Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

[Fett] Schnauze voll!

Alles, rund um den eigenen Körper und, was man damit machen kann, insbesondere Sport.
Phux2

Beitrag von Phux2 »

Original erstellt von meddl max
ich glaube, dass du beim krafttraining auf jeden fall mehr verbrennst, als nur durch laufen. nebenbei hat das den vorteil, dass es erstens mehr spass macht und 2. eben noch ein wenig was für die muskulatur bringt, was ja auch nicht zu verachten ist.
also dass krafttrain mehr spass macht als laufen will ich mal bestreiten!
ich laufe lieber durch ne schöne landschaft als in nem raum eisenteile durch die gegend zu tragen...

aber effizienter ists schon, das stimmt bei richtigem trainingsplan
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

mann muss nicht unbedingt eisenteile schleppen.
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Moin,
hätte nicht gedachte, es so viele wissende Leute hier gibt :) .
Um es mal grob zusammen zu fassen:
Am effektivsten kannst du natürlich bei der Ernährung Fette aus Wurst, rotem Fleisch, Käse usw. einsparen, wobei du auf Käse und mageres Rindfleisch nicht verzichten solltest, z.B. Lende (Filet) und bei Käse Weichkäse mit 20% (Romadur, Limburger). Das mit dem Süßkram weglassen ist auch effektiv, das bringt sicherlich so viele wie wenn man seine leere-Kalorien-Cola absetzt und stattdessen Wasser trinkt.

Das mit dem Sport und dem Puls wurde auch mehrfach gesagt. Aber am wichtigsten ist: Mach den Sport, der dir Spaß macht und mach nicht nur Sport um abzunehmen und danach zu sagen, so nu ist gut, ich habe fertig ;) . Krafttraining ist zum Abnehmen wesentliches besser geeignet als Ausdauertraining, 2x die Woche ein Ganzkörperkrafttraining und das Fett wird auch schmelzen, da die Muskeln in Ruhe ein Mehrfaches an Energie benötigen, als zum eigentliches Training gebraucht wird. Mehr ist allerdings nicht möglich, deswegen könnte man sicher auch noch zusätzlich Ausdauertraining machen (60-90). Fett wird sofort verbrannt, aber am Ende sind es nur Fettsäuren im Sport, nicht Fettgewebe, das Fettgewebe wird erst in Ruhe verbrannt und natürlich nur wenn die Energiebilanz negativ ist, aber die sollte an sich schon allein durch den Sport negativ werden (auf de.fitness.com gibt es tolle Tools zum ausrechnen).


Abnehmen muss außerdem langsam gehen, 1-2KG / Monat an Fett sind gut, das sind schließlich ~15.000kcal die du einsparen tust bei 2 kg, also 500kcal täglich! Nicht den Fehler machen und schnellen Abnehmerfolg herbeizaubern wollen.

Ach ja und berichte mal über deine Erfolge ;)
Ich bin mittlerweile ausschließlich durch Fahrrad und Ernährungsumstellung von 82kg auf 74kg bei 1,77. Soll aber noch was runter, bin eher ein schmaler Typ.

Grüße
cyran
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

upd8: 11Kilo. ;)
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

HIIT soll auch recht effektiv sein.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Servus, ich war das mit den 40kg bzw 50Kg bin von 150Kg auf 98kg runter innerhalb von einem Jahr.
Dann habe ich nun fast 3/4 Jahr Pause gemacht und nur versucht mein Gewicht zu halten und normal gegessen und bin bei 103KG dann gelieben.
Nun mache ich seit 1 Woche wieder exessive Sport, war diese Woche 6mal im Fitness Studio a 1 1/2 Std. und habe täglich max. 1200Kcal gegessen und habe auch schon 1,5Kg wieder runter.
Das werde ich nun bis 80Kg so durch ziehen denn laut BMI habe ich Fettsucht :(
185cm @ 103kg ca.

Ich bin eigentlich nicht dick und sehe gut aus...aber trozdem maht es mich irgendwo fertig...bei Frauen komme ich super an und Männer zeigen mir immer das ich dick bin etc.

Also Ernährung auf jedenfall umstellen...mach erstmal 1600kcal pro Tag und einen Tag an dem du essen darfst was du willst damit du keinen heißhunger bekommst nach 2 wochen!
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

1.200 is viel zu wenig caine, du kannst auch abnehmen wenn du 1.600 oder 1.800 ist, schließlich machst du ja spocht
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

bmi ist leider auch net so bombastisch. wenn du viele muskeln hast wird das arg verzerrt :/
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Sagen wir es so 1600kcal bringen nix mehr...ich muss das schon exesive machen damit ich einen Erfolg sehe...wenn ich so wenig Esse da nehmen ich ab...esse ich aber 2000kcal halte ich zwar das Gewicht nehme aber nix ab.

