an dem Image kratzen würde...
Demokraten sind doch sauber und die Lieblinge aller Schwiegermütter.
Und dass Moore keine Stimmen für die Präsidentschaftswahl bekommen würde... naja man hat ja gesehen wieviel die Werbekampagne Moores für Nader im Jahre 2000 gebracht hat.
Und schau dir mal die Verkaufszahlen von Moores Büchern und Filmen in Amerika an. Also da stehen schon n paar hinter seiner Meinung.
Nur... es würde halt net reichen und er würd gar nich erst kandidieren, wie schon gesagt wurde...
Naja ich werd mir den Film auf DVD kaufen wenns ihn im Laden für 15Euro gibt... mehr isser net Wert... Das Bonusmaterial is meiner Meinung nach mal wieder abzocke kostet sicher wieder 30Euro das Teil...
Also Michael Moore hat einiges vollbracht und ich bewunder seine Art sich durchzusetzen und auch wirklich aktiv zu versuchen Dinge zu ändern.
Dabei halte ich Fahrenheit 9/11 für eine nicht so gelungene Dokumentation wie Bowling for Columbine...
Sie is einfach zu einsitig und man merkt, dass er einfach nur noch die wenigen Leute zu Verstand bringen will, die meinen Bush sei immernoch ganz o.k.
Und wieso auch nicht, ob er scheiss Argumente bringt oder die Kehrseite der Medallie nicht aufzeigt... die Message sollte nunmal einjeder unterstützen.
Denn es is eben Fakt dass wir nen stupiden Legastheniker ( schreibt mans so? omg wie peinlich ) als Präsidenten der USA haben.
Und es is Fakt dass er und seine ganzen Leute Politik für die eigene Wirtschaft und Kasse machen.
Dass die Demokraten kein deut besser sind is klar, aber die gehen net soweit und fangen nen unbegründeten Krieg an, weil das ganz schön an dem Image kratzen würde...
Und dass Moore keine Stimmen für die Präsidentschaftswahl bekommen würde... naja man hat ja gesehen wieviel die Werbekampagne Moores für Nader im Jahre 2000 gebracht hat.
Und schau dir mal die Verkaufszahlen von Moores Büchern und Filmen in Amerika an. Also da stehen schon n paar hinter seiner Meinung.
Nur... es würde halt net reichen und er würd gar nich erst kandidieren, wie schon gesagt wurde...
Naja ich werd mir den Film auf DVD kaufen wenns ihn im Laden für 15Euro gibt... mehr isser net Wert... Das Bonusmaterial is meiner Meinung nach mal wieder abzocke kostet sicher wieder 30Euro das Teil...
-
- Perfect
- Steam: mobson
das würde ich jetzt aber nicht über einen kamm scheren. wenn sich jemand das buch oder die dvd kauft muss es noch lang nicht heißen, dass man seiner meinung ist. ich werde mir den film auch anschauen, aber bestimmt nicht weil ich einer dieser anti-bush ich-glaube-moore-alles-verfechter bin. eher im gegenteilOriginal erstellt von [xen]
oh.. gott sei dank ist michael moore da.. denn er kennt die ganze wahrheit und er kann die wenigen psychos, die allen ernstes noch bush unterstützen, den rechten weg weisen und sie aus ihrer unendlichen dummheit befreien.. nochmal schwein gehabt.. und die pösen republikaner, die politik führen, nur um ihre egoistischen ziele zu verfolgen und ihre eigenen kassen zu füllen.. tztz.. schon pös :/Original erstellt von [xen]
Sie is einfach zu einsitig und man merkt, [red]dass er einfach nur noch die wenigen Leute zu Verstand bringen will, die meinen Bush sei immernoch ganz o.k.[/red]
wo lebst du bitte.. wo LEBST DU?
du nimmst dir das recht, über leute zu urteilen, die evtl. was gutes an bush sehen und evtl. mehr ahnung als du von der ganzen sache haben.. überhaupt find ich dein bild von den usa leicht naiv.. natürlich wird politik betrieben, die den amerikanern zu gute kommt auf egoistischem wege.. natürlich wird der krieg dort unten geführt, wie sonst sollte man ohne einen günstigen energieträger wie öl die größte und stärkste armee der welt haben und damit seine vormachtstellung untermauern?
