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Eure veränderungen

Alles rund um den Freund auf 4 oder mehr/weniger Rädern. Auch in #pq-autoforum.
tho
Patriot
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Beitrag von tho »

Original erstellt von Foolish Death

wie haste denn das gemacht würd ich ja auch gern haben
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 63850&rd=1

:)

ganz einfach, 2 schrauben lösen 2 andere reindrehen.

VW originalteil, also gute quali auch :)
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Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

Original erstellt von tho


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 63850&rd=1

:)

ganz einfach, 2 schrauben lösen 2 andere reindrehen.

VW originalteil, also gute quali auch :)

Nett, gibts das für meinen Focus auch? Gleich mal suchen! :)
H1GhPwR

Beitrag von H1GhPwR »

@Tarmac

Na sagen wir mal so : es macht höllisch spass damit zu fahren. 2ter 3ter 4ter ausfahren..hui da setzt sich shcon wa sin bewegung. Vorallem das beschleunigungsgefühl ist halt recht amüsant :)

Kurven verhalten finde ich persönlich ziemlich geil mit dem M fahrwerk , trotzdem neigt der Wagen oft zum Untersteuern wenn man zu eng in eine Kurve geht. Also am besten nicht zu scharf in die Kurve...Spritzig und sportlich kann man dennoch fahren , ist nicht so das der Wagen andauernd ausbricht resp. er andauernd über die reder geht.

Driften ist auch lustig wegen Hinterradantrieb. Kann man sich bei Regen bei Laune halten (und wenn man nicht aufpasst den ganzen Wagen ruinieren..also immer schön sachte mit dem gasfuss). Wenns trocken ist kann man halt hemmungslos mit Gefühl schleudern aber das geht ja bekanntlich auf die Reifen.
Tarmac

Beitrag von Tarmac »

@highpower
Deshalb wird mein nächstes 100% ein heckangetriebenes sein.
und die reifen sind da wohl nur eine belanglose nebensache :wave:
mein kleiner golf geht mittlerweile auch ganz gut,aaaaaber es is kein M3.
grf
Sorlag
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Beitrag von grf »

Ok, an meinem is folgendes gemacht:
Grill ohne Emblem, ohne Zusatzscheinwerfer
Klarglasscheinwerfer
Ehemals Xenon, jetzt blaue Birnen
Weiße Blinker vorne
Schwarze Seitenblinker
Schwarze Rückleuchten
60/40 Tieferlegung Fahrwerk
Kofferraumausbau
15x8er Alus
Audi TT Pedale
28er Momo Sportlenkrad
Heckwischer gelegt, Spritzdüse entfernt
gekürzte Antenne
Komplette GTI Spoiler und Verbreiterungen (Serie)
Grillspoiler, is grade beim Lackierer

Geplant:
Gewindefahrwerk (vielleicht)
14" Felgen Borbet T oder Steffan
M3 Spiegel
Sportauspuff
GTI Sportsitze gegen GTI Recaros tauschen
Motorumbau G60 (kein Geld, mal kucken :( )
Typenschild M3 ;)
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grf
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Beitrag von grf »

Sorry Doppelpost
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Cherub2

Beitrag von Cherub2 »

So, mittlerweile ist jetzt bei meinen Veränderungen noch eine Auspuffanlage von Bastuck dazu gekommen... Klingt schon ganz nett aber ist natürlich erst nach n paar tausend Km eingefahren... :)
H1GhPwR

Beitrag von H1GhPwR »

Modifikationen:

- Hamann Alu Pedale


Geplant:

- Domstrebe
- Mittelarmlehne
- LED Rückleuchten (Facelift 2003)

Liegt schon zuhause rum ,müsst es nur mal alles anbringen.
wee
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Beitrag von wee »

hm hab ja auch neuen nippes drin ^^

h&r 60/40 cupkit sportfahrwerk
90 mm endroa
clubsport schaltknauf ausm e46

ach und meine kupplung hab ich vor ner woche selber gewechselt :)
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gotcha
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Beitrag von gotcha »

