Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

meine "ersten" gitarren versuche

Forum für alles rund um die Musik.
NoBIgHurry

Beitrag von NoBIgHurry »

Original erstellt von Fr33z33


Nette Sig.

Ist das deine Gitarre? Original Knopfler-Signature?
WTF? Wenn deine .. woher? ... wie teuer?
Ja is meine und ja is orginal signatur. Hat ca. 1700€ gekostet und is ne Limited Edtion. Bekommst du in einm gut
ausgestatteten Musikladen. Hab sie auch schon im Internet gesehen, allerdings teurer.
Pythagoras

Beitrag von Pythagoras »

*tz* Fender ist Bild Damit kannst du doch höchstens nur Hard Rock oder etwas Heavy Metal a la Iron Maiden spielen - wobei Iron Maiden natürlich ziemlich genial ist :ugly:
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8532
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Man laberst du einen Scheiss.

Strat is das allround-Instrument überhaupt. Du kannst damit alles spielen, von Blues bis Death.
Braucht einfach nur ne Heavy Strat - EMGs rein und dann kannst genauso Metal der böserern Gangart spielen!

Natürlich hört sich ne ESP bei Metal vielleicht besser an, aber darum gehts nicht!
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
mrdiablo
Anarki
Anarki
Beiträge: 1589
Registriert: Jul 2002
Wohnort: BW -> Bei Stuttgart

Beitrag von mrdiablo »

Original erstellt von mappel
Natürlich hört sich ne ESP bei Metal vielleicht besser an, aber darum gehts nicht!
Besser nicht unbedingt - anders ;)

Aber hast Recht, ne Strat ist einfach ne Hammer Gitarre :)
NoBIgHurry

Beitrag von NoBIgHurry »

Original erstellt von Pythagoras
*tz* Fender ist Bild Damit kannst du doch höchstens nur Hard Rock oder etwas Heavy Metal a la Iron Maiden spielen - wobei Iron Maiden natürlich ziemlich genial ist :ugly:
Bild

... Mehr fällt mir dazu nich ein.
Ich spiel Blues/jazz und die stratocoaster bringt den blues wohl wie keine zweite Gitarre rueber. Die strato war zu anfang sogar verufen dass man damit kein Metal spielen kann wegen den dünnen Zerrsound des Singlecoil Steg-PickUps. Da man aber den Steg-Pickup der strato leicht durch einen Humbucker ersetzen kann is das also auch kein Problem. Mal abgesehen davon is die Stratocaster seit Jahrzehnten die meistverkaufte E-Gitarre der Welt. Wie gesagt du kannst mit der strato alles spielen! Doch ist es natürlich schlauer sich seine Gitarre nach seinem Musikgeschmack auszuchen. Wenn du nun Metal spielen willst (egal welche art) würde ich mir gleich eine ESP oder eine Ibanz kaufen.
bloob

Beitrag von bloob »

wo ihr grad über gitarren redet, wenn ich bis zu meinem zivi noch psielen sollte, was ich doch hoffe
der beginnt erst am 1.9, wollt ihr mir diese gitarre zulegen

http://www.jacksonguitars.com/gear/gear ... MG_Warrior

jedoch in schwarz :evil: :)

wobei die in rot auch nicht zu evrachten ist

http://www.jacksonguitars.com/gear/gear ... =KE2_Kelly

--

muss morgen erst ma meinen amp zu ibanez schickn
da wo der stecker der git reinkommt scheintn wackelkontakt zu sein, kommt immer nur son lautes rauschen wenn ich den stecker reintu :/
ist seit heut mittag

hab noch was aufgenommen, upe ich moin oda so, aber dann *rauuuuuuuuuuuuuuuuuuusch*
NoBIgHurry

Beitrag von NoBIgHurry »

