Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
Kyle
Visor
Visor

Beitrag von Kyle »

Billiges Rind "Gulaschfleisch", war sogar schon vorgeschnitten :ugly: . War etwas wenig Fett dran (im rezept stand gut durchwachsen), aber geschmacklich ok. würde beim nächsten mal eher was am stück kaufen vom nacken oder so. aber kenn mich auch nicht besonders aus was man da am besten nimmt, vielleicht kann ja whis was dazu sagen?
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
simsonite
Grunt
Grunt

Beitrag von simsonite »

also Bœuf bourguignon kenn ich etwas anders. würde schon mal ein gutes stück aus der schulter nehmen und die fleischwürfel eine nacht in rotwein einlegen zusammen mit genausoviel zwiebeln wie fleisch. als ich das mal gemacht hab war das auf jeden fall ein größerer akt. hat so ca. 3 stunden gedauert. falls du interesse hast such ich das rezept mal wieder raus.
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung
sämtlicher Lebensprobleme! "Homer J. Simpson"
Kyle
Visor
Visor

Beitrag von Kyle »

Also die Kochzeit war bei mir auch mindestens drei Stunden. Mein Rezept war von anthony bourdain, vielleicht war das die amerikanische variante :D
Dein Rezept würde mich auch interessieren wenns nicht zuviel Aufwand ist (zum suchen).
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Kyle hat geschrieben:Billiges Rind "Gulaschfleisch", war sogar schon vorgeschnitten :ugly: . War etwas wenig Fett dran (im rezept stand gut durchwachsen), aber geschmacklich ok. würde beim nächsten mal eher was am stück kaufen vom nacken oder so. aber kenn mich auch nicht besonders aus was man da am besten nimmt, vielleicht kann ja whis was dazu sagen?
Für Gulasch kannst du im Prinzip jedes Stück Fleisch nehmen, was in die Kategorien Koch- oder Schmorfleisch fällt. Also Schulter, Keule, Brust… Gulasch war früher immer gut durchwachsen, denn durch den Fettanteil bleibt das Fleisch trotz der langen Kochzeiten saftig. Das entspricht aber nicht mehr dem heutigen Geschmack, deshalb ist das Gulaschfleisch heute auch schon meist sehr mager.

Ich hab letztens Gulaschfleisch im Vakuum gegart, 24 Stunden lang bei 70°C. Das war ein Spaß. Und lecker :catch:
FiDEL1TY
Anarki
Anarki

Beitrag von FiDEL1TY »

Selfmade Wraps ala Resteverwertung :ugly:

Bild
Bild
~Quod Me Nutrit Me Destruit~
JenKowalski
Hossman
Hossman

Beitrag von JenKowalski »

sieht lecker aus. was haste fürn teig gemacht?
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
FiDEL1TY
Anarki
Anarki

Beitrag von FiDEL1TY »

Zu meiner Schande sind es die fertigen Tortilla Weizen Wraps von Aldi :ugly:
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

warum zu deiner schande? ich finde, man muss nicht jeden tag bock, zeit und geduld haben alles selber zu machen. manchmal muss es eben schnell(er) gehen.
sieht gut aus.
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
JenKowalski
Hossman
Hossman

aldi hat weizen-wraps? wo? manno, ich find immer nur in größeren läden diese maiswraps und die vertrag ich leider nicht =(
Bild
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
_pa
Anarki
Anarki

Beitrag von _pa »

Haben die nur wenn grade wieder mexico zeug im Angebot ist
Bild
forever
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

rewe hat eigentlich immer weizenfladen
Bild
FiDEL1TY
Anarki
Anarki

Beitrag von FiDEL1TY »

EDEKA auch
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Kräutersalat mit Johannisbeeren und Crème fraîche.
Pinnwand-Fotos | Facebook

Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

Bild

gerade pizza margherita gemacht .
und mir dermaßen den gaumen verbrannt..Bild
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

Bor, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen!
Bild
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

teig schaut etwas dick aus, aber ansonsten: nomnomnomnomnom

wie hast du den teig gemacht, tipo00 mehl und etwas weizengries und ganzen tag gehen lassen oder mit "normalem" mehl?
Bild
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