ich krieg echt noch zu viel in diesem forum voller naiver, kleiner, ignoranten, besser wissenden kindern, die von nix, aber auch von gar nix ne ahnung ham..
ps: ich freu mich schon auf spammer aka gustavo
-
- Perfect
ich seh schon nov 2002 ist nen guter jahrgangOriginal erstellt von zeqture`
oh.. gott sei dank ist michael moore da.. denn er kennt die ganze wahrheit und er kann die wenigen psychos, die allen ernstes noch bush unterstützen, den rechten weg weisen und sie aus ihrer unendlichen dummheit befreien.. nochmal schwein gehabt.. und die pösen republikaner, die politik führen, nur um ihre egoistischen ziele zu verfolgen und ihre eigenen kassen zu füllen.. tztz.. schon pös :/
du nimmst dir das recht, über leute zu urteilen, die evtl. was gutes an bush sehen und evtl. mehr ahnung als du von der ganzen sache haben.. überhaupt find ich dein bild von den usa leicht naiv.. natürlich wird politik betrieben, die den amerikanern zu gute kommt auf egoistischem wege.. natürlich wird der krieg dort unten geführt, wie sonst sollte man ohne einen günstigen energieträger wie öl die größte und stärkste armee der welt haben und damit seine vormachtstellung untermauern?
ich krieg echt noch zu viel in diesem forum voller naiver, kleiner, ignoranten, besser wissenden kindern, die von nix, aber auch von gar nix ne ahnung ham..
Es wird aber schon seine Gründe haben, warum die meissten seiner Bücher mehrere Wochen auf Platz 1 der Bestsellerlisten waren. Sicher nicht weil diese nur von Leuten gekauft wurden, die sich zwar für das Buch und Moore interessieren aber eigentlich gar nicht seiner Meinung sind.Original erstellt von Pai Mei
das würde ich jetzt aber nicht über einen kamm scheren. wenn sich jemand das buch oder die dvd kauft muss es noch lang nicht heißen, dass man seiner meinung ist. ich werde mir den film auch anschauen, aber bestimmt nicht weil ich einer dieser anti-bush ich-glaube-moore-alles-verfechter bin. eher im gegenteil
Moore war schon lange vor seiner "Karriere" in Amerika bekannt, und ich glaube nicht dass sich jemand, der vllt. die TV Shows von Moore schon gesehen oder ein Buch von ihm gelesen hat sich den restlichen Kram auch noch reinzieht wenn man eh weiss, dass Moore einem nicht aus der Seele schreibt.
Dass Leude, die Bush unterstützen und noch für nen representablen Präsidenten halten, hauptsächlich nicht in den Kinofilm gegangen sind, ist mir ziemlich klar.Original erstellt von zeqture`
oh.. gott sei dank ist michael moore da.. denn er kennt die ganze wahrheit und er kann die wenigen psychos, die allen ernstes noch bush unterstützen, den rechten weg weisen und sie aus ihrer unendlichen dummheit befreien.. nochmal schwein gehabt.. und die pösen republikaner, die politik führen, nur um ihre egoistischen ziele zu verfolgen und ihre eigenen kassen zu füllen.. tztz.. schon pös :/
Dass Leude, die eh schon der Meinung von Moore sind sich von Fahrenheit 9/11 grösstenteils bestätigt fühlten mag ja wohl auch logisch sein.
Mich freut es auch dass du zu denjenigen dazugehören magst, die soviel Verstand haben, dass Bush nicht gewählt werden sollte. Dazu braucht man auch keinen Moore.
Was Moore aber jetzt mit der Aktion versucht ist, aktiven Wahlkampf gegen Bush zu führen. Denn mögen die Fakten um Bush unwahr sein, die er in seinem Film zeigt, die Bilder vom Irak und die toten amerikanischen Soldaten sinds nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Michael Moore sein Ziel "erreicht" hat, wenn Bush abgewählt wird. Erst dann sollte man anfangen sich den richtigen Problemen zu widmen...