Original erstellt von Gang
bei meinem kadett haben sich diverse sachen mit der zeit selbst "verändert": :D

wasserpumpe im arsch
zylinderkofdichtung defekt
radio geht nich
rückfahrleuchte geht nicht
frontscheibe gerissen
rost an allen 4 radläufen

muhahah, die karre ist voll im arsch, aber er fährt noch
hab bis dezember tüv und solang fahr ich den auch noch :)

richtig so :)
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toxelchen
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Beitrag von toxelchen »

golf 2 (projekt 2005)

schon gemacht:

alu-felgen von bbs (ja, kein geld gehabt für richtige)
sportfahrwerk von KONI - SPORT
bass von axton
mp3 radio von clarion
hinten 2 wege von ma audio
kofferraum umgebaut, also mit fell
sportauspuff


geplant:

große alu felgen
komplett cleanen
jetta 2 front
motortuning
domstrebe
sportsitze
zentralveriegelung + alarmanlage
vorne noch 4 boxen
lackieren
heckspoiler
momo lenkrad
neuer schaltknauf
elektr. fensterheber
3 punkt gurt
neue zifferblätter
cockpit im alu lock

und noch ein paar kleinigkeiten, werd wohl so um die 5000€ reinstecken.ERSTMAL
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grf
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Beitrag von grf »

Hab jetz ne KW gewinde Variante 2
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pressluftpinocchio
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Beitrag von pressluftpinocchio »

Original erstellt von Griffin
Hab jetz ne KW gewinde Variante 2
geil :D

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Bind

Beitrag von Bind »

So von mir gibts auch nen Update, da ich ja mittlerweile nen andere Auto hab.

Gemacht:

- 17" AZEV Alus (Vorbesitzer)
- 40/40er H&R Federn (Vorbesitzer)
- Musikanlage (teils Vorbesitzer, grösstenteils ich)
- Sportluftfilter (Vorbesitzer)
- Sport ESD von Sebring (ich)

Geplant:

- Felgen überarbeiten lassen
- Haubenlifte
- Weisse Seitenblinker
- Rückleuchten tönen
- evtl. TFT Bildschrim + DVD
Gast

Beitrag von Gast »

Gemacht:

- Weisse blinker
- Alpine CDA-7331R
- Billet Grill
- Flowmaster Auspuffanlage
- American Racing 15" chrome (w00t)

Geplant:

- 4/6 tiefer
- lackierter smoothie bumper vorne
- schwarze 15"/16" mit onroad bereifung
ungefähr so:
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- fleetside heck
- rollpan
- cleane klappe
- caddi leuchten
ungefähr so:
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und dazu dann noch:
- hurst shifter
- klarglas scheinwerfer & standlichter
- Lautsprecher/subwoofer
- Captains Chairs
- sway bars
- div. performance sachen
grf
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Beitrag von grf »

Sieht sehr geil aus der schwarze Pickup
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shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

willst den dann auch ganz schwarz machen ?
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But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Gast

Beitrag von Gast »

nah, mein momentanes blau gefällt mir ganz gut. vielleicht kommt irgendwann mal was anderes, aber im mom liegen die prioritäten ganz wo anders ;>
gotcha
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Beitrag von gotcha »

also der schwarze wäre DAS ziel oder?

454 sag ich da nur ;)
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Gast

Beitrag von Gast »

hehe, 454 wäre natürlich der traum schlechthin. aber anstelle des motorswaps könnte ich auch standard n/a tuning machen und käme auf ca 400ps. dann noch blowen und nach oben sind keine grenzen.
ne aber im ernst. motor im moment taugt mir ganz gut. kommt wohl erstmal nur nen chip rein und dann hat die kiste mehr bumms als nötig. is ja auch kein sportwagen und ich mutiere eh immer mehr zum opa-style-cruise-fanatic
gotcha
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Beitrag von gotcha »

welchen motor hast du nochmal genau drin? einen 5,7er oder?

der umbau auf 454 ist mit einigem aufwand verbunden, das ist mir klar aber wie wäre es wenn du einen 6,6er SB einbauen würdest? der passt ja ohne probleme...

hast das auto eigentlich schon nen vernünftigen klang?
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wee
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Beitrag von wee »

das jeep ding da is cool
wie heisst das?
ich versteh nur bahnhof bei euren ami tuning begriffen :>
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Gast

