Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

PEGIDA Live!

Off-Topic
Antworten
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Hatte bestimmt seine Kippa im Aldi auf.
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

das was moh sagt hat geschrieben:wo is eigentlich dieser pro-israel dude hingekommen?
Bergen-belsen nehme ich an.
Bild
falky
Impressive
Impressive
Beiträge: 12672
Registriert: Sep 2000
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von falky »

Unverkrampfter Humor! Fetzt!
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Bild
Bild
ts_tommy
Defense
Defense
Beiträge: 7293
Registriert: Jul 2001
Wohnort: The Campgrounds

Beitrag von ts_tommy »

hat er wirklich 'das' gesagt? lolnub
Bild

Our knowledge has made us cynical; our cleverness, hard and unkind. We think too much and feel too little.
More than machinery we need humanity. More than cleverness, we need kindness and gentleness.
Without these qualities, life will be violent and all will be lost.
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

lol son Trottel, rofl.
#schneegida
Bild
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

Qualitätspost, zweifellos, aber wer solche Youtube-Links braucht, kann auch einfach bei Atze Schröder Videos anfangen und zweimal wahllos in die "ihnen gefällt vielleicht auch" Leiste klicken.
Bild
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Sehe ich aus wie ein Politiker? Ich sehe nur das hier etwas schief läuft und auf biegen und brechen versucht wird davon abzulenken.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... wagen.html

Ruhig mal die Kommentare lesen.
Bild
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Sehr gute Videos.
Wer Fakten aufzählt und sachlich anführt betreibt imho keine Hetze.

Hetzerisch ist höchstens der Titel des ersten Videos, der recht provokant gewählt ist.
Das ändert aber nichts an der imho berechtigten Wutrede des Herrn Stadler.
Bild
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Gustavo hat geschrieben:Qualitätspost, zweifellos, aber wer solche Youtube-Links braucht, kann auch einfach bei Atze Schröder Videos anfangen und zweimal wahllos in die "ihnen gefällt vielleicht auch" Leiste klicken.
Qualtitätspost, zweifellos, aber wenn man nichts zu sagen hat, könnte man ja auch einfach mal die Klappe halten. Denn zumindest das zweite Video ist durchaus interessant. Was Norbert Bolz zum Thema Sarrazin, Meinungsfreiheit und political correctness sagt, hat sich nunmal bewahrheitet - spätestens mit dem Auftauchen von AfD und Pegida. Das könntest auch du mal zugeben.

Ein großer Teil der Bevölkerung fühlt sich offensichtlich von den klassischen Parteien und den wichtigsten Medien im Land nicht mehr ernstgenommen. Und das ist m.E. auch kein Wunder, wenn andere Meinungen (z.B. zum Thema Griechenland und Euro, oder meinetwegen auch zur Asylpolitik) reflexhaft als Populismus und Rassismus hinweggewischt werden. Es wird interessant zu sehen, wie sich das weiter entwickelt. Ich behaupte: Wenn man wie bisher den unzufriedenen Bevölkerungsteil weiter ausgrenzt und von oben herab abkanzelt und diffamiert, werden AfD, Pegida & Co. noch stärkeren Zulauf bekommen. Den Eliten wird ihre eigene Überheblichkeit irgendwann auf die Füsse fallen.

Lustig wird es ja erst, wenn das Euro-Theater wieder so richtig losgeht. :ugly:
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Hut ab.
Bild
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

So argumentieren in letzter Zeit ja viele Intelektuelle:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-bro ... sinns.html

Beide finden scheinbar auch das Sarrazin Buch gut. Hmm, dabei dachte ich, dass Buch sei rassistisch und menschenfeindlich.
https://www.youtube.com/watch?v=Rsz8YtFgVAk
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
Gustavo
Q3 Bronze
Q3 Bronze
Beiträge: 22811
Registriert: Mär 2004
Wohnort: M(ain)z

Beitrag von Gustavo »

UliSchleicher hat geschrieben:Qualtitätspost, zweifellos, aber wenn man nichts zu sagen hat, könnte man ja auch einfach mal die Klappe halten. Denn zumindest das zweite Video ist durchaus interessant. Was Norbert Bolz zum Thema Sarrazin, Meinungsfreiheit und political correctness sagt, hat sich nunmal bewahrheitet - spätestens mit dem Auftauchen von AfD und Pegida. Das könntest auch du mal zugeben.

Ein großer Teil der Bevölkerung fühlt sich offensichtlich von den klassischen Parteien und den wichtigsten Medien im Land nicht mehr ernstgenommen. Und das ist m.E. auch kein Wunder, wenn andere Meinungen (z.B. zum Thema Griechenland und Euro, oder meinetwegen auch zur Asylpolitik) reflexhaft als Populismus und Rassismus hinweggewischt werden. Es wird interessant zu sehen, wie sich das weiter entwickelt. Ich behaupte: Wenn man wie bisher den unzufriedenen Bevölkerungsteil weiter ausgrenzt und von oben herab abkanzelt und diffamiert, werden AfD, Pegida & Co. noch stärkeren Zulauf bekommen. Den Eliten wird ihre eigene Überheblichkeit irgendwann auf die Füsse fallen.