Tja, insgesamt verstehe ich deine Aufregung nicht. Ich habe geschrieben dass der Film derartig produziert und vermarktet wurde, um genau nur diejenigen, welche sich von Bush noch angesprochen fühlen, gezielt zu erreichen.
Wenn er dabei dann noch Leute dazu bringt Bush nicht zu wählen, ist das für mich kein Fehler. Falls für dich schon, dann lass es mich wissen.
Naiv ist, wenn man über eine Weltmacht hinwegsieht, die tag täglich gegen die Menschenrechte verstößt.
Ich brauch ja wohl nicht auflisten was dort für Sauereien abgehen.
Da is Bush selbst noch ein kleines Problem, das aber im Rampenlicht steht.
Klar, natürlich werden auch in Deutschland Steuergelder unterschlagen und in Singapur gibts auch noch Kinder die für 50Cent am Tag arbeiten müssen.
Doch sich hinzusetzen und noch diejenigen zu verurteilen die etwas unternehmen is mal gänzlich der falsche Weg, der leider von viel zu vielen Leuten in unserer Gesellschaft beschritten wird.
Es scheint wohl "in" zu sein, die "Hippies" für dumm zu verkaufen und sie als naiv darzustellen weil doch eh jeder weiss wie scheisse die Welt ist und weil eh jeder weiss dass man nichts dagegen unternehmen kann.
Moore macht was. Oftmals erreicht er was, leider zu oft erreicht er nichts. Jedoch versucht er es mit vielen Mitteln. Und das finde ich gut.
Ich hab von PQ echt nicht erwartet, dass es hier ne Anständige Diskussion geben soll, aber wenn du wirklich diskutieren willst, zumindest deutest du das ja an, dann weiss ich nicht was deine tollen Ausraster bezüglich Flamekinder die keine Ahnung haben, in deinem Post suchen...
So lässt sich nämlich erstrecht nicht diskutieren, wenn du mich dumm anmachst weil ich nicht deiner Meinung bin.
Wenn du meinst deine MEinung ist klüger oder weiser, bitte, dann kannst du mich sehr gerne davon überzeugen. Ich bin offen für alles, nur lass ich mich nicht gerne von jemandem überzeugen, der mich beschimpft.
Danke
Wir können die Diskussion auch gerne woanders fortsetzen.
-
- Perfect
wenn ich mir also the cell oder 8mm kaufe würde ich auch gern frauen und kleine kinder töten und quälen?Original erstellt von [xen]
Es wird aber schon seine Gründe haben, warum die meissten seiner Bücher mehrere Wochen auf Platz 1 der Bestsellerlisten waren. Sicher nicht weil diese nur von Leuten gekauft wurden, die sich zwar für das Buch und Moore interessieren aber eigentlich gar nicht seiner Meinung sind.
Moore war schon lange vor seiner "Karriere" in Amerika bekannt, und ich glaube nicht dass sich jemand, der vllt. die TV Shows von Moore schon gesehen oder ein Buch von ihm gelesen hat sich den restlichen Kram auch noch reinzieht wenn man eh weiss, dass Moore einem nicht aus der Seele schreibt.
Das is ne andere Ebene...
Aber wenn du 8mm und The Cell angeschaut hast und es dir gefallen hat, wirst du dir sicher auch gerne House on Haunted Hill anschauen wollen.
Wenn sie dir nicht gefallen haben, dann lässt dus weil du weisst dass dir das Genre nicht liegt.
Um mal vom Thema abzukommen, deine Chartliste auf deiner Page gefällt mir.
Werd mir mal 1-2 Sets von dir runterladen... hab leider nur ISDN.
Aber wenn du 8mm und The Cell angeschaut hast und es dir gefallen hat, wirst du dir sicher auch gerne House on Haunted Hill anschauen wollen.
Wenn sie dir nicht gefallen haben, dann lässt dus weil du weisst dass dir das Genre nicht liegt.