Original erstellt von blooddown
wo ihr grad über gitarren redet, wenn ich bis zu meinem zivi noch psielen sollte, was ich doch hoffe
der beginnt erst am 1.9, wollt ihr mir diese gitarre zulegen

http://www.jacksonguitars.com/gear/gear ... MG_Warrior

jedoch in schwarz :evil: :)

wobei die in rot auch nicht zu evrachten ist

http://www.jacksonguitars.com/gear/gear ... =KE2_Kelly
Gute wahl :)
Jackson is ja von Fender aufgekauft worden, demensprechend also auch qualitativ gut. Doch kauf dir nich gleich eine Gitarre für 700 - 1000€ wenn du erst ein paar Monate spielst. Für den Anfang wird dir eine Gitarre zwichen 300 - 500€ völlig langen, solang du sie von Fender oder Schwesterfirmen beziehst :)
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Original erstellt von Pythagoras
*tz* Fender ist Bild Damit kannst du doch höchstens nur Hard Rock oder etwas Heavy Metal a la Iron Maiden spielen - wobei Iron Maiden natürlich ziemlich genial ist :ugly:

olol .. rofl ... feier ... das sollte eigentlich in meine Sig.
Aber warum sollte ich die mit sowas versauen.
Das war definitiv der Satz des Pythagoras :ugly:


@NoBIgHurry: Sorry, hab den Thread völlig vergessen hier im Musik-Forum, weil ich nicht häufig hier bin.
Mich hat halt nur deine Sig aufmerksam gemacht.
Und nun hast es geschafft, mich wirklich neidisch zu machen.
Schade, das ich mir das Brett nicht zulegen kann, da ich Linkshänder bin.
Ansonsten mag ich Strats am liebsten spielen.
Imho DIE Gitarre überhaupt. ... naja, zusammen mit der Telecaster.
Aber leider reicht das Geld im mom nicht aus, um mir eine von beiden zu kaufen (*grrr*@Preisaufschlag für Left-Hand-Bretter)

Naja, werd ich halt mit meiner Career glücklich ... wenigstens auch Strat-Form :ugly:

btw. wie lange spielst du schon?
Ich spiel seit 13 Jahren.

€: noch n Bild von meinen Klampfen:
Bild
Die weiße Shot-Gitarre is auf rechts gespannt ... wenn mal besuch kommt. :ugly:
NoBIgHurry

Beitrag von NoBIgHurry »

Original erstellt von Fr33z33



olol .. rofl ... feier ... das sollte eigentlich in meine Sig.
Aber warum sollte ich die mit sowas versauen.
Das war definitiv der Satz des Pythagoras :ugly:


@NoBIgHurry: Sorry, hab den Thread völlig vergessen hier im Musik-Forum, weil ich nicht häufig hier bin.
Mich hat halt nur deine Sig aufmerksam gemacht.
Und nun hast es geschafft, mich wirklich neidisch zu machen.
Schade, das ich mir das Brett nicht zulegen kann, da ich Linkshänder bin.
Ansonsten mag ich Strats am liebsten spielen.
Imho DIE Gitarre überhaupt. ... naja, zusammen mit der Telecaster.
Aber leider reicht das Geld im mom nicht aus, um mir eine von beiden zu kaufen (*grrr*@Preisaufschlag für Left-Hand-Bretter)

Naja, werd ich halt mit meiner Career glücklich ... wenigstens auch Strat-Form :ugly:

btw. wie lange spielst du schon?
Ich spiel seit 13 Jahren.
Ich freu mich immer wieder Menschen mit gutem geschmack zubegegnen ;)
Ich hab auch mit einer Career angefangen und kann mich nicht beschweren! Ich spiel seit ich 12 bin und im juli feier ich meinen 20ten :)

Übrigens nette Sammlung, auch ich bin ein grosser Fan der Fende Telecaster aber ich find auch die Gibson Gitarren sehr geil die du (fall du es nicht eh schon getan hast) umbedingt mal anspielen musst ;)

€dit:
Die hat nur wegen der sig so viel gekostet, die Standart Strats fangen schon bei 399,00€ an ;)
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Jo, hast Recht.
Die Fender Strat/Tele gibts schon für weniger Kohle ... Sogar für Linkshänder.

Allerdings hat es auch einen Vorteil, wenn man Billig-Bretter spielt.
Immer wenn ich das erste Mal mit Leuten spiele, die mich noch nie spielen gehört haben, sieht man deren Triumph in den Augen blitzen. So nach dem Motto "olol, noob-gitarrist!"
Ich lass sie denn immer ein wenig auf ihren irre-teuren Gitarren klimpern (Parker Fly und Co.)
Nachdem wir ein wenig zusammen gejamt haben, kommen die sich meistens doof mit ihrer Klampf vor. :ugly:

Trotzdem soll irgendwann (ich hoffe noch dieses Jahr) eine echte Strat meine Sammlung ergänzen.

btw. Bin jetzt 23 ...