EviLsEyE hat geschrieben:Bor, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen!
es ist nur ne 0815 pizza :lol:
EviLsEyE
Administrator
Administrator
Beitrag von EviLsEyE »

davino hat geschrieben:es ist nur ne 0815 pizza :lol:
..aber das Auge isst mit - mir hat's jedenfalls Appetit gemacht im Gegensatz zu anderen Pizzen (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen) ;)

edit: außerdem hat's juyo gebacken daher definitiv kein 08/15! <3
:catch:
Bild
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

bäh, wer hat diese pizza denn gebacken :ugly:
wee
Regeneration
Regeneration

Beitrag von wee »

zu wenig magerquark drauf?
Bild
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

deine mutter :confused:
JenKowalski
Hossman
Hossman

meine güte! euch ist schon klar, dass die so semi-gut aussieht, weil die bildquali scheiße ist. mal abgesehen davon, dass da mais drauf is, war die bestimmt voll pro.

@juy: magste mal das rezept komplett raushauen? ich mach zwar auch n pizzateig den ich sehr pro finde, aber da es sich um dich handelt würd ich es trotzdem sehr gerne wissen und auch wie du die soße machst, was da drauf ist (spinat? mozarella?). danke!
Bild
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

hast du damals mein pizzarezept ausprobiert? :>
JenKowalski
Hossman
Hossman

jup, und genau den mein ich auch! :) allerdings mach ich weniger teig als du und roll ihn lieber etwas dünner aus. und trotzdem würd ich gern mal wissen wie unsere meisterbäckerin hier das macht.
Bild
juyotoken
Dopefish
Dopefish

Beitrag von juyotoken »

da gibts kein großes geheimnis. :ugly:
habe vor ein paar wochen lanz kocht geschaut und da kam kolja kleeberg mit der pizza her. die idee mitm basilikum zum schluß und wie er den teig machte fand ich interessant und so kam´s ..
hier das rezept: pizza margherita von kolja kleeberg

@psycho: bin wirklich extra losgezogen um doppelgriffiges mehl zu kaufen. aber von dem was ich hier gekriegt habe, war ich nicht so begeistert. ich hatte nämlich den effekt, dass sich der teig nachm ausrollen wieder zusammengezogen hat. deswegen siehts auch etwas dick ausgerollt aus, wobei es in der mitte ging, ränder waren natürlich dicker. welches mehl typ00 nimmst du? sag bloß nicht, dass du es extra online bestellst. bzw. wenn du schon dabei bist: rezept? pretty please?!

also für alle die das rezept ausprobieren möchten: belag auf jeden fall, teig eher nicht so (lag am mehl.)
Bild
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
davino
Assist
Assist

Beitrag von davino »

moment mal ... soll das heißen der screen oben war von mir? :lol:
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

juyotoken hat geschrieben: welches mehl typ00 nimmst du? sag bloß nicht, dass du es extra online bestellst. bzw. wenn du schon dabei bist: rezept? pretty please?!
äh. ja. doch. :catch:
ich habe zwar das glück einen großen italienischen supermarkt im nachbarort zu haben der geschätzt etwa 90% der italiener zwischen frankfurt und fulda beliefert und sogar geräucherten büffelmozzarella im sortiment hat, aber auf grund der überaus arbeitnehmerfreundlichen öffnungszeiten bestell ich es tatsächlich bei gourmondo Weizenmehl - Farina tipo 00 auf gourmondo.de bequem online bestellen

beim Teig halte ich mich immer weitestgehend an diesen hier: Original italienischer Pizzateig
fleur de sel hab ich halt nicht immer da und meist nehm ich nur bier statt bier+wasser damit der teig noch etwas würziger schmeckt. muss man einfach etwas experimentieren. glaube das wichtigste ist wirklich die langsame teigführung, 6 stunden sind absolutes minimum, am besten man setzt den teig schon ein tag vorher an.

:saufen:
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Bild
Schweinegeschnetzeltes mit Chili, Apfel und Zwiebeln, dazu Soja-Reis. Omnomnom.
two.d
Klesk
Klesk

Beitrag von two.d »

Neulich auch ma nen Kraeutersalat probiert.. was der Garten halt so hergibt..

Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beitrag von Kuchenmann »

Hab die Pizza auch probiert, hab auch so einen Backofen-Pizzastein :)
War jut, danke für den Anstoß!
Bild Bild
Bild
Antworten