-
- Perfect
ehrlich gesagt finde ich beide filme total ekelhaft und nehme mir jedes mal vor sie nie wieder anzuschauen, aber trotzdem sind sie faszinierend und deswegen habe ich sie mir gekauft.Original erstellt von [xen]
Das is ne andere Ebene...
ich finde moore jetzt nicht faszinierend, sondern nur interessant wie billig man millionen von menschen manipulieren kann. kauf mir seine dvds aber trotzdem nicht. aber es mag leute geben, die es deswegen tun.
komm am besten in ner woche nochmal auf die page, da gibts dann was großes neues zu saugen. mehr wird noch nich verraten
Und genau deshalb weil du nicht an siener Meinung interessiert bist, sondern nur daran, wie er die Menschen anscheinend "manipuliert" kann man dich nicht zu den Leuten zählen, die Moore wählen würden, weil du ja dann siene DVD nicht kaufen würdest...Original erstellt von Pai Mei
ehrlich gesagt finde ich beide filme total ekelhaft und nehme mir jedes mal vor sie nie wieder anzuschauen, aber trotzdem sind sie faszinierend und deswegen habe ich sie mir gekauft.
ich finde moore jetzt nicht faszinierend, sondern nur interessant wie billig man millionen von menschen manipulieren kann. kauf mir seine dvds aber trotzdem nicht. aber es mag leute geben, die es deswegen tun.
komm am besten in ner woche nochmal auf die page, da gibts dann was großes neues zu saugen. mehr wird noch nich verraten
Naja Scherz beiseite... Ich finde er bringt schon einige Grundlegende Dinge auf den Tisch für die man gar nicht viel Begründung oder Beweise auf Papier benötigt, die eben Leuten, die sich darüber noch nie Gedanken gemacht haben die Augen öffnen könnten.
Dass wir wissen dass es scheisse is, was die Soldaten im Irak machen müssen is ja schön und gut, aber wir können Bush nicht abwählen...
Und vielen in Amerika ist gar nich bewusst wieviele Soldaten verletzt und getötet worden sind und was der Krieg im Irak (vorallem mit den Zivilisten) anstellt.
Und ich finde das kommt an manchen Stellen schon gut rüber bei Moores neuem Film.
Was meinst du mit manipulieren? Das was Bush macht nenne ich eher eine Manipulation.
Mag sein dass éinige Fakten von Moore nicht der Wahrheit entsprechen aber die Grundaussage is ja wohl um einiges besser als die von Bush...
Und Bush steht nichtmal hinter den meissten Aussagen die er macht...
Moore dafür schon.
Edit: Ich muss au mal wieder n Set aufnehmen... Mal guggn ob ich das auf unserem nächsten Event hinbekomm.
Freu mich auf dein neues, sammle alle Sets die mir in die Quere kommen.
-
- Major
Noch kostet die DVD bei Amazon 19.99 EUR, aber ich glaube das der Preis noch fallen wird.
Ich werde mir die DVD holen, weil ich schon die 3 Bücher, Bowling 4 Columbine, BIG ONE, ROGER & ME und die Serie THE AWFUL TRUTH auf DVD habe.
Außerdem hab ich Moore auf seiner Deutschlandtour live gesehen, und er hats einfach drauf
Ach ja, alleine wenn ein Land über 400 Milliarden für Militärzwecke ausgibt, kann doch da was nicht stimmen. Das dieses Geld auch von jemanden genehmigt werden muss und der Präsident da bestimmt nicht unbeteiligt ist, sagt mir eigentlich schon, das da was nicht stimmt.
Stellt Euch mal vor, was man mit dem Geld machen könnte
Für mich ist und bleibt Bush ein Trottel, egal ob mir das Moore, oder mein gesunder Menschenverstand verklickern will. Mir ist zwar klar, das es nicht leicht ist, die größte Weltmacht (bald nicht mehr...China schleierich es nicht kann, dann soll er es auch bleiben lassen. Bush ist nicht gewählt worden und sollte deshalb auch nicht regieren!
Ich werde mir die DVD holen, weil ich schon die 3 Bücher, Bowling 4 Columbine, BIG ONE, ROGER & ME und die Serie THE AWFUL TRUTH auf DVD habe.
