Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Der âWas habt Ihr gerade gekocht?â-Thread
-
- Hossman
so, nu mit dem richtigen...hier das quicherezept:
Lauch - Quiche (Rezept mit Bild) von k
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
-
- Dopefish
für tennisverein wieder ein kuchen gebacken, also habe ich gleich ne doppelte mange gemacht. so hab ich auch was davon. ^^
himbeerkuchen mit weißer schokolade und frischkäse-topping.
[img]http://www.juyotokenhypermeganet.org/himbweißruer.jpg[/img]
@regurge: danke!
himbeerkuchen mit weißer schokolade und frischkäse-topping.
[img]http://www.juyotokenhypermeganet.org/himbweißruer.jpg[/img]
@regurge: danke!
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Defense
-
- Hossman
@juy: ich hätte dich so gerne in meiner nachbarschaft!
@topic:
Vor einigen Tagen mal american pancakes gemacht, super geil fluffig die Teile! Links normal, rechts mit geraspelten Apfelstückchen
Dann gab es gestern Grill- bzw. hier Ofengemüse mit ein paar Kräuterbutterchampignons und Pute
Tja und dann haben wir auf einer Radtour einen kleinen Erdbeerhof entdeckt und ich konnte heute endlich meine Erdbeertorte machen!
nomnomnom
@topic:
Vor einigen Tagen mal american pancakes gemacht, super geil fluffig die Teile! Links normal, rechts mit geraspelten Apfelstückchen
Dann gab es gestern Grill- bzw. hier Ofengemüse mit ein paar Kräuterbutterchampignons und Pute
Tja und dann haben wir auf einer Radtour einen kleinen Erdbeerhof entdeckt und ich konnte heute endlich meine Erdbeertorte machen!
nomnomnom
malle hat geschrieben:Es gibt nicht ein Amateur-HDR, das nicht zu 50% grau ist. Vor allem hoffe ich immer, dass die Leute jedenfalls einige normal belichtete Bilder aus dem Urlaub mitbringen, damit sie nicht irgendwann merken, wie merkwürdig ihre Erinnerungen aussehen.
-
- Rampage
merciJenKowalski hat geschrieben:so, nu mit dem richtigen...hier das quicherezept:
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
- Bitterman
Habe den Kuchen heute nachgebacken. Leider ist der Boden bei mir ziemlich matschig- schon so, dass man die Stücke kaum vom Blech bekommt.juyotoken hat geschrieben:gestern gemacht; marmor-cheesecake.
Wo kann mein Fehler liegen?
Habe anstatt Alufolie Backpapier zum Absichten benutzt. Aber es schien ziemlich wasserdicht und ist merklich nichts durchgekommen.
Da mein Backblech nicht ganz so tief ist, passte nicht allzuviel Wasser hinauf. Aber dieses ist doch nur zur Kühlung des Bodens gedacht, damit der nicht zweimal backt und steinhart ist, oder?
Oder liegt es am Frischkäse? Habe günstigen zum Backen genommen. Dieser schien etwas flüssiger als bspw. Philadelphia.
Ein seeeeehr mächtiger Kuchen. Nächste mal wohl etwas weniger Frischkäse und dafür Quark.
-
- Dopefish
das ist komisch, normalerweise werden boden in solchen fällen eher steinhart, als zu matschig. richtig durchgebacken hast den? wie hast das mitm backpapier angestellt? das kann man doch so schlecht um die form wickeln um es richtig abzudichten. aber, wenn du sagst, da ist kein wasser reingelaufen, dann wirds stimmen. dann liegts viell. doch am frischkäse. (wenn du sagst, der wäre flüssiger als philadelphia).
kanns genau echt so nicht sagen. :/
glaube übrigens, dass mehr quark, weniger frischkäse den kuchen nicht wirklich zu einer "leichteren" variante machen wird, denkst nicht?
€: ach, was hast mitm kuchen nachm backen (also komplett mit käse) gemacht? doch nicht in den kühlschrank gestellt, oder??
kanns genau echt so nicht sagen. :/
glaube übrigens, dass mehr quark, weniger frischkäse den kuchen nicht wirklich zu einer "leichteren" variante machen wird, denkst nicht?
€: ach, was hast mitm kuchen nachm backen (also komplett mit käse) gemacht? doch nicht in den kühlschrank gestellt, oder??
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Dopefish
Vielleicht war der nach 1,5 Std. noch zu warm. In dem Fall kann es sein, dass der Boden im Kühlschrank verdampft ist und deswegen matschig wurde.
Hab mir ihr Rezept gerade nochmals durchgelesen. Sie schreibt tatsächlich, nach 1-2 Std. kaltstellen.
Ich lass eigentlich immer alle Kuchen zuerst komplett abkühlen, bevor ich die in den Kühlschrank stelle. Hat meine Oma immer so gesagt.