DAs mit dem BMI kotzt mich so derbe an! Sowas sollte man Abschaffen und jeder Arzt der mich sieht erzählt mir:
Sie müssen mal abspecken (sind 50kg nix?)
DIe Gesellschaft ist scheiße!
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Phux2

Beitrag von Phux2 »

Original erstellt von Caine
Servus, ich war das mit den 40kg bzw 50Kg bin von 150Kg auf 98kg runter innerhalb von einem Jahr.
Dann habe ich nun fast 3/4 Jahr Pause gemacht und nur versucht mein Gewicht zu halten und normal gegessen und bin bei 103KG dann gelieben.
Nun mache ich seit 1 Woche wieder exessive Sport, war diese Woche 6mal im Fitness Studio a 1 1/2 Std. und habe täglich max. 1200Kcal gegessen und habe auch schon 1,5Kg wieder runter.
Das werde ich nun bis 80Kg so durch ziehen denn laut BMI habe ich Fettsucht :(
185cm @ 103kg ca.

Ich bin eigentlich nicht dick und sehe gut aus...aber trozdem maht es mich irgendwo fertig...bei Frauen komme ich super an und Männer zeigen mir immer das ich dick bin etc.
soviel sport zu machen ist dumm... 3-4mal MAXIMAL pro woche ins studio!
wenn du abnehmen willst mach lieber zwischendurch 2x normalen sport (laufen/rad/schwimmen) und nur 2x studio...

und 103 kg auf 1,85 und NICHT dick? ja ne is klar murat... ich hab 81kg auf 1,91 und habe noch zuviel auf den rippen!

lass dich am besten mal von nem trainer oder ernährungswissenschaftler beraten... das klingt sehr verzweifelt und für so fälle ist dieses forum GARANTIERT nicht der richtige ort
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

folgendes kumpel!
bei 1200kcal und einer ausgewogenen ernährung (die is bei 1.200kcal sicher nie ausgewogen und 12%-15% kalorien aus Eiweiß isst du grade mal 36 - 45g Eiweiß pro Tag. Das einzige was du damit erreichst in eine negative Stickstoffbilanz und damit Muskelabbau und das ist auch der Grund warum du abnehmen tust. Das ist kein Fett, das ist wertvoller Muskel. Der Körper lässt sich schon nicht so leicht von dir verarschen, also setz deinen Verstand ein und iss mehr, man kann nicht von heute auf morgen ohne Plautze aufwachen.

MfG,
cyran

P.S.:
Original erstellt von Caine
Sagen wir es so 1600kcal bringen nix mehr...ich muss das schon exesive machen damit ich einen Erfolg sehe...wenn ich so wenig Esse da nehmen ich ab...esse ich aber 2000kcal halte ich zwar das Gewicht nehme aber nix ab.


Wenn du bei 2.000 kcal und Sport keinen Erfolg siehst, bestätigt das nur, dass du viel zu wenig Muskelmasse hast, denn normal könntest du locker 2.200 - 2.500 kcal verdrücken ohne zuzunehmen.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Upd8: 13 Kilo sind mitlerweile runter.
Was kann threepwood bieten? ;)
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Hehe nice Sloq, weiter so!

Bei mir sinds jetzt 9,5Kilo in 11 Wochen (von 82,5 auf 73,0 bei 1,77m), allerdings kommt jetzt Wacken, dass heißt die erste Devise ist Gewicht halten, hab letztes Jahr binnen einer Woche 3 Kilo zugelegt :ugly:

Letzt Woche hatte ich wohl in der rechten Wade eine kleine Zerrung, hab 4 Tage mit dem Radeln ausgesetzt (aussetzen müssen) :\
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Danke cyran.
Moris ist mein Name, SLoQ ist Clantag. ;)
PSIman
Patriot
Patriot
Beiträge: 1324
Registriert: Jan 2001

Beitrag von PSIman »

bin auch 1.94 groß, wiege allerdings nur ca 65 kilo oder so

was wäre denn ein idealgewicht bei der größe ?

ich kann mich wirklich auf den kopf stellen, nehme aber wirklich durch NICHTS zu.
Bild
aka Marsupilami
[yellow]||[/yellow]Nordlichter-Forum[yellow]||[/yellow]
nois
Visor
Visor
Beiträge: 2209
Registriert: Aug 2002

Beitrag von nois »

Original erstellt von PSIman
bin auch 1.94 groß, wiege allerdings nur ca 65 kilo oder so

was wäre denn ein idealgewicht bei der größe ?

ich kann mich wirklich auf den kopf stellen, nehme aber wirklich durch NICHTS zu.
nach dem bmi müsstest du zwischen 74 kg und 95 kg wiegen, um normalgewicht zu haben

http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/i ... es/bmi.htm
Bild
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

Bei 1,94 und würd ich sagen sollt man schon mind 50-85 kg haben...
Toki
Hunter
Hunter
Beiträge: 350
Registriert: Aug 2003

Beitrag von Toki »

sicher buhmänchen ?
den 50kg auf 1,94 sind doch recht wenig findest du net ? :|
ich würd wie mein vorgänger 2 post weiter oben sagen das 74-95kg vollkommen akzeptabel sind bei der größe.
Bild
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

upd8: 15Kilo :)
buhmännchen

Beitrag von buhmännchen »

meinte natürlich 80-85 kg sorry
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

upd8: 18kilo sind runter.