Außerdem hab ich Moore auf seiner Deutschlandtour live gesehen, und er hats einfach drauf
Ach ja, alleine wenn ein Land über 400 Milliarden für Militärzwecke ausgibt, kann doch da was nicht stimmen. Das dieses Geld auch von jemanden genehmigt werden muss und der Präsident da bestimmt nicht unbeteiligt ist, sagt mir eigentlich schon, das da was nicht stimmt.
Stellt Euch mal vor, was man mit dem Geld machen könnte
Für mich ist und bleibt Bush ein Trottel, egal ob mir das Moore, oder mein gesunder Menschenverstand verklickern will. Mir ist zwar klar, das es nicht leicht ist, die größte Weltmacht (bald nicht mehr...China schleierich es nicht kann, dann soll er es auch bleiben lassen. Bush ist nicht gewählt worden und sollte deshalb auch nicht regieren!
:: Für alle die Filme mögen :: www.movie-fan.de :: -
:: Forum für Filmfans:: :: Mein Filmblog ::
:: Meine DVDs :: :: Starportraits ::
-
- Assist
-
- Humilation
Bowling for Columbine fand ich auch nicht schlecht.Original erstellt von [xen]
Hab mir bis jetzt nur Fahrenheit 9/11 im Kino angeschaut, Bowling for Columbine auf DVD und Stupid White Men gelesen und ich finds schon gut was er macht... naja jedem das seine...
Bei 9/11 und Stupid White Men vermisse ich persönlich die Darstellung der Gegenseite und das das, was ihn (Moore) in seiner Sicht angreifbar macht, einfach unterschlagen wird. Ja, so arbeiten solche Medien, das ist mir schon klar und das ist ja auch gut dass die breite Öffentlichkeit mal mehr über das Thema erfährt. (Und nicht nur die, die sich dafür interessieren). Nur sollte gerade weil die breite Öffentlichkeit nur sowas wahrnimmt vll auch die Gegenposition gezeigt werden, nur das mal die Gründe klar werden und man (als nicht so informierter Mensch) evtl Handlungen besser nachvollziehen kann.
-
- Q3 Bronze
Original erstellt von zeqture`
Erstmal:Original erstellt von zeqture`
hehe jo
Zweitens: Wer hatte die absolute "Whoever wins - we lose" Sig mit den Bildern von Bush und Kerry, ich oder du?
Drittens: Meine ich dass du von der Materie überhaupt keine Ahnung hast, während ich mich eingehend damit beschäftigt habe...du reduzierst alles auf hohlste Platitüden und meinst du wärst auf irgendeine Art "tiefsinnig" oder du hättest Moore "durchschaut"...an deiner Stelle würde ich lieber den Mund halten, du hast deine Ignoranz gegenüber dem Thema USA ja schon mehrfach zur Schau gestellt, also bist du nicht gerade der richtige andere Leute über ihr "Unwissen" zu belehren...
Soviel zu meiner Belehrung, jetzt zur Meinung:
Moore ist ein Idealist, ob es dir gefällt oder nicht. Das er nicht immer ehrlich mit seinen Fakten umgeht dürfte hinlänglich bekannt sein...das ändert aber nichts daran, dass er sich für die Dinge einsetzt, an die er glaubt und die er von John Kerry besser vertreten sieht, als von George Bush. Ich finde es übrigens eine geradezu lächerliche Heuchelei dass in praktisch jeder Zeitung ein Leitartikel zum Thema "Böse (deutsche) Republikaner" gelaufen ist, während scheinbar niemand an den US-Republikanern Anstoß nimmt obwohl deren Wahlprogramm von dem der deutschen Republikaner eigentlich nur in landesbedingten Themen unterscheidet.
Das Krieg-für-Öl Mantra ist ja mittlerweile ausgereizt, oder meinst du nicht?
-
- Perfect
habe ich irgendwo behauptet, dass ich pro-bush bin oder dass seine aussagen wahr sind?Original erstellt von [xen]
Was meinst du mit manipulieren? Das was Bush macht nenne ich eher eine Manipulation.
Mag sein dass éinige Fakten von Moore nicht der Wahrheit entsprechen aber die Grundaussage is ja wohl um einiges besser als die von Bush...
Und Bush steht nichtmal hinter den meissten Aussagen die er macht...
