Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Intensives Ende

In diesem Forum könnt ihr euch über Filme und Serien aller Länder unterhalten.
mannauswurst
Biker
Biker

Beitrag von mannauswurst »

Original erstellt von Gustavo

Richtig mitgenommen hat mich eigentlich kein Film. Überrascht, unterhalten ja, aber mitgenommen...ist heute natürlich auch viel schwieriger als früher, man muss sich nur mal die ersten Zuschauer ansehen, die King Kong gesehen haben...1933 war dass schon ein Riesenschock, heute muss man sich schon mehr einfallen lassen...und wenns halt eine vergewaltigte Frau sein muss :/
Was du das schreibst ist ziemlich reaktionärer Käse.
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von dieselherz

Was du das schreibst ist ziemlich reaktionärer Käse.
1. Du scheinst nicht zu wissen, was das Wort "reaktionär" bedeutet. Oder du hast es bewusst falsch benutzt.
2. Fällt mir beim nochmaligen lesen meines eigenen Textes auf, dass man das evtl. als Kritik verstehen könnte. So war es aber nicht gemeint. Ich bin grundsätzlich für mehr künstlerische Freiheit und gegen ein heuchlerisches Bewertungssystem, dass diese beschneidet. Wenn es der Story hilft, kann man sehr wohl 15 Minuten zeigen, wie Monica Belucci vergewaltigt wird.
3. Dein Syntax lässt zu wünschen übrig.
4. Was ich über King Kong geschrieben habe, soll als VERGLEICH herhalten, wie sehr sich der Film weiterentwickelt hat, bzw. in welche Extreme man gehen muss um Leute zu schocken. Wieder gilt: Wenn es dem Film dient, gut. Wenn man es aber nur zum Schocken der Zuschauer einbaut, lässt man es doch wohl lieber. Ich sehe dass jetzt mehr von der künstlerischen, nicht der moralisierenden Seite.
Bild
Genes1s

Beitrag von Genes1s »

Wenn es der Story hilft, kann man sehr wohl 15 Minuten zeigen, wie Monica Belucci vergewaltigt wird.
Gibt es so einen Film...? :rolleyes:

Und zu King Kong, hehe. Ich habe ihn als kleines Kind gesehen. Am Ende als er gestorben ist, war ich sehr traurig und habe im Bett geweint und mich gefragt, wieso Menschen so grausam sein können und einen 20 m großen Affen vom Hochhaus schiessen. Hah :)
GomJabbar
Lucy
Lucy

Beitrag von GomJabbar »

Dancer in the Dark
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von paul

Gibt es so einen Film...? :rolleyes:
Darüber reden wir doch die ganze Zeit, Irréversible heißt der...
Original erstellt von paul

Und zu King Kong, hehe. Ich habe ihn als kleines Kind gesehen. Am Ende als er gestorben ist, war ich sehr traurig und habe im Bett geweint und mich gefragt, wieso Menschen so grausam sein können und einen 20 m großen Affen vom Hochhaus schiessen. Hah :)
So ging es mir nicht. Hab ihn allerdings auch vor 4 Wochen zum ersten mal gesehen, da war ich schon 18 :D
Bild
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre

Beitrag von Menace2Sobriety »

Richtig mitgenommen hat mich eigentlich kein Film. Überrascht, unterhalten ja, aber mitgenommen...ist heute natürlich auch viel schwieriger als früher, man muss sich nur mal die ersten Zuschauer ansehen, die King Kong gesehen haben...1933 war dass schon ein Riesenschock, heute muss man sich schon mehr einfallen lassen...und wenns halt eine vergewaltigte Frau sein muss :/
bist halt emotionskastriert ;)
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
Tha Alkaholik
Orbb
Orbb

Beitrag von Tha Alkaholik »

Audition :)
Bild
Joe
Patriot
Patriot

Beitrag von Joe »

"Die üblichen Verdächtigen" :)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von JO3
"Die üblichen Verdächtigen" :)
Nochmal: Der hat viel weniger ein intensives als einfach ein für viele überraschendes Ende, ich glaube aber nicht, dass autsch darauf hinaus wollte. Im Grunde ist der Film kaum anders aufgebaut als "Matchstick Men", nur halt etwas cleverer. Aber trotz allem fand ich dass das Ende nicht vollkommen unvorhersehbar ist.
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze

Beitrag von Gustavo »

Original erstellt von Popelmon :ugly:
2001
das ist wirklich, sehr, sehr merkwürdig.
die letzte halbe stunde des films arbeitet so konstant auf dieses ende zu,aber trotzdem schockt es dann doch ziemlich wenn man es sieht.

eyes wide shut hat auch was, ist aber eher das unerwartete ende.

Ich fand das Ende von Eyes Wide Shut war gleichzeitig zu stimmig (im Sinne von machte zuviel Sinn) und zu unstimmig (abstruse Story wird durch absolut offensichtliches erklärt), als dass das Ende intensiv sein könnte
Bild
moh
Doom
Doom

Beitrag von moh »

Apocalypse Now
:mad: IH8U :mad:
Joe
Patriot
Patriot

Beitrag von Joe »

Sieben
cts
Combo
Combo

Beitrag von cts »

visitor q

aeh, halt... da war der ganze film sehr "intensiv" :ugly:
[url=irc://irc.quakenet.org/konsolen]#konsolen@quakenet[/url] / #konsolen-forum / twitter
GuNNeRy
Hossman
Hossman

Beitrag von GuNNeRy »

hum, hab mir als kind auch ne träne weg gedrückt als die den armen affen ausm heli abgeknallt haben :(

@ topic: high tension vielleicht? :ugly:

matchstick men wurde schon genannt.
fand da das ende auch gut.
Bild
mnemonic

Beitrag von mnemonic »

magnolia, weil du da noch bisschen drüber nachdenken must, um das ende zu verstehen...
Antworten