Beitrag von Gast »

Original erstellt von Gotcha
welchen motor hast du nochmal genau drin? einen 5,7er oder?

der umbau auf 454 ist mit einigem aufwand verbunden, das ist mir klar aber wie wäre es wenn du einen 6,6er SB einbauen würdest? der passt ja ohne probleme...

hast das auto eigentlich schon nen vernünftigen klang?
also wie gesacht. solange der motor noch rennt (und das wird er wohl auch noch ewig ;> ) werdsch nix gross dran machen. bin rundum zufrieden. is ein 5,7 vortec.

passenden klang hat er dank flowmaster 40series auch.
http://home.arcor.de/reisszi/c1500/aafter-exhaust.mp3 kommt nicht so ganz gut rüber, aber man bekommt ne ahnung. muss mal vid aufnehmen bei gelegenheit.

@wee: der "jeep" is ein chevrolet c1500. eher lastentier als jeep und dank heckantrieb auch nur in ansätzen offroad geeignet. auch ein grund wieso er bald ne ganze ecke näher an den boden rückt
wee
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Beitrag von wee »

geil das ding hat heckantrieb
geht der wenigstens rrichtig mitm arsch rum ? :D
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gotcha
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Beitrag von gotcha »

na die aufnahme ist doch garnet so schlecht, ich kanns mir schon vorstellen wies in echt ist, aber hey, wenn du gute kontakte zum tüv hast: da geht noch was

was heißtn genau das vortec? hab davon noch net gehört, ist wohl zu neu für mich, wär nett wenn du mich mal aufklären könntest

ps: der 6,6er wäre echt toll ;) *stichel*
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gotcha
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Beitrag von gotcha »

Original erstellt von wee
geil das ding hat heckantrieb
geht der wenigstens rrichtig mitm arsch rum ? :D
bestimmt, vor allem wiel das nen schalter ist, damit gehts ganz locker
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Gast

Beitrag von Gast »

vortec is die einspritzelektronik. wurde seit 98 verbaut. viel weniger verbrauch und 50ps mehr als die vorjahresmodelle.

mit auspuff muss ich mal sehen, aber lauter wird er zu 99% nich. so wie er jetzt is isset perfekt. ohne last is er kaum zu hören (angenehm auffer bahn), aber wehe man latscht bei 30 im 4. drauf. dann folgt so ein perverses blubbern, dat ich jedesmal wieder grinsen muss. sollte man halt in rl hören und fühlen. da kann keine mp3 der welt auch nur nen ansatz vermitteln. hab schon immer ein derb schlechtes gewissen wenn ich nachts heim komm oder losfahr ;>

und ja, die kiste is ne heckschleuder ohne gleichen. bei trockenem asphalt is ohne kupplung schnippen lassen oä im 1. & 2. bei wot nur schwarzer strich angesagt. unbeladen bei nässe isset allerdings ein geduldsspiel. anfahren im ersten ohne slip is schwer und auch im dritten sollte man es enorm ruhig angehen lassen. dafür kann man wunderbar bei niedrigsten geschwindigkeiten quer ums eck schiessen ;>

am meisten aber faszniert mich die simple amerikanische fahrweise. um normal im verkehr mitzuschwimmen liegen auch beim beschleunigen nie mehr als 2000rpm an. obwohl et ein schalter is, muss man eigentlich nie zum knüppel greifen, der 4. macht alles ohne murren. auffer bahn tempomat rein bei 130 und mit 1800rpm im overdrive dahingebuttert. kassler berge? haha, in meinem alten bulli musste ich immer maximal kämpfen damit er über 100 bleibt. mein dicker macht keine mucken und zieht einfach als wennet holland wär. ich liebe drehmoment!
shiboyu
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Beitrag von shiboyu »

bin ich ja mal gespannt. aber beim motor würd ich den blower weglassen. die caddy leuchten kommen auch geil. aber ersmal muss er runter :D
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Levty2001
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Beitrag von Levty2001 »

Gemacht: Standheizung und Sitzbezüge
Geplant: Nichts, will kein Geld mehr reinstecken :)
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