Lustig wird es ja erst, wenn das Euro-Theater wieder so richtig losgeht. :ugly:

Gefällt dir dieser Unsinn (AfD, Pegida, etc.) eigentlich deshalb so gut, weil das auch einflusslose Querulanten sind?
Bild
UliSchleicher
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3328
Registriert: Mai 2002

Beitrag von UliSchleicher »

Ja, genau :daumen:
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Gustavo hat geschrieben:Gefällt dir dieser Unsinn (AfD, Pegida, etc.) eigentlich deshalb so gut, weil das auch einflusslose Querulanten sind?
Dein hilfloses, redundantes gehate abseits jeglicher inhalte ist schon ein gutes sinnbild für den tenor der politik. Aber ich sage dir ja schon seit jahren eine erfolgreiche laufbahn in der hiesigen politik voraus. Ich rate dir dich mal zu beeilen bevor evtl sich noch etwas stark ändert hierzulande. Man weiss ja nie :daumen:
Bild
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

Gustavo hat geschrieben:Gefällt dir dieser Unsinn (AfD, Pegida, etc.) eigentlich deshalb so gut, weil das auch einflusslose Querulanten sind?
War das jetzt Ironie, oder ist der Typ wirklich so dämlich?
Bild
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Dämlich ist er nicht. Da ist was gaaaanz anderes kaputt.
Bild
Paragon
Klesk
Klesk
Beiträge: 768
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Paragon »

mkay...

Übrigens:
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... mptom.html

Liest sich ganz erträglich.
Bild
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

Paragon hat geschrieben:War das jetzt Ironie, oder ist der Typ wirklich so dämlich?
"Die Fenster im Ivory Tower sind verspiegelt"
drluv

Beitrag von drluv »

Was ich recht gut finde ist, dass die furchtbare Mainstream Presse dann in Ordnung ist, wenn sie die eigene Meinung untermauern oder es sonstige angenehme Überschneidung mit der eigenen Meinung gibt. Dann wird so etwas gesagt wie "Oh, ich hätte ja nicht gedacht, dass _MEDIUM-X_ mal etwas sinnvolles schreibt, aber das hier (link) ist echt gut". :daumen:

Auch weiter oben das Argument, dass es eine Gleichschaltung der Medien zum Thema Griechenland und Euro geben würde: Stimmt. Deswegen gab es in den Verlagshäusern Springer und Burda (G+J auch noch ein bisschen) auch ein gänzlich anderes Bild zum Thema Griechenland und Euro ("Griechenland raus aus der EU", "Was bringt der EURO uns denn noch?") im Vergleich zu SPIEGEL, Zeit-Verlag ("Warum wir den Euro brauchen") etc.

Gleiches findet man auch bei vielen, vielen anderen Themen die ja angeblich "Totgeschwiegen" werden. Aber sobald mal ein Mainstream-Medium nicht auf der eigenen Seite ist wird es Totgeschwiegen und es herrschen hier in Deutschland auf einmal russische Verhältnisse in der Medienlandschaft. Die Aussagen von solchen Spass-Portalen wie "rtdeutsch" werden dann allerdings auch einfach so ohne weitere übernommen weil "Ja endlich mal einer das ausspricht, was sich sonst keiner traut".

Euer Verzerrer läuft auf Anschlag Stufe 11. :daumen:
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

Naja, ich habe schon den Eindruck, dass einem Meinungen vorgekaut werden, die man anzunehmen hat, weil man sonst doof ist. Gerade zum Thema Migration werden doch überwiegend positive Nachrichten gebracht. Migration ist gut, fertig aus. Jeder der den Gedanken nicht teilt ist Nazi, oder Menschenfeind. Siehe Afd, Pegida, Sarrazin.

Was die Afd angeht, ich kenne eigentlich nur den Lucke aus Talkshows und habe hier und da mal einen Artikel gelesen, aber ich konnte an seinen Aussagen nie etwas verwerfliches finden. Die Partei ist nun aber angeblich "rechtspopulistisch". Ich bin schon fast geneigt die zu wählen, alleine schon aus dem Grund, weil mir diese linken weltfremden gendermainstreaming ökohippies tierisch auf den Sack gehen.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

Man ist ja so aufgewachsen, den Medien glauben zu schenken. Aus dieser Sicht auch mal herauszutreten ist nicht leicht. Die meisten (?) Menschen in Deutschland rufen immer noch regelmäßig Nachrichtenseiten auf und holen sich so ihre Informationen, oft auch von den Mainstream Medien. Man hat im Hinterkopf, dass eine Meinung die dort vertreten wird immer noch Gewicht hat, weil es soviele lesen. Ich würde sagen, dass das der Grund ist, warum man gerne mal auf einen z.B. Welt-artikel verweist, wenn dieser Islamismus und Nationalsozialismus vergleicht, man hofft es sei auch ein Appell an diejenigen, die eigentlich noch alles von den Nachrichtenagenturen kommende unreflektiert aufnehmen.