Thema Gibson: Die klingen einfach .. ähm .. naja .. "FETT". Das triffts wohl am besten. Die Humbucker drücken echt gut.
Allerdings liegt die imo nicht so gut in der Hand.
Hab letztens in Ibbenbühren bei Music Produktiv eine PRS-Lefthand (so wie die von Santana) angespielt ... Ui, das hat mich echt überzeugt. Leider nicht der Preis. Denn die schöägt mit knappen 4.000€ zu Buche. :ugly: Aber man wird ja noch träumen dürfen.
NoBIgHurry

Beitrag von NoBIgHurry »

Tja, wie ich immer sag: Ein guter Gitarrist spielt auf jeder Gitarre gut ;)
Wer es nicht glaub kann gern meinen Gitarrenlehrer besuchen ;)
Nasendieb
Major
Major
Beiträge: 4162
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Nasendieb »

Original erstellt von NoBIgHurry
Tja, wie ich immer sag: Ein guter Gitarrist spielt auf jeder Gitarre gut ;)
Wer es nicht glaub kann gern meinen Gitarrenlehrer besuchen ;)
Ich glaubs dir. ;)
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8532
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Oh ich fang an euch zu mögen! :sex:

Strat und Tele sind die Gitarren überhaupt!

Wobei ich Teles noch bevorzuge.

Nächste Woche fang ich an mit Unterricht. Extra nen Lehrer für Blues gesucht.

Spiel jetz 5 oder 6 Jahre und seitdem ich Blues gehört hab, hats mich einfach in den Bann gezogen.

Telecaster ist eine wunderschöen Gitarre.
Nach den Sommerferien werd ich mir auch eine holen. Allein schon als ich son Ding in den Händen hielt hab ich den Blues quasi gefühlt.
Traum ist eine Blonde Telecaster mit hellem Griffbrett.

*träum*

So, ich werd jetz pennen gehn, würd zwar gern noch mehr schreiben, bin aber einfach zu müde :)

Markus
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
NoBIgHurry

Beitrag von NoBIgHurry »

Wunderbar dass es hier leute gibt (oder zumindestens einer) die blues hören :) Ich könnte nun stundenlang darüber schreiben und schwärmen aber das würde dann doch den Rahmen sprengen ;)

Es sollte echt nen Blues Forum geben, Mwhahaha :)
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8532
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Wenn du über Blues erzähln willst, gesell dich zu uns ins Musik-Service Forum!

http://www.musiker-board.de/vb/forumdisplay.php?f=34

:)

SRV forever! :D
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
bloob

Beitrag von bloob »

so, wollt den anderen thread nciht mehr für meine aufnahmen missbrauchen
also schreibs ichs hier rein
ich find seit längerem nen riff von opeth, was am anfang eines liedes kommt sehr geil, und nu habsch jute tabs dafür gefunden

sodala
rechtsklick -> speichern unter
earl
Uriel
Uriel
Beiträge: 2797
Registriert: Jun 2000
Wohnort: Stuttgart
Steam: Stewie Griefing
Battle.net: Bockowic#2398

Beitrag von earl »

zum thema soli:
spiel nicht jede note mitm pic an,du musst mehr mit hammering und pulloff arbeiten.dann verschwindet auch das hackige.
zum thema supi-gitarren :
ich kann leider grad nicht zu lycos connecten :mad:

supi.
naja hab jedenfalls ne washburn nuno bettencourt signature,war bis vor n paar monaten mit emg81 ausgerüstet,seitdem ärger ich mich mit dem musikladen rum weil die defekt waren.
die andere is ne billig-klampfe im randy rhoads style.
Horton hears domestic violence in the next appartment and doesn't call 911.
bloob

Beitrag von bloob »

soa, hab ma wieda n bissle was aufgenommen
ist einfach so mitgeschnitten von nem song den ich grad üb :]

ist aber nochn anderes riff drin

und am schluß versuch ich n paar scnelle triolen zu spielen, da haperts noch n bissle :]

http://www.davidpallasch.de/blah.mp3
Antworten