Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Visor
Billiges Rind "Gulaschfleisch", war sogar schon vorgeschnitten . War etwas wenig Fett dran (im rezept stand gut durchwachsen), aber geschmacklich ok. würde beim nächsten mal eher was am stück kaufen vom nacken oder so. aber kenn mich auch nicht besonders aus was man da am besten nimmt, vielleicht kann ja whis was dazu sagen?
-
- Grunt
also Bœuf bourguignon kenn ich etwas anders. würde schon mal ein gutes stück aus der schulter nehmen und die fleischwürfel eine nacht in rotwein einlegen zusammen mit genausoviel zwiebeln wie fleisch. als ich das mal gemacht hab war das auf jeden fall ein größerer akt. hat so ca. 3 stunden gedauert. falls du interesse hast such ich das rezept mal wieder raus.
Auf den Alkohol - den Ursprung und die Lösung
sämtlicher Lebensprobleme! "Homer J. Simpson"
sämtlicher Lebensprobleme! "Homer J. Simpson"
-
- Visor
-
- Capture
Für Gulasch kannst du im Prinzip jedes Stück Fleisch nehmen, was in die Kategorien Koch- oder Schmorfleisch fällt. Also Schulter, Keule, Brust… Gulasch war früher immer gut durchwachsen, denn durch den Fettanteil bleibt das Fleisch trotz der langen Kochzeiten saftig. Das entspricht aber nicht mehr dem heutigen Geschmack, deshalb ist das Gulaschfleisch heute auch schon meist sehr mager.Kyle hat geschrieben:Billiges Rind "Gulaschfleisch", war sogar schon vorgeschnitten . War etwas wenig Fett dran (im rezept stand gut durchwachsen), aber geschmacklich ok. würde beim nächsten mal eher was am stück kaufen vom nacken oder so. aber kenn mich auch nicht besonders aus was man da am besten nimmt, vielleicht kann ja whis was dazu sagen?
Ich hab letztens Gulaschfleisch im Vakuum gegart, 24 Stunden lang bei 70°C. Das war ein Spaß. Und lecker
-
- Hossman
sieht lecker aus. was haste fürn teig gemacht?
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
-
- Hossman
aldi hat weizen-wraps? wo? manno, ich find immer nur in größeren läden diese maiswraps und die vertrag ich leider nicht =(
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
-
- Capture
-
- Administrator
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Administrator
..aber das Auge isst mit - mir hat's jedenfalls Appetit gemacht im Gegensatz zu anderen Pizzen (ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen)davino hat geschrieben:es ist nur ne 0815 pizza
edit: außerdem hat's juyo gebacken daher definitiv kein 08/15! <3
-
- Hossman
meine güte! euch ist schon klar, dass die so semi-gut aussieht, weil die bildquali scheiße ist. mal abgesehen davon, dass da mais drauf is, war die bestimmt voll pro.
@juy: magste mal das rezept komplett raushauen? ich mach zwar auch n pizzateig den ich sehr pro finde, aber da es sich um dich handelt würd ich es trotzdem sehr gerne wissen und auch wie du die soße machst, was da drauf ist (spinat? mozarella?). danke!
@juy: magste mal das rezept komplett raushauen? ich mach zwar auch n pizzateig den ich sehr pro finde, aber da es sich um dich handelt würd ich es trotzdem sehr gerne wissen und auch wie du die soße machst, was da drauf ist (spinat? mozarella?). danke!
-
- Hossman
jup, und genau den mein ich auch! allerdings mach ich weniger teig als du und roll ihn lieber etwas dünner aus. und trotzdem würd ich gern mal wissen wie unsere meisterbäckerin hier das macht.
-
- Dopefish
da gibts kein großes geheimnis.
habe vor ein paar wochen lanz kocht geschaut und da kam kolja kleeberg mit der pizza her. die idee mitm basilikum zum schluß und wie er den teig machte fand ich interessant und so kam´s ..
hier das rezept: pizza margherita von kolja kleeberg
@psycho: bin wirklich extra losgezogen um doppelgriffiges mehl zu kaufen. aber von dem was ich hier gekriegt habe, war ich nicht so begeistert. ich hatte nämlich den effekt, dass sich der teig nachm ausrollen wieder zusammengezogen hat. deswegen siehts auch etwas dick ausgerollt aus, wobei es in der mitte ging, ränder waren natürlich dicker. welches mehl typ00 nimmst du? sag bloß nicht, dass du es extra online bestellst. bzw. wenn du schon dabei bist: rezept? pretty please?!
also für alle die das rezept ausprobieren möchten: belag auf jeden fall, teig eher nicht so (lag am mehl.)
habe vor ein paar wochen lanz kocht geschaut und da kam kolja kleeberg mit der pizza her. die idee mitm basilikum zum schluß und wie er den teig machte fand ich interessant und so kam´s ..
hier das rezept: pizza margherita von kolja kleeberg
@psycho: bin wirklich extra losgezogen um doppelgriffiges mehl zu kaufen. aber von dem was ich hier gekriegt habe, war ich nicht so begeistert. ich hatte nämlich den effekt, dass sich der teig nachm ausrollen wieder zusammengezogen hat. deswegen siehts auch etwas dick ausgerollt aus, wobei es in der mitte ging, ränder waren natürlich dicker. welches mehl typ00 nimmst du? sag bloß nicht, dass du es extra online bestellst. bzw. wenn du schon dabei bist: rezept? pretty please?!
also für alle die das rezept ausprobieren möchten: belag auf jeden fall, teig eher nicht so (lag am mehl.)
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
äh. ja. doch.juyotoken hat geschrieben: welches mehl typ00 nimmst du? sag bloß nicht, dass du es extra online bestellst. bzw. wenn du schon dabei bist: rezept? pretty please?!
ich habe zwar das glück einen großen italienischen supermarkt im nachbarort zu haben der geschätzt etwa 90% der italiener zwischen frankfurt und fulda beliefert und sogar geräucherten büffelmozzarella im sortiment hat, aber auf grund der überaus arbeitnehmerfreundlichen öffnungszeiten bestell ich es tatsächlich bei gourmondo Weizenmehl - Farina tipo 00 auf gourmondo.de bequem online bestellen
beim Teig halte ich mich immer weitestgehend an diesen hier: Original italienischer Pizzateig
fleur de sel hab ich halt nicht immer da und meist nehm ich nur bier statt bier+wasser damit der teig noch etwas würziger schmeckt. muss man einfach etwas experimentieren. glaube das wichtigste ist wirklich die langsame teigführung, 6 stunden sind absolutes minimum, am besten man setzt den teig schon ein tag vorher an.
:saufen:
-
- Capture
-
- Accuracy