Meiner Meinung nach empfehlenswertes und weitgehend entspanntes Gespräch über Religion und die Moderne:

[video=youtube;g0rKCiYjahI][/video]
Bild
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

ich weiß nicht welche seite recht hat, aber ich weiß, dass es dumm ist, dass wir uns gegenseitig zerfleischen, anstatt wie die griechen auf die straßen zu gehen und den eigentlichen spackos eine ansage zu machen, nämlich den personengruppen, die ein land nach dem andren ausverkaufen und zerstören.
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
mnz3000

Beitrag von mnz3000 »

Und dann herrscht Einigkeit über Einwanderung oder was?
shady
Bones
Bones
Beiträge: 3064
Registriert: Jun 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von shady »

einwanderung wäre kein "problem" wenn alle fair behandelt werden würden und nicht in afrika Nestle Wasser abpumpt um es teuer zu verkaufen, während im dorf nebenan die menschen verseuchtes wasser trinken müssen
Original erstellt von prion
Und die Leute die gerne Angeln, anstatt auf die Jagd zu gehen, sollen halt CS spielen ;)
...the "Principle of Quake" as I described it is SHOOTING. that's why it's called a "First Person SHOOTER", ladies and gentleman, not a "First Person Red Armor Timer"...
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

MAR hat geschrieben:Man ist ja so aufgewachsen, den Medien glauben zu schenken. Aus dieser Sicht auch mal herauszutreten ist nicht leicht. Die meisten (?) Menschen in Deutschland rufen immer noch regelmäßig Nachrichtenseiten auf und holen sich so ihre Informationen, oft auch von den Mainstream Medien.

Das klingt aber etwas zu sehr nach Verschwörung. Den Jornalisten traue ich jedenfalls mehr als irgendwelchen Facebook/Twitter/Blog Weltaufklärern.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
longhoishong
Patriot
Patriot
Beiträge: 1312
Registriert: Mär 2001

Beitrag von longhoishong »

shady hat geschrieben:einwanderung wäre kein "problem" wenn alle fair behandelt werden würden und nicht in afrika Nestle Wasser abpumpt um es teuer zu verkaufen, während im dorf nebenan die menschen verseuchtes wasser trinken müssen
Souveräne Staaten treffen eigenständige Entscheidungen. Wenn entschieden wird an Nestle Wasser zu verkaufen, was willst du dann machen? Alle europäischen Firmen zwingen sich aus Afrika zurückzuziehen? Dass die bösen Firmen Schuld sind an der Situation in vielen afrikanischen Staaten glaube ich nicht. Guck dir Somalia an. Da produziert kein Unternehmen irgendwas und von da kommen die meisten afrikanischen Flüchtlinge.

Einverstanden bin ich lediglich mit dem Argument der subventionierten Lebensmittel die nach Afrika veramscht werden. Das verhindert die Entstehung von Arbeitsplätzen vor Ort.
»Zen studieren bedeutet, sich selbst studieren.
Sich selbst studieren bedeutet, sich selbst vergessen.
Sich selbst vergessen bedeutet,in Harmonie zu sein mit allem, was uns umgibt.«
Meister Dogen (1200 - 1253)
DarkoDelux
Patriot
Patriot
Beiträge: 1374
Registriert: Feb 2010

Beitrag von DarkoDelux »

shady hat geschrieben:einwanderung wäre kein "problem" wenn alle fair behandelt werden würden und nicht in afrika Nestle Wasser abpumpt um es teuer zu verkaufen, während im dorf nebenan die menschen verseuchtes wasser trinken müssen
[video=youtube;wKjxFJfcrcA][/video]
MAR
Perfect
Perfect
Beiträge: 9240
Registriert: Aug 2001

Beitrag von MAR »

longhoishong hat geschrieben:Das klingt aber etwas zu sehr nach Verschwörung. Den Jornalisten traue ich jedenfalls mehr als irgendwelchen Facebook/Twitter/Blog Weltaufklärern.
Viele Journalisten schreiben oftmals nur die Vorgaben der Nachrichtenagenturen um oder ab. Zudem gibt es sogenannte "Think Tanks", was im Grunde Interessenverbände aus Wirtschaftsbossen, Politikern und Journalisten sind.
Deshalb gibt es solche Begriffe wie "Putinversteher" die auf einmal, scheinbar aus dem nichts, erscheinen und von vielen Medien aufgegriffen werden, wo man sich wundert woher das jetzt kommt ;)

Udo Ulfkotte berichtet darüber aus seiner 17-jährigem Tätigkeit bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung:

[video=youtube;bm_hWenGJKg][/video]

Zu KenFM mag man stehen wie man will, er ist hier ja nur der interviewer.
Bild
Antworten