Wo sind denn die ganzen anderen Experten, die wat an Gewicht ablegen wollten?
Levty2001
Angel
Angel
Beiträge: 587
Registriert: Dez 2001

Beitrag von Levty2001 »

Deine erstaunlichen Daten frustrieren die Anderen ;)
meddl max
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Feb 2003

Beitrag von meddl max »

hier 4-5 kilo, aber ohne es wirklich drauf angelegt zu haben
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ich will zunehmen verdammt. Fett weg muskeln her, bitte.

will auf ca 95 kg kommen. wenns zuviel aussieht halt nciht aber 90 muessten schon her denk ich :)
Bild
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Keine Sorge morris, ich bin auch noch dabei.

Es sind jetzt 5 Monate rum, Wacken und 2 Wochen Ungarn Urlaub sind vorbei, die Waage zeigt jetzt 70,9kg an, so wenig hab ich das letzte mal glaub ich vor 3 Jahren gewogen, man merkt auch mittlerweile das das Bauchfett verschwindet ;D.

Also 11,5kg weniger sinds jetzt. Bin auf jeden Fall schon sehr zufrieden mit der Entwicklung, allerdings halt ich an dem Ziel ~65kg zu erreichen noch weiter fest, gibt noch einiges zu tun.

Mitm Fahrrad tuts sich auch leichter, gestern 61km gefahren 2:30h gebraucht, war bis jetzt meine längste Etappe ;) . Heute Abend noch mal bisschen ausfahren, die Beine waren schon etwas schwerer als sonst bei den 43km.

Viel Glück weiterhin
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

moris, mit einem r. ;)

Na, das freut mich ja, wenn ein Radler mehr unterwegs ist. :)
Und, daß noch jemand eisern mit seinen Kilos kämpft. ;)
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Ich habe nun auch wieder abgenommen 7 kg in 2 Wochen. Jetzt müssen noch 7-9Kg runter dann isses PERFEKT :)
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

7 Kilo in 2 Wochen?
7 Kilo sind ungefähr 50.000 Kcal, so viel kann man an sich gar nicht an Fett innerhalb dieser Zeit abnehmen. Scheinbar hast du fast gar nichts gegessen und einiges an Muskelmasse und Wasser gelassen.

Probiers mal ein bisschen langsamer, ansonsten kehrst du zu deinen alten Essgewohnheiten zurück und dann kommts wieder drauf (Zitat: "wieder abgenommen...").
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original erstellt von cyran
7 Kilo in 2 Wochen?
7 Kilo sind ungefähr 50.000 Kcal, so viel kann man an sich gar nicht an Fett innerhalb dieser Zeit abnehmen. Scheinbar hast du fast gar nichts gegessen und einiges an Muskelmasse und Wasser gelassen.

Probiers mal ein bisschen langsamer, ansonsten kehrst du zu deinen alten Essgewohnheiten zurück und dann kommts wieder drauf (Zitat: "wieder abgenommen...").
Richtig, 2 Wochen fast gar nix gegessen und dabei sport gemacht...Ich habe einen sehr hohengrundumsatz, noch!
Naja, jetzt dauerts eh wieder...ich habe immer so 7-10kg fasen die gut gehen, dann 2 wochen nur sehr wenig und dann wieder nen paar kg runter...habs ja bald geschafft.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
cyran
Hunter
Hunter
Beiträge: 385
Registriert: Feb 2001

Beitrag von cyran »

Update:
Gestern auf der Waage 69,7 !!
Endlich unter 70 (nicht, dass ich das erzwungen hätte, aber ist irgendwie toll *g*)

Jetzt fehlt nicht mehr viel, aber wird nochn langwieriger Prozess, grade wegen dem Winter, so viele leckere Sachen *g*.

Immerhin geht die Hose mit Länge 34 und Breite 31 zu, laufen kann ich auch, ist aber etwas eng.
Vorher hab ich ne Länge 30 mit Breite 33 Stretch! getragen und die wär bei 1-2kg mehr auch auseinander gefallen. Die Verbesserung find ich klasse! :)

Wie läufts bei euch?
Antworten