Moore dafür schon.
es gibt eben zwischen schwarz und weiß auch noch andere seiten ...
zu 2.: das war nur ne anspielung auf alien vs predator... und sollte mehr witzig rüber kommen.. von daher..Original erstellt von Gustavo
Erstmal:
Zweitens: Wer hatte die absolute "Whoever wins - we lose" Sig mit den Bildern von Bush und Kerry, ich oder du?
Drittens: Meine ich dass du von der Materie überhaupt keine Ahnung hast, während ich mich eingehend damit beschäftigt habe...du reduzierst alles auf hohlste Platitüden und meinst du wärst auf irgendeine Art "tiefsinnig" oder du hättest Moore "durchschaut"...an deiner Stelle würde ich lieber den Mund halten, du hast deine Ignoranz gegenüber dem Thema USA ja schon mehrfach zur Schau gestellt, also bist du nicht gerade der richtige andere Leute über ihr "Unwissen" zu belehren...
Soviel zu meiner Belehrung, jetzt zur Meinung:
Moore ist ein Idealist, ob es dir gefällt oder nicht. Das er nicht immer ehrlich mit seinen Fakten umgeht dürfte hinlänglich bekannt sein...das ändert aber nichts daran, dass er sich für die Dinge einsetzt, an die er glaubt und die er von John Kerry besser vertreten sieht, als von George Bush. Ich finde es übrigens eine geradezu lächerliche Heuchelei dass in praktisch jeder Zeitung ein Leitartikel zum Thema "Böse (deutsche) Republikaner" gelaufen ist, während scheinbar niemand an den US-Republikanern Anstoß nimmt obwohl deren Wahlprogramm von dem der deutschen Republikaner eigentlich nur in landesbedingten Themen unterscheidet.
zu3. (aka deiner belehrung): danke, dass du mich aufgeklärt hast.. was meinst du mit hohlen platitüden .. denkst du, ich will hier alles haargenau aufzählen? wozu? wir wissen alle, worum es geht.. dafür ist mir meine zeit zu kostbar.. außerdem: wo sage ich, dass ich moore durchschaut hab und tiefsinnig denke? finde lustig, was du so alles in miene texte hineininterpretierst.. zeigt nur deine voreingenommenheit.. deine arroganz mal ganz beiseite "du hast keine ahnung, ich hingegen habe mich sehr intensiv damit beschäftigt"
interessant.
und was meinst du mit meiner ignoranz ggüber dem thema usa? nur, weil ich nicht, wie jeder drölfjährige hier auf ihnen rumhacke? würde mal gerne wissen, was du damit meinst.. wer so eine unterstellung macht, sollte auch beweise dafür haben. mr. "ich beschäftige mich mit allem und lebe im forum, was mir ermöglicht, eine durchschnittliche postrate von 100/tag zu erreichen" .. hab mich gewundert, dass deine antwort so verzögert kam.. aber das ist jetzt nicht das thema.. wer solch einen egomanen wie moore, der alles auf effekte auslegt, die dann den "aha"-effekt erzeugen sollen, gut findet, gehört eh in die klappse imho.. idealist.. pff
er stellt die dinge einseitig da, er greift die leute auf unverschämte art und weise an (s. in bowling for columbine sein treffen mit heston, in dem er eine entschuldigung von ihm verlangt und daraufhin (zu recht) rausgeworfen wird.. ich finde moore höchst unsympathisch und seine effekthascherei und aufdringlichkeit ekelhaft.. ich sehe mir seine filme trotzdem an, da ich mir auch mal andere seiten der medaille ansehen möchte, um mich mit der materie zu beschäftigen, um dir dann paroli bieten zu können, der du doch ach so viel über das thema weißt..
-
- Q3 Bronze
Erstmal: Was hast du dagegen, dass ich 3500 Posts hab? ETs geht dich nicht an, also könntest du dieses lächerlichen Quatsch unterlassen. Danke.
Zweitens: Die Anspielung auf Alien vs. Predator war mir schon klar. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass da Bush und Kerry drauf waren, was eben den anschein von dumpfen Anti-Amerikanismus erweckt.