Hab mir ihr Rezept gerade nochmals durchgelesen. Sie schreibt tatsächlich, nach 1-2 Std. kaltstellen.
Ich lass eigentlich immer alle Kuchen zuerst komplett abkühlen, bevor ich die in den Kühlschrank stelle. Hat meine Oma immer so gesagt.
いつでも捜しているよ どっかに君の姿を
-
- Dopefish
-
- Accuracy
Hab heute Lust auf was Käsekuchenmäßiges gehabt.
Hab dann Saftiger Käsekuchen ohne Boden (Rezept mit Bild) von chefkoch | Chefkoch.de den gemacht. Hab den aber statt in der Springform aufm Blech gemacht und Kirsche oben druff gepackt. Ziemlich geiler Quarkkuchen. Muss ich mir merken.
Ich bräuchte mal ne Cam, uma uch Kuchenbilder zu machen. Das wird ja eh langsam zum Kuchenfred hier. :>
Aber am Wochenende gehört ein Kuchen halt einfach dazu. Ohne geht nicht.
Hab dann Saftiger Käsekuchen ohne Boden (Rezept mit Bild) von chefkoch | Chefkoch.de den gemacht. Hab den aber statt in der Springform aufm Blech gemacht und Kirsche oben druff gepackt. Ziemlich geiler Quarkkuchen. Muss ich mir merken.
Ich bräuchte mal ne Cam, uma uch Kuchenbilder zu machen. Das wird ja eh langsam zum Kuchenfred hier. :>
Aber am Wochenende gehört ein Kuchen halt einfach dazu. Ohne geht nicht.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
-
- Capture
nicht jetzt, aber vor ein paar wochen:
haben letztens mal wieder leckere bohnen mit speck gemacht.
dazu 1,5kg bohnen mit suppengrün
3 große ciabatta brote
3 gemüsezwiebeln
1 dose mais
käse aus der american food ecke, den man auch auf nachos packt
n ordentlicher schluck guter whisky
1doese kidney bohnen
1 knolle knoblauch
2(!)kg bacon
anhand der bilder ist das rezept wirklich einfach zu erkennen. wir haben n wok genommen um die bohnen zu brutzeln da wir das ausnahmsweise mal auf nem herd gemacht haben. sonst nehmen wir einen gusseisernen topf und stellen den in meine feuerstelle im garten. der geschmack ist dann halt etwas rauchiger (terrence hill lässt grüßen).
das bacon geflecht war leider zu groß, den bacon flip haben wir nicht so hinbekommen wie gedacht. würzen nach eigenem ermessen, wobei der bacon schon genug würzt.
haben letztens mal wieder leckere bohnen mit speck gemacht.
dazu 1,5kg bohnen mit suppengrün
3 große ciabatta brote
3 gemüsezwiebeln
1 dose mais
käse aus der american food ecke, den man auch auf nachos packt
n ordentlicher schluck guter whisky
1doese kidney bohnen
1 knolle knoblauch
2(!)kg bacon
anhand der bilder ist das rezept wirklich einfach zu erkennen. wir haben n wok genommen um die bohnen zu brutzeln da wir das ausnahmsweise mal auf nem herd gemacht haben. sonst nehmen wir einen gusseisernen topf und stellen den in meine feuerstelle im garten. der geschmack ist dann halt etwas rauchiger (terrence hill lässt grüßen).
das bacon geflecht war leider zu groß, den bacon flip haben wir nicht so hinbekommen wie gedacht. würzen nach eigenem ermessen, wobei der bacon schon genug würzt.
-
- Visor
-
- Visor
ich fotogragiere nicht für nen Kochbuch..... sondern damit ich mich noch dran erinnere was ich schon so gekocht hab.wee hat geschrieben:das problem is eher wie die fotos gemacht sind. einfach von oben drauf, dazu farbloses handyfoto.. da würde selbst ein filetsteak scheisse aussehen.
Ist doch sinnlos 2mal dasselbe zu kochen wenns Zehntausende geile Rezepte gibt
-
- Visor
Hab mich heute an Bœuf bourguignon versucht
Alle Zutaten bereit (eine Zwiebel hätte auch gereicht)
Fleisch anbraten (danach die Zwiebel)
Mit absolut edlem Wein aus Burgund (nicht ganz, hauptsache frankreich!) aufgegossen
Erst wars so...
Drei Stunden später so. Das Fleisch zum zerdrücken.
Fand es lecker und einfach
Alle Zutaten bereit (eine Zwiebel hätte auch gereicht)
Fleisch anbraten (danach die Zwiebel)
Mit absolut edlem Wein aus Burgund (nicht ganz, hauptsache frankreich!) aufgegossen
Erst wars so...
Drei Stunden später so. Das Fleisch zum zerdrücken.
Fand es lecker und einfach