Drittens: Natürlich sagst du nirgends, dass du Moore durchschaust, so weit lehnst sogar du dich nicht aus dem Fenster. Aber du meinst es wohl trotzdem, sonst würdest du nicht behaupten, er wäre ein "Egomane", ohne ihn zu kennen. Kann ja sein, dass das der Fall ist, aber woher willst du dass so genau wissen?
Viertens: Du hackst also nicht auf den USA herum. Gratulation, du hast dich über das geistige Niveau des durchschnittlichen NPD/PDS Wählers erhoben.
Zweitens: Die Anspielung auf Alien vs. Predator war mir schon klar. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass da Bush und Kerry drauf waren, was eben den anschein von dumpfen Anti-Amerikanismus erweckt.
Drittens: Natürlich sagst du nirgends, dass du Moore durchschaust, so weit lehnst sogar du dich nicht aus dem Fenster. Aber du meinst es wohl trotzdem, sonst würdest du nicht behaupten, er wäre ein "Egomane", ohne ihn zu kennen. Kann ja sein, dass das der Fall ist, aber woher willst du dass so genau wissen?
Viertens: Du hackst also nicht auf den USA herum. Gratulation, du hast dich über das geistige Niveau des durchschnittlichen NPD/PDS Wählers erhoben.
1. kann ich nich unterlassen. neinOriginal erstellt von Gustavo
Erstmal: Was hast du dagegen, dass ich 3500 Posts hab? ETs geht dich nicht an, also könntest du dieses lächerlichen Quatsch unterlassen. Danke.
2. blah
3. das ist einfach ne vermutung von mir.. und die ist ziemlich realistisch.. es geht ja auch jedermann davon aus, dass bushn depp is oder?
4. ja und über das geistige niveau des durchschnittlichen deutschen/pqmembers
willn keks
Also Bush ist dumm. Sorry aber es is so und das kann man auch bestätigen...Original erstellt von zeqture`
3. das ist einfach ne vermutung von mir.. und die ist ziemlich realistisch.. es geht ja auch jedermann davon aus, dass bushn depp is oder?
Der bekommt nix auf die Reihe auf dieser tollen Kehrseite der Medallie, die du immer beschreibst ist ein grosses schwarzes Loch.
Ich weiss jetzt aber nicht woher du weisst dass Micheal Moore, der K-Mart dazu gezwungen hat keine Munition mehr zu verkaufen, der Nike dazu gebracht hat keine Kinderarbeit mehr zu unterstützen, usw... ein Egomane sein soll.
Wenn du denkst es geht ihm um Profit?
Moore hat mit den Einnahmen seiner ersten Titel eine Produktionsfirma eröffnet, die sich neuen Regisseuren und Alternativfilmen widmet und ihnen eine Chance gibt.
Ich glaube nicht dass Moore auf übertriebe Weise seinen Lebensstandard umgestaltet hat.
Naja das wollte ich nur dazu loswerden.
egoman bedeutet nicht zwangsweise egoismus im finanziellen sinne.. schonmal daran gedacht? mit egoman mein ich seine einstellung, sich zwanghaft in die öffentlichkeit zu stellen und zwanghaft der gutmensch zu sein, der für die gute sache eintritt und dabei andere vor den kopf stößt..Original erstellt von [xen]
Also Bush ist dumm. Sorry aber es is so und das kann man auch bestätigen...
Der bekommt nix auf die Reihe auf dieser tollen Kehrseite der Medallie, die du immer beschreibst ist ein grosses schwarzes Loch.
Ich weiss jetzt aber nicht woher du weisst dass Micheal Moore, der K-Mart dazu gezwungen hat keine Munition mehr zu verkaufen, der Nike dazu gebracht hat keine Kinderarbeit mehr zu unterstützen, usw... ein Egomane sein soll.
Wenn du denkst es geht ihm um Profit?
Moore hat mit den Einnahmen seiner ersten Titel eine Produktionsfirma eröffnet, die sich neuen Regisseuren und Alternativfilmen widmet und ihnen eine Chance gibt.
Ich glaube nicht dass Moore auf übertriebe Weise seinen Lebensstandard umgestaltet hat.
Naja das wollte ich nur dazu loswerden.
sozusagen ne attention whore ²³
u know what i mean? =P
-
- Q3 Bronze
Nach der Definition ist aber der Papst auch sehr nahe dran, ein Egoman zu sein, dass solletest du vielleicht noch mal überdenken :/Original erstellt von zeqture`
egoman bedeutet nicht zwangsweise egoismus im finanziellen sinne.. schonmal daran gedacht? mit egoman mein ich seine einstellung, sich zwanghaft in die öffentlichkeit zu stellen und zwanghaft der gutmensch zu sein, der für die gute sache eintritt und dabei andere vor den kopf stößt..
sozusagen ne attention whore ²³
u know what i mean? =P
-
- Major
Der papst ist aber doch auch eine attention whore...würd ich zumindest sagen
-
- Major
Mihhiih...mußte jetzt echt gerade spontan lachenOriginal erstellt von Gustavo
Deshalb hat er wohl auch angefangen zu zittern
-
- Major
So hab mir den Film soeben auf DVD angesehen...mehr gibts, wenn ich das Bonusmaterial gesehen hab!
[fett]F[/fett]ahrenheit 9/11
Ofdb.de:Bekam die US-Regierung Warnungen?
Wurde die Tragödie und der anschließende Krieg in Afghanistan für Bush`s Wahlkampagne missbraucht?
Michael Moore`s neue Dokumentation zeigt die Zeitspanne kurz vor und nach den Anschlägen auf das World Trade Center am 11. September 2001 und rückt Präsident Bush in ein denkbar schlechtes Licht...
Wertung: 8/10
Einfach mal wieder genial, wie es Bush...ähh...Moore schafft, die Massen zu begeistern. Klar ist diese Dokumentation teilweise gnadenlos überzogen, aber who cares...solange der Unterhaltungsfaktor stimmt. Ab und an wird das ganze ein bisschen langweilig, aber spätestens beim Irakkrieg wirds wieder interessant und spannend.
Holy shit...die Soldaten im Irak sind ja echt mal strange...hören während Ihrer Feldzüge "Drowning Pool - Let the bodies hit the floor" und das ganze noch über Funk, damit die Songs noch direkt über den Helmfunk ins Ohr dröhnen
Oder die patriotische Mutter...omg...
Also ich finde, den Film kann man sich echt gut ansehen, vorallem muss man nicht mal was dafür löhnen, da die Doku ja am 1. Nov auf Pro7 ausgestrahlt wird.
Ich werd mir jetzt glaub ich noch das Bonusmaterial der DVD geben...ist ja auch noch einiges an Material!
[fett]F[/fett]ahrenheit 9/11
Ofdb.de:Bekam die US-Regierung Warnungen?
Wurde die Tragödie und der anschließende Krieg in Afghanistan für Bush`s Wahlkampagne missbraucht?
Michael Moore`s neue Dokumentation zeigt die Zeitspanne kurz vor und nach den Anschlägen auf das World Trade Center am 11. September 2001 und rückt Präsident Bush in ein denkbar schlechtes Licht...
Wertung: 8/10
Einfach mal wieder genial, wie es Bush...ähh...Moore schafft, die Massen zu begeistern. Klar ist diese Dokumentation teilweise gnadenlos überzogen, aber who cares...solange der Unterhaltungsfaktor stimmt. Ab und an wird das ganze ein bisschen langweilig, aber spätestens beim Irakkrieg wirds wieder interessant und spannend.
Holy shit...die Soldaten im Irak sind ja echt mal strange...hören während Ihrer Feldzüge "Drowning Pool - Let the bodies hit the floor" und das ganze noch über Funk, damit die Songs noch direkt über den Helmfunk ins Ohr dröhnen
Oder die patriotische Mutter...omg...
Also ich finde, den Film kann man sich echt gut ansehen, vorallem muss man nicht mal was dafür löhnen, da die Doku ja am 1. Nov auf Pro7 ausgestrahlt wird.
Ich werd mir jetzt glaub ich noch das Bonusmaterial der DVD geben...ist ja auch noch einiges an Material!